PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : JDM Nebler anschliessen/verkabeln ???!!! Dringend!



Dirty South
01.11.2007, 20:33
Wer hat solche nebler schon nachgerüstet und weiß noch wie sie verkabelt wurden?
Mein Problem ist folgendes: Der Kabelbaum sieht nicht so aus wie auf den Bildern in der beiliegenden Anleitung... Das rote Kabel von dem ich dachte dass es zur batterie kommt ist viel zu lang, und am anderen Ende des kabelbaums bleibt mir ein rotes Kabel übrig... Außerdem weiß ich nicht auf welcher Seite im Motorraum ich welches Kabel durchziehen soll und wohin...

Der_Ronny
01.11.2007, 21:33
zeig mir /uns mal die kabel die sind bzw übrig bleiben

Dirty South
01.11.2007, 22:16
Also, mittlerweile bin ich nichtmal mehr sicher welche Seite nach links kommt und welche nach rechts...
Dann stellt sich die Frage welches Kabel man wo durchzieht und welches man wo anschließt...
ich hoffe jetz kann mir jemand helfen...
http://www.hondatreffen.de/nickpage/images/dd1f1e7c44a0a8334cda03fa59cfb6a1.jpg

heunde
01.11.2007, 22:21
oben links ist 100 pro batterie ..sieht man ja an der sicherung

edit

und du musst ja auch ein kabel zum standlich gehen..damit du die nebler auch nur dann anmachen kannst,wenn du das licht an hast

Schlo
01.11.2007, 22:24
Ich schreibe jetz hier weiter was der DirtySouth angefangen hat

Warum muss ich die ans Standlicht anschließen?

heunde
01.11.2007, 22:26
weil das soweit ich weiß vorgeschrieben ist.

du darfst die nebler nur dann anmachen wenn auch das abblendlich an ist.frag mich nicht wieso..aber hab es zu mindest so mitbekommen

Schlo
01.11.2007, 22:30
Schön, also dann werd ich das machen wenn ich weiß welches!!!
Ich mein was soll ich denn damit jetz anfangen??? Ich weiß immernoch nicht mehr als vorher

WHVHonda
01.11.2007, 22:31
hi du

außer du machst sie als Tageslicht.
dann dürfen sie nur angehen wenn du kein licht anhast..

naja oder du machst beides.. und hast Dauerplus am Schalter.:D:D

HARDSTYLE
01.11.2007, 23:27
Wäre cool wenn oben einer mal die Kabel genau zuordnen kann was wohin und so, weil hab das selbe Problem...

Schlo
02.11.2007, 10:52
Cool, damit sind wir jetzt schon zu zweit...
Hier im Forum haben doch schon unzählige die Dinger verbaut, das muss doch jemand wissen...

HIIILFEEE! Ich habs immernoch nicht hingekriegt...

Schlo
02.11.2007, 18:10
ich weiß genau dass schon ne Menge Leute das gemacht haben :D warum hilft mir keiner?

Der_Ronny
02.11.2007, 18:18
rot an batterie, schwarz an masse(2x) 1 kabel zum sicherungskasten im innenraum auf den 3. platz stecken und fertig

Schlo
02.11.2007, 18:41
@Ronny: kannst du es nicht bitte bissle ausführlicher schreiben, wo man sie langzieht usw.

wo ziehe ich das kabel zum sicherungskasten entlang? gibts auf der fahrerseite nen Durchgang?
und warum ist das Rote Kabel (für batterie) über nen Meter lang, wenn 10 cm reichen würden?

Firemike
02.11.2007, 18:44
zum durchführen in den innenraum nimmst am einfachsten an der fahrerseite eine schon vorhandene öffnung. sollte da eine geben, wo schon diverse andere kabel aus dem innenraum herauskommen, mit ner art gummimanschette drumrum, hab das damals vorsichtig mit nem cutter eingeritzt und das kabel durchgezogen.

Der_Ronny
02.11.2007, 19:47
jo, warum das kabel so lang ist keine ahnung... evtl aufgrund der LHD / RHD

aber eignetlich musste nur schauen wo du in den innenraum kommst, ich habs z.b. dort durchgemacht, wo auf der fahrerseite hinter dem kotflügel die durchführung für den seitenblinker und den türkabelbaum ist, koti abbauen ist da von vortei....

eigentlich alles ganz einfach, vors auto legen und stück für stück reinfuschen :D