PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorradb00n braucht Hilfe



saty
31.10.2007, 16:32
Moin,

ich hab jetzt vor im frühjahr den klasse A schein zu machen. Aber da ich von Motorrädern mal überhaupt keinen Plan hab wollte ich mir hier mal ein paar Meinung einholen.
Ich will auf keinen Fall ne supermoto oder etwas dergleichen haben. Ich hab mich in den Chopperstyle verliebt und so eine sollte es wenn möglich auch werden. Da ich ja dann blutiger Anfänger bin, wäre denn so eine Chopper überhaupt angebracht? Die sind ja nicht gerade sehr Leicht.

Ich habe mal so rumgeschaut und finde die Suzuki Intruder wirklich nicht verkehrt. Wichtig wäre mir eben eine Lange AME Gabel bei dem Modell.
Gibt es hier jemanden der Erfahrungen, speziell mit Choppern hat und ob die teile Anfängerfreundlich sind? Habe ja oft von unbequemer Haltung usw. gehört.

Mfg

Luke
31.10.2007, 16:54
saty... fahr mal im prelude hinten mit... dann weisste was unbequem ist...

chopper sind meines erachtens "alt-herren-mopeds"...

zu so nem jungen burschen wie dir passt das nicht...

am besten mal beim händler einige mopeds "probesitzen"

obwohl ich keinen mopedschein habe, hab ich das schonmbal gemacht...

fühlte mich zum beispiel auf der R1 und Fireblade absolut unwohl.
hängt einerseits mit meinem packmaß zusammen :D und mit der konstuktion.

besser fand ich für mich die XX Blackbird. die ist bisschen größer... und bietet mehr "luft" für mich.

das allheilmittel wirst du hier nicht lesen können... musste schon selbst erleben bzw. später erfahren

gruß Lukas

saty
31.10.2007, 16:58
supermoto bikes kann ich absolut gar nichts abgewinnen.

auch wenns altherren bikes sind, ich mag den stil einfach.
http://www.chopper-kit.co.uk/images/suzuki-chopper-kit/dave-suzuki-intruder2.jpg
http://www.chopper-kit.co.uk/images/ame-choppers/suzuki/ame-suzuki-chopper12.jpg

ich weiß eben nur nicht ob sowas anfängerfreundlich ist.

*DAMION*
31.10.2007, 18:05
andere frage mal wie alt bist du denn?darfst du gleich offen fahren?wenn du gedrosselt fahren musst kannst du ja erstmal ne rebell oder ne shadow fahren!sind nicht ganz so gross und schwer .wenn die übung da ist nach 2 jahren ist der umstieg auf so nen eisenhaufen :tongue: sicherlich einiges einfacher

saty
31.10.2007, 18:17
ich bin 21 und muss also gedrosselt fahren..

ich kenn mich mit bikes ja nicht so aus, bei mir sitzt die kohle eben auch nicht locker, wie sieht es denn mit dem wertverlust aus wenn ich 2 jahre son hobel fahr un den dann wieder loswerden will.

für die maschine würde ich eh meinen großen prelude verkaufen un mir dann nen kleines auto kaufen. beides geht dann eben nicht ;)

*DAMION*
31.10.2007, 18:27
achso jetzt fällt mir gerade auf ne intruder gibbet ja auch in klein wie ne shadow,bin die ganze zeit von ner grossen ,fetten ausgegangen!bin früher in meiner gedrosselten anfangszeit mal kurzzeitig ne rebell gefahren,kam gut damit zu recht mit nur roller erfahrung davor!wenn dir die sitzposition zusagt(wovon ich ja ausgehe) und auch passt wirst du damit schon zurechtkommen denke ich!

äktschenändi
01.11.2007, 15:24
denk dran, supermoto und supersportler sind was verschiedenes gayfight

n kollege von mir hat sich am anfang ne Yamaha Dragster geholt, die große, und gedrosselt gefahren... lief wie n sack erdnüsse, aber er kam damit klar, hatte aber auch schon vorher 2 jahre roller+2 jahre 125er erfahrung.
vom gewicht her.. wenn du probleme hast das motorrad im stand mit einem bein abzustützen würd ichs mir nicht kaufen, beim fahren bekommse vom gewicht nicht so viel mit.
würd mir erstma ne 600er oder kleiner holen, und die ggf drosseln, gleich ne große und drosseln.. nä dat würd ich der nicht antun :bussi:

saty
01.11.2007, 15:44
ja dachte an eine intruder vs600 oder vs800... die große vs1400er ist glaub ich nichts.
motorraderfahrung hab ich leider gleich 0, nichtmal roller. bin da also blutiger anfänger.

HCT
01.11.2007, 15:46
Die Dinger fahren sich etwas sperrig bzw. unagil, aber sonst müsste das für einen Anfänger schon passen.

saty
01.11.2007, 17:17
schonmal danke für die antworten.

mit wieviel hab ich denn fürn klasse a schein zu rechnen, ich denke mit nem 1000er sollt ich schon dabei sein oder wirds viel mehr? ich weiß pauschal kann man das nich sagen kommt auf die region an, aber ich wohn hier eher inner ländlichen gegend. vielleicht hat jemand nen groben schätzwert parat. und wie sieht es aus mit pflichtstunden theorie und praxis? :tongue::D

äktschenändi
01.11.2007, 18:01
joa 1000€ wär schon gut.. rechne ma eher mit n bisschen mehr

ich hab für meinen 400€ bezahlt, hab bei dem fahrlehrer schon 2 andre führerscheine gemacht und er wusste das ich motorrad fahren kann gayfight

saty
02.11.2007, 14:55
wisst ihr wie lange der kleine erste hilfe kurs gültig ist? ich befürchte schlimmes... ich hab diese teilnahmebestätigungskarte glaub ich auch gar nicht mehr... :kotz:

B_18-Turbo/Marian
09.11.2007, 19:56
Ach du heilige scheisse....Saty wird nun auch zum Organspender :D

saty
09.11.2007, 20:02
na wills doch hoffen :tongue:

äktschenändi
09.11.2007, 20:11
wisst ihr wie lange der kleine erste hilfe kurs gültig ist? ich befürchte schlimmes... ich hab diese teilnahmebestätigungskarte glaub ich auch gar nicht mehr... :kotz:

n paar jäährschen is der glob ich gültich, einfach ma nachfragen :P

saty
09.11.2007, 20:30
jo hab ich gemacht... ich hab nur den ganz kleinen gemacht un der ist nur 2 jahre gültig... also ist neu machen angesagt :down:

warnase
14.11.2007, 12:11
es ist eben die frage was du mit dem motorrad machen willst

bisl sonntags gemütlich ausfahren.
gemütlich rumcruisn

oder hin und wieder die sau rauslassen. an der eisdiele kurz mal aufreisen und nen wheely hinziehen das denen das eis im hals stecken bleibt.
ob du eben eins auf den gemütlichen machen willst oder hin und wieder nen kleinen prohl spielen willst :-)

ich habe mich ganz klar für den agressiven entschieden -> auch wenn dus nicht magst -> warnase fährt ne supermoto

und ist damit mehr als happy.

wheely etc. kannst mit dem sofa vergessen :-)

achja... und ICH stehe drauf wenn dir nach ner stunde der arsch weh tut wie nach nem ganzen tag rudel**** weil der einzylinder so geil gegen die Ei** boxxt :-)

saty
14.11.2007, 14:32
löl netter text.

aber ich würd lieber den ruhigen machen, hauptsache der 2zylinder röhrt und ich kann ein bisschen durch die gegend cruisen.

auf allen anderen maschinen würd ich mir das leben nehmen.. :|

warnase
14.11.2007, 15:46
meinste wieso ich mir die gekauft hab :D