PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Civic Type R Diesel?



Rai
28.10.2007, 10:13
Gerüchteküche:
http://www.leftlanenews.com/honda-to-pro...vic-type-r.html

In etwa: Honda entwickelt ein neuen Hochleistungsdieselmotor für den Civic.
Ausserhalb von Nordamerika gibt es den Civic als 2.2 Liter i-CDTi mit 140 PS. die Mitbewerber VW Golf, Renault Megane und Toyota Auris bieten diesel an, die mehr Leistung, bis zu 170 PS, haben. Um diese Leistungslücke zu schließen, wird der aktuelle 2.2 Liter i-CDTi überarbeitet.
Hondas führender Motor und Getriebeingenieur, Kenichi Nagahiro (verantwortlich für das VTEC System und dein i-CDTI), sagte gegenüber AUTOCAR, das ein Diesl Type R sehr warscheinlich sei. Solange es unter dem Type R Zeichen erfolgt, werden wir es mache. Hohe Drehzhalen sind ein Teil der Anforderungen, wir arbeiten dran. In Ausicht stehen 180 PS und ca 430 Nm Drehmoment.
Es darf diskutiert und spekuliert werden. Diesel Type R, geht das?

Luke
28.10.2007, 10:26
180PS und 430Nm sind sicherlich schön in einem Accord oder "normalen" Civic.

jedoch ist dies jenseits von Type R.

Diesel mit 200-220PS und drehmomente von 450Nm und mehr... da könnte man schon in überlegungen verfallen.

was klar sein sollte: ein dieselmotor ist in der regel deutlich schwerer als ein benziner.

frontlastigkeit wäre da schon fast gegeben.

aber die idee: Type R mit 5 litern im schnitt zu bewegen und druck in allen lebenslagen ;) joa... wäre schon schön :D

ich bin jedoch gespannter auf die nächsten hybrid generationen. effektiver otto-motor mit allen gimmicks, die honda zu bieten hat (VTEC, VTC, Schaltsaugrohr, eventuell sogar aufladung) gekoppelt mit einem drehmomentstarken elektromotor auf der hinterachse... das wäre schon interessant.
jedoch würde dies wieder den wagen schwer machen... naja... es bleibt abzuwarten, was die marktstrategen in offenbach machen werden und ob sie uns weiter am hungertuch nagen lassen (siehe FD Type R oder seinerzeit DC5)

gruß Lukas

Alf
28.10.2007, 10:31
Type R der Neuzeit is schon lang nicht mehr das Type R - Spirit von vor 10 Jahren.

Jetzt ist "Type R" einfach nur noch die größte Motorisierung. Punkt. Ende. Aus.

Rai
28.10.2007, 10:34
Wobei, E-Motor an der Hinterachse für bessere Traktion, ein schwerer Kardanantrieb fällt weg, es wird Last auf die Hinterachse gebracht, die vorher vorne war, was der Lastverteilung zugute kommt. Und dann könnte man die 2? E-Motoren für die beiden Hinterräder seperat ansteuern, um ähnlich wie beim ATTS die Fahrdynamik zu verbessern.
Der neue Diesle schließt dann wenigstens die Lücke zu den Mitbewerbern, der aktuelle 2.2 i-CDTi ist ja doch etwas ins Hintertreffen geraten, wobei man sagen muß das auch Laufruhe und Komfort im Lastenheft weit oben standen.

toast
28.10.2007, 10:39
der link tuts nicht :((

Rai
28.10.2007, 10:43
Seltsam, dann noch mal:
http://www.leftlanenews.com/honda-to-produce-diesel-powered-civic-type-r.html

Lx72
28.10.2007, 11:38
Type R der Neuzeit is schon lang nicht mehr das Type R - Spirit von vor 10 Jahren.

Jetzt ist "Type R" einfach nur noch die größte Motorisierung. Punkt. Ende. Aus.

Für "Hängengebliebene" stimmt die Aussage voll und ganz 8) Am besten wärs ja wenn wir alle noch mit alten Vergasermotoren rumfahren würden , die hatten noch Spirit ....

-s3v3n-
28.10.2007, 11:42
Das hat doch nix aber auch garnix mit Type R zutuen!

Type R Diesel :down:

Die fangen schon an wie Skoda mit dem RS .... Diesel...

Honda STOP THAT SHIT!

elGusano
28.10.2007, 11:46
Ganz ehrlich... da kann sich jeder seinen Type R selber machen... Chip rein oder zu Tec Power und schon hat man 180 Pferde und 430 Nm...

Die Frontlastigkeit wird man bei nem Diesel nur schwer wegbekommen... also lässt sich das TypeR Konzept so wie es Tim Schrick ja beim aktuelle gelobt hat hier nicht so umsetzen. Die Leistung lässt sich also jetzt schon machen... auch wenn der Civic mit den 140 keinesfalls schwachbrüstig ist und mit seiner ausgeglichenen Motorcharakteristik und dem hohen Drehzahlband sich vor der stärkeren Konkurrenz (noch) nicht zu verstecken braucht.

Alf
28.10.2007, 12:00
Für "Hängengebliebene" stimmt die Aussage voll und ganz 8) Am besten wärs ja wenn wir alle noch mit alten Vergasermotoren rumfahren würden , die hatten noch Spirit ....


Also sagst du das ich "hängengeblieben" bin.. Soso.


Nun früher war "Type R" ein straßenzugelassener, kompromissloser Rennwagen welcher Rennsporttechnik in sich hatte. Jetzt ist Type R dem weltweiten Trend gefolgt und steht für die größte Motorisierung zusammen mit einer sportlichen Silouhette und ein paar Interior-"Sonderanfertigungen" in einer Baureihe.

Es ging schon los als der EP3 ohne Sperrdifferenzial (in der Schweiz glaub ich nur gegen Aufpreis) ausgeliefert wurde. Ein 200PS starker Fronttriebler dessen Beschleunigungsdran aus engen Kurven herraus mit nem qualmenden Reifen endete.

Egal. Geht ja um den stärksten Diesel. Wird schon Absatz finden bei der Käufergruppe die auf Drehmoment stehen. Von den Type R Besitzern fahren eh nur vl. max. 20% so das sie das Potential des Wagens nur zu einem Teil ausloten, also Trackdays, Fahrertrainings und Veranstaltungen dieser Art.

SKUM
28.10.2007, 12:09
da hat alvieh schon recht finde ich. der aktuelle typeR ist einfach weichgespült, hat zuviel schnickschnack den kein mensch in diesem auto braucht. ein typeR sollte puristisch sein, ein strassenauto für den track eben.

Alf
28.10.2007, 12:21
Danke.

Aber eben gerade das ist es, warum das nicht gemacht wird. Keiner will in soner "puristischen Karre" fahren alá Elise, Catterham oder GT3 RS :)

Weil ebend die wenigsten das Potential nutzen, sondern einfach nur halt sagen "ja, hat 200PS" ist ebend das Navi sowieso dazu, genau wie ne Klimaanlage. Der "Type R Spirit" von den NSX-R, EK9 und DC2R Zeiten sind vorbei. Zumal ja laut Honda der europäische Markt sowieso nicht für diese "Rennwagen" geeignet ist, absatztechnisch gesehen. Beim DC2 wurde das zwar widerlegt, trotzalledem bekommt Europa/Deutschland immer ein alltagsfähigeres Fahrzeug mit "Type R" Aufschrift als die Japaner selbst zum Bleistift.

Ist ebend genauso wie mit dem DC5. Und der FD2 als Gegenstück zum FN2 ist auch deutlich "anders".

Die Zeiten haben sich geändert, von den leichten und gefährlichen (Seitenaufprallschutz, Seitenlinie, ABS, Airbag(s), ESP, ASR usw usf) Autos hin zu sicheren, effizienteren, komfortableren Fahrzeugen.

Der Witz an der Sache ist ja auch, Fahrzeuge die puristisch gegenüber dem Basismodell sind, sind meist erheblich teurer, obwohl die Teile ja wegfallen bzw günstiger sind. Zum Bsp Porsche GT3 und GT3 RS... oder - weil neulich gesehen - Lambo Gallardo und Gallardo Superleggera.
Weniger drin kostet mehr... versteh ich nicht. Da ist es klar das ich mir dann das "günstigere" Auto kaufe, mit mehr Schnickschnack (und Gewicht) als die Karre mit Käfig, Schalensitzen und ohne Klima.


Ist ja auch wurst. Honda geht mit dem Trend den sparsamen Diesel in Klimawandel-Panik-Zeiten in einem Sportmodell anzubieten. (würde es aber in Japan nie geben, denke ich)

elGusano
28.10.2007, 12:22
da hat alvieh schon recht finde ich. der aktuelle typeR ist einfach weichgespült, hat zuviel schnickschnack den kein mensch in diesem auto braucht. ein typeR sollte puristisch sein, ein strassenauto für den track eben.

naja, das alles geht halt kaum mehr wenn man den Sicherheitsgedanken noch mit ins Spiel bringt. Airbags, ESP und ähnliches macht das Auto schwerer und der "Markt" hat halt mal Mindestanforderungen...

Anscheinend hat es Honda wohl doch ganz gut hinbekommen, denn so wie Tim Schrick den aktuellen TypeR gelobt hat ging ja auf keine Kuhhautgayfight Obwohl er, wohl bewusst, ältere Modelle ausgeklammert hat und und sich nur auf aktuell gebaute Modelle bezieht.

Also gilt wohl auch hier etwas aus der "Nostalgie" aufzuwachen und zu akzeptieren dass kein Hersteller mit einem derartigen Nischenprodukt (was nur für die Rennstrecke gebaut wird) seine Kosten decken kann, weil kein Normalsterblicher sich ein solches Fahrzeug nur als Trackfahrzeug kauft... und wer es auf der Strasse nutzen will will eben auch paar Annehmlichkeiten haben.

edit:
mist, Alvieh hat mir eigentlich die Worte aus dem Mund genommen.... :roll:

Lx72
28.10.2007, 12:26
Das mit hängengeblieben is ja nicht böse gemeint, es soll darauf hinweisen das du nicht für neues offen bist.
Zum Glück denkt nicht die ganze Welt so, sonst würden wir noch Lendenschurz und Keulen rumlaufen, nur weils puristischer war ;)
Ich finds halt sehr schade das man alles neue als schlecht und bla bla verurteilt ohne das man sich vielleicht ein paar Gedanken mehr macht um das Warum und Wieso.
Ich denke die neuen Modelle sind wahrscheinlich mehr für älteres Publikum gedacht, mehr Auto ums gleiche Geld!
Eigentlich sprechen die Verkaufszahlen für sich, der neue FN2 war schon nach sehr kurzer Zeit ausverkauft .......... wird wohl seinen Grund haben ;)

Ich möchte hier niemand persönlich angreifen, jedoch finde ich manche Einstellungen lächerlich, wobei es auch vielleicht auf ein gewisses Alter zurückzuführen ist.

SPY#-2194
28.10.2007, 12:31
LOL jetzt geht das schonwieder los hier!? gayfight

wir wissen alle, was phase is und das wurde ja auch schon oft genug zerpflückt, das thema.

zum dieselcivic sage ich jeden falls, dass es ein richtiger schritt ist und sogar 2-3 jahre zuspät kommt! ob der nu type-r oder sonst wie heißt, das is doch ehrlich gesagt wurscht! ;-)

hauptsache ist doch, ich kann den meiner mutter schmackhaft machen! LOL :D

Alf
28.10.2007, 12:34
hauptsache ist doch, ich kann den meiner mutter schmackhaft machen! LOL :D

Da kannste auch den FK3(Diesel?) nehmen. Is genau das gleiche eiereckige Auto, gibts auch in Rot, Interior kannste ja dann pimpen und schon is Mama auch cool. Da brauchts keinen Tüp Är

SPY#-2194
28.10.2007, 12:40
nee, ich brauch wenn dann die plakette im mitteltunnel! ;-) ohne die is es nur ein gaaanz gewöhnliches auto!

ITR1807
28.10.2007, 12:49
... Lendenschurz und Keulen rumlaufen, nur weils puristischer war ;)
Ich finds halt sehr schade das man alles neue als schlecht und bla bla verurteilt ohne das man sich vielleicht ein paar Gedanken mehr macht um das Warum und Wieso.
...

Keiner der Anhänger von "nicht weichgespülten Type Rs" verschließt die Augen vor der fortschreitenden Technologie.
Es macht aber einen Unterschied ob man einem Wagen ESP o.ä. spendiert, oder Klimaautomatik, Park Distance Control, Tempomat etc.

Das ist der Unterschied der alten, puristischen Type R-Modelle und den Neuen für die breite Masse. Die breite Masse, die nur die PS-Zahl und Ausstattung beachtet ;-)


Diesel und Type R? Da enthalte ich mich :grin:

Luke
28.10.2007, 13:04
gestern beim finale der VLN habe ich sage und schreibe KEINEN DC2 gesehen.

es fuhren wohl einige EP3 rum... und viele FN2...

wieso? den type R spirit soll der neue nicht haben... trotzdem ist jener auf einer rennstrecke häufiger anzutreffen...

wirtschaftlich gesehen lohnt sich doch ein solch puristisches produkt, wie es alvieh anpreist, doch garnicht.

wie viele von UNS hier können sich heute einen neuen FN2 leisten?
wer kann zum händler flitzen und sagen: cheffe, hier haste meinen karren, gib mir nen FN2 und legt ihm die kohle auf den tisch?
sicherlich die wenigsten.
mal davon ab, dass uns der FN2 ja nicht interessiert, weil er nicht puristisch genug ist.
seinerzeit war doch auch der DC2 "fortschrittlich". er hatte airbags, seitenaufprallschutz... ne steife karosse, ein schönes fahrwerk und einen hervorragenden motor. alternative? corrado VR6? calibra 4x4?

was ich sagen möchte: ein solch puristisches auto war der DC2 damals nicht mit seinen sicherheitsfeatures. einige hersteller haben es sich noch damals extra bezahlen lassen ;)

heute ist es doch genauso: soooo toll sind die ausstattungsmerkmale des FN2 nicht. es ist halt up-to-date. das was der markt fordert und nicht das was 2% der leute HIER schreibt.

gruß Lukas

SKUM
28.10.2007, 13:12
naja, das alles geht halt kaum mehr wenn man den Sicherheitsgedanken noch mit ins Spiel bringt. Airbags, ESP und ähnliches macht das Auto schwerer und der "Markt" hat halt mal Mindestanforderungen...

Anscheinend hat es Honda wohl doch ganz gut hinbekommen, denn so wie Tim Schrick den aktuellen TypeR gelobt hat ging ja auf keine Kuhhautgayfight Obwohl er, wohl bewusst, ältere Modelle ausgeklammert hat und und sich nur auf aktuell gebaute Modelle bezieht.

Also gilt wohl auch hier etwas aus der "Nostalgie" aufzuwachen und zu akzeptieren dass kein Hersteller mit einem derartigen Nischenprodukt (was nur für die Rennstrecke gebaut wird) seine Kosten decken kann, weil kein Normalsterblicher sich ein solches Fahrzeug nur als Trackfahrzeug kauft... und wer es auf der Strasse nutzen will will eben auch paar Annehmlichkeiten haben.

edit:
mist, Alvieh hat mir eigentlich die Worte aus dem Mund genommen.... :roll:

muss noch kurz was dazu sagen :

mit "schnickschnack" meinte ich sicher nicht die airbags oder das ABS, die sind auf jeden fall sinnvoll. ich meine eher navi, klima, tempomat, regensensor und die generelle unübersichtlichkeit der armaturen.

ich bin ihn ja probegefahren. sicher ist der fn2 ein schnelles auto, sicher hat er nen potenten k20 drin, aber MIR fehlt da das typeR feeling das ich zb ausm dc2 kenne. nennt mich nostalgisch (den das bin ich wohl, deswegen fahr ich auch crx) aber MICH spricht das auto nicht an. nich als "typeR".

den ep3 zb haben sie ohne radio und boxen ausgeliefert, das ist noch der richtige gedanke dahinter, aber beim fn2 ? nix.
ok es gibt ja die "light" version des fn, der wohl auf den schnickschnack großteils verzichtet, was aber nur ein eingeständnis der eigen planlosigkeit ist. eine sportvariante der sportvariante ? hätte man sich vorstellen können dass es einen intergra typeR light gibt ? nein denn diesem auto wurde schon alles mitgegeben ein "würdiger typeR" zu sein.


als fazit ist es natürlich jedem selbst überlassen was er als "richtig" empfindet, es gibt sicher genug leute die den fn2 direkt gekauft haben, ich kenne aber auch leute die sich dieses auto BEWUSST NICHT gekauft haben, weil sie mit dieser art "typeR philosophie" nich mehr viel anfangen können. naja menschen sind nunmal verschieden...

Alf
28.10.2007, 13:26
wirtschaftlich gesehen lohnt sich doch ein solch puristisches produkt, wie es alvieh anpreist, doch garnicht.

gruß Lukas

Ich preis doch nix an? :-?

Ich vertrete auch die Auffassung von dir und Skum, es ist einfach nichtmehr zeitgemäß, und wer was "wie früher" haben möchte, zahlt drauf, statt weniger.

Warum bei der VLN FN2 und EP3s am fahren sind, hat sicherlich marketingspez. Gründe. Es gibt sicherlich nachlass für die Teams wenn sie zu dem aktuellen Model greifen. Ganz einfach, wenn man die aktuellen Wagen fahren sieht, macht man das potentiellen Kunden einfach schmackhafter als wenn da der Auslaufkarren vom letzten Jahr rumgurkt (und evtl noch dem neueren Model übers Dach fährt?).

Desweiteren gibts den DC2 ja nun schon seit fast 7 Jahren nichtmehr, soviel sind also nichtmehr erhältlich. Und wenns mal einen zerlegt, dann ist halt blöd nen Ersatzwagen in kürzerer Zeit zu finden.

Zudem ist der B18 dem K20 aus den "neueren" Modellen sicherlich auch unterlegen.


Oder lieg ich da jetzt komplett falsch?

Luke
28.10.2007, 13:34
ich halte den K20 persönlich auf für einen besseren motor. technisch ist er auf einem anderen level.

marketing? vielleicht hast du recht, wieso sich honda jetzt bisschen stärker im motorsport zeigt.
aber ist es für ein kleines team nicht besser ein basis fahrzeug für 10-15k zu kaufen und aufzubauen als ein basisfahrzeug für 20-25k kröten aufwärts?

abwarten, was honda in zukunft bringt... CR-Z concept, welches vorgestellt wurde interessiert mich sehr... die kombination aus "leichtbau", starkem benziner + elektroantrieb könnte doch echt interessant werden...

und ein diesel type-r mit etwa 200ps find ich auch prima ;)

gruß Lukas

R#2680
28.10.2007, 14:35
Denke das die Lücke für einen Diesel in dieser Klasse durchaus da ist!
Nur hat dies nichts mit "R" zu tun!

Dies sollte meiner Meinung nach für Kleinserien gedacht sein die Für Liebhaber sind,(Evo,DC2 usw)
Mit diesem Emblem sollte gezeigt werden was Fahrdynamisch möglich ist,
und sollte "Werbung" für Honda sein!
Dies sollte ein hingucker bleiben,
und nicht Autos kennzeichnen die einfach nur über 200PS haben!

Ist schade das es Honda nicht genauso sieht!

Jeder DC2+EP3 Fahrer weiss was ich meine!!!

rob.
28.10.2007, 14:48
habt ihr einen (z.b.) fn2 schonmal im grenzbereich bewegt? ich denke zu 99% is dies nicht der fall... trotzdem wird hier ein neuer civic typeR schlechtgeredet :roll:

dieser bericht ist ja gerade hier im umlauf... tim schrick lobt den fn2... der muss ja wirklich sau schlecht sein.... einfach nur ein auto mit 200ps :roll: :wink:

fände einen 200ps turbodiesel in nem civic typeR gar nich verkehrt.... nicht nur die leistung macht so ein auto aus.... denke 430nm drehmoment im civic machen auch ordentlich spass :wink:

R#2680
28.10.2007, 15:06
DEnke wenn man diese als Type-S ausgezeichnet hätte wäre dies angemessen!

Es muss nicht überall ein "R" draufsein,wo keines hingehört!

Wenn der Tim ein Fahrzeug gehabt hätte,
mit absolutem Leichtbau,mit kompromissloserem Fahrwerk,
dann hätte er nicht was gesagt von:
"besten Fronttrieblern unter den NEUEN Autos,
sondern das wommöglich das beste das es gibt!

Denn dazu ist das Werk definitiv fähig!!!!

Abgesehen davon war kein Vergleich einer Rundenzeit zu nem anderen Wagen da!
Und wie bekannt ist hat der FN2 beispielsweise auf dem Track im Vergleich zum GTI den kürzeren gezogen!

Lx72
28.10.2007, 15:35
habt ihr einen (z.b.) fn2 schonmal im grenzbereich bewegt? ich denke zu 99% is dies nicht der fall... trotzdem wird hier ein neuer civic typeR schlechtgeredet :roll:

dieser bericht ist ja gerade hier im umlauf... tim schrick lobt den fn2... der muss ja wirklich sau schlecht sein.... einfach nur ein auto mit 200ps :roll: :wink:

fände einen 200ps turbodiesel in nem civic typeR gar nich verkehrt.... nicht nur die leistung macht so ein auto aus.... denke 430nm drehmoment im civic machen auch ordentlich spass :wink:

100% Agree!

Zum Vorredner, hier gings um keine Rundenzeiten! Es ging um das allgemeine Fahrgefühl und Performance, nicht mehr nicht weniger. Ceck das doch bitte mal oder geht dir der Text aus wenn der FN2 entgegen deiner Buh Rufe gwinnt und dann nimmst halt irgendwas her? Wenn er Tracktest gewonnen hätte was wäre dann gekommen ......... ähhmm jo aber der hat keine karierten Sitze wie der GTi oä
Sei glücklich mit deinem ITR und lass andere zufrieden sein mit ihren FN2.
Wir sind keine Pferde um mit Scheuklappen rumzulaufen ;)

tommy
28.10.2007, 15:46
wenn ich daran denke wem ich alles mit meinem 86er crx as übers dach gefahren bin, gerade auf kurvigen strecken, da sollte honda wieder hinentwickeln.. in leichte, wieselflinke autos.. und keine 1300+kg monster wo herumwobbeln als gäbe es kein morgen und nur gradaus halbwegs passabel gehen. der as war zwar bis auf fahrersitz komplett leer (830kg) aber mit seinen 1.6 litern und 125 katlosen ps ist er 100-180 sogar mit nem itr mitgekommen.. hatte vorher und auch nacher keinen wagen welcher auch nur annähernd SO VIEL SPASS gemacht hat!

früher war halt alles besser.. :((

rob.
28.10.2007, 15:52
früher war halt alles besser.. :((

man darf aber nich immer in eine richtung blicken... fahr mal mit nem civic fn2 gegen nen baum und dann mal mit nem crx as ... aber versuchs nur in dieser reihenfolge....anders rum wird das wohl nix :wink:

sicherheit wird halt immer größer geschrieben...und das ist bei der verkehrsdichte heutzutage auch gut so!

wenn ich mein auto momentan nicht jeden tag bräuchte wäre meine entscheidung auch auf en integra gefallen und nicht auf den ep3... der integra ist meiner meinung nach das schönere auto! ob es das bessere is lass ich mal im raum stehen...

tommy
28.10.2007, 15:56
ja das ist das problem mit dem ganzen crashtest ******.. hab den as damals nem ctr fahrer gegeben, als der von der probefahrt wiederkam wollt er garnicht aussteigen "wow total direkt, hängt irre am gas" usw.

der itr war meiner meinung nach der letzte wirklich type-r.. da wurden ab werk noch streben verbaut, gewicht optimiert usw.

mir kann keiner erzählen dass nen ctr bei gleicher ausstattung gute 100kg mehr wiegt wie der itr.. das ist halt der extra airbag kram, mehr dämmung usw.

wobei ich sagen muss dass mir der ganz neue ctr mehr gefällt wie der vorherige. man hätte aber wenigstens die leistung etwas erhöhen können.. der neue wiegt ja glaub wieder paar pfunde mehr wie der alte..

rob.
28.10.2007, 16:12
achja und nach dem integra wurden in den type r modellen keine streben mehr verbaut ja? :lol: :wink:

finde 1200kg nich wirklich viel beim ep3... schnickschnack wie klima z.b. hat meiner auch nicht... airbags hat er genauso wie der integra vorne zwei ...

einfach mal die autos fahren und ne meinung drüber bilden und "ich habe mal gehört" rumsülzen :wink:

tommy
28.10.2007, 16:19
der itr war noch karosserietechnisch baugleich zum jdm itr, er hatte nur 10 ps weniger und ne andere front und später halt weiterhin 15 zöller während der jdm itr ab 1998 ne überarbeitung bekam und auf breiteren 16 zöllern rollte, bessere übersetzung, xenon etc.

die in europa verkauften dc2 basierten immer auf den älteren 1996er jdm itr's..

der ctr 2 liter hat im vergleich zur japanischen version viele leckereien nicht mehr bekommen, unter anderem auch domstreben vorn oben und hinten oben sowie hinten unten. außerdem kein sperrdiff und die kurze übersetzung fehlt auch. das letze mag ja ok sein da wir nicht max. 180 fahren wie die japaner..

der ganz neue ctr ist im vergleich zum dortigen 5 türigen ctr dagegen der letzte dreck..

http://www.webwombat.com.au/motoring/images/civic-type-r-4-big.jpg

rob.
28.10.2007, 16:26
das beim eu ctr einige leckerein vom j-spec weggelassen wurden ist richtig und aufjedenfall schade :down:

und autos als "den letzen" dreck zu bezeichnen von denen man nur mal gelesen hat.... naja... du würdest jetz genauso rumheulen wenn ich schreiben würde ein calibra auf der rennstrecke ist der letze dreck :D


und zum thema keine streben beim ctr....

http://www.civictyper.de/bilder/modelle_ep3/CTR_EP3_Karosserie.jpg

tommy
28.10.2007, 16:29
keine streben hab ich nicht gesagt, sorry, ich meinte die domstrebe vorn, die strebe hinten im kofferraumende (der itr hat die noch, der japanische ctr auch) und die an der hinterachse unterm auto..

wieso man bei uns einen hatchback ctr bringt und nicht den hier frage ich mich auch schon ewig.. der sieht welten besser aus:

http://www.carpw.com/pictures/honda/JDM_Civic_Type_R_2007_1.jpg

http://www.carpw.com/pictures/honda/JDM_Civic_Type_R_2007_3.jpg

Rai
28.10.2007, 16:33
Warum? die Lesitung wurde doch kräftig erhöht? Aber wie schon hier durchklingt, der Urgedanke vom Type R ist was anderes, als jetzt gerade von Honda als Type R verkauft. Aber die Entwicklung geht weiter. Der Integra war damals schon gegen den Strom gerichtet, jeute ist er es natürlich noch mehr. Aber egal, jeder soll das Auto fahren, was ihm gefällt, und wenn es ein 180 PS 410 Nm Diesel ist, warum nicht? Wer es fahren möchte, fährt es.

tommy
28.10.2007, 16:34
Warum? die Lesitung wurde doch kräftig erhöht?

von welchen modellen sprichst du? erhöht gegenüber welchem modell?

Rai
28.10.2007, 16:37
Ich habs schon mal schnell editiert, hab etwas lange zum Tippen gebraucht

tommy
28.10.2007, 16:39
du meinst itr zum ctr? mit leistung erhöht? naja 10 ps und 0,2 liter hubraum.. so arg besser geht ein ctr aber trotzdem nicht, grad aus dem stand ist der itr dank weniger gewicht und sperrdiff quasi immer schneller..

Rai
28.10.2007, 16:45
Ich meinte von EP3 zu FN2, ist schon ´ne deutliche Verbesserung zu sehen.

tommy
28.10.2007, 16:51
naja der EP3 hat 200 PS, der FN2 hat 201 PS.. deutliche verbesserung? :lol:

beide haben laut honda 6,6 sek. auf 100 und vmax 235.. also ich seh da beileibe keinen unterschied. optisch gefällt mir der fn2 aber deutlich besser wie der ep3..

Rai
28.10.2007, 16:54
Naja, wenn man Honda so reden hört ... war auch sarkastisch gemeint, hääte ruhig mehr PS vertragen können, zumal die Mitbewerber alle mehr Leistung haben.

tommy
28.10.2007, 16:59
eben das meine ich doch auch, zumal der in japan ja 220 ps hat..

rob.
28.10.2007, 17:10
du meinst itr zum ctr? mit leistung erhöht? naja 10 ps und 0,2 liter hubraum.. so arg besser geht ein ctr aber trotzdem nicht, grad aus dem stand ist der itr dank weniger gewicht und sperrdiff quasi immer schneller..

immer schneller? naja nich wirklich.... außerdem redest du hier von "alten" werten von der bezeichnung typeR ... und die liegt sicher nicht darin schnell aus dem stand zu beschleunigen :wink:

ok 10ps unterschied sind nich nennenswert aber der k20a ist aufjedenfall ein modernerer und besserer motor... und mit "saugertuning" einfacher zu mehr leistung zu bringen als ein b18c ... aber darauf kommts auch nicht wirklich an... ob nun 20 ps mehr oder weniger ... dachts machts auf dem rundkurs auch nich fett

Lx72
28.10.2007, 17:16
naja der EP3 hat 200 PS, der FN2 hat 201 PS.. deutliche verbesserung? :lol:

beide haben laut honda 6,6 sek. auf 100 und vmax 235.. also ich seh da beileibe keinen unterschied. optisch gefällt mir der fn2 aber deutlich besser wie der ep3..

Der EP3 ist soweit ich weiss um die 100kg leichter. Der FN2 mehr an Ausstattung und somit Gewicht und hat in etwa die gleichen Fahrleistungen bei gleichen PS! ............ Aber nein doch, das ist kein Fortschritt :lol:

R#2680
28.10.2007, 17:27
@LX
Bist ja voll aggro,fährst wohl nen FN2!?:wink:

Musst Du nicht persönlich nehmen!!!!

Was ist denn Performance?
Am ende rechnet es sich in der Rundenzeiten um,
die Performance!


Zum anderen ist der FN2 kein schlechtes Auto,
nur hätte er als "R" kompromissloser sein sollen!
Das ist die einzigste Kritik!

Bin alle 3 gefahren!


PS:Bin mit meinem ITR SEEHR glücklich!!!:grin::grin::grin:

Lx72
28.10.2007, 17:35
Aggro? Nee sorry, hört sich vielleicht so an ist dann aber nicht so gemeint. Mir geht nur dieses Stumpfsinnige Denken am Sa... :)
Ich mein ich kann nicht über irgendwelche Rundenzeiten zum reden beginnen, wo es um ganz was anderes geht. Entweder bleib ich beim Thema oder ich red von Luftballons oä.
Also hier wurde 3 verschieden Antriebskonzepte/Autos/Marken miteinander verglichen und nichts anderes.

Und JA ich bin FN2 Besitzer und bin auch schon paar mal im EP3 und ITR auch gefahren.
Jetzt darfst dir ausmalen warum ich mir einen FN2 anstatt 3 ITRs gekauft habe :grin:
Sry das musste jetzt sein ....

rob.
28.10.2007, 17:35
PS:Bin mit meinem ITR SEEHR glücklich!!!:grin::grin::grin:

und das ist das wichtigste :grin:

mir war der itr zu alt... wollte mal was "neueres " kaufen... und bin auch sehr zufrieden :wink:

tommy
28.10.2007, 17:37
Der EP3 ist soweit ich weiss um die 100kg leichter. Der FN2 mehr an Ausstattung und somit Gewicht und hat in etwa die gleichen Fahrleistungen bei gleichen PS! ............ Aber nein doch, das ist kein Fortschritt :lol:

dann weißt du es leider falsch.

leergewicht ep3 laut honda: 1270kg ohne klimaanlage
leergewicht fn2 laut honda: 1338kg mit klima

ausstattungsbereinigt sind es also rund 30kg die der fn2 mehr wiegt.. er hat dafür 225er statt 205er reifen, das heißt mehr grip beim start aus dem stand und das gleicht die sache wieder aus..

SPY#-2194
28.10.2007, 18:57
weil du eh nicht schnellfahren willst/kannst!? :grin:
wie gesagt, der fn2 is ein prima auto!!! aber er ist def. KEIN prima Type-R! :wink:
dann hätten sie nämlich besser auf dämmung, klima, navi und ne LKW-hinterachse verzichtet! :wink: aber, wenn die marketing abteilung von honda-europe meint, dass das der neue weg der type-r-philosophie ist, dann ist das wohl so. :-/ ich finde es schade. meine meinung ist, sie hätten sich den type-s sparen sollen. den fn2 als type-s verkaufen und für ein paar kranke einen kompromislosen ctr bauen sollen! und jetzt kommt mir bitte niemand mit dem verkaufs-/preisargument! vom DC2 gingen in deutschland ja auch nur 1200 stk. unter die leute. und der preis passte bei dem auch. also, so schwer sollte es heute nicht sein, so einen wagen nochmal zuentwickeln! ;-)

Steel
28.10.2007, 22:15
Einen starken Diesel im Civic, warum nicht. Aber deshalb muss man noch lange keinen Type R draus machen.
Bin auch der Meinung dass die Bezeichnung was exotisches darstellen sollte.
Ist ja offensichtlich, dass der FN2 auf eine breite Masse zugeschnitten sein soll, aber kommt es darauf denn an?
Bin daher auch der Meinung dass der FN2 als Type S verkauft werden sollte.
Ein Type R sollte sich auf die Fahrdynamik konzentrieren, klar wird da der Kundenkreis geringer, aber das macht einen Exoten doch aus! Schneller als "normale" Autos zu sein, aber eben auch kompromissloser.
Eben ein Auto dass man sich nicht aus Vernunft kauft....
Etwa so wie der NSX-R, durchlöcherte Schaltmanschette um 10g einzusparen als Zeichen dafür dass an dem Auto nix überflüssiges dran ist,
ein Trackcar mit Straßenzulassung eben. Racing -> Type R
Und für die Alltagstauglichkeit halt ein komfortableres, aber immer noch sportliches Modell -> Type S.
Wobei dann natürlich jedem selbst überlassen ist was er besser findet!

NSXheinz
29.10.2007, 06:12
ab dem EP3 gabs keine TypeR´s mehr :kotz::-/

crxeg2
29.10.2007, 06:59
Wieso soll denn der FN2 kein TypeR mehr sein:roll:
Die Mehrausstattung ist jedenfalls kein Grund. Ausserdem gibt es wie schon gesagt wurde die light Version.
Dass die hintere Achse gegenüber dem EP3 keinerlei Nachteile mit sich bringt wurde auch schon bewiesen.
Hatte der DC2 nicht auch Klima und ein Autoradio:roll:
Ich behaupte mal einfach, dass der DC2 wohl auch den ganzen Schnickschnak eingebaut hätte, wäre er damals verfügbar gewesen.
Der Tempomat z.B. ist dank der elektronischen Drosselklappe nur ein Software Gimmik, das überhaupt nichts wiegt. Weshalb soll man es dann nicht eibauen? Was wiegt ein Regensensor und die Parkdistance Control 1KG?!? Und deshalb ist der FN2 also kein TypeR mehrgayfight
Fakt ist, der FN2 ist ein schnelles Auto, welches sich gut handeln lässt, mit einem super Motor, gegenüber dem EP3 ist die Aerodynamik stark verbessert worden.
Für mich ist der Wagen eindeutig ein Type R.
Der Golf GTI, der hier immer wieder als Beispiel für die ach so schlecht Performance des FN2 genannt wird hat auch bessere Zeiten als ein DC2 in den Asphalt gebrannt, aber das interessiert ja hier niemanden:roll:

NSXheinz
29.10.2007, 07:56
Hatte der DC2 nicht auch Klima und ein Autoradio:roll:

Der Golf GTI, der hier immer wieder als Beispiel für die ach so schlecht Performance des FN2 genannt wird hat auch bessere Zeiten als ein DC2 in den Asphalt gebrannt, aber das interessiert ja hier niemanden:roll:

nö, den gabs auch ohne Klima und Autoradio, also vorher bitte informieren.

Und jetzt vergleich doch bitte nicht einen neuen Golf mit nem 10Jahre alten Auto.
Setz dich ein ein DC2 in ein EP3 und in den neuen CTR (FN2?). Und sag mir danach was dir am meisten Fahrspaß gebracht hat. Welcher Wagen kompromissloser war und nur für Fahrspaß auf der Strecke da ist. Das ist ein Type R !!! und kein Ei oder VAN.

blackangel
29.10.2007, 08:40
:woohoo: :lol: :lol: :lol: :lol:

Nun geht das Thema hier schon wieder los.


Der FN2 soll kein richtiger Type-R sein, weil zu viele Extras und zu schwer und so. :lol:
Aufgezählt werden dabei Sachen wie Airbags, Tempomat,Klimaautomatik,Regensensor u.ä. .
Also sprich alles Sachen die mal alle ausgebaut und mal auf die Wage gelegt keine 5Kilo bringen, wobei ich echt den jenigen sehen möchte der es schaft die Tempomat-Software zu wiegen.
Die Leergewichte von dem EP3 und FN2 sind schon erwähnt worden, also eigentlich kein nennenswerter Unterschied.
Klima und Autoradio hat der EP3 ja genauso und die ITR-Anhänger die rumschreien, dass der richtige Type-R ITR ja keine Klima und kein Autoradio hatte sollen erstmal folgende Fragen beantworten
1) Falls ihr den ITR habt, habt ihr auch wirklich kein Radio drin? Oder habt ihr sogar ne Basskiste und Verstärker im Kofferraum?
2) Sind wirklich 100% alle ITRs vom Werk aus ohne Klima und Radio ausgeliefert worden? Oder gab es da auch Ausnahmen?
3) Dass man den FN2 auch eben ohne Klima,Radio, Airbags bestellen kann wisst ihr schon? Oder ist es ganz geschickt verdrängt worden?




PS: 90% der jenigen die hier am lautesten schreien, dass der FN2 schlechterer Type-R als der ITR bzw. EP3 ist, sind
1) Einfach nicht in der Lage sich den FN2 finanziell zu leisten.
2) Sind den FN2 höchstens Probe gefahren.
3) Vergessen ganz geschickt, dass der FN2 trotz der ach so schweren Extras, nicht weniger bzw. schneller als der ITR ist.


Ich für mein Teil kann nur sagen, dass ich mit dem FN2 sehr zufrieden bin und finde den auch nicht deutlich weniger puristisch als mein vorheriges Auto den CRX EE8.
Ich hoffe es wird sich hier keiner finden, der behauptet der EE8 war weniger puristisch und komfortabler als der ITR, dass ich da schlecht vergleichen kann.

rob.
29.10.2007, 08:41
nö, den gabs auch ohne Klima und Autoradio, also vorher bitte informieren.

Und jetzt vergleich doch bitte nicht einen neuen Golf mit nem 10Jahre alten Auto.
Setz dich ein ein DC2 in ein EP3 und in den neuen CTR (FN2?). Und sag mir danach was dir am meisten Fahrspaß gebracht hat. Welcher Wagen kompromissloser war und nur für Fahrspaß auf der Strecke da ist. Das ist ein Type R !!! und kein Ei oder VAN.

ahja? du vergleichst hier den fn2 mit nem zehn jahre älterm dc2.... ob nun golf oder civic is doch wohl rille....


klima und radio gibts beim ep3 aus nich serienmässig :wink:

außerdem sind integra und civic zwei unterschiedliche autos... von beiden gibts eben die typeR variante... ob die form nun gefällt oder nich is reine geschmackssache und hat rein gar nichts mit der performance zu tun...


ansonsten geb ich blackangel recht... der größte teil der leute die gegen den fn2 schiessen hab das auto noch nichtmal wirklich gefahren... vielleich tmal 20min auf autobahn bei der probefahrt.... so bildet man sich sicherlich kein abschliessendes urteil über so ein auto...

aber das lässt nach mit der zeit.... beim ep3 wars anfangs auch so.... kein typeR blabla.... jetz heissts "dc2 und ep3" sind die letzen typeR .... beim fn2 wirds das gleiche.... alles was neu ist, is erstma schlecht :roll:

crxeg2
29.10.2007, 08:43
Den FN2 gibt es auch ohne Radio und Klima, der EP3 hatte nicht mal Lautsprecher verbaut:wink:
ITR kann ich jeder Zeit fahren. Ein Sandkastenkumpel hat einen und der wohnt 5km entfernt von mir. Ich bin jedenfalls öfters mit seinem DC2 gefahren und muss sagen, mein EP3 geht besser und macht mehr spass:tongue:
Sein DC2 ist allerdings komplett Serie. Der DC2 ist kein überauto und mit einem hast Du recht; er ist über 10Jahre alt, aber warum darf man das Auto nicht mit einem aktuellen GTI vergleichen?
Bist Du denn schon den FN2 gefahren? Ich finde, dass der Seie besser klingt, als der DC2 und der EP3. Im Vergleich dazu sind die sogar gerade zu leise.
Wenn der EP3 ein Minivan ist und der FN2 ein Ei, konter ich jetzt mal ganz frech und behaupte:
Integra = Manta von Hondagayfight

blackangel
29.10.2007, 08:47
nö, den gabs auch ohne Klima und Autoradio, also vorher bitte informieren.


Gibt es doch bei dem FN2 auch. Oder findest du es ganz blöde, dass Honda das bei dem FN2 so macht? Warum nicht auch bei dem ITR?



Und jetzt vergleich doch bitte nicht einen neuen Golf mit nem 10Jahre alten Auto.
Setz dich ein ein DC2 in ein EP3 und in den neuen CTR (FN2?). Und sag mir danach was dir am meisten Fahrspaß gebracht hat. Welcher Wagen kompromissloser war und nur für Fahrspaß auf der Strecke da ist. Das ist ein Type R !!! und kein Ei oder VAN.

Also was den nun? Vergleichen oder nicht vergleichen? Oder ist der Golf um 10 Jahre neuer und der FN2 nicht?


:lol: :lol:
Ihr seid ja wie die modernen Feministinnen. Pickt euch nur das nützliche raus und alles was euch gegen den Strich geht wird geschickt übersehen, vergessen und als nicht nennenswert abgestempelt.

toast
29.10.2007, 09:10
was hat das eigentlich alles mit dem diesel zu tun? :D

wenn er denn überhaupt kommt, vllt heisst der ja auch type-d :wink:

Maha
29.10.2007, 09:15
aber das lässt nach mit der zeit.... beim ep3 wars anfangs auch so.... kein typeR blabla.... jetz heissts "dc2 und ep3" sind die letzen typeR .... beim fn2 wirds das gleiche.... alles was neu ist, is erstma schlecht :roll:

genau das dachte ich mir eben auch :lol:

SPY#-2194
29.10.2007, 09:30
kann man sich hier einigen, dass das hier der falsche topic für diese endlosstreiterei ist!? ich bin DC2 besitzer und kann mit dem FN2 mehr als leben! ;-)
das geflame geht mir so auf die nüsse. is echt schlimmer als im kindergarten. lasst uns doch lieber in einem neuen thread über den V golf git ablästern!? LOL :D (btw: den kann man mit nem ITR schon gut ärgern! ;-) )

Hagbard235
29.10.2007, 09:40
Also sollte Honda wirklich mal nen Diesel-Type-R bauen muss ich wohl persönlich nach Japan fahren und den guten alten Soichiro ausgraben und ihn selber im Grab drehen...... aber das würde er wohl schon von alleine.......

tommy
29.10.2007, 09:50
hab grad beim hondahändler angerufen.. fn2 hat IMMER klima drin, ab werk, kann ohne nicht mehr geordert werden. genauso wie xenon, lautsprecher, radio, front, kopf und seitenairbags, make-up spiegel mit beleuchtung für fahrer und beifahrer etc. :lol:

sicher kann man einiges selber rausbauen aber ab werk ists IMMER drin..

siehe auch hier..

http://www.honda.de/content/automobile/modelle_civic_ausstattungsdaten.php?mv=960

Maha
29.10.2007, 09:59
hab grad beim hondahändler angerufen.. fn2 hat IMMER klima drin, ab werk, kann ohne nicht mehr geordert werden. genauso wie xenon, lautsprecher, radio, front, kopf und seitenairbags, make-up spiegel mit beleuchtung für fahrer und beifahrer etc. :lol:

sicher kann man einiges selber rausbauen aber ab werk ists IMMER drin..

siehe auch hier..

http://www.honda.de/content/automobile/modelle_civic_ausstattungsdaten.php?mv=960

hattest du zufällig die putze dran?

Dirk
29.10.2007, 10:05
Der FN2 wird nur auf Nachfragen verkauft. Du mußt also gezielt danach fragen. Mein Händler hat im überingen noch keinen einzigen Light verkauft. Nur der "dicken, fetten und schweren" TypeR
Ich frage mich wer beim FN2 schnellere Rundenzeiten fahren würde wenn er 50-100kg weniger wiegen würde.:roll:


Zum TypeR Diesel. Ja warum denn nicht. 180 PS ist da zwar zu wenig, aber schaut euch doch mal den Audi R10 beim 24h Rennen von LeMans an.

crxeg2
29.10.2007, 10:15
Oh mein Gott Xenon Scheinwerfer + Schminkspiegel. Das macht aus dem FN2 ein schwergewichts Monster:lol:
Ich bin mir absolut sicher, dass es den FN2 auch ohne Klima & Radio gibt. Ich habe ihn sogar schon gesehen. Da hat er dann auch einen Doppeldin Schacht. Aber wenn "Honda" es so gesagt hat, war das wohl nur eine Halluzination.
Zum Type R Diesel sage ich auch, warum nicht. Wenn man die Gewichtsverteilung (Diesel Mittelmotor z.B.) in den Griff bekommt wäre das doch eine super Idee. "Hochdrehender Diesel" klingt auf jeden Fall sehr vielversprechend.

SKUM
29.10.2007, 10:34
PS: 90% der jenigen die hier am lautesten schreien, dass der FN2 schlechterer Type-R als der ITR bzw. EP3 ist, sind
1) Einfach nicht in der Lage sich den FN2 finanziell zu leisten.
2) Sind den FN2 höchstens Probe gefahren.
3) Vergessen ganz geschickt, dass der FN2 trotz der ach so schweren Extras, nicht weniger bzw. schneller als der ITR ist.


1) ach finanzieren kann man sich alles
2) genau das bin ich. und kam mir vor wie in nem raumschiff
3) es ging MIR persönlich nie um die "reine performance" eher um die umsetzung eines "teip är" modells. er ist schnell, zweifelsohne, aber man merkt es nicht wenn man drinnen sitzt. und genau das bemängle ich und bezeichne es in kombination mit den meiner meinung nach unnötigen features als als "weichgespült".
aber letzten endes muss er ja den leuten gefallen die ihn gekauft haben und wie man liest seid ihr wohl alle zufrieden mit dem auto. somit is gut und basta ! :wink:

Steel
29.10.2007, 11:39
Wenn der aktuelle CTR hier so rausgekommen wär wie in Japan der FD2 würd sich denke ich mal keiner über die Extras (die dieser auch hat) beschweren, weil die Performance einfach stimmt; der FD2 ist verglichen mit der Konkurrenz einfach mal pervers schnell,
was man vom FN2 leider nicht behaupten kann. Klar ist der auch nicht ohne, aber überragt halt auch nicht die Konkurrenz, was bei den anderen Type R doch wohl der Fall war.
Mich ärgert am meisten die Hinterachskonstruktion, dass der FN-Civic ne Verbundlenkerhinterachse kriegt hätte nun echt nicht sein müssen, ist auch meiner Meinung nach der Hauptgrund warum er vom GTI versägt wurde/wird.

NSXheinz
29.10.2007, 12:07
PS: 90% der jenigen die hier am lautesten schreien, dass der FN2 schlechterer Type-R als der ITR bzw. EP3 ist, sind
1) Einfach nicht in der Lage sich den FN2 finanziell zu leisten.
2) Sind den FN2 höchstens Probe gefahren.
3) Vergessen ganz geschickt, dass der FN2 trotz der ach so schweren Extras, nicht weniger bzw. schneller als der ITR ist.


1.) wer von den FN2 fahrern hat den Wagen denn Bar bezahlt? 1%? Ich glaub den rest kann jeder, finanzierungen sind heute kein problem mehr. Abgesehen davon ist ein FN2 günstiger als ein DC2 im unterhalt.
Denken => Posten!
2) richtig, die hat mir dann auch gereicht.
3) wäre auch schlimm wenn nicht, 10Jahre dazwischen. Schalt doch mal deine Elektronischen helfer ab und guck wer dann schneller ist auf dem Track. Wofür ein TypeR ja gemacht wurde ;)

knalltüte!

toast
29.10.2007, 12:17
Mach doch mal n Admin den Thread zu, nur sinnfrei hier :D

blackangel
29.10.2007, 12:52
1.) wer von den FN2 fahrern hat den Wagen denn Bar bezahlt? 1%? Ich glaub den rest kann jeder, finanzierungen sind heute kein problem mehr. Abgesehen davon ist ein FN2 günstiger als ein DC2 im unterhalt.
Denken => Posten!
2) richtig, die hat mir dann auch gereicht.
3) wäre auch schlimm wenn nicht, 10Jahre dazwischen. Schalt doch mal deine Elektronischen helfer ab und guck wer dann schneller ist auf dem Track. Wofür ein TypeR ja gemacht wurde ;)

knalltüte!

Zu 1) Wer einen Neuwagen zu 100% Bar bezahlt ist nicht ganz dicht im Kopf. Wobei die Anzahlung bei recht vielen schon mehr gewesen sein wird als so ein ITR hier im Forum noch wert ist. :tongue:

Zu 2) Geschmackssache, wobei an die ach so unübersichtlichen Armaturen man sich sehr schnell gewöhnt und die genau so genial findet.

Zu 3) Warum sollte man da was abschalten, was ja schon da ist? Oder schaltest du bei deinem ITR immer erst den VTEC ab wenn du dich mit einem Golf messen willst? Ansonsten würde ich mal behaupten, der FN2 ist auch ohne den einen el. Helfer (warum sprichst du eigentlich in der Mehrzahl???) VSA schneller auf dem Track als der DC2. Wobei mir das wirklich pupsegal ist.
95% der ganzen Zeit fahre ich mit dem Wagen in der Stadt bzw. Autobahn. Ob man mit dem Wagen 2/10 Sekunde schneller, oder langsamer auf dem Track fahren könnte ist für mich unwichtig.


Hast ja irgendwie vergessen zu beantworten, warum man den DC2 mit dem Golf nicht vergleichen soll, dafür aber mit dem FN2.

feiny
29.10.2007, 13:52
Hehe geil... soll Leute geben die jetzt sofort ins Autohaus gehen könnten und 2 (zwei) FN2 bar kaufen können... machens aber nicht :wink:

Weil derjenige ein schnelles Auto haben will und beim EP3 bleibt:woohoo::bussi:

Der FN2 ist das geld nicht wert um ihn gegen einen EP3 oder Teg einzutauschen weil er weder mehr potenzial bietet, noch das schnellere auto ab werk ist.

UND NUR DARUM GEHTS BEI SO EINEM AUTO - DEN WENNS NICHT UM PERFORMANCE GEHT DANN HÄTTEN SICH DIE FN2 FAHRER AUCH EINEN DIESEL CIVIC SPORT KAUFEN KÖNNEN.

Der sieht nämlich genauso aus... geht aber noch weniger!

Also gehts nur um Perfromance und wenn die nicht vorhanden oder BESSER ist - als im EP3 oder Teg. dann weiss ich keinen Grund warum ich nen FN2 kaufen soll - neu vor allem noch - wo der Wertverlust sogar erst noch ansteht... es sei den man braucht´s fürs Ego oder so...

Totale Geldvernichtung eben!

NSXheinz
29.10.2007, 14:40
Hast ja irgendwie vergessen zu beantworten, warum man den DC2 mit dem Golf nicht vergleichen soll, dafür aber mit dem FN2.

ja. und nun? Willst nen Eis?

blackangel
29.10.2007, 15:03
ja. und nun? Willst nen Eis?

Am besten zwei. Und Popcorn hätte ich gerne auch. Dann kann ich mich zurück lehnen und beobachten wie du weiter hier mit Femi.-Logik um dich wirfst.

rob.
29.10.2007, 15:12
kann man nicht wenigstens im type r bereich mal ne anständige diskussion führen? :roll:

devin
29.10.2007, 15:25
Solltest doch wissen, dass das nich geht