PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EJ9 zigarettenanzünder-beleuchtung



VTI1
29.10.2007, 16:23
hi. ist beim EJ9 (Bj. 2000) der zigarettenanzünder beleuchtet oder nicht? weil mir ist jetzt erst aufgefallen dass meiner nicht leuchtet. oder ist da nur das birnchen kaputt? falls ja, wie kann ich das am besten tauschen?

danke im voraus.

Rei
29.10.2007, 17:07
also bei mir leuchte nix oO

Rio
29.10.2007, 19:02
also ich hab nen ek3 bj 96 mit allem elektr zubehör und da war er beleuchtet.

bis auch das birnchen hinüber war.


aber mal was anderes ist bei euch der knopf für die heckscheibenheizung beleuchtet?

meiner isses nämlich nicht!

Z-Row
29.10.2007, 19:16
Also der Zigarettenanzünder is net beleuchtet.
Nur der Aschenbecher.
Aber im Auto wird eh nicht geraucht :roll:

Rio
29.10.2007, 20:04
shit hab ich ja voll verwechselt! stimmt der anzünder ist nicht beleuchtet aber der aschenbecher, was ich eigentlich gemeint hab!

VTI1
29.10.2007, 20:07
ahh, deswegen konnt ich kein birnchen finden :D

danke euch :)

Intoxicated
29.10.2007, 23:48
also ich hab nen ek3 bj 96 mit allem elektr zubehör und da war er beleuchtet.

bis auch das birnchen hinüber war.


aber mal was anderes ist bei euch der knopf für die heckscheibenheizung beleuchtet?

meiner isses nämlich nicht!


nur dieser strich da im knopf

Bullitt
30.10.2007, 11:31
was ist eigentlich mit der Warnblinkanlage? Der Knopf selber ist ja nachts beleuchtet. Wenn die Eingeschaltet wird, leuchtet der Knopf dann, also geht der dann an und aus?

Duke_Suppenhuhn
30.10.2007, 12:20
Hallo, ich hoffe, ich kann meine Frage mal mit hier zu stellen.

Wenn man im EJ9 das Licht anmacht, leutet dann noch ein zusätzliche Kontrollleuchte im Tacho oder so?
Falls ja, wo sitztn die? Ich hoffe net, sonst muss ich ma den Tacho rausschrauben.

Und hat er eine Tanklampe?

Sorry, wenn ich so dumm frage, aber das Handbuch liegt leider ein paar hundert km entfernt. :(

JDM EJ 9
30.10.2007, 12:30
HI...also wenn die inbeleuchtung an ist leutet da nix am tach oda sowas ^^.....
ne tankwarnleuchte is ne gute frage manche haben eine haben sie schon gesehen oda manche haben eine habe sie aba noch nie geshen und manche haben keine.....
soweit ich weiß hab ich keine hab nen 96 ej9....nehme an das die tankwarnleuchte ab einem neueren Bj serie war...kann mich aba auch irren ^^.

Gruß

Duke_Suppenhuhn
30.10.2007, 12:54
*räusper* Ich meinte das Abblendlicht. Hat es eine Kontrollleuchte im Armaturenbrett?

Innenraumlichtkontrolle wäre echt mal total dämlich :D

Cybertec
30.10.2007, 13:40
*räusper* Ich meinte das Abblendlicht. Hat es eine Kontrollleuchte im Armaturenbrett?

Innenraumlichtkontrolle wäre echt mal total dämlich :D
Nein. keine Kontrollleuchte.

Tankleuchte war nur ausstattungsabhängig verbaut. Entweder ist sie drin oder es gibt sie nicht.

ITR#2313
30.10.2007, 14:27
Tankleuchte hat auch jeder Civic von 96-01.
Es ist die gelbliche,oben rechts im Tacho.

Cybertec
30.10.2007, 14:34
Tankleuchte hat auch jeder Civic von 96-01.
Es ist die gelbliche,oben rechts im Tacho.

Wie gesagt, nicht bei jedem.

ITR#2313
30.10.2007, 14:37
Glaube ich nicht.
Ich hab noch nie ein Auto ohne Tankleuchte gesehen,egal ob Honda oder was anderes.

Ich lasse mich aber mit Fakten gerne eines besseren belehren.

Cybertec
30.10.2007, 14:56
Ich hab noch nie ein Auto ohne Tankleuchte gesehen,egal ob Honda oder was anderes.

Das habe ich auch bis zu dem tag gedacht, bis ich in meinen Honda eingestiegen bin. (der Ford KA meiner mum hat sie aber auch nicht)

Es gab halt Ausstattungen, quasi die Basisausstattung, da gabs das gimmick nicht. Belegen kann ich das durch 4 Jahre Praxis mit meinem Auto oder nem Foto :-P Aber es werden sich bestimmt noch einpaar melden. Das thema ist schon hier oft durchgekaut worden und zweifelslos richtig

ITR#2313
30.10.2007, 15:00
Foto,Foto. :D

Spaß.

Z-Row
30.10.2007, 18:22
Also ich bin mit meinem EJ9 BJ96 auch schon so einige male mit den letzten Tropfen gefahren, bei mir hat sich da nie irgendwas gemeldet oder ist aufgeleuchtet.
Hab mich des auch schon öfter gefragt, ob da überhaupt was vorhanden ist, weil der Zeiger doch auch schon tief drunter war :tongue:

Confuser
30.10.2007, 18:42
Glaube ich nicht.
Ich hab noch nie ein Auto ohne Tankleuchte gesehen,egal ob Honda oder was anderes.

Ich lasse mich aber mit Fakten gerne eines besseren belehren.
Es hat nicht jeder EJ9, meiner zum Beispiel auch nicht. Das Thema hatten wir schon mal gehabt. Nur leider haben wir nicht rausbekommen woran es liegt welcher eine Lampe hat und welcher nicht. :-?

Mein alter EJ2 hatte übrigens auch keine. ;-)

Intoxicated
30.10.2007, 22:44
Ich muss nochmal morgen früh nachschauen aber ich mein, ich hab auch keine ek3 bj. 00

edit:// also ich hab gesehn, das da so 'n zapfseulenbildchen ganz rechts ist, allerdings bisher nie in aktion gesehn...
hat da wer mehr infos? ^^

Danila
30.10.2007, 23:22
Mein Ej9 BJ 97 hatte auch keine, hab damals beim plasmascheiben einbau vergeblich danach gesucht :tongue:

Duke_Suppenhuhn
31.10.2007, 11:24
Dank euch für eure Antworten!

Dann kann ich ja alles zusammen geschraubt lassen :)

eifelfreak
31.10.2007, 18:41
Die Tankleuchte gabs meines Wissens bei den Pre-Faces mit Elektropaket. Mein 98 EJ9 hatte jedenfalls eine. Bei den Facelifts sind die glaub ich alle drin. Mein jetziger hat auch eine, allerdings auch das E-Paket.

Leuchtet geht bei meinem EK3 erst so bei 42l an. Beim EJ9 kam sie früher. Von daher sieht man sie nicht so sehr oft.

Gruss

jO

Arza
31.10.2007, 21:40
der aschenbecher ist beleuchtet..wusste ich garnicht:D bei mir ist anscheined die birne kaputt... kann man doch austauschen weiss das jemand?

Confuser
01.11.2007, 18:24
der aschenbecher ist beleuchtet..wusste ich garnicht:D bei mir ist anscheined die birne kaputt... kann man doch austauschen weiss das jemand?
Austauschen kannste die, aber frag mich nicht wie. ;-) Erster Schritt ist sicherlich Ascher leer machen, dann Ascher raus nehmen und weiter weis ich nich, da musste dann selber gucken. :D


PS: Zu geil! Ich hatte letzte Nacht geträumt das bei meinem EJ9 auf einmal 'ne Tankanzeige geleuchtet hat wo ich zur Arbeit gefahren bin. :lol: Liegt wohl daran das mein Tank fast leer ist und ich heute damit noch zur Arbeit fahren wollte/bin und wegen dem Thema hier. :lol:

Arza
04.11.2007, 19:16
Austauschen kannste die, aber frag mich nicht wie. ;-) Erster Schritt ist sicherlich Ascher leer machen, dann Ascher raus nehmen und weiter weis ich nich, da musste dann selber gucken. :D


PS: Zu geil! Ich hatte letzte Nacht geträumt das bei meinem EJ9 auf einmal 'ne Tankanzeige geleuchtet hat wo ich zur Arbeit gefahren bin. :lol: Liegt wohl daran das mein Tank fast leer ist und ich heute damit noch zur Arbeit fahren wollte/bin und wegen dem Thema hier. :lol:

jo danke werde mal gucken:-)..


und du hast ja witzige träume:lol::lol: