PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auspuff, Lackierung, Tieferlegung usw. (eg3)



Aprilia
24.11.2004, 23:11
Hi,
ich will meinen Honda bisschen umbauen. Der ist noch ganz original.
Ich weiß jetzt nicht was ich zu erst machen sollte Tuning oder Optik. Ich denke wohl erst Tuning.

Einen Auspuff bräuchte ich. Bringt der überhaupt Leistung welchen könnt ihr mir empfehlen? Ich weiß nicht hier hab ich einen bei ebay gefunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=73079&item=7935948025&rd=1
Wie is der? Bringt der was?
Luftfilter lohnt es sich daran was zu machen?
Ich habe gelesen das man was am Vergaser machen kann is zwar ok aber wie ist das dann beim TÜV? Muss man das dann nicht rückgängig machen oder kann man das irgendwie eintragen lassen? Womit sollte ich anfangen ich weiß noch vom Moped das man am Anfang viele Fehler macht die man dann berreut und oft kosten diese dummen Fehler ein paar Hunderter. Was kostet ungefähr eine Lackierung? Wieviel zahlt man für das komplette tieferlegen inkl. Federn?
Helft mir bitte.

Mit freundlichem Gruß
Aprilia

P.S: den Civic EG3 bekomm ich erst nächsten Monat.

esonic
25.11.2004, 09:09
hi..

fahr auch eg3. also der auspuff wird höchst warscheinlich keine leistungssteigerung geben. um etwas zu spühren müsstest du deine auspuffanlage optimieren lassen.

einen offenen luftfilter lohnt sich beim eg3 ,sofern es überhaupt einen für das model gibt, lohnt sich so wieso nicht. der originale ist für mich denk ich mal die beste lösung.
wenn du deinen motor minimal tunen möchtest dann gibt es den eg3 tuning guide hier im forum. müsstest nur mal danach suchen.
also der dem tunen des vergasers erlischt natürlich die betriebserlaubnis! viel wird an tuning natürlich net dabei rauskommen aber für bastler is das echt ne kleine tolle sache. optisch kann man schöne dinge machen. musst mal bei ebay nach maxpower-extremecars.de schauen. die bieten sehr günstige teile an die normalerweise sehr teuer sind. naja mehr kann ich dir jetzt auch nit helfen

Pred
25.11.2004, 09:15
Einen Auspuff bräuchte ich. Bringt der überhaupt Leistung welchen könnt ihr mir empfehlen?



EG3

du fährst einen 75PS EG3 und willst mit einem Auspuff mehr Leistung haben ?

diese 0,04 PS ALLERHÖCHSTENS wirst du denke ich weniger spüren als wenn du vor der Fahrt nochmal aufs Klo gehst...

proso
25.11.2004, 10:40
Leistungstuning ist bei einem EG3 relativ sinnlos.
Ein Auspuff bringt Dir nix, höchstens eine Komplettanlage. Die kommt aber sehr teuer (~1000 Euro), und bringt auch nur ein paar PS. Da kannst Du Dir eher einen größeren Motor einbauen.
Vom Vergaser würde ich die Finger lassen, das ist kein Moped :wink:
Und die offenen Luftfilter klauen Dir Leistung und machen nur laut.
Wenn, dann ein K&N Filter, der liegt bei runden 60 Euro. Den großen Leistungsgewinn bringt der natürlich auch nicht. :roll:

Tieferlegung einbauen kostet je nach Werkstatt zwischen 100 und 200 Euro, plus Material. Federnsätze für den EG3 bekommst Du ab 80 Euro. Kauf Dir aber was vernünftiges (Eibach z.B.), sonst hast Du die originalen Stoßdämpfer gleich durch.
Oder gleich ein Komplettfahrwerk, da geht aber nix unter 600 Euro.

Komplettlackierung für ein Fahrzeug kostet unterschiedlich viel. Wenn Du es richtig mit Rechnung machen läßt, rechne mit 4000 Euro.
Schwarz geht vieles günstiger, wenn man die Leute kennt. Aber auch da muss die Qualität stimmen, sonst kannst Du es gleich lassen.

Aprilia
25.11.2004, 12:05
ich höre oft was über vtec motoren. was kostet sowas? ich denke dafür kann man sich bestimmt n neues auto kaufen oder?!

proso
26.11.2004, 09:53
Prinzipiell kannst Du einen VTEC-Motor in den EG3 einbauen, so Du einen gut erhaltenen findest.
Preislich liegen die zwischen 1000 (ziemlich runter) und bis zu 3000 Euro. Allerdings mußt Du auch die komplette Elektronik (Steuergerät, Kabelbaum) und natürlich die Bremsanlage umbauen (Der EG3 hat hinten Trommelbremsen, Du brauchst aber Scheiben). So kostet ein kompletter Swap dann gerne mal 5000 Euro, plus Eintragung etc.
Dafür kannst Du lieber einen anderen Wagen kaufen.

Fahr Deinen doch erstmal, so langsam ist der EG3 gar nicht. Schon gar nicht als erstes Auto....... :roll:
Und schneller als gleiche starke deutsche Autos ist er immer.

Pred
26.11.2004, 09:57
Du hast noch nichtmal einen EG3 und denkst schon über einen Swap nach ?


.......überleg lieber mal welchen AIR Intake du dir holst..... ist sinnvoller....

proso
26.11.2004, 09:59
Falls man einen Intake überhaupt als sinnvoll bezeichnen kann.......

Chrom-Freak@EJ9
26.11.2004, 10:11
:roll:

Aprilia
26.11.2004, 13:20
so wie ich mich kenne langen mir die 75PS nicht lange, das ist ja das problem. Dann wird es sich wohl doch lohnen nach paar jahren ein auto mit mehr ps zu holen.