PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : motorhaube type r (2007)



slick
28.10.2007, 16:47
hi, mich würd ma interessieren, ob es auser von seibon( mit der carbon oem haube) andere motorhauben gibt. Z.B. eine wo der abgehobene mittelbalken nicht vorhanden ist. danke für eure hilfe

vtecmatze2
28.10.2007, 17:36
guckst du:

www.idol-motorsport.de (http://www.idol-motorsport.de)


mfg

SPY#-2194
28.10.2007, 21:23
Z.B. eine wo der abgehobene mittelbalken nicht vorhanden ist.

häh!? was bitte ist damit gemeint!?

Edit: asooo, du meinst den "huckel" in der haube...ja, ehrlich gesagt würde ich den aber auch nicht weglassen! das sieht dann irgendwie komisch aus, könnte ich mir vorstellen!?

ShogunEK4
29.10.2007, 12:01
Die Haube von Idol ist aus Carbon/Kevlar. Er hatte sie mir gezeigt als ich mal oben war. Einfach nur Hammer.
Vergleich so eine mal mit Seibon Spoon J's etc... Da gibt es einen deutlichen Qualitätsunterschied.

blackangel
29.10.2007, 13:41
hi, mich würd ma interessieren, ob es auser von seibon( mit der carbon oem haube) andere motorhauben gibt. Z.B. eine wo der abgehobene mittelbalken nicht vorhanden ist. danke für eure hilfe


Bei uns im Forum ist einer der sich grad um dieses Thema kümmert. Wird denke ich jedoch erst Anfang nächstes Jahres was.

ROVA
29.10.2007, 16:04
Die Haube von Idol ist aus Carbon/Kevlar. Er hatte sie mir gezeigt als ich mal oben war. Einfach nur Hammer.
Vergleich so eine mal mit Seibon Spoon J's etc... Da gibt es einen deutlichen Qualitätsunterschied.

Qualität?? eine oder mehrere Schichten Carbon oder Kevlar (was ja im Grunde nix anderes is nur künstlich) ein oder zwei Schichten Klarlack und leicht muss sie sein, alles ander ist doch Nebensache, so sehr unterscheiden die sich auch nicht vom Anfassen her. Leicht, stabil und passgenau, das wars und wenns geht noch günstig.

ShogunEK4
29.10.2007, 16:14
Leicht,stabil und passgenau. Das sind die Faktoren welche viele Hersteller nicht zusammen hinbekommen.

Leicht sind ja alle aber auch da gibts Unterschiede.
Stabil ..Naja, nicht alle.
Passgenau sind auch nicht alle.

Kannst mir ruhig glauben. Ich hatte bisher ne Spoon und jetzt ne J's carbon haube. Beide sind OK.
Aber ich würde beide mit Aufpreis gegen eine von Idol Tauschen. Nur fürn EK hat er noch keine.
Ist ein riesen Unterschied.

Maha
29.10.2007, 18:23
Leicht,stabil und passgenau. Das sind die Faktoren welche viele Hersteller nicht zusammen hinbekommen.

Leicht sind ja alle aber auch da gibts Unterschiede.
Stabil ..Naja, nicht alle.
Passgenau sind auch nicht alle.

Kannst mir ruhig glauben. Ich hatte bisher ne Spoon und jetzt ne J's carbon haube. Beide sind OK.
Aber ich würde beide mit Aufpreis gegen eine von Idol Tauschen. Nur fürn EK hat er noch keine.
Ist ein riesen Unterschied.

wobei die spoon ja schwerer aber passgenauer ist als die J's oder ist das jetzt im griff?

ShogunEK4
29.10.2007, 20:09
So schlimm ist es nicht. Und wenns echt nervt, mach ich die Schnellverschlüsse dran

Maha
29.10.2007, 21:33
na das es so schlimm ist hab ich ja nie gesagt, nur das die passgenauigkeit schlechter ist als bei der spoon :wink: