PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D16Z6 - Öl im Verteilerdeckel?



Daywalkerxxx
28.10.2007, 17:07
Hab ein echtes Problem mit meinem EH6.Und zwar hab ich in letzter Zeit immer wieder ziemliche Ölflecken unterm Auto.Nach ewigem rumsuchen, Motorwäschen usw. hab ich dann endlich festgestellt, dass das Öl aus meinem Zündverteilerdeckel :e läuft.Den also abgeschraubt und da war wirklich ziemlich viel Öl drin.Hab jetzt den O-Ring zwischen Block und Verteiler getauscht, aber daran lag es nicht.Das Öl muss also an der Welle entlang in den Verteiler laufen.Wie ist das denn möglich?Sitzt im Verteiler auch eine Dichtung/O-Ring?Und wenn ja, lässt der sich tauschen oder brauch ich nen neuen Verteiler?

ThaMan
29.10.2007, 13:24
eiert die welle vom verteiler evtl?

Daywalkerxxx
29.10.2007, 17:11
Ne, tut sie nicht.Hab das auch wie gesagt nur durch Zufall gemerkt, dass das Öl ausm Verteilerdeckel läuft.Dachte schon an die ZKD oder so.

Kaido-Autosport
29.10.2007, 21:37
Würde mal sagen da ist der Simmerring im Kopf hinüber

Daywalkerxxx
29.10.2007, 22:56
Aber bei dem Motor sitzt doch der Simmering im Verteiler und nicht innen an der Nockenwelle!?

sebastian-crx
29.10.2007, 23:01
Ist doch ****** egal wo der simmering sitzt.

Lecken oder defekt sein kann er überall.

Daywalkerxxx
30.10.2007, 23:17
Ist doch ****** egal wo der simmering sitzt.

Lecken oder defekt sein kann er überall.
Was ist das denn bitte für ein sinnloser Kommentar?Macht wohl schon einen Unterschied, ob ich mir nen neuen Verteiler einbaue und nachher sitzt in dem garkein Simmering!?