PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : defekte Kupplung?



Ghost21
31.10.2007, 15:49
Servus.
So langsam macht sich wohl das Alter bei meinem EJ9 bemerkbar. Wenn ich die Kupplung tret, bekomm ich als Antwort so n ganz komisches Zischen zu hören. Wie, als ob aus nem Zylinder luft gepresst wird. Wird die Kupplung nicht über n Hydraulikzylinder bediehnt? Also, mich würd mal interessieren, ob & mit welchem Aufwand ein Wechsel möglich ist und natürlich was ein solcher denn kostet. Trennen tut die Kupplung noch recht gut, zumindest sind die "singenden " Geräusche in den ersten 2 Gängen, und dieses dezent beruhigende Krachen beim Schalten vom 1. in den 2. Gang dem Getriebe geschuldet. Hab ich aber schon länger & is erstmal egal.
Würd mich auf ne Antwort freuen. Danke.

_CRX-Fan_
01.11.2007, 09:48
Hmm, also ne Zubehörkupplung bekommst du für 100-150€....u. was den Einbau angeht, würde ich selbst machen(evt. mit jmd. der davon Ahnung hat bzw. schon mal ne Kupplung gewechselt hat...Hilfe ist auf jeden Fall von Vorteil!). Bei Honda zahlste dich für sowas dumm u. dämlich.

Falls du über etwas mehr Agilität:D deines EJ9 nachdenkst könnte man in gleichem Zuge! eine erleichterte Schwungscheibe u. ein kürzer übersetztes Getriebe verbauen(evtl. noch ne stage1 Kupplung). Da schlägste mehrere Fliegen mit einer Klatsche u. spürst das auch deutlich.

Gruß