PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche boxen für den ed6 bj91?



Janni
25.06.2004, 12:27
Hi leute,

will unbedingt die originalen boxen in den tueren rausham und neue reinsetzen. nun weis ich leider nicht welche grösse das ist, weil es aussieht ob als ein adapter da drinn iss....

weiss jmd welche boxen bei seinem ed6 oder bei aehnlicher baureihe reinpassen.... vielleicht kann mir auch gleich jmd welche empfehlen ... waere echt nett

danke euer janni aus Leipzig

bye

Sucky
25.06.2004, 12:37
die einbaurahmen die da drin sind haben glaub ich 13cm und nur sehr wenig platz nach hinten.

man bekommt aber 16,5er lautsprecher rein, wenn man etwas mit holz bastelt, und sich daraus einen eigenen einbaurahmen baut.
es kann sein das man auch grössere rahmen zu kaufen bekommt.

das dumme ist nur, das zuemlich dicht hinter den lautsprechnern gleich die scheibe kommt. also keine besonders tiefen lautsprecher kaufen
(hab 16.5cm pioneer drin, die passen mit einer zugesägten holzplatte super rein)

Prelude-Freak
25.06.2004, 13:16
original sind 10er drinne! habe bei mir 13er reingesetzt!

Sucky
25.06.2004, 13:45
10 nur?
hast du die alten einbaurahmen verwendet?

Prelude-Freak
25.06.2004, 13:57
nein habs so gemacht:

http://ernst.schoettner.bei.t-online.de/innenraum5.jpg

einfach loch ausgeschnitten

Sucky
25.06.2004, 14:15
ach so.
na gut so gehts auch :-)

ich hab meine noch unter der abdeckung, ich mach heut abend mal bilder.

sieht aber gut aus.

Janni
25.06.2004, 22:10
thx

also das mit dem ausschneiden.... mh.... weis net.....

also passen da nur 10er rein .... ausser man saegt :) .... mal schaun ... wills mir ma ueberlegen :)

@civicdream: *schuechternfrag* was hastn du da fuer schalter an deienr tuer :) elektr. fensterheber? bei mir iss dieses teil wo die schalter drann sinn glaub ich garnet da :) und das loch wo die manuellen hebel drann sinn ... wie hastn das gemacht?

und hat noch jmd. n tipp wie ich die aufkleber hinten ... also das civic oder das 16 valve ... ohne probkleme und ohne heitzpistole wechbekomme? da gibts irgend so n zeugs dafuer .... aber kenn den namen net.

thx for help

bye euer janni

Honda-Lump
26.06.2004, 09:34
thx

also das mit dem ausschneiden.... mh.... weis net.....

also passen da nur 10er rein .... ausser man saegt :) .... mal schaun ... wills mir ma ueberlegen :)

@civicdream: *schuechternfrag* was hastn du da fuer schalter an deienr tuer :) elektr. fensterheber? bei mir iss dieses teil wo die schalter drann sinn glaub ich garnet da :) und das loch wo die manuellen hebel drann sinn ... wie hastn das gemacht?

und hat noch jmd. n tipp wie ich die aufkleber hinten ... also das civic oder das 16 valve ... ohne probkleme und ohne heitzpistole wechbekomme? da gibts irgend so n zeugs dafuer .... aber kenn den namen net.

thx for help

bye euer janni
Also ich denke mal er hatt da die Türverkleidung vom Civic V-Tec (EE9)

Gruß Thorsten

MischiBack
26.06.2004, 09:59
Wie Civicdream schon sagte sind original 10er drin. Die kannste aber in die Tonne kloppen :D
Ich hab bei mir 16er drin. Dazu hab ich die Plastikadapter rausgeschmissen und einen MDF-Ring gebaut (dazu musste ich neue Löcher ins Türblech bohren, aber halb so wild). Die Axton CAC218, die ich drin hab, haben eine Tiefe von 7cm, also passen sie haargenau rein.

Die Lochverkleidung hab ich auch drüberbekommen, sodass alles perfekt sitzt :)

mohr-power
26.06.2004, 12:01
Hab mir auch 16,5er JBL GTO reingebastelt.
Geht auch ohne Probleme!

http://www.pixum.de/int/img.php?u=headnut&t=2&i3=cstj4tx3c3d4q4o1o00qqctq68qddcg1&ts=12595&np=1

Und elektr. fensterheber hab ich auch in meinem ED7.
Ham die nich schon alle ED7?
Civicdream hat nen Reimport mit allem möglichem Schnickschnack drin. :wink:

MischiBack
26.06.2004, 13:18
Über die Lochverkleidung geht's auch...sieht aber meiner Meinung nach nicht so toll aus. Ich würd's mit Adapterringen machen!

Prelude-Freak
26.06.2004, 13:35
hmm brauche eigentlich nicht mehr viel zu sagen wurde alles schon verraten! bei mir waren die fensterheber schon drinne! importwagen aus belgien! :P
@ mohrpower
ich sehe m3 und zu deinem lautsprecher! sieht gut aus mit dem R! selber gemacht?

Bonzai fighter
26.06.2004, 13:49
Also:

Zu der Konstruktion in dir original Abdeckung:

Das macht akustisch genau gar keinen sinn, da sich die vom LS produzierten Schallwellen vor und hinter der Membran ausgleichen da die Vorder und Rückseite des Lautsprechers ja durch die "kleinen Öffnungen" in der Abdeckung, "Kontakt" miteinander haben.

Am besten ist es wie gesagt, einen MDF Ring zu bauen. Der Ring wird auf Moosgummi oder anderem Material direkt ins Türblech verschraubt. Wenn der Ring eine entsprechende Dicke hat, kannst du auch Lautsprecher verwenden die eine größere Bautiefe (Magnet) haben, da du sonst dein Fenster nicht mehr ganz runter kurbeln könntest.

Ich verwende Ground Zero 16,5cm 2-Wege Kompo und bin sehr zufrieden damit.

MFG

Arne

Janni
27.06.2004, 12:01
danke fuer die regen antworten...

bin aber leider nicht so der bastlertyp und hab keine ahnung wie ich so einen mdfring bastle und noch weniger dann wie ich den da mit dem blech verschraube :(

naja ma schaun vielleicht kann mir ja n freund von mir helfen...... der iss fleissig am passat 35i basteln :)

naja thx nochmal ....
ich meld mich wenns geklappt hat :)

bye....

mohr-power
27.06.2004, 14:24
@civicdream

Jo, Eigenbauadapterplatten (FK sux) :evil: und das R natürlich auch selbst gemacht :)

bhcberlin
27.06.2004, 19:35
ich würde ja auch interessant finden wie ihr die hinteren boxen installiert habt!?
ein neues brett gesägt oder in die verkleidung...ich bin noch am überlegen wie ich das am dümmsten anstelle!

Prelude-Freak
28.06.2004, 05:57
http://ernst.schoettner.bei.t-online.de/heckinnen2.jpg

Janni
28.06.2004, 11:04
:o :o :o :o :o :o :o :o
wow

bei mir isses im originalhutablagendingens und sieht naja net schlecht aber auch net gut aus .... wollte ma die hutablage nachbasteln aber kA wie :)

wie hastn du das gemacht civicdream:) kammer das teil bei dir bestellen :)? weil im originaldingens iss so ne kuhle drinn wo sdann wiederum ne metallstrebe drinn iss

also wie
wieviel und wann :)?

bye der janni :lol:

Prelude-Freak
28.06.2004, 12:38
ich habe auch die kuhle! habe nur ein stück riffelblech zugeschnitten! :wink:

slobo^-
28.06.2004, 12:39
Und elektr. fensterheber hab ich auch in meinem ED7.
Ham die nich schon alle ED7?

nein

bhcberlin
28.06.2004, 13:11
sag mal civicdream,
gibts da beim sound durch das metall keine klangprobleme? oder hast du das blech auf irgendeine art gepolztert?
so ähnlich wollte ich es auch machen...hatte nur überlegt mir eine zweite heckablage von schrott zu holen und anstatt der hutablage nen 16mm brett mit schanieren einzubauen und das mit stoff zu beziehen (dann ist auch die olle kuhle weg). aber wenn es auch einfach mit nem blech oben drauf geht wäre das natürlich viel einfacher. könntest du vielleicht erklären wie du das genau gemacht hast und was dort jetzt für boxen reinpassen...(wie hast du das mit den schanieren gemacht...wenn du es gemacht hast etc.)

gruß, Paul

Prelude-Freak
28.06.2004, 13:37
dort sind 20cm 3 wege pioneer drin! einfach zugeschnitten und festgeschraubt klanglich ist es ok! kannst auch brett bauen nur wenn du deinen kofferaum weiter nutzen willst mußt du es auch klappbar wie das original bauen! scharniere oder so! sonst krigst du das nicht mehr hoch weil es außen ja breiter wird! ca 10cm mehr gehts dann nicht hoch!

ps in ca 2wochen mache ich neuen kofferaumausbau! endstufen und mdf leigt bei mir schon! :D

hier sieht man ein bischen mein altes brett mit conrad lautsprechern :lol: :lol:

http://ernst.schoettner.bei.t-online.de/Bilder/civicgrau3.jpg

Janni
28.06.2004, 14:17
also kann man einfach ein blech oder sonstetwas :) uber diese kuhle festschrauben? oder kleben oder .... ?

Prelude-Freak
28.06.2004, 14:43
ja mußt nur löcher bohren :wink: kleben würde ich nicht schrauben ist besser

bhcberlin
28.06.2004, 15:12
ich habe das gefühl deine variante ist die einfachere und auch kostengünstigere...ich habe nur nochzweifel wegen dem klang...ich möchte nicht das da irgendwas klappert oder ähnliches...wenn ich nen bezogenes brett einbaue habe ich zwar mehr arbeit (zwecks beziehen und schanieren) aber dann werd ich keine probleme mit dem klang haben.
hält denn das blech gut an dieser ablage...habe das gefühl die ist etwas zu dünn um das blech festzuhalten...wie hast du eigentlich die boxen in das blech eingepasst..hast du da etwas mit schaumstoff gemacht um sie in den löchern zu halten ohne klangverlust?

bin gerade stark am abwägen...wie man merkt...hehe

gruß, Paul

Prelude-Freak
28.06.2004, 16:00
das riffelblech ist 3mm stark das hält! :wink:
da klappert gar nix! mußt es halt festschrauben!
loch hatte ich mit ner stichsäge reingemacht!

bei weiteren fragen nutzt das icq bitte!

bhcberlin
28.06.2004, 17:02
wenn ich icq hätte würde ich dir schon längst damit auf den senkel gehen.... :D

...das hört sich ja ganz gut an...na vielleicht probier ich es lieber auf deine weise...mal schauen

gruß, Paul

Prelude-Freak
28.06.2004, 17:10
wenn ich icq hätte würde ich dir schon längst damit auf den senkel gehen.... :D

...das hört sich ja ganz gut an...na vielleicht probier ich es lieber auf deine weise...mal schauen

gruß, Paul

www.icq.com :wink:

bhcberlin
29.06.2004, 09:53
haha...geh davon aus...dass ich nicht an meinem eigenen pc sitze... ;)

:cry: