PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein zukünftiges Auto



pascaled6
24.11.2004, 17:20
Hi ,

bin erst 16 habe aber einen Civic EC8 Hatchback als kleinen Unfaller gekauft. Karosse ist top und KEIN Rost. Zusätzlich die kompletten vorderen Teile wie Motorhaube , Kotflügel etc....
Der Wagen wartet in einer Garage eines bekannten darauf , herrgerichtet zu werden. Dabe habe ich von meinem Bruder Unterstützung. 8)
Insgesamt hat der Spass 450 Teuro gekostet. Und viel Arbeit in den nächsten 18 Monaten.Den Standard ist langweilig.Aber das wisst ihr ja.
Der Wagen hat eine rote Lackierung und die Spenderteile sind blau.Wollte ihn mattschwarz lackieren.Aus der Sprühdose und euch fragen worauf ich achten müsste.Ausserdem würde ich gerne Weitec 40/40 Federn.Und eine Stahldomstrebe vorne oben reinbauen. Trotzdem würde ich gerne von euch Tipps wissen was ich so aus meiner Reisschüssel sonst noch so rausholen kann. 75 PS sind ja ein paar Pferde zu wenig. :D Gibt es für den EC8 überhaupt Tuning-Chips ,wo und wie teuer?

Bilder setzt ich die Tage auch noch rein!


Danke im Vorraus für eure Antworten.

MFG Pascal

pLoTz
24.11.2004, 17:39
sodela..
willkommen erstmal !
du willst dein auto aus der SPRÜHDOSE lackieren ? LASS es !
spar lieber, hast ja noch zeit bis du 18 wirst, dann lass ihn professionell lackieren.. du ärgerst dich doch nur...es wird kacke aussehen..

Chiptuning ist ebenfalls unfug beim ec8 und bei den meisten autos allgemein, bevor nicht mehr dran gemacht wurde..

da wirst du wahrscheinlich einiges an der drosselklappe machen können (aufbohren, anschlag entfernen), anderer krümmer, msd, esd.. aber das kostet geld, von der drossel abgesehen.

wenn du die teile hast, und optisch was dran tun willst kannste dir ja lufthutzen flexen oder so :wink: :wink: :wink:

pascaled6
24.11.2004, 17:53
Hi plotz ,

schade eine ratte sieht doch nicht schlecht aus. ;-)
Wenn schon nicht schwarz finde ich Kupferfarben aber genial.
Ausserdem wollte ich noch den Heckscheibenwischer entfernen , und die Emblemlöcher zuschweissen oder verzinnen. Bzw mein Bruder , den ich bin handwerklich nicht sehr begabt. :/ Aber ein paar Raid Hp Alupedalen hab ich schon drin. :) Selber drangemacht! :D

Zudem eine Liste meiner Träume/Wünsche:
-Teppich raus
-Fussmatten raus
-Rückbank raus
-Recaro Sprint Sitze
-Schroth Gurte
-Jamex Holzlenkrad (obwohl mein bruder das Sch...e findet)
-Heck und hintere Seitenscheiben mit schwarzer Folie bekleben.Evtl CFC oder so..........

Mehr fällt mir spontan nicht ein.

MFG

Pascal

sir-alex
24.11.2004, 18:06
deine träume werden sich aller spätestens mit 18 jahren erfüllen *dir profezeih*

wenn ich dir nen rat geben darf, als fahranfänger solltest du erstmal keinen wagen haben der zu viel ps hat. finde für den anfang dass 75 ps genug sind. mach an den wagen ein paar optische kleinigkeiten und das geld was du für leistung ausgeben willst legst du dir bei seite. denn nach kurzer haste keinen bock mehr auf nur 75 ps und schaust dich nach nen anderen wagen um und da wär es net verkehrt etwas geld auf der hohen kante zu haben.

so würde ich es machen, aber letztendlich entscheidest du..... :wink:

Vegas
24.11.2004, 19:10
sir-alex ich finde das kann man nicht allgemeinern. mein erstes auto ist mein ek3 und der is mir jetzt schon zu lahm. es heißt ja nicht gleich das man rast nur weil man 160 pferdchen hat! ich finde sogar mehr PS können einem sogar das Leben retten wenn man zb überholt und plötzlich taucht gegenverkehr auf ... einmal aufs gas und man is vorbei aber mit 45-60Ps sieht das schon ganz anders aus. Oder an großen Kreuzungen kommt man schneller vom Fleck und gleichzeitig aus der Gefahrenzone! Meine Meinung!
Hätte ich jetzt nen VTI würde ich fahre wie immer und da wo es halt mal geht kann man ja mal bissl en takt mim vtec plaudern ;)

@ Topic

also wie gesagt lass ihn lieber richtig lacken!
aber matt-schwarz in kombi mit schwarzen Felgen kommt mega-fett ! 8)

pascaled6
24.11.2004, 19:44
Was haltet ihr den überhaupt von einer Alu Domstrebe vorne? :-?
Das wär ein nettes Weihnachtsgeschenk. :D :D :D :D :D :D :D :D Oder lieber die Weitec 40/40 Federn????? :-? Ihr seit doch die Experten. :wink:

MFG Pascal

Metzers
24.11.2004, 19:49
@hondafreak85: genau an deiner aussage merkt man warum man keine 160ps haben sollte als fahranfänger welch schwachsinnige aussage: wenn beim überholen auf einmal gegenverkehr kommt zack aufs gas nen größeren schmarn hab ich noch nie gehört wenn ich die entfernung nicht einschätzen kann dann bleib ich erstens hinten und zweitens bremst man!! :roll:

das man bremst ist ganz logisch weil dein auto mit sicherheit schneller bremst als beschleunigt...
und nur mal so am rande bemerkt der ek3 hat doch 115ps?!?!?

Vegas
24.11.2004, 21:11
@hondafreak85: genau an deiner aussage merkt man warum man keine 160ps haben sollte als fahranfänger welch schwachsinnige aussage: wenn beim überholen auf einmal gegenverkehr kommt zack aufs gas nen größeren schmarn hab ich noch nie gehört wenn ich die entfernung nicht einschätzen kann dann bleib ich erstens hinten und zweitens bremst man!! :roll:

das man bremst ist ganz logisch weil dein auto mit sicherheit schneller bremst als beschleunigt...
und nur mal so am rande bemerkt der ek3 hat doch 115ps?!?!?

hab genau gewusst das sowas kommt .. naja is doch egal!
jo hat 115Ps und is mir um längen zu wenig ... !

[Chris]
24.11.2004, 22:01
In Österreich gibt es auch schon den Führerschein ab 17, nur mal zur Errinnerung. Ich bin auch erst 16 und stecke grad mitten in der Führerscheinausbildung. Also nicht sagen, dass er auf 18 warten muss, denn es muss ja ned sein ;)

pLoTz
24.11.2004, 22:03
das hat vor allem nix mit dem thread zu tun..

naja, wenn du ne domstrebe zwecks steifigkeit willst, nur zu ! kann nicht schaden und sieht ja nice aus :P

die federn, kein plan, ich sammel am weitec stand auf der motorshow nur seit 5 jahren die aufkleber ein, hab mich damit noch nie beschäftigt ;)

Prelude-Freak
25.11.2004, 06:02
aus nem ec8 kannste nich viel rausholen :wink:

bin immer der meinung wenn man viel ps haben möchte dann doch gleich serie mit viel leistung kaufen! ist sicher billiger als das nachrüsten und umbauen von irgendwelchen teilen!

was du machen könntest ist ne FK und nen ESD! bringt vielleicht 5-6ps

ps: nicht mit sprühdose lakken sieht und wird hundert %ig schice aussehen!

mfg

pascaled6
25.11.2004, 14:31
die alu domsrebe gibt es zu 99,99 % weihnachten.
:D oder doch lieber ein schönes fahrwerk z.b weitec?
anstatt der federn meine ich? :-?

p.s der wagen hat ja keine servo krieg ich 15 zöller und ein sporttlenkrad eigentlich eingetragen?

mfg pascal

Prelude-Freak
25.11.2004, 14:57
ja kriegst du alles eingetragen!
habe weitec ffahrwerk mit 30er victor und 195/50/15
alles kein problem

ps: nimm 16" wirkt um einiges besser! :wink: ich werde mir keine 15zöller mehr holen!

pascaled6
26.11.2004, 19:04
Ok anderer Vorschlag: :wink:

Ich lasse die beiden Kotflügel in rot(wagenfarbe) beim lackierer meines vertrauens lackieren.die motorhaube wird "gecleant". :D und dann wird sie mattschwarz lackiert. :tongue: würd doch geil ausssehen oder ? p.s wie teuer ist das lackieren der 2 kotflügel beim lacker?

naja die domstrebe oben vorne gibts nur für den v-tec. :mad:
jetzt überlege ich ob ich eine hintere , bzw eine vorne unten nehme. :-?
welche von den nutzt den am meisten? die sind von wiechers.ist ja ne namenhafte marke und kostet vorne unten 69 teuro , und hinten 58 teuro. sind das normale preise? und ist das ein grosser aufwand das dran zu basteln? p.s bitte nennt mir welche besser ist , ich kaufe dieses jahr nur eine. :wink:


mfg pascal

pascaled6
26.11.2004, 19:08
:o Oh hab noch was vergessen:

die strebe vorne oben gibt es doch aber FÜR 142 EURO.

so viel geld für meine reisschüssel.da kann ich den wagen ja gleich vergolden lassen.kann mir einer den günstige versandhändler nennen. bzw namenhafte domstreben hersteller?

mfg pascal

MischiBack
27.11.2004, 00:10
Mal ne Frage am Rande: Warum bist so so auf ne Domstrebe fixiert?
Ich fahre selber Ec8 und kann mich nicht über die (un)steifigkeit beklagen. Mal davon abgesehen hat der Ec auch "nur" 75 PS. Das ist also keine Rennmaschine! Da find ich eine Domstrebe genauso überflüssig wie ein komplettes Bodykit an einem 33 Ps Polo...
Spar dir lieber das Geld und hol die nen Satz schicker Felgen oder/und ein Fahrwerk! <- Meine Meinung 8)

pascaled6
27.11.2004, 07:58
weil ich aus meinem kleinen japaner gerne das maximum an optik für "erschwingliches geld" machen will. :) eine domstrebe macht da den anfang.ich habe euch ja bereits gesagt , dass die anderen sachen später komen.

p.s. :die reifen und neuen felgen gibt es ende übernächsten jahres erst, wenn der tüv wieder nachguckt.

und evtl bekomme ich bald günstig ein fahrwerk von meinem bruder , falls der seinen ed9 bekommt.

mfg pascal


mfg pascal :wink:

pascaled6
28.11.2004, 14:39
Nochmal ne frage zur hinteren domstrebe:

ist das viel arbeit sie einzubauen? weil dort laut wichers gebort werden muss. bzw geht die seitenverkleidung aus plastik am auto dann kaputt?
und bringt die strebe alleine auch schon ein besseres fahrverhalten?

mfg pascal

Hondanarr
28.11.2004, 22:02
also ...
hi erstmal :)
ich kann es Dir nicht garantieren, aber eine Domstrebe vom ED9 könnte passen (fahre eine im EE9) und das ist nunmal der Honda mit dem besten Teile-Support.
Weiterhin reichen Federn anfangs vollkommen, hab noch das EE9 FW mit 60/40 Federn herum liegen, habe es gegen mein H&R Gewinde FW getauscht...

pascaled6
01.12.2004, 16:15
Ok, ich hab mir folgendes überlegt.Die Domstrebe lass ich erst mal sausen.
Und hab dafür eine kleine Mathematische Honda Formel aufgestellt:

Sportfedern+Alte Stossdämpfer=kaputte Stossdämpfer.
Weihnachten+Verwandte=Geld! :D
Geld+Bank=Sparen :)
Sparen= Weitec 40/40 Fahrwerk anfang nächsten jahres! :wink:

Und ich hab vielleicht die Möglichkeit günstig lacken zu lassen. :)

mfg pascal

MischiBack
01.12.2004, 20:30
Na das hört sich doch meiner Meinung nach schon viel besser an!
Mit dem Fahrwerk haste auch sicher mehr Spaß, als mit den Streben... :roll:

pascaled6
22.01.2005, 17:35
Hi ,

Ok so sieht nach reiflichen Überlegungen mein Plan aus.
Nach dem heutigen ersten Anbringen der ersten Teile : 2 Kotflügel , Standlichter , Motorhaube , Frontscheinwerfer mussten ich und mein Bruder feststellen das der Schlossträger/Frontmaske im A###h ist.
Der Wagen hat jetzt keinen bösen sondern den "blöden blick" :eek:

Es folgen in den nächsten 19 Monaten : Neue Lackierung in rot , FK 40/40 Fahrwerk , Felgen na mal schauen welche schön sind, auf einen Aluüberollbügel wäre ich auch scharf aber nur vielleicht.........
Kostet ziemlich viel!!!!!!! :/


Bei Honda kostet das Ding (Schlossträger) ca 184 euro ne ganze menge oder?
Oder weiss jemand wo man das sonst kriegt???????

mfg pascal

Blacky
25.01.2005, 16:19
Wow! Ich im Civic Forum, das mir das auch noch mal passiert :D Na, egal!

Also zuerst mal Glückwunsch zum ersten Auto. Das erste is immer das beste, an dem hängt man immer am meisten.

Ich würd da auch zuerst mal sparen und dann die Sachen die du da vor hast, gescheid machen. Der Spass kostet halt mal sauviel Geld, sonst würd ja jeder mit so ner Karre rumfahren!

Und an nem Wagen mit 75PS recht viel bei der Performance zu tun halte ich ein bissl für Geldverschwendung. Da würd ich schon eher auf die Optik schaun (obwohl: is halt auch peinlich wenn das Ding wie n Ferrari aussieht und nix geht)

Was hollt ich jetzt eigentlich predigen? öhm...mach einfach so wie DU es willst, musst ja nachher schliesslich selber damit rumfahren. Selber muss es einem Gefallen, das ist wichtig!

Aber egal was du machst, pass halt auf beim Fahren! Is zwar die alte Leier, aber die meisten Unfälle haben einfach Fahranfänger die mit kleinen Autos in totaler Selbst- (und Auto-) Überschätzung rumheitzen!


Ach ja und nochwas: ne Domstrebe is nicht dafür da, das sie gut aussieht :wink:

pascaled6
26.01.2005, 16:06
Hi ,

@Blacky: Da gebe ich dir recht.Ich hänge eigentlich schon an dem Civic.Doch vielleicht wird sich nach meiner Ausbildung der Traum vom VW Caddy 1 erfüllen.

Wie gesagt der Wagen ist von meinem Bruder und den sollte ich sowiso später kriegen(kaufen). Der einzigste positive Punkt an seinem Crash ist , dass ich so denn wagen schon eher habe.bringt mir aber nichts weil es viel arbeit kostet und ich erst 16 1/2 bin. :wink: also noch kein lappen.

hab mir jetzt günstig eine frontmaske (nachbau für 130 euro bestellt) #freu :)

ein fahrwerk und felgen + lackierung halte ich eh (bei dem z.z. 2 farbigen auto) sowiso für das sportliche pflicht progamm oder net? :wink:

mal schauen was die zukunft so bringt..........

Bis das der TÜV uns scheidet würde ich erst mal sagen. :P

mfg pascal