PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EJ9 Kofferraum rauscht bei regen



one^g
30.10.2007, 09:08
Moin,

habe schon seit längerem das Gefühl das die Geräusche die ich im Auto bei Regen höre nicht normal sind.
Wenn die Straßen richtig nass sind rauscht es im Kofferraum ungemein. Man hört quasi das Wasser Wellen schlagen. Hat es noch jmd? Was kann man dagegen machen? Es nervt :(

Gruß,
Chris

JDM EJ 9
30.10.2007, 09:19
Morgen,

ja das gleiche problem habe ich auch !!!! es nervt manchma total....
aba selber im kofferraum ist nichts.....kommt vom radkasten her wenn das wass vom reifen reingeschleudert wird....so denke ich es mir jedenfalls.
Was man dagegen machen kann ist ne gute frage, das wüsste ich auch gern ^^

Gruß

SachsenEJ9
30.10.2007, 09:25
Morgen,

ja das gleiche problem habe ich auch !!!! es nervt manchma total....
aba selber im kofferraum ist nichts.....kommt vom radkasten her wenn das wass vom reifen reingeschleudert wird....so denke ich es mir jedenfalls.
Was man dagegen machen kann ist ne gute frage, das wüsste ich auch gern ^^
Gruß

Dumme Idee: Innen alles mit Anti-Dröhn Matten zumachen,ebenso den gesamten Kofferraum.

ThaMan
30.10.2007, 09:27
is nich dumm. das funkt.

one^g
30.10.2007, 09:48
meine reserverad mulde ist bereits dicht mit matten.

Hmm ich schau mal wie man das dämmen kann... das nervt nämlich tierisch

SachsenEJ9
30.10.2007, 10:10
meine reserverad mulde ist bereits dicht mit matten.

Hmm ich schau mal wie man das dämmen kann... das nervt nämlich tierisch

Da ich meinen EJ9 damals vollkommen gestripped habe, sah ich das zwischen Innenblech und Außenblech hinten sehr viel Platz noch ist (in den Breite) . Daher ist ein Dämmen sehr gut möglich.

Nero|EJ9
30.10.2007, 11:58
Habe das problem auch so in der art wenn die strasse nass ist hoert sich das so an als waeren die hinteren scheiben offen man hoert das ziemlich genau wie das wasser rauscht ist echt aergerlich

greetz Nero

Cybertec
30.10.2007, 13:43
Hintere seitenverkleidungen raus, alles ordentlich dämmen, seitenverkleidungen rein. Kauft euch geklebte Bitumenmatten von Jordan, dadrüber Dämmfilz und ihr habt ruhe. Wem das noch nicht genug ist, der macht ordentlich Unterbodenschutz in die Radkästen!

Bei mir ist nun ruhe im karton.

Ej9Freak
30.10.2007, 21:45
herzlichen glückwunsch ihr habt rausgefunden das honda trompetenblech verbaut hat
das einziegste was dagegen hilft überall dämmmaten und anti dröhnmatten zu verlegen

Der-Pate
30.10.2007, 22:00
herzlichen glückwunsch ihr habt rausgefunden das honda trompetenblech verbaut hat
das einziegste was dagegen hilft überall dämmmaten und anti dröhnmatten zu verlegen

oder ne laute Anlage :D

aber das mit den matten geht recht gut , und die verkleidung klappert bei mir dadurch nicht mehr soviel beim bass:woohoo:

Jordan
31.10.2007, 12:53
Moin,

habe schon seit längerem das Gefühl das die Geräusche die ich im Auto bei Regen höre nicht normal sind.
Wenn die Straßen richtig nass sind rauscht es im Kofferraum ungemein. Man hört quasi das Wasser Wellen schlagen. Hat es noch jmd? Was kann man dagegen machen? Es nervt :(

Gruß,
Chris

Das Problem ist ganz einfach gelöst. Dämmen mit Dämmmatten.
Seit dem ich es bei mir gemacht habe, macht das fahre im Regel viel mehr spaß. Ein sehr tolles Gefühl.






Hintere seitenverkleidungen raus, alles ordentlich dämmen, seitenverkleidungen rein. Kauft euch geklebte Bitumenmatten von Jordan, dadrüber Dämmfilz und ihr habt ruhe. Wem das noch nicht genug ist, der macht ordentlich Unterbodenschutz in die Radkästen!

Bei mir ist nun ruhe im karton.

Ich habe noch zusätzlich die Ihnenverkleidung beklebt. Der Unterbodenschutz soll noch in dem Winter in die Radkästen rein, aber nur wenn dafür zeit ist.

one^g
31.10.2007, 14:19
Ja dann werde ich mir ja noch matten von dir kaufen müssen.

Wollte ich ja schon lange machen, aber habs zeitlich nicht hinbekommen. Momentan etws streßig bei mir und wenig Zeit fürs Auto :(