PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frontscheinwerfer am CL demontieren ???



CRXtra
01.11.2007, 10:28
Servus !

Kurze Frage, muss beim demontieren der Frontscheinwerfer die Frontschürze auch abgebaut werden oder kann die dran bleiben ?

Danke :wink:

elGusano
01.11.2007, 11:39
Muss ab...

CRXtra
01.11.2007, 11:44
Muss ab...

Na dann habe ich ja am Wochenende was zu tun :woohoo:
Danke noch mal .....

elGusano
01.11.2007, 12:29
Na dann habe ich ja am Wochenende was zu tun :woohoo:
Danke noch mal .....

Bei falls Anleitung notwendig bitte PN mit emailadresse :wink:

CRXtra
01.11.2007, 14:25
Bei falls Anleitung notwendig bitte PN mit emailadresse :wink:

Danke, echt net von dir :up:
Die Scheinwerfer baut die Hondawerkstatt ein, werden auf Garantie gewechselt. Weil ich aber weis wie die arbeiten :-/ ( kratzer und schrammen will ich keine ) habe ich gemeint das das austauschen nicht so aufwendig wird.Habe gefragt bei meinem Händler ob ich die selber einbauen kann aber leider NEIN. Übernehmen keine Garantie danach wenn was kaputt ist.Ist ja verständlich , na egal.Wie lange dauert so ein tausch eigentlich ?

elGusano
01.11.2007, 15:15
Wie lange dauert so ein tausch eigentlich ?

Kann ich dir leider net sagen... gibts keine Angaben drüber. Ich würd mal sagen dass es ne Fachwerkstatt dies schon mal gemacht hat wohl komplett in 1 bis 1 1/2 Stunden schaffen sollte. Zumindest dürfen se net trödeln da se von Honda nur nen bestimmten Betrag bekommen (denk ich).

CRXtra
01.11.2007, 15:19
Kann ich dir leider net sagen... gibts keine Angaben drüber. Ich würd mal sagen dass es ne Fachwerkstatt dies schon mal gemacht hat wohl komplett in 1 bis 1 1/2 Stunden schaffen sollte. Zumindest dürfen se net trödeln da se von Honda nur nen bestimmten Betrag bekommen (denk ich).

Na dann muss ich wohl so lange in der Werkstatt am Kaffeeautomaten warten und meine Augen auf die Finger vom Mech richten :roll: Hoffe die Halle ist wenigstens beheizt am Samstag wenn ich schon mal da bin :D

elGusano
01.11.2007, 15:30
Na dann muss ich wohl so lange in der Werkstatt am Kaffeeautomaten warten und meine Augen auf die Finger vom Mech richten :roll: Hoffe die Halle ist wenigstens beheizt am Samstag wenn ich schon mal da bin :D

Ach du, mach dir nix draus... war gestern auch 40min in der Werkstatt gesessen. Naja, für nix und wieder nix. Hab ich mich wieder verdrückt:-/

War aber ehrlich gesagt ne Ausnahme, sonst ist meine Werkstatt top.

CRXtra
01.11.2007, 15:34
Ach du, mach dir nix draus... war gestern auch 40min in der Werkstatt gesessen. Naja, für nix und wieder nix. Hab ich mich wieder verdrückt:-/

War aber ehrlich gesagt ne Ausnahme, sonst ist meine Werkstatt top.

Ist dein Honda-Dealer der an der A9 liegt ? Früher war der doch in der Stadt gleich beim Ferrarie-Händler ums Eck oder ?
Fahre des öfteren an Bayreuth vorbei .... und wenns Zeitlich geht mach ich Pause in Bayreuth
Warum standest du den 40min umsonst beim Händler ?

elGusano
01.11.2007, 16:16
Ist dein Honda-Dealer der an der A9 liegt ? Früher war der doch in der Stadt gleich beim Ferrarie-Händler ums Eck oder ?
Fahre des öfteren an Bayreuth vorbei .... und wenns Zeitlich geht mach ich Pause in Bayreuth
Warum standest du den 40min umsonst beim Händler ?

Ich seh scho, du kennst dich aus:wink: Ja, der Honda Schuster war früher bei Ferrari um die Ecke, war praktisch da man bei nem kurzen Werkstattaufenthalt Ferraris glotzen konnte:D Der hat dann irgendwann Pleite gemacht oder den Vertrag nimmer verlängert bekommen (war ne Werkstatt ohne Ausstellungsraum, bzw. mit nur EINEM Auto drin).

Dann hat Honda Förster aus Neuenmarkt (nähere Umgebung BT, is aber Landkreis Kulmbach) das Geschäft in Bayreuth neu eröffnet und dazu die Räume eines ebenfalls insolventen Mitsubishi-Autohauses genutzt. Seitdem isser direkt an der A9... was ich genial fand, der neue Betreiber hat fast alle Leute aus dem alten Betrieb übernommen, und da das ganz fähige Leutz waren find ich das echt gut:up:

Naja und gestern hätte eigentlich meine Mittelarmlehne getauscht werden sollen (da das obere Fach immer oben hängen bleibt), aber da war derart Stress weil alle Honda-Rentner und -Hausfrauen Panik hatten und unbedingt Winterreifen montiert haben wollen, dass ich lieber wieder davongetrottet bin:((

Ansonsten is die Werkstatt aber top und so dramatisch fand ich das nicht, vielleicht auch nur weil ich keinen Stress hatte und ein lange Wochenende bevorstand:D

Sag doch mal Hallo wennst in Bayreuth bis:wink:

CRXtra
01.11.2007, 20:16
Ich seh scho, du kennst dich aus:wink: Ja, der Honda Schuster war früher bei Ferrari um die Ecke, war praktisch da man bei nem kurzen Werkstattaufenthalt Ferraris glotzen konnte:D Der hat dann irgendwann Pleite gemacht oder den Vertrag nimmer verlängert bekommen (war ne Werkstatt ohne Ausstellungsraum, bzw. mit nur EINEM Auto drin).

Dann hat Honda Förster aus Neuenmarkt (nähere Umgebung BT, is aber Landkreis Kulmbach) das Geschäft in Bayreuth neu eröffnet und dazu die Räume eines ebenfalls insolventen Mitsubishi-Autohauses genutzt. Seitdem isser direkt an der A9... was ich genial fand, der neue Betreiber hat fast alle Leute aus dem alten Betrieb übernommen, und da das ganz fähige Leutz waren find ich das echt gut:up:

Naja und gestern hätte eigentlich meine Mittelarmlehne getauscht werden sollen (da das obere Fach immer oben hängen bleibt), aber da war derart Stress weil alle Honda-Rentner und -Hausfrauen Panik hatten und unbedingt Winterreifen montiert haben wollen, dass ich lieber wieder davongetrottet bin:((

Ansonsten is die Werkstatt aber top und so dramatisch fand ich das nicht, vielleicht auch nur weil ich keinen Stress hatte und ein lange Wochenende bevorstand:D

Sag doch mal Hallo wennst in Bayreuth bis:wink:

Na klar doch, mach ich glatt. Musst mir nur mal sagen wohin ich das Hallo sagen soll in Bayreuth :D fahre am Montag früh und schätze mal so um 13-14 uhr wieder an Bayreuth vorbei. Bin geschäftlich für die Firma unterwegs in Hof.

_deleted
01.11.2007, 22:10
Was würde mir fehlen, mir in der Garantiezeit meine Scheinwerfer selbst einzubauen.Hab das schön meine Werkstatt machen lassen.Was sollen die da groß zerkratzen?!?Und wenn....dann machen die es neu.Also von daher.Denke eher, Du machst da mehr schaden beim Selbsteinbau.Da die Stosstange beschissen dran geht.:-/

elGusano
01.11.2007, 22:58
Na klar doch, mach ich glatt. Musst mir nur mal sagen wohin ich das Hallo sagen soll in Bayreuth :D fahre am Montag früh und schätze mal so um 13-14 uhr wieder an Bayreuth vorbei. Bin geschäftlich für die Firma unterwegs in Hof.

Kannst mal nen Gruß zu der "stäubligen" Firma rüberrufen... siehste ja auch von der Autobahn :wink:

CRXtra
02.11.2007, 17:16
Kannst mal nen Gruß zu der "stäubligen" Firma rüberrufen... siehste ja auch von der Autobahn :wink:

So, war heute schon in der Werkstatt um die Scheinwerfer zutauschen.
Hat alles geklappt und ein Softwareupdate hat mein Acci auch noch bekommen wegen dem unruigen lauf im Stand ( ist nicht immer aber nervt ).Nun kann mein kleiner roter Acci in seinen verdinten Winterschlaf aber vorher kommt noch einmal Kosmetik drauf.

lars-san
02.11.2007, 19:34
hab auch gestern neue sw bekomm und die haben mir "natürlich" sw fürn rechtslenker eingebaut.
nun blende ich bis dienstag erst ma schön den gegenverkehr.
eigentlich könnte man ja erwarten daß die das lichtbild prüfen nachdem sie neue sw einbauen.
nebler und swwa haben die auch noch vergessen anzuschließen

vti_160
02.11.2007, 21:44
ooooosh - typisch :tongue: wo warst du denn?

lars-san
03.11.2007, 15:56
beim händler in augsburg.
die meinten weil ich nen rechtslenker hab passen die von nem linkslenker nich. also haben sie die eingebaut.
dann werd ich denen am dienstag wohl erklären müssen wie man die umbaut:roll: