PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ITR Abgasanlage auf civic (EJ1) coupe?



elCULO
01.11.2007, 14:03
nicht hauen, hab die suche benutzt, aber bin nicht zu 100% zufrieden mit dem gefundenen, weil meine konkrete frage noch immer offen bleibt. :-/

also: ich hab ja jetzt schon des öfteren gelesen, dass eine abgasanlage vom itr ziemlich genau auf den EJ1 passt. aber eben nur fast. nun meine frage:
was genau muss denn geändert werden, damit son ding wirklich exakt passt.
ich find nämlich für meinen irgndwie nix brauchbares. soll ab kat sein, und durchgängig 2-3/8" oder 2,5". (und eigentlich brauch ich nur den mittelteil; endschalldämpfer wird wahrscheinlich selbst gemacht, oder...siehe frage nr.2)

und gleich noch ne frage: wie stehen die chancen eine buddy club spec II legal eingetragen zu bekommen?? die soll ja doch recht laut sein.

HARDSTYLE
01.11.2007, 14:26
die buddy club kann ich mir ned vorstellen dass du die so eingetragen bekommst, kann halt nen speziellen silencer dir anfertigen lassen...

das wegen dem ITR:
du musst soweit ich weiß den MSD nur um ein paar cm kürzen, wieviel genau weiß ich ned auswendig!

grüße
simon

elCULO
01.11.2007, 15:46
ok, danke dir.

hot wok
04.11.2007, 12:04
die buddy club kann ich mir ned vorstellen dass du die so eingetragen bekommst, kann halt nen speziellen silencer dir anfertigen lassen...


das ist genau das selbe als wenn man sich kurz vorm kaktus ablassen nen korken in die rosette dreht:roll:
da kann man gleich oem weiterfahren.
am besten eigenbau beim fachmann.
mit kammertöpfen wird die lautstärke erträglicher.
zu guter letzt ne stand und fahrgeräuschmessung sowie abgasgegendruckmessung falls erforderlich.
ansonsten gibts auch anlagen von der stange die ein bisschen was bringen und vom ton human sind. greddy, tanabe usw.
nur wirds meistens mit der eintragung schwer.

elCULO
04.11.2007, 12:43
naja, von den abgasanlagen im zubehörmarkt gefällt mir nur die buddy club spec II. ich mag diese riesigen "jdm-style" pötte nicht. also, wo der durchmesser des schalldämpfers immer so 130mm ist. find ich halt einfach nicht schick.


letztenendes wird es wohl doch auf "eigenbau" hinauslaufen. bisimoto krümmer (o.ä.), 200 zeller, integra zubehör-msd in 2,3/8" oder 2,5" und eigenbau endtopf mit powersprint schalldämpfer. irgendwie so, mal schauen.
is ja auch noch zeit, bis ich die anlage wirklich brauche.

1HGEJ2
04.11.2007, 19:15
Da ITR Und EJ 1/2 die gleiche Bodengruppe haben-..müsste die ITR einfach reinpassen ;)