PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brächte mal ganz schnell Hilfe... passt folgender Motor in mein Civic ?



kay-delsol
30.10.2007, 23:52
Hi Leuts,

Hab da ne riesen Problem: mein Civic (bj. 93, also schon der rundere-sorry, bin mit den genauen Typenbezeichnungen noch nicht so fit ;-)) hat nen Motorschaden, die Motorkennung ist d15b2 (ist nen 90ps-motörchen), jetzt könnt ich von einem Verwerter genau diese d15b2 Maschiene bekommen, allerdings stammt diese nach blick in den Brief von dem älteren Civic (bj. 91)?

Also der Motor sollte schon der selbe sein,oder ?
wie schauts aus mit den Aufhängungen oder ähnlichem, passt das trotzdem alles ohne Komplikationen ?
gibts sonst irgendwas zu beachten ?

Wär echt super wenn mal jmd. ganz kurz was dazu sagen könnte, müsste dem Verwerter bis Morgen bescheid geben ;-)

Danke euch.... :-)

san
31.10.2007, 00:33
hallo,

du müsstest nen eg4 oder eg8 haben wenn du einen d15b2 verbaut hast. kannst du ganz einfach in deinen papieren guggen, nach dem JHM steht in der fahrgestellnr. die typenbezeichnung.
90-91 war dieser motor im ed6 verbaut.

in welchem modell der motor vorher war ist eigentlich egal, weil wenn du den rumpfmotor mit derselben motorbezeichnung hast wird der in dein auto passen weil deine karosserie und motorhalterungen etc. ja auf genau diesen motor angepasst sind. da ist es egal in was für einem auto er vorher drin war :wink:

also: d15b2 = d15b2 egal wo er herkommt ...

EG3|aCiD
31.10.2007, 00:33
Also vermute ich mal du fährst nen EG4 und willst nun wissen ob du den Motor aus dem ED6 dort einbauen kannst...

Theoretisch würd ich ja erstmal den kaputten Motor aufmachen und sehen was kaputt ist...

//EDITH sagt: San war schneller :(

Greetz
aCiD

kay-delsol
31.10.2007, 13:13
also der alte Motor ist wohl nicht mehr zu retten und der neue ist wirklich günstig... und wenn ich jetzt noch davon ausgehen kann das der auch reinpasst ist alles PRIMA :-)

Seid ihr sicher das ich keine Halterungen etc.tauschen muss ?

MfG

Der-Pate
31.10.2007, 14:56
nein musst nix tauschen oder ändern
nur alten motor raus anderen rein und anschließen

evtl. vorher ma schauen das die elektr. sachen alle die selben stecker haben
und wenn was anders is das von deinem alten übernehmen

is eigendlich recht einfach das zu tauschen:-)