PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : B16 Kopf runter, was sinnvollerweise gleich machen ?



eg3fahrer
29.10.2007, 18:19
Da meine letzte tolle Neuigkeit war, dass mein Motor (bzw bis dato der Kopf) hin is, wird er jetz revidiert.

Bis dato hab ich noch die Hoffnung, daß nur der Kopf hinüber ist.

Was biete sich an (im bezahlbaren Rahmen natürlich) gleich in Angriff zu nehmen ?

Kopf planen ?
Schwungscheibe (falls komplett zerlegt wird) ?


Weitere Sachen die man machen kann und die sinnvoll sind ?

MfG Ronald

DaRock
29.10.2007, 18:50
bitte poste mal was genau im zylinderkopf kaputt gegangen ist ...

bernhard

eg3fahrer
29.10.2007, 18:59
Kann ich leider noch nicht detailliert sagen, da ich nur kurz mit meinem Meister gespriochen habe.

Auf jeden Fall sind die Ventile "verschmolzen", zwei Kolben haben was wegbekommen und der Kopf ist wohl so gut wie komplett hin (was weiss ich auch noch nicht)....

Laut seiner Aussage muss der Motor wohl längere Zeit ohne Öl (und/oder Wasser) gelaufen sein...

Vtec_RS
29.10.2007, 19:00
fotos bitte

eg3fahrer
29.10.2007, 19:03
Auch grad nich möglich, Auto steht ja nich bei mir, sondern inna Werkstatt.

Kommen aber wenn der Motor komplett zerlegt is (hoffe das Pleuel, etc hat nich auch was weg :( )

Vtec_RS
29.10.2007, 19:15
wennst pleuel und kolben (die originalen) brauchst ,kannst günstig von mir haben

Pur€ €nergy
29.10.2007, 19:44
Laut seiner Aussage muss der Motor wohl längere Zeit ohne Öl (und/oder Wasser) gelaufen sein...

:woohoo:

würde mir primär darüber Gedanken machen... steig lieber auf Elektromotor um

wenn das stimmt dann unterlagen sämtliche Motorteile (nicht nur der Kopf) zumindest erhöhtem Verschleiss