PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ein bremslicht leuchtet nicht auf



Corona-VTEC
02.11.2007, 15:52
Hi, habe letztens meinen civic zum lacken vorbereitet und deswegen alles auseinander genommen nun habe ih alles wieder zusammengesetzt und die Lichter getestet also blinker rücklich etc. alles funktioniert auch bis auf ein bremslicht auf der fahrerseite wärend das andere auf der Beifahrerseite aufleuchtet bleibt das andere ganz normal, da ich nich grad ein elektronik-profi bin wollte ich euch mal um rat fragen hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß
Chris

dimitt
02.11.2007, 16:10
sicherung oder birne prüfen-da müsste es funzen.gayfight

PowerDreamer
02.11.2007, 16:13
Kannst auch die Glühlampe prüfen....Raus nehmen und anschauen :D

Wenn die Spirale (Glühwendel),nicht unterbrochen ist,ist sie o.k. .

Ist jede Seite mit einer einzelnen Sicherung gesichert???Habe im hinterkopf das die Bremslichter mit einer gesichert werden..sprich dann wären beide aus..

Corona-VTEC
02.11.2007, 16:23
hm also lampe is in ordnung des normale (rücklicht), des rote, leuchtet ja auch nur wirds beim bremsen nicht heller ist ja ein und die selbe birne.

elGusano
02.11.2007, 16:41
hm also lampe is in ordnung des normale (rücklicht), des rote, leuchtet ja auch nur wirds beim bremsen nicht heller ist ja ein und die selbe birne.

ähm... Bremslicht und Rücklicht in der gleichen Birne sind aber immer zwei verschiedenen Wendeln. Heisst dass das Bremslicht durchbrennen kann obwohl das normale Licht weiterbrennt.

Corona-VTEC
02.11.2007, 16:52
ah danke für die aufklärung ^^ :up: hab ich noch gar nicht in erwägung gezogen, muss ich gleich mal gucken hab nämlich nich groß drauf geachtet.

Corona-VTEC
02.11.2007, 17:01
so hab nochma nachgeschaut is aber beides in ordnung ^^ jap glaube auch soweit ich des aus dem schaltplan erkennen konnte das die bremslichter mit einer sicherrung gesichert sind

PowerDreamer
02.11.2007, 17:10
Wirklich in ordnung???Tausch mal von li. nach re.
Was du noch schauen könntest,ob die Kontakte vieleicht oxidiert sind..Sprich eine Beschichtung auf den Kontakten die die Glühlampe berühren...wenn ja dann einfach mit den Schraubendreher frei Kratzen....

Corona-VTEC
02.11.2007, 17:18
da werd ich noch mal genau nachgucken und testen aber die birne hat echt noch gut ausgesehen von innen ^^ wie von außen also von korossion eigentlich keine spur aber ich guck morgen bei licht nochmal nach und probier mal mit dem wechseln der birne :-)

HARDSTYLE
02.11.2007, 18:02
Wenn die Spirale (Glühwendel),nicht unterbrochen ist,ist sie o.k. .

Muss nicht unbedingt mim Auge sichtbar sein, eine Sichtprüfung reicht nicht aus!

Nimm das Rücklicht von der Seite die funktioniert und bau es auf der anderen Seite ein! Geht es weißt du, du musst nur die Birne wechseln, geht auch dort das Bremslicht nicht weißt du es liegt NICHT an der Birne...

Dann eben schauen wo der Fehler liegen könnte, erstmal Sicherungskasten checken ob da alles in Ordnung ist und dann direkt am Stecker ob da ein Kabel evtl gebrochen ist oder so, erstmal Sichtprüfung, denke das sollte aber reichen um das Problem zu lösen, sowas ist in 99,5% der Fälle etwas total simples...

Kann ja sogar vorkommen dass du einfach die Lampen vertauscht hast und keine 5W/21W 2 Phasenbirne da reingebaut hast sondern nur ne 5W Birne oder sowas?!?

PowerDreamer
02.11.2007, 19:07
Naja bin Kfz. hab also ab und an mal eine Glühlampe gewechselt....bis jetzt hat eine Sichtprüfung immer ausgereicht...Denn wenn die Glühwendel in ordnung ist,dann sollte es auch nicht daran liegen...Denke aber mal schon....

Das er die Seiten tauschen sollte hab ich auch geschrieben...also naja....


Wenn die Sicherung def. wäre,würde auch die andere Seite nicht funktionieren...Wurde aber auch vorher angesprochen:D

dimitt
02.11.2007, 21:25
falls du absolut nicht weiterweißt dann hier noch tipp:

zieh dir einfach von der funktionierenten lampe ein kabel rüber zur fassung der kaputten birne.masse suchste dir von n anderem kabel (geht am besten und schnellsten mit lüsterklemmen).
wenn beide bremsleuchten über eine sicherung gehen,dann wäre das kein thema zweck stromversorgung. allerdings ist es bei meinem eg4 so, das beide rücklichter (nicht bremsleuchten) über jeweils verschiede sicherungen gehen (bei bremsleuchten weiß ichs nicht genau). also informiere dich da nochmal genau obs über eine sicherung geht-schlimmstenfalls tauscht du falls du ein neuses kabel verlegst die sicherung gegen eine höhere und gut (statt 7.5A nimmste die nächsthöher, 10A usw.).

VERKAUFE SPORTAUSPUFF BEI EBAY:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=180173328415&ssPageName=STRK:MESE:IT&ih=008

Corona-VTEC
02.11.2007, 22:45
danke für die hilfe, ich werde da morgen mal schauen vll finde ich ja des rätsels Lösung durch eure tipps.


Gruß
Chris

Corona-VTEC
03.11.2007, 14:41
also es war definitiv die Birne, äuserlich war nichts zu erkennen ^^.