PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Coupe EJ2!



Chriztian
24.11.2004, 18:57
Soderle, komme grad vom Autohändlerlein, hab mir nen schmuckes schwarzes Coupe angeschaut un gefahren!
Da ich mit Hondas aber noch gar keine Erfahrungen habe, hab ich mal 1,2 fragen! hoffe mir kann schnell einer helfen, da es wohl schon mehrere interessenten gibt, ich aber noch nicht zusagen konnte! (bin mir nicht 100pro sicher) und mich jetz bis morgen früh entscheiden muss!
Also,
schwarzes EJ2 Civic Coupé 1500 101 PS Pro-Tec!
BJ.9/95 108000km, guter zustand, ein ganz kleiner kratzer an der vorderen Stoßstange, aber kaum sichtbar! 195 er Sommerreifen (max. 5tsd.km gefahren auf 15 Zoll alu), Winterreifen (noch gut), Schiebedach.
hmmm.... was noch?
...das was mir negatives aufgefallen ist.
Er hat eine, etwa Reiszweckenkopf große Roststelle etwa 3 cm über dem hinterenKotflügel, echt nicht groß, von innen sind die Kotflügel OK!
Is das was wildes bei Honda? ich würds im Frühjahr machen! anschleifen, grundieren, anlackieren! abre wie schnell zieht sich der Rost, und ist das schon nen Zeichen dafür, das das jetzt überall los geht?
Achso, Autochen soll 4500 Euronen kosten? Wie is der preislich?
Wucher od. OK?

gaaaaanz dickes Dankeschön an Alle die mir weiterhelfen können im Vorraus!

Chriz

Smart18
24.11.2004, 19:19
Hi,
willkommen im Forum!
Such du mal nach Beiträgen von "zukünftiger Civicfahrer" und "SNK" die haben nämlich das selbe vorhaben wie du. Btw. der "zukünftige Civicfahrer" ist jetzt schon einer hat sich auch einen Pro Tec gekauft für 4400,- weiss aba nimma mit wie viel KM!
Preis für deinen is kein Wucher nur allerdings runterhandeln wegem Rost ist eine bekannte Civic Schwachstelle!!!Wirst über diese und andere Schwachstelle noch mehr erfahren wenn du nach den beiden Members suchst!!!
Aber generell würd ich sagen runterhandeln und nehmen, weil 1. relativ wenig KM und 2. Pro Tec Ausstattung!
Bilder btw. Link wären nicht schlecht um sich ein näheres Urteil machen zu können!
MfGMartin

Chriztian
24.11.2004, 19:21
http://www.mobile.de/SIDFNQuiPryiZ72ssBcIO.aaw-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11LsearchPublicJ11013231 79A1LsearchPublicD1100CCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B36%81Y-t-vCaMkMoSmVbZRZi_X_Y_x_ycosO~BSRA6D1100E11000ECivic ECIVICHinPublicB50E37235A2A0A0A0ADA0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&top=3&id=11111111148462844&

Smart18
24.11.2004, 20:05
Hi,
würde den so nehmen nur bei der DEKRA Prüfung anwesend sein, nicht dass der Mängel hat und die den Prüfer schmieren und du denkst alles ist in bester Ordnung soll ja vorkommen!!!
MfG Martin

odb9
25.11.2004, 08:25
Hi und willkommen!

Also zu Rost wurde ja schon was gesagt.
Nun kommen die Kilometer: Also, ich hab meinen im April 2002 gekauft, der hatte 93000km und ich habe 5300€ bezahlt. Also find ich das der mit 4500 zu teuer ist. 3800€ find ich OK!!!!
Meiner ist aber immer noch in top Zustand, obwohl er 145000 mittlerweile drauf hat. Probleme gabs bisher noch keine, ausser die Standartverschleissteile *g*geiles Wort*g*.

Und nu viel Spass damit und mach ihn mit janicht kaputt sonst gibts haua 8)

Smart18
25.11.2004, 13:30
Hi,
nur bin ich der Meinung, dass die Civics der EG Reihe wie viele andere Hondas auch über Wert gehandelt werden und man dann nicht so wie du halt von einem normalen Wertverlust ausgehen kann...Was ja eigentlich für den Käufer schade ist wiederum aber für den Verkäufer gut, weil er ja mehr für sein "altes" Auto bekommt.
MfG Martin

Chriztian
25.11.2004, 16:55
Joah... Preis hin oder her, ich hab jetz 4500 Europadollars weniger aufm Konto, oder anders gesagt, mein Konto is leer ;-)
Hatte heute morgen die Schnauze voll und habt gekauft, bevor ihn mir einer vor der Nase weg geschnappt hätte!
Rost is halb so wild! der Lackmann sagt war nen steinschlag und es is wirklich nich groß, kostet mich vllcht 50 - 100 Eurönen ums richtig machen zu lassen...
Leider ging der Händler nicht einen müden Cent runter, da er meinen ollen Mitsu Colt mit 240.000 km noch für 300 Eucken genommen hat usw.
Aber ansonsten is der Wagen echt gut in Schuss... Mal schauen wann ich ihn nun zulassen kann... ob ichs morgen noch schaffe, oder halt erst Montag!
Hey, und eben beim Telefonat mitm Verischerungsfritzen is mir ja fast der Hörer aus der Hand gefallen! Der is ja gar nich mal sooo billig in der Versicherung was?
HP + TK (o.SB) bei 70% kostet mich 1/4 jährl. 287 Steine!
Nüja, ist halt so, ne... :D
[/img]

Smart18
25.11.2004, 19:25
Hi,
nimm halt mit 150€ SB dann bist du bei ca. 800-900€ denk ich mal wenn nicht dann mal Versicherungscheck machen!
MfG Martin

EJ2 Forever
26.11.2004, 16:40
Ähhhmmmmm, ich hab TK mit 150 SB bei 60% und zahl im
Jahr sage und schreibe 1300€!!!! Find aber keine Versicherung wos
billiger ist!!!

_deleted
26.11.2004, 17:30
herzlichen Glückwunsch zum neuen!!!
denk mal du wirst es nicht bereuen... :wink:

Chriztian
26.11.2004, 17:41
Soderle, ich bin jetz nun bei der AXA! 70% TK o. SB, 266 Euro/Quartal!
Wenn ich jährlich zahlen würde, wäre ich unter 1000. Billiger gehts glaub nich!
Jetz bín ich mal aufs Auto gespannt! klar, bin Probegefahren, hab ihn mir 2 mal gaaanz intensiv angeschaut ;-) aber holen werd ich ihn erst Montag :-(
Hat wg. der Arbeit leider noch nich anders geklappt!

Und jetz werd ich erstmal nen bissel im Forum rumsuchen, das Autochen darf ja nich lang so "unangetastet" bleiben, ne?! ;-)

Chriz

Timekiller
26.11.2004, 17:50
Wie?

Ist der keinen Cent runter gegangen?

Chriztian
26.11.2004, 22:19
"Ja, das is schon mit einrgerechnet, sonst wär er teurer...usw, du bekommst ja Garantie von uns, und wir geben dir noch was für deinen Alten, und überhaupt und bla..."
Ich war aber nicht in der Position um sagen zu können, ok, dann nich, weil hinter mir schon 3 leute standen, die ihn sofort genommen hätten!
Naja, ich bin mit dem Preis eigentlich ganz zufrieden sag ich ma...
Weil soweit is des Auto echt top! hab heute papiere un so bekommen, Checkheft gepflegt is ja gut, aber der Vorbesitzer hat sogar die Rechnungen der Scheibenwischgummis von 2001 und die Reifenrechnung von 1999 abgeheftet... ;-) echt krass... das is ne ganze Mappe mit Rechnungen unso... das hab noch nich gesehen ;-)
Un jetz musses Montag werden, will ihn anmelden!!!!!!

_deleted
27.11.2004, 12:05
Klingt doch super!Wenn die Vorbesitzer alle rechnungen abgehftet haben, kannst du davon ausgehen, dass das auto schön Werksattg gepflegt ist. :wink:
Nur um die Rostblase am radkasten, würd ich mich schnellstens kümmern!!!Vorallem jetzt im Winter!Eh du das Geld in tuning steckst!

Megara
27.11.2004, 12:16
Hi,

also ich zahle für meinen EJ2 vierteljährlich Haftpflicht 195,00 +
Teilkasko (150 SB) 45,00 = 240,00 (960,00 im Jahr) bei 85 %.
Ist die Rheinland Versicherung.

Chriztian
27.11.2004, 13:53
Das klingt sehr günstig...! Naja, jetz isses erstma so, nach 4 std. rumtelefonieren hab ich mich für die Axa entschieden, und mit denen hab ich auch nur gute Erfharungen gemacht, hatte da meine olle Schleuder auch versichert!

Jepp, um den futzel Rost werd ich mich auch gleich nächste Woche kümmern!

Chriztian
27.11.2004, 18:38
Ich hab noch ne Frage!
Gibt es Protec Modelle ohne Klima? Kann das sein?

:-?

Smart18
28.11.2004, 02:18
Das wäre mir neu!Dieses und andere Extras zeichen des Modell doch auch aus!
MfG Martin

Chriztian
29.11.2004, 18:56
Soderle, hab ihn also heute morgen abgeholt! Und ich muss sagen, is schon nett! bin nicht enttäuscht, war auch schon auf der Bahn, um mal nen bissel zu testen! Klar, is keine Granate, aber die 101 Ps machen schon Spaß! Laufen nicht schlechter als meine vorherigen 113 Mitsubishi PS im 1.6er!
So, aber nochmal zur Klima! ich hab keine!!!! :o
Ich hab die Carbon Einstiegsleisten, das Carbon Innendekor, das Momo Lenkrad, den MomoSchaltknauf, das 30/30 Fahrwerk von Werk aus, nen elek. Schiebedach, und die Protecschriftzüge, aber keine Klima... :-(
Also gibts wohl doch Protecmodelle ohne Klima! Oder die wurde meinem Vorbesitzer geklaut...
naja, wollt ich mal erwähnen...
bis denn