PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auspuffausschnitt an EE8 Heckstoßstange schließen - WIE bzw. WOMIT?



CRX-Jay
30.10.2007, 11:45
Hi!

Hab genug davon, dass mein ESD links und schräg ala invidia ESD aus der Stoßstange rausguckt.
Will nun das Loch bzw. den runden Ausschnitt links schließen und rechts dafür einen reinschneiden und somit den ESD Umbauen, damit er gerade und rechts rausguckt (ist mal was anderes).
Frage:
Mit welchem Material mach ich das am besten, weil Spachtel (hab ich von vielen und auch vom Profi Lackierer gehört) nicht gut und lange halten soll..es bilden sich also an den Übergängen Risse...
Der Lackierer meint es gäbe eine spezielle Masse (auch zum aufspachteln) welche aber die selben eigenschaften wie Kunststoff hat..also so eine Art Kunststoffspachtel...kostet bei dem aber eine Hiedenkohle, da er meint, das Zeug wäre sehr teuer (so um die 80 € sollte das kosten damals um ein paar Löcher an einer ED9 Frontstoßstange schließen zu lassen)

Habt ihr Tipps womit ich das selber machen kann, sollte nicht so schwer in die finanzen greifen...

habe das hier bei Ebay gefunden

http://cgi.ebay.de/Kunststoffspachtel-Spachtelmasse-250g-AKEMI_W0QQitemZ170163854836QQihZ007QQcategoryZ1832 1QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

oder das hier (gibts auch bei uns im Zubehör bie Afra)

http://cgi.ebay.de/AutoK-Elastischer-Fuellspachtel-Spachtel-250g-K745127_W0QQitemZ190152987899QQihZ009QQcategoryZ18 321QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

ist das was? oder hat jemand andere Erfahrungen?

gruß Jan

san
30.10.2007, 12:06
bei bms gabs mal ein teil das genau in den ausschnitt passt - haben die mal ne weile bei ebay vertickert. ich glaube ich würde sowas nehmen und das dann entsprechend einlaminieren bzw. halt drüberlaminieren etc. - müsst man sich halt mal anschauen :-)

CRX-Jay
30.10.2007, 12:20
hi!

danke für den tip san!
hab grade etwas im forum gestöbert und gesehen, dass sich einer aus amyland einfach ein poliertes blech über den ausschnitt genietet hat...sieht jetzt nicht so knülle aus wie ordentlich geschlossen und lackiert, kost dafür aber auch nicht so viel...denke ich werde diese variante in betracht ziehen :D

gruß

NRW-Freak
30.10.2007, 13:09
Du kannst Dir auch einfach aus ner alten Heckstossstange ein passendes Stück ausschneiden und dies per "Plastikschweißen" (ich kenn den fachbegriff gerade nicht, sorry) an der Stelle einsetzen...

hellfire
30.10.2007, 19:29
Du kannst Dir auch einfach aus ner alten Heckstossstange ein passendes Stück ausschneiden und dies per "Plastikschweißen" (ich kenn den fachbegriff gerade nicht, sorry) an der Stelle einsetzen...

Wollte ich gerade auch sagen. Oder vielleicht wenns auf der Stoßstange haftet nimmste Polyesterharz mit Matten. Glaub aber weniger das das haftet...:kotz:

Crxflo
30.10.2007, 19:37
ich such dir nen foto raus, wie ich das an meinem ED9 hatte

AndrEE
30.10.2007, 19:57
http://img65.imageshack.us/img65/2231/benny01ip9.jpg (http://imageshack.us/)


so sah es bei benny früher aus, für mich die einzigste variante, wenn ich einen uni muffler fahren würde.

hat mir immer super gefallen bei ihm.

obwohl ich mich wahrscheinlich nicht so ganz entscheiden könnte, ob ich die oem aussparung auch auf die andere seite setzen würde. also genauso ausschneiden und neu einkleben, so wie die andere seite zugemacht wird, nur halt mit der oem aussparung. (also nicht so wie auf dem bild oben rund, sondern die normale aussparung von links auf der rechten seite)


gruß andre

CRX-Jay
30.10.2007, 20:36
gibts die stoßstange noch buggsi? :e

habe genau den selben lack :D

AndrEE
31.10.2007, 05:25
nee, die hat der benny früher mit der brudinski anlage verkauft :wink:

an ne frau gayfight

san
31.10.2007, 08:27
hihi an mich :tongue:

liegt bei mir in der scheune und wartet auf ihren einsatz :D

crxxx
31.10.2007, 09:48
ich würd mir aus ner alten stange vom schrotti was passendes raus schneiden und in den ausshcnitt einschweissen..wenn es PE ist dann sollte das gut klappen, kannst relativ einfach mit nem lötkolben und bissl geschick machen..probierst halt mal vorher an nem übeungsstück!! und die schweissnaht kannst dann verspachtln...zumindest hats gut gefunkt, als ich an nem passat die blinker und nebler aussparung verschlossen hab!:D

CRX-Jay
31.10.2007, 18:48
...saaaaaaan...:e

willste die stoßstange nicht an mich verkaufen? ist genau meine Farbe..dann hätt ich keinen Stress mehr...die ist doch viel zu schade zum umlackieren...:cry:

bekommst neben dem geld bei gelegenheit auch ein Bussi :bussi:

san
31.10.2007, 21:21
leider gottes brauch ich die selbst für besagten burdinski :wink: i'm so sorry :bussi:

(aber flint black metallic wird ihr sicher auch gut stehen...)

CRX-Jay
01.11.2007, 01:44
kannst du es nicht so machen, dass du dir ne andere stoßstange holst und die dann schließt...wäre zwar etwas arbeit...aber dafür musste die gute stoßstange nicht umlackieren!
:cry: