PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Standgas+Webervergaser



VTECMaster
25.11.2004, 09:59
habe das problem beim fiesta das er ab und zu während des kaltstarts, trotz gezogenem chokes ausgeht (erst stottern, kaum drehzahl...feierabend)
das problem tritt nur wärend des kaltstarts auf danach läuft er einwandfrei.

hat jemand vorschläge? ich dachte an standgas schraube oder wird das bei einem vergaser (weber) anders geregelt?

danke im vorraus

michi

Kai_ED9
25.11.2004, 18:19
Check mal die Zündkerzen, die Zündkabel, die Verteilerkappe, sowie den Verteilerfinger.
Bei meinem P7 Starlet warens damals die Verteilerkappe und der Finger.
Wenn das Standgas im warmen Zustand i.O. ist, nicht dran drehen.
Beim Choke ziehen, gibt er eh etwas Gas. Von daher bringt die Schraube warscheinlich sowieso keine Änderung, wenn der Choke gezogen ist.

VTECMaster
26.11.2004, 09:53
das problem ist das er trotz voll rausgezogenem choke zu wenig gas bekommt, ich muß immer mit pedal leicht gas dazugeben damit er nicht absäuft...

Kai_ED9
26.11.2004, 15:00
Haste den die Zündung inzwischen ma überprüft?
MeinStarlet sprang auch mit gasgeben besser an, als die Verteilerkappe verschlissen war.

hot wok
28.11.2004, 13:16
weber vergaser und winter vertragen sich sowieso nicht wirklich toll. hatte das gleiche prob. das problem kennt jeder der weber vergaser fuhr. mußte früher einmal im monat zum syncronisieren und einstellen zum tuner fahren weil ich es selber nicht perfekt hinbekommen habe.

VTECMaster
30.11.2004, 12:21
also problem ist immer noch das gleiche, bekommt zu wenig gas trotz choke direkt nachm anlassen... zündung usw glaub ich nicht denn er läuft einwandfrei wenn er warm ist...
(hab auch keinen bock mehr geld als für bezin reinzustecken ist ja nurs winterauto...)

gibts also die möglichkeit das stand per schraube oder ähnlichem nachzustellen? wenn ja wo sitzt die ca?

greetz

ruben
30.11.2004, 12:31
bei manchen vergaßer autos gibts a noch einen schalter, mit dem man von sommer auf winter betrieb umschaltet, kann wunder wirken ;)

VTECMaster
30.11.2004, 14:01
vieelicht hat er ja nos und ich weiß nix davon ;) mir gehts auch nur darum wo die schraube ungefähr sitzt bei nem vergaser, nicht da sich die gemisch schraube etc. erwische