PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Offiziell: Fernando Alonso verlässt McLaren Mercedes



toast
02.11.2007, 13:04
(Motorsport-Total.com) - Der zweimalige Formel-1-Weltmeister wird damit nach nur einer Saison aus seinem dreijährigen Vertrag gelöst: "Nach einem Treffen zwischen Fernando Alonso und McLaren wurde sich darauf verständigt, dass es im besten Interesse beider Parteien ist, die Beziehung zu beenden", heißt es in einer Mitteilung des Teams.

"Die einvernehmliche Trennung wurde bisher nicht diskutiert, da das Gefühl vorherrschte, dass eine derartige Diskussion den Kampf um die Formel-1-Weltmeisterschaft des Teams und von Fernando ernsthaft gestört hätte. Beide Parteien glauben, dass dies die richtige Entscheidung war." Das Team hatte trotz der enormen Spannungen während der Saison immer wieder erklärt, dass man sich erst nach dem letzten Rennen an einen Tisch setzen werde.

So, jetzt gehts endlich richtig los auf dem Fahrermarkt. :D

ConnyLungis
02.11.2007, 13:49
hab`s auch grad gelesen. rosberg wäre zumindest ne logische wahl. er müsste sich halt hinter hamilton einreihen, der auch noch ein junger kerl ist. wenn er damit keine schmerzen hat, warum nicht. der Rschumi hört ja auf, vielleicht geht alonso auf seinen platz.

HCT
02.11.2007, 19:41
der Rschumi hört ja auf, vielleicht geht alonso auf seinen platz.
Das wäre super, bei den Berufshinterbänklern von Toyota wäre Alonso erstmal weg vom Fenster. :D

bernd
02.11.2007, 19:50
ich tippe stark auf Renault :|

deleted_user
06.11.2007, 13:41
ich tippe stark auf Renault :|

Tu ich auch. Was soll er auch bei Toyota? Sich mit Spyker/Force India rumschlagen? Na wohl kaum!

ConnyLungis
06.11.2007, 14:53
Offiziell heisst es: Um in der F1 zu bleiben, bis der Weg zu Ferrari offen ist.

ED6er
06.11.2007, 15:50
Offiziell heisst es: Um in der F1 zu bleiben, bis der Weg zu Ferrari offen ist.


Wie lang will er da warten? Massa hat bis 2010 verlängert und Kimi wird demnächst auch nicht gehen

toast
06.11.2007, 16:46
ich hab da meine eigene meinung zu :D

also:

renault= wenn es der warheit entspricht das sich alfons 3 jahre binden müsste, glaube ich einfach nicht das er dort hin zurückkehrt wo er letztes jahr noch sagte das er unbedingt nen tapetenwechsel brauch und das team auch immer in den entscheidenden phasen der wm's gestrauchelt ist. seine 2 wm titel beruhten ja meist auf der performance zu beginn des jahres, zum ende war es ja nur noch das beste irgendwie zusammenbekommen. desweiteren müsste er sich wohl auch mit einem starken heiki kovalainen rumschlagen.

red bull= die performancesteigerung zum ende der saison, wo an guten wochenenden zum saisonende auch bmw in die tasche gesteckt wurde, dürfte ihn zumindest neugierig machen. wenn der wagen hält und die arbeit von adrian newey weiter früchte trägt, sind die bullen ganz weit vorne. desweiteren gibt es wohl hinter den kulissen starke bemühungen um ross brawn, der ja verwunderlicherweise noch kein ok zu ferrari gegeben hat, obwohl das ja für uns eigentlich logisch wäre. ebenso wie honda hat auch red bull seinen sitz in england, daher für rb interessanter, da er ja nicht mehr so viel reisen möchte.
das team ist gut aufgestellt, die soda millionen im rücken und noch 1-2 jahre, dann sind die ganz weit vorne.
problem an der sache: 2 laufende fahrerverträge und keine chance sie zu torro rosso abzuschieben, aber verträge sind ja bekanntlich auch nur papier. mark webber wird von flavio b. gemanaged und auch dort ist es ein offenes geheimnis das herr b ihn doch gerne bei renault direkt unter seinen fittichen hätte. vllt lässt sich dort ein fahrertausch arrangieren.
mit dc hätte er wohl auch einen dankbaren teamkollegen der ihm wunderbar zuarbeiten könnte und es wohl auch würde.

honda= ist mit hoher vorsicht zu genießen. das jahr war wirklich das schlechteste was das team jemals abgeliefert hat. jedoch weiss man bei honda wie man ein schnelles auto baut und auch erfolgreich rennen bestreitet. letztes jahr ist es immer noch jenson button der im saisonendspurt die meisten punkte sammelte. auch honda ringt schon lange (seit frühjahr/sommer) um die dienste von ross brawn, wer das rennen macht wird sich zeigen.
desweiteren ist dort ganz klar das man barrichello eigentlich loswerden möchte nach den sehr enttäuschenden vorstellungen der letzten rennen (ausnahme: brasilien).
personell wurde bei honda auch viel investiert in kräfte die alle erst im sommer oder jetzt zum jahreswechsel bei honda beginnen dürfen. außerdem hat honda jetzt 2 funktionierende windkanäle und die entwicklung des nächstjährigen fahrzeugs dürfte schon sehr weit fortgeschritten sein, da man den ra107 sehr schnell als gurke abgetan hat.
problem: ungewissheit ob das neue auto funktionieren wird und mit jenson button einen sehr starken teamkollegen der nach der buttongate affäre vor 2 jahren auch mehr oder weniger #1 status hat

toyota= viel kohle, wenig performance. ralf schumacher hat es nicht geschafft, ob alonso es schaffen würde, wohl eher nicht. außerdem gibts wohl bereits nen vertrag mit timo glock (der parallel auch einen bei bmw als testfahrer hat :-/)

williams= performance war gut dieses jahr, das team weiss wie man wm wird. jedoch ohne werksunterstützung sehr unwarscheinliche lösung für alonso. und als toyota motorenpartner würde er wohl eher dann doch dort hingehen müssen.

viele lösungen könnten aber eben auch für 1 jahr beschränkt sein, um dann eben bei ferrari oder bmw unterzukommen.

prodrive wird wohl nicht in 2008 antreten können, außerdem gäbs sicher kein mcl chassis wenn alonso dort fahrer wäre gayfight

so sehe ich das, was passiert wird sich zeigen :D

die liebsten optionen red bull und honda sind halt mit einigen hindernissen behaftet, sollten diese aber aus der welt zu schaffen sein, würde alofski sicher erst zu red bull tendieren.

HCT
06.11.2007, 17:06
red bull= die performancesteigerung zum ende der saison, wo an guten wochenenden zum saisonende auch bmw in die tasche gesteckt wurde
Das lag aber nicht an der tollen Entwicklungsarbeit von Red Bull, sondern daran, dass BMW-Sauber nach zwei Dritteln der Saison die komplette Entwicklungsarbeit für dieses Jahr gestoppt hat und sich voll auf das nächste Jahr konzentriert hat. Denen konnte ja nichts mehr passieren, weder nach oben, noch nach unten.

toast
06.11.2007, 17:56
wenn es danach geht hat jenson button 2006 auch nur die meisten punkte gemacht weil alsonso in monza und msc in japan nicht ins ziel gekommen sind.

aber ist auch egal, es geht darum das herr newey nunmal irgendwo ne schraube gedreht hat die mal eben den red bulls sowie auch den torro rossos rund ne halbe sekunde verschafft hat. das sagt nur das da ne menge potential steckt :wink:
das meiste daran brachte wohl eh der frontflügel in verbindung mit dem auspuff. dieser stösst effizient die luft so aus, dass die erhitzten abgase in verbindung mit dem unteren teil des heckflügel weiteren abtrieb brachten und somit die balance des wagens soweit verbesserten das man diesen zeitsprung nach der sommerpause realisieren konnte :wink:

toast
08.11.2007, 12:34
Alonso: Treffen mit Red Bull-Verantwortlichen


Es zeichnet sich immer mehr ab, dass das Rennen um Fernando Alonso zwischen Renault und Red Bull Racing entschieden werden wird

(Motorsport-Total.com) - Den Kampf um Ex-Weltmeister Fernando Alonso tragen ganz offenbar nur noch Renault und Red Bull Racing unter sich aus. Die Option Toyota - so ist aus Spanien zu hören - spielt nur noch eine untergeordnete Rolle.

Nicht nur aufgrund der Leistungen des japanischen Rennstalls und der Tatsache, dass man in Köln Timo Glock für das ehemalige Cockpit von Ralf Schumacher ausgesucht hat, eine glaubwürdige Theorie.

In den spanischen Medien wird spekuliert, dass Alonso der Arbeitsstil Toyotas missfällt. Das System der Japaner sei zu träge, der Einfluss der japanischen Führung auf die Toyota Motorsport GmbH in Köln zu groß.

Zudem besitzt man derzeit keinen "Big Name", der mit dem Design des Autos beauftragt ist. Somit könnte der Rennfahrer aus Oviedo davon ausgehen, dass man das Auto kurzfristig bis mittelfristig nicht ausreichend verbessern kann, um siegfähig zu sein.

Der Spanier dürfte also kommendes Jahr auf jeden Fall mit Renault-Motoren an den Start gehen, denn auch Red Bull Racing hat im Heck den Achtzylinder der Franzosen stecken. Der 26-Jährige hatte zuletzt erklärt, dass für ihn das Red Bull Racing-Team derzeit die beste Variante darstellt.

Zwar kann nun auch Renault nach fleißiger Sponsoren-Suche durch Teamchef Flavio Briatore mit einem attraktiven finanziellen Paket aufwarten, doch der Rennstall arbeitete bereits mit Alonso zusammen. Mit Renault fuhr Alonso zwei WM-Titel ein, hat dort also eigentlich nichts mehr zu beweisen.

Red Bull Racing wäre eine Herausforderung, die jedoch durchaus Erfolg versprechend ist, schließlich investiert der österreichische Energie-Getränkehersteller ausreichend Geld in die "Königsklasse des Motorsports", hat mit Adrian Newey einen absoluten Top-Designer und ausreichend technisches Equipment, um ein siegfähiges Auto auf die Beine zu stellen. Zudem geistert das Gerücht um eine Verpflichtung von Ex-Ferrari-Technikdirektor Ross Brawn herum.

Nach Informationen der spanischen Sportzeitung 'Dario AS' trafen sich am Mittwoch Red Bull-Boss Dietrich Mateschitz und Gerhard Berger, Anteilseigner des Schwester-Teams Scuderia Toro Rosso, mit Alonso-Manager Luis Garcia Abbad in Madrid. Dabei sollen die beiden Österreicher dem Spanier die technischen Möglichkeiten des Rennstalls aufgezeigt haben.

Mateschitz hatte zuletzt beteuert, dass er sowohl mit David Coulthard als auch mit Mark Webber einen Vertrag für 2008 besitzt. Auf der anderen Seite bietet sich nicht alle Tage die Möglichkeit, einen zweimaligen Weltmeister zu verpflichten. Kein Wunder also, dass er die Verpflichtung Alonsos nicht kategorisch ausschließen wollte.

Es war wohl auch kein Zufall, dass Berger dem Treffen beiwohnte - Spekulationen besagen, dass man Sébastien Bourdais dazu überreden könnte, eine weitere Saison in den USA zu bleiben, um David Coulthard zu Toro Rosso abzuschieben. Damit würde bei Red Bull Racing ein Platz für Alonso frei werden.

Unterdessen ist zu hören, dass Flavio Briatore eine schnelle Entscheidung benötigt, damit einer seiner Sponsoren die versprochenen Millionen für den Fall einer Alonso-Verpflichtung auf den Tisch legt. Die Rede ist von einer Frist bis zum 15. November.

Der Italiener steht gewaltig unter Druck, denn sollte er Alonso nicht für sich gewinnen können, hätten die Franzosen keinen der im Moment dominierenden Top-Fahrer Fernando Alonso, Lewis Hamilton oder Kimi Räikkönen im Team.

8) lalalalala

deleted_user
08.11.2007, 12:47
Und ich glaub irgendwie immer noch nicht, dass Alonso zu Red Bull gehen wird...

->Biturbo<-
08.11.2007, 12:57
williams= performance war gut dieses jahr, das team weiss wie man wm wird. jedoch ohne werksunterstützung sehr unwarscheinliche lösung für alonso. und als toyota motorenpartner würde er wohl eher dann doch dort hingehen müssen.


Die sind ja bisher wie Ferrari für die Sasion 2008 komplett.

Soweit ich weiß behalten die als 2. Fahrer , neben Rosberg, den katazamamota oder wie der heißt:tongue:

toast
29.11.2007, 15:47
so, nachdem die woche schon gespräche mit red bull geführt wurden (nur gespräche, keine verhandlungen) gabs wohl nen kleinen besuch bei ross brawn und honda:


(Motorsport-Total.com/sid) - Der zweimalige Formel-1-Weltmeister Fernando Alonso liebäugelt offenbar mit einem Wechsel zu Honda. Wie 'Sport Bild online' am Donnerstag unter Berufung auf eine "sichere Quelle" vermeldete, verbrachte der Spanier einen ganzen Tag in der Honda-Fabrik in Brackley, 80 Kilometer nordwestlich von London. Dort habe der ehemalige McLaren-Mercedes-Pilot sogar schon eine Sitzprobe in dem Auto für die Saison 2008 hinter sich gebracht.

Der neue Honda-Teamchef Ross Brawn, in der Ära Michael Schumacher "Superhirn" bei Ferrari, habe Alonso höchstpersönlich durch die Fabrik geführt und ihm alles erklärt, heißt es weiter. Ob Alonso bereit wäre, bei Honda einen längerfristigen Vertrag zu unterschreiben, ist noch unklar. Ursprünglich wollte der Spanier sich nur für ein Jahr verpflichten, um Ende 2008 für sein Wunschteam Ferrari frei zu sein.

Ein Statement von Alonso oder seinem Manager Luis Garcia Abad lag am Donnerstag nicht vor. Um die Dienste des Spaniers buhlten zuletzt auch sein früherer Renault-Teamchef Flavio Briatore und Red-Bull-Eigner Dietrich Mateschitz. Beide hatten allerdings auch auf einen längerfristigen Vertrag gedrängt.

Ross Brawn hatte sich nach Michael Schumachers Rücktritt Ende 2006 eine Auszeit von der Formel 1 genommen. 2008 kehrt er als Teamchef von Honda zurück. Im Falle einer Alonso-Verpflichtung müsste sich Brawn von einem der bisherigen Stammpiloten Rubens Barrichello oder Jenson Button trennen. Barrichello hat angeblich schon Kontakt zum von Honda unterstützen Super-Aguri-Team aufgenommen.

ich habs ja schon anfang des monats gesagt, redbull oder honda sind mein favs was alsonso angeht :wink:

toast
29.11.2007, 15:50
ich hoffe als honda fan er geht zu red bull, und wenn doch zu honda das jenson button ihm richtig den allerwertesten aufreisst :)

FreshmasterTight
29.11.2007, 16:40
angeblich soll alonso kurz vor einem vertrag mit honda stehn.

ich mag alonso zwar nicht, aber wenn man ehrlich ist ist er kein schlechter fahrer.

ED6er
29.11.2007, 18:43
Hmm, weiss auch nicht was ich von dieser meldung halten soll, find den auch absolut unsympathisch :-/

aber vllt. hilfts dem team

FreshmasterTight
29.11.2007, 20:42
ich mag ihn auch nicht aber wie gesagt ich denke der kann einige pnkte fr honda einfahren, und der neue wagen soll auch schon richtig gut sein.
im gegensatz zu letztem jahr kann es ja nur besser werden, außerdem soll barrichello zu super aguri abgeschoben werden.

Rai
29.11.2007, 21:24
Honda hat die Alonsogerüchte dementiert. Eine Pressesprecherin sagte, dir Fahrer stehen fest.

Vtec99
30.11.2007, 08:42
Naja, Dementies sind oft ein Zeichen dafür, das was an den Gerüchten dran ist... Hab nur gelesen, das Alonso das Honda F1 Werk in England besichtigt hat. Und Rubens soll zu Super Aguri geschickt und Buton die Nr.2 hinter Alonso werden. Naja, da wird er sich aber freuen...

toast
30.11.2007, 09:48
was manche leute immer in sowas reininterpretieren mit nummer 1 und nummer 2 status und so ist echt amüsant :tongue:

Vtec99
30.11.2007, 10:03
Naja, glaubst doch nicht ernsthaft, das sich Alonso in seinem nächsten Vertrag nicht 100% absichert, oder?

Wie interpretierst du denn Nr.1 und 2?

toast
30.11.2007, 10:53
mit jenson button einen sehr starken teamkollegen der nach der buttongate affäre vor 2 jahren auch mehr oder weniger #1 status hat

ich hab meine meinung dazu schon kund getan, die 15 millionen von damals waren eine investition in die zukunft meiner meinung nach :wink:

Woleg
30.11.2007, 15:33
Es wurde zwar von Honda abgelehnt, denke aber das da was dran ist!!!

Kann es mir zwar nur schwer vorstellen wieso Alonso zu Honda geht, denn da kann er nun wirklich nur hinterherfahren, aber wer weiß...

Mag den Alonso zwar auch nicht besonders, aber für Honda wäre es auf jeden Fall eine weitere Bereicherung.
Wäre geil, wenn er käme, auch wenn JB dann leiden wird...

Wiskimike
30.11.2007, 16:04
wurde ja von honda dementiert... zum glück...

der depp in nem honda... bitte nicht :kotz:

HondaCTR
30.11.2007, 19:41
http://www.formel1.de/index.php?aid=15&eventSeason=2007&newsID=54628

Woleg
30.11.2007, 23:41
wir warten mal ab, denn einfach so kommt das Gerücht nicht... .
Bzw. vieleicht wird ja Honda jetzt mal darauf Aufmerksam gemacht, denn RB ist wohl wirklich ein Wackelkandidat, nach seinem Saisonende....

Aber jetzt mal im Ernst, auch wenn der Alosnso ein Arsch ist, vom fahren her gibt es da wohl nix melden...

HondaCTR
01.12.2007, 15:37
geb ich Dir recht und Alonso ist ja als Testfahrer auch keine Flasche, könnte Honda im Moment nur gut tun

bernd
01.12.2007, 17:06
wurde ja von honda dementiert... zum glück...

der depp in nem honda... bitte nicht :kotz:

jo die sollen lieber mitn Rubens B. weiterfahren solange bis sie ihm ausn auto heben müssen und er mitn krückstock zurück ins motorhome hüpft :down:

wenn man Alonso auch nur für ein jahr bekommen könnte wär das schon ein kleiner erfolg imho !


mfg

HondaCTR
10.12.2007, 19:50
Nun ist es offiziel, Alonso kehrt zu Renault zurück, uff!

http://de.bluewin.ch/sport/index.php/motorsport/news/20071210:brz008

deleted_user
10.12.2007, 21:09
War zu erwarten... :wink:

Vtec99
11.12.2007, 08:02
Jup! Und an seiner Seite Piquet jr. Mal sehn, ob Alonso dann wieder rumheult, wenn er nen schnellen Teamkollegen hat... Schade nur um Kovalainen. Hoffentlich kommt der noch irgendwo im Feld unter und muß nicht die Reservebank drücken.

MC2VTEC
11.12.2007, 10:08
Mal sehn, ob Alonso dann wieder rumheult, wenn er nen schnellen Teamkollegen hat...

Das wird glaube bei Renault nicht passieren !!!
Briatore ist ja nicht so doof wie die von McLaren,der will die WM gewinnen !

Vtec99
11.12.2007, 11:05
Naja, aber WM Gewinn hin oder her, wenn von vornherein nur ein Fahrer im Team gewinnen darf, ist das nicht in Ordnung. Hat mir schon bei Schumi nicht gefallen. Und wenn Alonso einmal langsamer als sein Teamkollege ist, soller nicht heulen sondern was dagegen tun und kämpfen. ;-)

JDMike
11.12.2007, 16:51
Gut das Alonso ab zu Renault geht. In meinen Augen ist das ein unfairer, unkollegialer A****.

Mir wärer es am liebsten wenn dieser arrogante Streithahn ganz verschwinden würde.

_deleted
11.12.2007, 20:07
geb ich Dir recht und Alonso ist ja als Testfahrer auch keine Flasche, könnte Honda im Moment nur gut tun

Die beiden Stammfahrer von Honda sind schon super, die Techn ik spielt halt net mit....!
An der Aerpdynamik können die Fahrer auch nix ändern und daran hat es nun mal gelegen!

HondaCTR
11.12.2007, 23:00
Das ist richtig! Button hat schon bei der ersten Testfahrt gemerkt, dass die Saison mit diesem Fahrzeug nicht super wird. Bei Button gebe ich Dir voll recht, bei Barrichello naja, ist halt nicht mehr der jüngste :tongue:

toast
12.12.2007, 08:17
erstaunlich, gleich 3 faktoren die alonso haben wollte hat renault und/oder der "sparmeister" carlos ghosn für ihn erfüllt.

- kovalainen raus und damit den kleinen piquet rein und klaren #1 status gegenüber dem rookie
- nur 2 jahre vertrag, das geringere übel für alfons als 1 jahr pause. obwohl vorher immer gesagt wurde von ghosn und renault 3 jahre oder gar nicht
- 30 millionen extra die sich alfons in die tasche stecken darf, bravo herr ghosn. erklären sie das mal ihren aktionären. man weiss doch heute das geld wirklich nicht alles ist um ne wm zu gewinnen.

ich finds extrem peinlich für nen konzern wie renault das sie so nem ausgemachten a****loch so in den hintern kriechen. wozu er fähig ist und was er für ein charakter ist hat er ja letztes jahr deutlich bewiesen. und so jemanden dann als klare #1 und markenbotschafter für die kleine summe von 30 mio zu verpflichten find ich schon ne harte nummer. ehrlich gesagt war ich auch erstaunt das überhaupt teams interesse an so nem nestbeschmutzer haben/hatten. sobald es nicht läuft geht er nunmal an die öffentlichkeit und weint, das ist für mich kein teamplay :kotz:

ich bin mal gespannt was passiert wenn der kleine nelsinho doch mal schneller sein sollte oder auch der so groß prophezeite schritt zurück an die spitze des feldes nicht gelingt. für mich lagen da ehrlich gesagt zu viele 1/10 zwischen renault und ferrari am ende der saison das man die auf einmal so wegfeilen könnte. wobei man sagen muss die fahrbarkeit war zumindest in den vorjahren immer eine stärke von renault, was mit dem verlust der tc ein vorteil sein könnte. naja warten wir erstmal die ersten tests im januar ab :wink:

bernd
12.12.2007, 11:20
Naja, aber WM Gewinn hin oder her, wenn von vornherein nur ein Fahrer im Team gewinnen darf, ist das nicht in Ordnung. Hat mir schon bei Schumi nicht gefallen. Und wenn Alonso einmal langsamer als sein Teamkollege ist, soller nicht heulen sondern was dagegen tun und kämpfen. ;-)


wenn man heuer bei mclaren einen auf nr.1 fahrer gemacht hätte von anfang an wär man am ende weit nicht so dumm dagestanden :wink: das hat ferrari zu schumis zeiten ein wenig besser betrieben ich sag nur:„Let Michael pass for the championship“ das ist sport :tongue:

Vtec99
12.12.2007, 12:13
Naja, die Ansichten und Meinungen sind eben verschieden... F1 Sport ist im Ursprung Kämpfe um Positionen und nicht das Vorbei lassen vom Teamkollegen. Hätte Massa in Brasilien Kimi nicht "vorbei gelassen", dann hätten wir jetzt auch nen anderen Weltmeister... Teamplay hin oder her... ;-) McLaren hat im Grunde schon richtig gehandelt, weil lieber nen Titel so verloren, als von vornherein einen Fahrer auszubremsen. Für uns Fans wars auf jeden Fall nicht verkehrt,so gabs wenigst bis zuletzt Hochspannung. Man hätte nur Alfonso gleich rausschmeißen müssen, nachdem er sein Team öffentlich so schlecht gemacht hat. Das soll sich mal einer von uns mit seinem Arbeitgeber leisten...

deleted_user
12.12.2007, 12:30
Man hätte nur Alfonso gleich rausschmeißen müssen, nachdem er sein Team öffentlich so schlecht gemacht hat.

Es ist so leicht jemanden zu kritisieren. Im Rennsport kann es nur einen geben und aus diesem Grunde kann es einfach nicht harmonisch und absolut demokratisch zugehen. Es gibt immer ne Nr1 und ne Nr2. Je mehr das Team im Rampenlicht ist desto klarer werden solche Sachen, bei Spyker juckt das keinen...

toast
12.12.2007, 12:46
ich sag mal so lang es um die goldene ananas geht ist es auch egal wer die punkte fürs team sammelt. nur an der spitze ist man mit der einstellung keine nummer 1 zu haben auch einfach am falschen platz.

hätte mcl es klar gemacht wären sie weltmeister. hätte ferrari von anfang an kimi zur 1 gemacht wär die wm schon früher entschieden gewesen.

grundsätzlich sollten bei ferrari die fronten nun geklärt sein, kimi soll den titel verteidigen. bei mcl kommts drauf an wer ins cockpit gesteckt wird. sollte de la rosa den vorzug vor heiki kovalainen bekommen ist auch klar wer #1 ist.
deswegen glaube ich auch noch nicht an heiki kovalainen im mcl, er hat nunmal klar gesagt das er sich nicht degradieren lässt. aber es wird immer so viel geschwafelt, vor nem guten 3/4 jahr sagte briatore auch noch das alonso gar nicht so gut ist wie er meint und alle denken und heute ist er auf einmal besser als msc. oder das renault alonso nicht brauch und nicht so viel bezahlen wird :woohoo:

bernd
12.12.2007, 13:13
ich sag mal so lang es um die goldene ananas geht ist es auch egal wer die punkte fürs team sammelt. nur an der spitze ist man mit der einstellung keine nummer 1 zu haben auch einfach am falschen platz.




genauso ist es

Vtec99
12.12.2007, 13:19
Naja, vor Jahren jedenfalls brauchte es och keine Nr. 1. Da wurde noch richtig gekämpft. So muß das sein... :-)

bernd
12.12.2007, 14:14
Naja, vor Jahren jedenfalls brauchte es och keine Nr. 1. Da wurde noch richtig gekämpft. So muß das sein... :-)


tjo früher warja alles besser ................... :woohoo:

toast
14.12.2007, 15:03
so es ist durch, heiki fährt nächstes jahr für mc laren neben lewis hamilton.

hätt ich mal wieder nicht gedacht. vllt krieg der sterne part II nächstes jahr, lassen wir uns überraschen :D

außer der mclaren fährt natürlich eh hinterher gayfight

Vtec99
14.12.2007, 19:44
Also ich denke, es ist sowohl für Heiki als auch für McLaren nicht die schlechteste Lösung... :-)

bernd
15.12.2007, 00:08
Also ich denke, es ist sowohl für Heiki als auch für McLaren nicht die schlechteste Lösung... :-)


denke auch das passt so :up:

bin echt gespannt auf 08 :-)