PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : innere Achsmanschette gerissen (obwohl ori Honda und nur 1000 km)



CRX-Jay
26.10.2007, 10:51
ist das normal?

habe die extra bei honda neu machen lassen, da die alte gerissen war und nun ist die neue schon wieder nach ca. 1000 km gerissen...
der mechaniker meinte, es könnte an der tieferlegung liegen. mein wagen ist so tiefergelegt, dass die reifen ca 1 cm in den radkasten reinragen...kann das sein, dass die deswegen gerissen ist oder was meint ihr?

gruß

CivicEG4
26.10.2007, 11:28
Quark

Bei mir ist noch nie eine Manschette kaputt gegangen. Und mein schüttler ist auch ned grad der höchste. Gemessen zu einem Originalen Civic 95mm tiefer.

http://its-fun.de/civic06/1.jpg
http://its-fun.de/civic06/2.jpg
http://its-fun.de/civic06/3.jpg

mfG Felix

Vtec99
26.10.2007, 12:13
Also meine Manschetten am EE8 halten innen auch nur ca. 1000-1500 km (entspricht in etwa meiner Laufleistung pro Jahr). Liegt an der extremen Tiefe. Wechsel se seit Jahren pro Jahr einmal. :-(

Wer schön tief fliegen wil, muß leiden... ;-)

deFrezzer
26.10.2007, 13:57
Maybe ist da irgendwas scharfes ran geflogen etc. kann schon passieren.


@vtec99 : Ich würd mir Gedanken machen !

Tiger4Ever
26.10.2007, 15:37
Kann an der Tieferlegung liegen, denn die ATWs haben ja dadurch nen anderen WInkel.

hellfire
26.10.2007, 18:40
Na ja, dadurch sind sie ja wohl eher gerade. Tieferlegung dran schuld ergibt für mich kein Sinn. Ich würde sagen das sie dadurch weniger beansprucht sind.

CRX-Jay
26.10.2007, 18:49
Na ja, dadurch sind sie ja wohl eher gerade. Tieferlegung dran schuld ergibt für mich kein Sinn. Ich würde sagen das sie dadurch weniger beansprucht sind.


eben nicht...die äußere wird zwar etwas weniger "beansprucht" aber die innere wird an einer seite stark gestaucht und an der andere wiederrum recht stark zusammengedrückt und da die sich ja dreht kanns sein, dass die dadurch schnell mal reißt...hoffe das ist jetzt verständlich...:-x

Vtec99
26.10.2007, 18:51
Warum Gedanken machen? Es ist die Tiefe. Die Manschettenbalge reiben sich entweder aneinander auf (sieht man an den Spuren) oder sie dehnen sich zu sehr zwischen den Balgen. Ist do logisch, je tiefer der Wagen, desto größer der Winkel von ATW zum Getriebe-/Mittelwellentopf.

hellfire
26.10.2007, 19:22
Also mein Eddy hat grad knapp ne Faust unten Bodenfreiheit und bei mir is nix mit der Manschette...


Warum Gedanken machen? Es ist die Tiefe. Die Manschettenbalge reiben sich entweder aneinander auf (sieht man an den Spuren) oder sie dehnen sich zu sehr zwischen den Balgen. Ist do logisch, je tiefer der Wagen, desto größer der Winkel von ATW zum Getriebe-/Mittelwellentopf.

Kann es sein das ichs mir falsch vorstelle? Wenn der Wagen originalhöhe hat, dann sind die ATW n wenig schräg. Aber dann wäre es doch wenns tiefer wäre gerade, wie meinst du das denn mim Winkel? Bin grad zu faul ins Paint zu gehen.

Vtec99
26.10.2007, 19:44
Hmm, wie soll ich das erklären... Also Serie ist der Winkel recht klein glaube (ich sag jetzt mal in Bezug auf die Mittelwelle). Je tiefer, desto größer wird dieser Winkel. Ist halt schwer zu erklären... Vielleicht kanns hier jemand besser. ;-) Naja, und ne Faust wird bei mir nix mehr mit drunter schieben, ehr ne Zigischachtel flach. Und das ohne Riesen GFK-Überhänge oder so. Grins...

hellfire
26.10.2007, 19:46
Hmm, wie soll ich das erklären... Also Serie ist der Winkel recht klein glaube (ich sag jetzt mal in Bezug auf die Mittelwelle). Je tiefer, desto größer wird dieser Winkel. Ist halt schwer zu erklären... Vielleicht kanns hier jemand besser. ;-) Naja, und ne Faust wird bei mir nix mehr mit drunter schieben, ehr ne Zigischachtel flach. Und das ohne Riesen GFK-Überhänge oder so. Grins...

Ich red nich von der Lippe :D sondern Karosserie :D vorne is er tief aber hinten hoch =(

Na ja, meine Manschette hält. Vielleicht hat n Marder auch die Manschette vergewaltigt, oder du hast irgend ne Flüssigkeit dran bekommen.

CivicEG4
26.10.2007, 19:46
Hab ich wohl die ganz seltene ultrakrasse nasa variante der faltenbälge erwischt was? :egayfight

Der Winkel ist schon krass, aber hallo, da kann sich doch nix "aufreiben", da das ja ein stück ist die manschette, das heisst keine bewegung der "falten" gegeneinander(!) stattfindet. das dreht sich halt, aber alles zur selben zeit, also irgendwo kann ich das nicht nachvollziehen. Ob die falten nun aneinander hängen oder 5mm abstand haben ist in meinen augen wurst!

Vtec99
26.10.2007, 19:55
Naja, ich hab da so meine eigenen Erfahrungen über die Jahre gesammelt... Und sicher, die Balge sind nicht verdreht zueinander. Hab mich da falsch ausgedrückt. ;-) Ist halt schwer zu beschreiben.

Und Hellfire, wenn du keine Probleme hast mit den Manschetten, was nimmst für nen Anbieter? Ich lerne gern dazu... ;-)

Und ich krieg nicht jedes Jahr Flüssigkeiten drauf oder Marderbesuch... ;-)

ee8
26.10.2007, 20:09
Hab das selbe Problem.
Immer die innere Manschette.Meisten allerdings Links.
Schon alles probiert.Orginal Manschetten und
Zubehör,wobei die Zubehör länger halten.
Wenn mann sie ziemlich weit auseinander zieht auf der Welle.
Hab auch gesehen das,links,der Plastikschutz(umschliest den längslenker)
an die manschette stossen kann.
Einfach ein Stück abschneiden im gefärdeten Bereich.

hellfire
26.10.2007, 21:27
Naja, ich hab da so meine eigenen Erfahrungen über die Jahre gesammelt... Und sicher, die Balge sind nicht verdreht zueinander. Hab mich da falsch ausgedrückt. ;-) Ist halt schwer zu beschreiben.

Und Hellfire, wenn du keine Probleme hast mit den Manschetten, was nimmst für nen Anbieter? Ich lerne gern dazu... ;-)

Und ich krieg nicht jedes Jahr Flüssigkeiten drauf oder Marderbesuch... ;-)

Also ich habe ausm Zubehör (www.busch.ag). Da kauf ich meistens meine Teile, wenn sie bei Stahlgruber nicht günstiger sind.

Mich wundert es das durch die Tieferlegung die Manschette kaputt gehen soll, hab ich bisher noch nieeee gehört. :e Aber auch ich lasse mich gerne belehren ;)

Vtec99
27.10.2007, 07:53
Hab auch gesehen das,links,der Plastikschutz(umschliest den längslenker)
an die manschette stossen kann.
Einfach ein Stück abschneiden im gefärdeten Bereich.

Jo, der Plasteschutz sollte auf jeden Fall geändert werden. :up:

CRX_Fan
27.10.2007, 11:10
.
Hab auch gesehen das,links,der Plastikschutz(umschliest den längslenker)
an die manschette stossen kann.
Einfach ein Stück abschneiden im gefärdeten Bereich.

Stehe gerade mal voll auf dem Schlauch...Längslenker?? Hinten? Du redest doch von Vorne? Welches meinste da? Am Querlenker oder wat?

ee8
27.10.2007, 13:19
Meine die Strebe vom vorderen Achsträger
zum Querlenker.

CRX_Fan
27.10.2007, 13:20
achso die zugstrebe, alles klar

ee8
27.10.2007, 13:39
Ja,oder halt zugstrebe.:tongue: