PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Triangel Winterreifen 205/55 R16 ?



HondaNRW
29.10.2007, 08:17
Hab heute bei meinem Reifenhändler günstige Winterreifen angefragt. Er meinte die Triangel wäre sehr gut. Die Testberichte, die ich jedoch finde schreiben aber alle das der Reifen ******e ist. Hat jemand Erfahrungen damit. Ich muß dazu sagen, dass ich mit den Reifen nur sehr wenig fahren werde und somit ein hoher Reifenverschleiß egal wäre.
Ich wollte mir erst die Avon Ice TW besorgen

elGusano
29.10.2007, 17:02
Hab heute bei meinem Reifenhändler günstige Winterreifen angefragt. Er meinte die Triangel wäre sehr gut. Die Testberichte, die ich jedoch finde schreiben aber alle das der Reifen ******e ist. Hat jemand Erfahrungen damit. Ich muß dazu sagen, dass ich mit den Reifen nur sehr wenig fahren werde und somit ein hoher Reifenverschleiß egal wäre.
Ich wollte mir erst die Avon Ice TW besorgen

Ganz ehrlich, ich bin im Winter mit Kumho eigentlich immer ganz gut gefahren... im Sommer wars nicht so toll - dachte ich- bis ich mir die Dunlop geholt habe, die doch tatsächlich noch schlechter waren. Wie gesagt, bei den Winterreifen bin ich hochzufrieden.

Mu Lei
29.10.2007, 21:40
Ich hatte letzten Winter Pneumant wintec aufgezogen, die zufällig vom Vorgänger des Accord da waren.

Diesen Winter habe ich den Michelin Alpin A3 oben. Das Fahrgefühl war bereits auf den ersten Kilometern kein Vergleich zu den Pneumant. Die ca. 20,-€ mehr pro Reifen für die Michelin sind es absolut wert.

Für mich als Vielfahrer wird es wohl keine "Billigreifen" mehr geben.

Ich denke aber, dass man bei der Reifenwahl schon das persönliche Fahrprofil einfließen lassen kann. Jemand, der im Winter nur wenig fährt, kommt sicher auch mit preiswerten Reifen gut klar. Unter Umständen sind sogar Ganzjahresreifen interessant, aus meiner Sicht bei deutlich unter 20Tkm/Jahr.

Wichtig wären mir insbesondere gute Fahrleistungen bei Nässe und auf trockener Fahrbahn. Schnee und Eis würde ich eher nicht so wichtig bewerten. Als Vielfahrer war mir auch die Verschleißwertung wichtig.

Ich habe den letzten ADAC-Test der Reifengröße noch hier. Vredenstein, Uniroyal und Maloya kommen bei den preiswertenreifen mit guter Trocken-Naß-Wertung daher.

thomased9
30.10.2007, 06:52
@mu lei du darfst den Dunlop SportM3 nich vergessen, war glaub ich auf dem 2ten Platz beim ADAC Test. Fahre den selber und bis jetzt bin ich zufrieden, kostet war bei Reifendirect fast 100€ das Stück, aber das is es wert.
Was kostet den den Michelin?

Mu Lei
30.10.2007, 08:20
@thomased9

Du hast bzgl. des Dunlop natürlich recht. Ich habe mich für den Michi entschieden, der er die bessere Verschleißwertung hat und unsere Firmenflotte auch Michis fährt. Laufleistung um 70Tkm. Mit dem Pneumant habe ich gerade mal 40Tkm geschafft.

Der Preis ist bei online-Händler fast identisch. Ich habe den Satz aber beim Reifenhändler gekauft. Ich habe garantiert nicht zu viel bezahlt. Preise möchte ich hier aber nicht nennen.

funztnet
30.10.2007, 10:21
@thomased9

Du hast bzgl. des Dunlop natürlich recht. Ich habe mich für den Michi entschieden, der er die bessere Verschleißwertung hat und unsere Firmenflotte auch Michis fährt. Laufleistung um 70Tkm. Mit dem Pneumant habe ich gerade mal 40Tkm geschafft.

Der Preis ist bei online-Händler fast identisch. Ich habe den Satz aber beim Reifenhändler gekauft. Ich habe garantiert nicht zu viel bezahlt. Preise möchte ich hier aber nicht nennen.

wieviel profil hast du denn verschleiß gehabt?

mein winter-kumho verschleißt mit etwa 0,7mm/10.000km
mein sommer-michelin mit etwa 1,0mm/10.000km

Mu Lei
30.10.2007, 18:28
Die Pneumant bin ich bis auf 2,5mm runter gefahren.

Unsere Firmenflotte wird zwischen 3-4mm gewechselt.

Mit meinen Sommer-Brigdestone werde ich wohl ca. 50Tkm schaffen.

Ich muss allerdings sagen, dass bei mir 3mm im Sommer eigentlich die Schmerzgrenze ist. Weniger wird mir bei Näße zu gefährlich.

HondaNRW
30.10.2007, 19:24
so hab jetzt den Triangle Snow Reifen drauf. Das einzige was ich bislang sagen kann, ist gegenüber den Pirelli P7 Sommerreifen ein lauteres Abrollgeräusch.
Angeblich ist aber www.triangle-tire.com (http://www.triangle-tire.com) einer der mit größten Reifenhersteller (10 größte Weltweit). Kannte ich vorher garnicht

Aber egal für 3000 km sollten die Reifen reichen. Besser als Sommerreifen :roll: im Winter

funztnet
30.10.2007, 22:13
so hab jetzt den Triangle Snow Reifen drauf. Das einzige was ich bislang sagen kann, ist gegenüber den Pirelli P7 Sommerreifen ein lauteres Abrollgeräusch.
Angeblich ist aber www.triangle-tire.com (http://www.triangle-tire.com) einer der mit größten Reifenhersteller (10 größte Weltweit). Kannte ich vorher garnicht

Aber egal für 3000 km sollten die Reifen reichen. Besser als Sommerreifen :roll: im Winter


Triangle Group

Triangle Group, headquartered in China, is currently the 10th largest tire company in the world. Triangle is the largest Chinese tire maker based on total sales. Triangle has developed a world-class line of tires for a host of applications including passenger, light / medium / heavy truck and off-the-road.

Triangle has built its success through an unparalleled commitment to quality and innovation. In order to meet aggressive annual growth targets, Triangle developed a world-class research and development team and a state-of-the-art production facility. As a customer of Triangle Tires, you will benefit from quality that rivals the Major Brands, prices that rival imports and an impressive customer support network.


ich geb dir nur einen tipp: bleib mindestens 10km/h unter der spezifizierten vmax der reifen ;)

HondaNRW
31.10.2007, 06:09
mußte gestern schon zügig weg und 230 km/h ging. Schließlich sind die ja bis 210 km/h ausgelegt. Und die 17 km/h mehr die der CL9 schafft

funztnet
31.10.2007, 06:36
mußte gestern schon zügig weg und 230 km/h ging. Schließlich sind die ja bis 210 km/h ausgelegt. Und die 17 km/h mehr die der CL9 schafft

also ich hab letztens nen test gesehen da waren chinesische reifen schon nach 10min bei +10km/h zerfetzt...

HondaNRW
31.10.2007, 09:58
also den Test haben die bei mir überstanden ca. 200 km was der Accord her gibt

rov95
01.11.2007, 13:58
Winterreifen BF-GOODR WINT G 205/55 R16 91 T

Auto Bild (40/2005): vorbildlich
Testfahrzeug: BMW 5er.

Stärken: sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, Wintereigenschaften, Aquaplaning, Bremsen auf trockener Fahrbahn.
Schwächen: Untersteuern auf trockener und nasser Fahrbahn.Kostet bei Reifen-vor-Ort ca.80€

FULDA MONT-2 205/55 R16 91 T
Auto Zeitung (09/2007): Sehr empfehlenswert 302 von 450 Punkte Geprüfte Dimension 195/65 R 15 T


Fulda ist auf dem Vormarsch. Der Kristall
Montero 2 macht eine durchweg gute Figur


09/2006
ADAC motorwelt
empfehlenswert
Geprüfte Dimension 185/60 R14
Gute Leistungen in fast allen Disziplinen
Leichte Schwächen auf trockener Fahrbahn (führt zur Abwertung)

10/2006
ÖAMTC
empfehlenswert
Geprüfte Dimension 185/60 R14T
gesamtnote 2,6Kosten ca 76€

oder
205/55 R 16 91H Dunlop Wispo M3 oder 3D
bei ebay im schnitt für 85€

Der Triangel kostet im Schnitt 45€

Sangalaki
03.11.2007, 14:45
Mir fehlt das Verstädnis wie man sich solchen Reifen kaufen kann.
Ein Auto mit einem Wert um die 30 tausend Euro unterm Hintern,
und an dem einzigen Punkt der die Verbindung zur Straße hält, auf Teufel komm raus sparen.
Billigste Reifen und beste Qualität, das hat noch nie funktioniert, zu mindest nicht auf Dauer.


mußte gestern schon zügig weg und 230 km/h ging. Schließlich sind die ja bis 210 km/h ausgelegt.

Hoffentlich geht das auf Dauer gut....
Wenn man mit minderwertiger Qualität, angemessen umgeht mag es noch irgendwo im Rahmen sein.

Sind bei der letzten Testserie, die Chinareifen nicht fast alle durch die Gegend geflogen? Und das naßverhalten war auch nicht so der Hit.Ich würde mir sonst wohin beißen, wenn ich wegen so einem Schrottreifen das Auto in die Botanik stellen würde.

Smart18
03.11.2007, 17:14
Mir fehlt das Verstädnis wie man sich solchen Reifen kaufen kann.
Ein Auto mit einem Wert um die 30 tausend Euro unterm Hintern,
und an dem einzigen Punkt der die Verbindung zur Straße hält, auf Teufel komm raus sparen.
Billigste Reifen und beste Qualität, das hat noch nie funktioniert, zu mindest nicht auf Dauer.



Hoffentlich geht das auf Dauer gut....
Wenn man mit minderwertiger Qualität, angemessen umgeht mag es noch irgendwo im Rahmen sein.

Sind bei der letzten Testserie, die Chinareifen nicht fast alle durch die Gegend geflogen? Und das naßverhalten war auch nicht so der Hit.Ich würde mir sonst wohin beißen, wenn ich wegen so einem Schrottreifen das Auto in die Botanik stellen würde.

Kann mich dem nur anschließen...
Habe mir am MI. Marangoni Reifen aufschwatzen lassen von meinem Honda Händler und er meinte zwar laut aber gut Grip und sehr viel verkauft und bla.
Ich mich Zuhause dann informiert und gelesen, dass es mit einer der schlechtesten Reifen ist. Pro Reifen hätte ich 78,- inkl. Montage zahlen sollen.

Jetzt zahle ich für einen Pirelli Winterreifen 81,- inkl. Montage bei meinem Stammreifenhändler. Honda wollte für den Pirelli 98,- :wink:

Mir sind gute Reifen das Geld wert.

MfG Martin

wieron
03.11.2007, 18:44
Hi,

da muß ich mich auch meinen Vorrednern anschließen.... Also man sollte vorallem darauf achten die Endgeschwindgikeit bei diesen Reifen einzuhalten... Ich darf mit meinen Fulda Kristall auch nur 210km/h fahren. Ich denke mal das reicht auch...Und sparen sollte man an Reifen erst recht nicht. Das ist fast wie ne Lebensversicherung und natürlich auch der Umgang mit den Reifen steh natürlich an vorderster Stelle!

R

ATR-Meister
05.11.2007, 15:33
Mir fehlt das Verstädnis wie man sich solchen Reifen kaufen kann.
Ein Auto mit einem Wert um die 30 tausend Euro unterm Hintern,
und an dem einzigen Punkt der die Verbindung zur Straße hält, auf Teufel komm raus sparen.
Billigste Reifen und beste Qualität, das hat noch nie funktioniert, zu mindest nicht auf Dauer.



Hoffentlich geht das auf Dauer gut....
Wenn man mit minderwertiger Qualität, angemessen umgeht mag es noch irgendwo im Rahmen sein.

Sind bei der letzten Testserie, die Chinareifen nicht fast alle durch die Gegend geflogen? Und das naßverhalten war auch nicht so der Hit.Ich würde mir sonst wohin beißen, wenn ich wegen so einem Schrottreifen das Auto in die Botanik stellen würde.

genau so sehe ich das auch:wink:

Mu Lei
05.11.2007, 16:01
Bei mir war der Unterschied zwischen Pneumant und Michelin absolut erfahrbar. Habe jetzt bereits 1500km mit den neuen runter - absolut perfekt.

Allerdings habe auch ich beim Reifenkauf gespart. Anstelle der Zulassung bis 210 bzw. 240 habe ich mich für 190km/h entschieden. Kosteten bei meinem Reifenhändler 15,-€/Reifen weniger. Mit der Beschränkung kann ich sehr gut leben, da ich ohnehin selten mehr als 180 fahre.

ATR-Meister
05.11.2007, 16:13
das ist ja auch vernünftig. dann lieber nur bis 190km/h und dafür einen guten reifen:wink:

h4x0r
09.11.2007, 19:57
Also ich verstehe das leider auch net wie man sich solche scheiss reifen kaufen kann ich habe Triangle leider als Sommerreifen da das Autohaus die schon drauf gemacht hatte. Bei Regen kannst auch gleich auf Sligs fahren nen Unterschied wirst du da net haben jede kurve schiebt er vorn drüber und wenn dann noch schneller fährst kommt das heck gleich mit also von sollchen Marken kann ich nun nur noch abraten

HondaNRW
11.11.2007, 05:07
also wenn ich nur ca. 3000 - 4000 km durch die Stadt immer Winter fahre, sollten diese "billig" Reifen ausreichend sein.
Würde ich größere Autobahnstrecken fahren, dann würde ich mir so eine ******e auch nicht montieren lassen.

elGusano
11.11.2007, 09:17
Is ja echt genial wie sich hier über "Billigreifen" ausgelassen wird... ich selbst bin z.B. herbe von meinen aktuellen Dunlop SP Sport enttäuscht. Meine Kumho waren da besser, und selbst mit denen war ich schon nicht auf Nässe zufrieden. :roll:

Ich denke jeder "Billigreifen" hat seine Daseinsberechtigung wie jeder Aldi um die Ecke... denn günstig heisst nicht immer schlecht und teure Produkte sind kein Garant für Qualität. Von absoluten NoName-Reifen die von Kindern gefertigt wurden würde ich allerdings auch Abstand nehmen:wink:

P.S.:Wer braucht schon Bergsteigerschuhe um nur am Strand spazieren zu gehen.:tongue:

HondaNRW
11.11.2007, 18:40
so sehe ich es eigentlich auch. Bei uns in der Stadt ist nur mäßig Schnee (wenn überhaupt). Dafür das ich dann mit dem Accord fast nur durch die Stadt fahre, reichen diese Reifen durchaus.
Aus meiner Sicht ist es mittlerweile Wahnsinn, was die Reifenhersteller für einen Reifen haben wollen bzw. nehmen

ATR-Meister
11.11.2007, 19:03
wofür dann überhaupt wr? oder glaubst du auch, dass wir in d eine winterreifenpflicht haben?????

der kleinste knaller kostet im zweifel mehr als ein guter satz winterreifen - das nur so am rande. :wink: egal ob in der stadt oder bab:tongue:

HondaNRW
12.11.2007, 07:48
Wir haben keine Winterreifen Pflicht, so klug bin ich auch schon.
Man muß aber den Witterungsverhältnissen geeignete Reifen fahren.
Es kann sogar sein, das wenn du bei manchen Versicherungen mit Sommereifen fährst und die Polizei dir nachweisen könnte das der Unfall mit Winterreifen nicht passiert wäre ein Strafe bezahlen darfst.
Es gibt dort Klauseln wegen grob fahrlässig. Diese Strafen sind zum Teil vonm einigen hundert Euros bist hin zu tausend Euro oder mehr.
Ähnlich den Alleinfahrerklauseln. Die Versicherung zahlt erst, aber dann kommt evt. die Strafe (je nach Versicherung).
Die 40 Euro und der eine Punkt sind dagegen Kindergarten

ATR-Meister
12.11.2007, 09:30
wobei klar sein dürfte, dass gute sommerreifen bei nässe deutlich besser sind als schlechte und mittlere winterpneus.
fragt sich also, ob es bei dir in der stadt schneit und der schnee noch liegt, wenn du unterwegs bist.......:-/

Mu Lei
12.11.2007, 09:45
Warum kaufst Du Dir bei Deinem geringen Winterfahrvolumen keine Ganzjahresreifen?

Vermutlich ist Deine Gesamtfahrleistung ebenfalls nicht sehr hoch, so dass dies durchaus relevant sein könnte.

Sangalaki
12.11.2007, 21:49
mußte gestern schon zügig weg und 230 km/h ging. Schließlich sind die ja bis 210 km/h ausgelegt. Und die 17 km/h mehr die der CL9 schafft


ohne weitere Worte....

nochda1
12.10.2009, 20:18
Hallo,
es steht so langsam der Winter an und somit auch die Wahl des "Idealen" Reifens.

Nun hatte ich einen Unabhängigen (?) Test vom ADAC und Schweizerischen TCS http://www.tcs.ch/main/de/home/der_tcs/presse/mitteilungen/winterreifentest_2009.RightColumn.0001.CtxLinkDown loadFile1.pdf/Winterreifentest_2009_Resultate_d.pdf (http://www.tcs.ch/main/de/home/der_tcs/presse/mitteilungen/winterreifentest_2009.RightColumn.0001.CtxLinkDown loadFile1.pdf/Winterreifentest_2009_Resultate_d.pdf)
in der Hand. Merkwürdiger Weise kommen beide Vereine zum selben Ergebnis. Kann man da noch den Tests trauen?

elGusano
12.10.2009, 20:42
Komisch... sonst wird sich aufgeregt weil Testergebnisse zu verschieden sind... jetzt auf einmal weil jemand zum gleichen, und vielleicht realen, Ergebnis kommt. Versteht einer die Welt.

Ich denke die Tendenz sollte entscheidend sein... und das was du im Laden noch bekommst. Hatte einmal versucht einen Testsieger (Ultragrip 7) zu bekommen, wollte aber nicht zu Frühjahr warten:roll: Also nimm einen der vorderen Plätze und gut ist. Meist ist der "Mittelweg" nicht verkehrt.

Solang du dir keine 20"er draufmachst und dir dann nur Nankang leisten kannstgayfight

P.S.: Gratulation fürs "Ausgraben"

Sangalaki
12.10.2009, 21:41
Es kann durchaus sein, dass beiden Vereine an dem Test beteiligt waren.
So ein Test kostet ja auch ne Stange Geld.

Testen "Stiftung Warentest" und "Autobild" nicht auch gemeinsam??

UlliPIR
12.10.2009, 23:44
Hallo,
ich persönlich fahre den Semperit SpeedGrip. Grösse 205/55/16 H/ CN2. Bin eigentlich sehr zufrieden. Der Reifen hatte sich bei uns im Gebirge ganz gut bewährt. Letzten Winter hatte ich 16 tkm Autobahnstrecke mit dem Reifen abgespult. Nach 22 tkm sind rund um noch ca. 6mm vorhanden.

Meine persönliche Meinung->
Wenn jemand preisbewußt Winterreifen kauft, ist der für mich immer noch schlauer als jemand der mit Sommerreifen durch den Winter rutscht.
Auch wenn viele sagen, bei uns schneits ja nicht richtig und in der Stadt liegt auch kaum Schnee. Da braucht man halt keine Winterreifen...
Die Wahl für Winter- oder Allwetterreifen kann nie falsch sein!
Diesen Winter soll es ja richtig knapp werden mit Winterreifen. Hersteller hatten Kurzarbeit und eine Menge neue Abwrackprämienautos brauchen jetz neue Winterreifen.
Tschechien schreibt seit diesen Jahr auf vielen Straßen Winterreifen vor.
Dies wird durch ein Verkehrsschild angezeigt (01.11. bis 30.04.). Strafe ca. 70 €. Da wäre schon ein Reifen bezahlt oder?

Gruss Ulli

nochda1
21.12.2009, 09:16
Ich hatte bisher auf meinem CN1, 205/55/16T Michelin Alpine A3 drauf und war sehr zufrieden. Nach 60.000 Km sind sie vom Profil bis auf 3 mm geschrumpft.

Bei Schnee und Geräusch waren sie sehr gut, doch bei Glätte sollte man Geduld haben und nicht übertreiben.

Jetz versuche ich es mal mit 205/55/16T Bridgestone Blizzak LM-30