PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xenon im BB1-3 mit TÜV?



haui0815
24.11.2004, 13:49
Hallo Leute,

hat den einer von Euch in good old Germany schon Xenon oder gar Bi-Xenon mit TÜV-Segen in seinem Prelude?

MfG, Henryk.

Maik
24.11.2004, 14:53
moin,

fossi (fosgate) hat xenon an seinem lude...is aber aus öschiland, und schaut grad, daß er es eingetragen bekommt(typisiert)

gruß

maik

Jazda
24.11.2004, 14:59
Soweit ich weiss kann man keine Xenon Scheinwerfer nachtragen lassen.

Doch es gibt immer mittel und wege ...

24.11.2004, 15:17
Moin,

hier stehen alle Info`s die ihr braucht!

http://www.tuev-nord.de/21868.asp

MAyDAy
24.11.2004, 17:57
Zulässige Umrüstungen auf Xenon-Licht sind nur durch Einbau von kompletten Scheinwerfersätzen möglich, die eine entsprechende Bauartgenehmigung aufweisen. Dabei ist zu beachten, dass Kraftfahrzeuge, die auf Xenon-Abblendlicht umgerüstet werden, zusätzlich ausgerüstet sein müssen mit:

- einer automatischen Leuchtweitenregelung
- einer Scheinwerferreinigungsanlage und
- einem System, dass das ständige Eingeschaltetsein des Abblendlichts
auch bei Fernlicht sicherstellt.

Auf deutsch: Kein Xenon für den 4th Gen :(

AUSTRIANBB2
24.11.2004, 19:03
kurz zur info:
in österreich bekommt man sie laut meinem wissen definitiv "nicht" eingetragen. :(

-stay tuned-
© STEFAN

fosgate
24.11.2004, 19:17
Zulässige Umrüstungen auf Xenon-Licht sind nur durch Einbau von kompletten Scheinwerfersätzen möglich, die eine entsprechende Bauartgenehmigung aufweisen. Dabei ist zu beachten, dass Kraftfahrzeuge, die auf Xenon-Abblendlicht umgerüstet werden, zusätzlich ausgerüstet sein müssen mit:

- einer automatischen Leuchtweitenregelung
- einer Scheinwerferreinigungsanlage und
- einem System, dass das ständige Eingeschaltetsein des Abblendlichts
auch bei Fernlicht sicherstellt.

Auf deutsch: Kein Xenon für den 4th Gen :(

Wie kommst zu dieser Aussage? :roll:
Grade bei Fahrzeugen mit extra geschaltenem Fernlich wie beim BB1-3 ists sehr einfach weil Punkt 3 sowieso nicht anders geht!
Scheinwerferreinigungsanlage kostet so um die 300€ ohne Einbau
ALWR gibts von Hella universal mit Ultraschallsensoren die direkt an die achse gebaut werden!
habe mein Projekt momentan auf Eis gelegt da der wagen eh nur in der garage steht!