PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : antriebswellen total angerostet- was tun?



Momohenning
01.11.2007, 18:47
hi
bei meiner freundin sind von den antriebswellen die lackschichten runter und die welle an sich ist verrostet.
was kann man dagegen tun?
sandstrahlen fällt nehm ich mal an weg da man dadurch das material sehr schwächt.

Bravestarr
01.11.2007, 20:29
Wie schlimm ist sie denn verrostet, wenn sie nur angerostet ist kann man da bestimmt was machen, wenn da schon die stücke rausfallen würd ich mal sagen da muss ne neue her. Denke nich das sandstrahlen die Welle schwächt, kannst dich ja auch mir schmirgelpapier hinstellen ;)

Vtec-Power
02.11.2007, 13:06
Das die Lackschicht weg ist, ist völig normal.

Bei dir wird es sich nur um oberflächlichen Rost handeln.
Aber vorsorgen kann man immer, wenn das dir sorgen bereitet -> Also neue/gebrauchte holen.

Momohenning
03.11.2007, 17:54
ja die lackschicht ist an den freiliegenden stellen der welle ab. sieht halt doof aus und deswegen wollt ich mal wissen ob es unbedenklich ist das abzuschmirgeln und neu zu lackieren wegen unwucht o.ä.

mfg mike

frettchenmann
03.11.2007, 18:43
aber mal runter vom gas... nur wen flugrost oben ist muss man deswegen nichts austauschen, oder gar lackieren... am besten einfach mal zum hornbach und loctite super rost killer kaufen.

das zeug ist der hammer und hält wirklich das was es verspricht.

also das funzt so.

den ganzen lack oder rost der lose ist, mit einer drahtbürste und oder schlitzschraubenzieher abkratzen.(ist wichtig weil sonst rostets drunter weiter) dann die dose gut schütteln und mit einem pinsel den rostumwandler aufbringen.... ob ob schon angerostet oder noch nicht, ist egal, und damit es was optisch hermacht einfach alles schön gleichmäßig einpinseln.

sieht am anfang aus wie weiße bodylotion. aber nach etwa einer halben bis stunde wird es eine glatte schwarzmatte oberfläche. :up:
nur geduld, das dauert ein bisschen dass es schwarz wird, und nicht gleich das zeug verfluchen.
glaub mir ist echt der hammer und ich hab damit schon fast alles rostige an meinem auto angepinselt.
beim letzten pickerl hab ich keinen mangel bezüglich rost gehabt

wenn es noch nicht tiefschwaz ist, bzw braunschwarz, dann musst noch mal drüberpinseln

der ganze austasuschwahn nur weil eine antriebswelle oder achsteile angerostet sind ist mir sowieso in diesem forum suspekt. des
wegen ists ja nicht schlecht. mein hondamechaniker hat mal gemeint, bevor so ein achsteil durchrostet, ist schon die karosserie verfault.