PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie Türgriffe bei ej/ek ausbauen



Arza
28.10.2007, 03:21
Hiho wie kann man die Türgriffe in meinem falle beim ej6 ausbauen..Habs heute probiert aber nicht gepackt:-/ Gibt es da irgendwie ein Trick???

hier evtl hilft euch das foto besser zum beschreiben:D sorry für die schlechte quali..http://img85.imageshack.us/img85/7269/bild001sy6.jpg (http://imageshack.us)

gold-civic
28.10.2007, 07:46
Wo genau liegt dein Prob?

crx-88
28.10.2007, 11:13
Beim ED9 war es ganz easy.

Beim ej habe ich es bald vor mir.

Was soll es da für ein problem geben?

heunde
28.10.2007, 11:19
es gibt immer ein kleiner problem...und zwar sitzt in dem grif ein sicherungsring.an den man sehr schwer rankommt.

Arza
28.10.2007, 12:34
naja das problem is das der türgriff am schloss noch hängt obwohl ich da schon den sprängring entfernt hab.

HondaRacer
31.10.2007, 19:59
Also wenn du den Sprengring/sicherung entfernt hast und du die 2 schrauben ab hast und das gestänge weg hast müsste er normal rausgehen ohne prob schau mal wo er noch hängt manchmal muss man ein bissl sanft nachhelfen so war es bei mir. Wie ich es ausgebaut hatte.

Arza
31.10.2007, 20:33
Also wenn du den Sprengring/sicherung entfernt hast und du die 2 schrauben ab hast und das gestänge weg hast müsste er normal rausgehen ohne prob schau mal wo er noch hängt manchmal muss man ein bissl sanft nachhelfen so war es bei mir. Wie ich es ausgebaut hatte.

danke... hab das nun geschafft mit dem ausbau ..is egtl garnicht so schwer muss man sich nur richtig angucken:-)

tr4sher
27.07.2008, 17:51
Wollte kein neues Thema eröffnen deshalb stell ich hier meine Frage:

Wie bekomm ich am besten das Gestänge mit dem Gewinde ab was an dem Griff festhängt?
Ich habs mal auf die grobere Art versucht aber nix zumachen...und sehen tut man da auch nix...

tr4sher
29.07.2008, 19:58
Keiner eine idee? Das Gestänge sieht man auch auf dem Bild im ersten Post.

marcelp3009
02.08.2008, 16:01
du meinst die stange mit der man die tür öffnen kann oder?
wenn ja kannste "einfach" abziehen oder raushebeln mit nem dreher, meine ich hat bei mir geklappt.

mfg

tr4sher
02.08.2008, 18:48
du meinst die stange mit der man die tür öffnen kann oder?
wenn ja kannste "einfach" abziehen oder raushebeln mit nem dreher, meine ich hat bei mir geklappt.

mfg

ja die meinte ich, aber habs eben schon alleine geschafft, ich hab die 2 sicherungen abgemacht und dann kann man ja den griff mit dem gestänge von außen ein bisschen rausziehen und dann kann man den griff von der stange abdrehen. Danke dir trotzdem!

michiEj9
03.08.2008, 21:25
nur aufpassn beim ausbauen von den schlössern
mir is aus versehn des von der beifahrerseite aus der hand gerutscht aufn boden gefallen und war kaputt...ärgerliche sache kostet 70 eus so nen teil...und dann musste ja theotetisch alle schlösser austauschen^^
aber hab ich mir gedacht scheiss auf beifahrerschloss und habs zu ge-gfk't und zum lackierer gegeben
sin dann nur 20 statt über 200 euro gewesen :)

tr0Un-1337
04.11.2008, 19:50
bin das gerade auch in der garage am versuchen, jedoch will der griff einfach nicht ab :(

der hängt immernoch an der seite wo das türschloss sitzt.
habe den einen sprängring weg, und somit auch die stange.
aber trotzdem will der türgriff nicht raus, will auch nichts kaputt machen.

so wie trasher geschrieben hat, gibt es 2 sicherungen...
also wenn damit der sprängring gemeint ist, habe ich nur den einen gefunden.

kann mir da mal bitte schnell jemand was zu sagen...

wollte heute die dinger noch rausbekommen
:cry:

tr0Un-1337
04.11.2008, 21:25
KANN MIR KEINER WEITERHELFEN ?

wo sind den die cracks gayfight

Andre EK4
04.11.2008, 22:23
Ich weiss jetzt nicht ob ich es auf die Reihe bekomm.

Auf alle Fälle erstmal die Gestänge ab. Das am Schlosskörper selber müsste mit einem Plastebügel gesichert sein wie der Rest in der Tür auch. Das andere Gestänge an der Griffmulde kann man abdehen wenn die Schale ausgebaut ist (hab ich so gemacht).

Dann sind da 2 oder 3 Schrauben die die Griffschalde am Blech halten. Raus damit...

So jetzt kommt der Teil an den ich mich net mehr so erinner :D

Am Schlosskörper selber ist ein Blech fest was über die Griffmulde, oberhalb und unterhalb drübergeht. Das muss raus. Ich weis jetzt nicht mehr genau ob das auch geschraubt war oder mit dem Spannring fixiert.

Auf alle Fälle ist das Blech draussen sollte auch die Griffmulde rausgehen.
Einfach den Türgriff nach aussen ziehen wie zum Türöffnen und die ganze Griffmulde mit gezogenem Türgriff vorsichtig nach aussen ziehen. Dann noch das Gestänge abschrauben und fertig.

Hoff ich hab jetzt net zuviel Stuss geschrieben. Wenn ja mir auch Wurscht:tongue: :lol:

tr0Un-1337
05.11.2008, 07:18
@ andre

so ungefähr hab ich das auch gemacht, das einzige was einfach nicht zum verrecken abgeht, ist der rechte bereich mit dem stahlgehäuse.

dort habe ich den einen sprengring von dem gestänge abgemacht.

jetzt hält meines wissens nurnoch das andere gestänge, und halt dieses gehäuse wo auch der schliesszylinder dran sitzt.

hab da gestern bestimmt 30-45min rumprobiert, aber ich finde einfach keine möglichkeit das gehäuse loszubekommen. :(

wäre nett wenn jemand nochmal genauer auf das schliessgehäuse eingehen kann, der das schon gemacht hat :roll:

tr4sher
05.11.2008, 15:48
keine sorge troun, so ging es mir beim ersten mal auch, aber nachdem ich wusste was ich machen musste, gings wie von allein. Hoffe dieses bild kann dir helfen:

http://img509.imageshack.us/img509/4879/bild001sy6at3.jpg


Edit: Oh, Schrift kann man schlecht lesen, bei verständnisfragen fragt!

tr0Un-1337
05.11.2008, 15:50
dank dir thrasher :)

retain clip ist der den ich noch nicht raus hab ^^

also mach ich mich gleich nochmal ran :-)

very thx