PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Öhlins Fahrwerken???



Sarios2
27.10.2007, 12:59
Hi,

hat jemand schon mal Erfahrungen mit den Fahrwerken von Öhlins gemacht?

Sind die gut? Warum sind die so teuer?

Ich beziehe mich nur auf die Street&Track Fahrwerke....

Ich kenn die aus dem Motocross Bereich und da sollen die spitzenklasse sein, aber wie siehts bei Autos aus?

Hier der Link:

http://www.oehlins.de/car_product_guide_road_and_track.shtml

feiny
27.10.2007, 13:05
Jep, Oehlins ist mit unter das beste was du kaufen kannst..... aber das erkennt man aus grosser Entfernung auch am preis :lol::lol::lol:

Im Motorrad Bereich ist das ziemlich hoch angesiedelt und dann darf man davon ausgehen das sie für PKW mindestens genauso hochwertige Ware anbieten werden:wink:

hot wok
28.10.2007, 11:38
richtig geile fahrwerke.
im evo trainingsauto war eins von der stange drin indem ich mitgefahren bin.
preislich ists wie feiny sagt. da kannst du bei 3500 euro anfangen und bei 15000 euro aufhören. je nachdem was die geldbörse über hat, welchen einsatzzweck man wählt und was für ein fahrzeug man besitzt.
fürn ep3 kostet das ralley fahrwerk irgendwas zwischen 6000 und 7000 euro
http://www.oehlins.de/includes/car/Honda%20Civic%20Type%20R.pdf

man kann allerdings auch fahrwerke anfertigen lassen. einfach über formular anfragen oder hinfahren mit nem oem fahrwerk und mit dem herrn sprechen

ROVA
28.10.2007, 13:54
Öhlins machen sehr gute FW, aber die kochen auch nur mit Wasser, wenn auch mit sehr heißem. Aber auch bei H&R gibts maßgeschneiderte sehr gute FW, genauso wie von Bilstein, der Unterschied ist nur der Preis, die Qualität ist die gleiche.

Auch bei Öhlins gibts nicht immer 100%, bei der Duc 998 FE meines Vaters machen die Öhlinsdämpfer Probleme und wurden schon auch bei anderen Besitzern getauscht, da funktionieren die Showa Federelemente besser.

Also meine Meinung, bevor man sich für 3500€ ein Öhlins holt, nimmt man lieber ein Bilstein für 2000-2500€, welches genauso gut ist und kauft sich für die gesparten 1000€ was anderes schönes.:wink: Wenn man über den Preis aber nicht nachdenkt ist ein Öhlins sicher was feines.