PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Batterie in kofferaum



EG6-Michi
02.11.2007, 21:28
Hallo

meine batterie kommt in den kofferaum

nun zu meinen fragen :
welche kabeldicke brauche ich ?
+ von den alten pol wird nach hinten gelegt zur bat.
- auf karosse oder auch nach vorne zum ursprungspol legen?
sicherung knapp bei der batterie bei den unsprungspolen?und wieviel A?

halterung etc ist alles geregelt mir gehts nur um die oben genannten fragen

danke im voraus

Lg

Ried
05.11.2007, 21:52
mit - kannst überall rangehen...hauptsache hast ne richtige verbindung zur karosserie..!achte darauf das du ne gelbatterie einbaust...!alles andere wäre im innenraum gefährlich...!

gruss.....

CivicFän
06.11.2007, 13:23
Kannst du mall ein Bild vom eingebauten zustand machen EG6-Michi?

Würd mich mal interessieren wie das aussieht...

VTEC Verrückter
06.11.2007, 16:40
naja ich habe meine bat auch im kofferraum bei meinem eg6 ! ist ne gel bat. und habe das pluskabel von vorne nach hinten gelegt ! masse habe ich mir von der karosserie genommen ! meine kabeldicke ist 35 mm im quatrat ! ist halt so dick wel ich ne anlage drin habe die scho ein bissle was zieht ! gruß

keule
07.11.2007, 20:25
mit - kannst überall rangehen...hauptsache hast ne richtige verbindung zur karosserie..!achte darauf das du ne gelbatterie einbaust...!alles andere wäre im innenraum gefährlich...!

gruss.....

Gefährlich? Du musst nur nen Entlüftungsschlauch anhängen. Sämtliche neuen MB und BMW ham stinknormale Batterien im Kofferraum oder unter dem Fußboden.

Corvo
07.11.2007, 22:32
habe heute meinen elektro lehrer inner berufsschule wegen deiner frage zu der kabeldicke gefragt.er meinte 30 mm² is völlig ausreichend und damit bist du auf der sichereren seite.denn du brauchst ja bestimmt knappe 3 meter wenn nicht mehr.udn durch die lange strecke vergrößert sich der eigenwiderstand des kabels.hoffe ich konnte dir damit helfen

CivicEG4
07.11.2007, 22:39
habe heute meinen elektro lehrer inner berufsschule wegen deiner frage zu der kabeldicke gefragt.er meinte 30 mm² is völlig ausreichend und damit bist du auf der sichereren seite.denn du brauchst ja bestimmt knappe 3 meter wenn nicht mehr.udn durch die lange strecke vergrößert sich der eigenwiderstand des kabels.hoffe ich konnte dir damit helfen

Yop so ist es. Habe in meinem EE9 sogar "nur" 25mm² liegen.. Masse habe ich direkt auf den Kofferboden geklemmt, dort wo das Ersatzrad festgemacht ist ;)

btw:

hier eine Anleitung die man auch sicher grob auf die 92er Modelle übernehmen kann ;)

http://www.homemadeturbo.com/tech_projects/battery_relocation/index.html

mfG Felix

CivicFän
08.11.2007, 12:56
Dankeschön:bussi:

Reicht völlig aus die Beschreibung (auch wenn se auf Deutsch besser gwesen wäre^^)

:woohoo:

CivicEG4
08.11.2007, 17:29
Dankeschön:bussi:

Reicht völlig aus die Beschreibung (auch wenn se auf Deutsch besser gwesen wäre^^)

:woohoo:

Dokumentiere doch deinen "Umbau" mit ein paar Bildern und poste es im DIY bereich! ;)

EG6-Michi
08.11.2007, 22:32
Hallo

http://img296.imageshack.us/img296/3695/bild100smallzm3.jpg

http://img296.imageshack.us/img296/125/bild101smallmn6.jpg

Sieht im moment so aus

danke an alle , morgen werden 30er kabeln gekauft :D

lg

Corvo
10.11.2007, 23:44
sag dann bitte mal bescheid wieviel die kabel gekostet haben und wie viel meter du nimmst..danke

ACCORD1
11.11.2007, 10:49
ich würde die Batterie überhaupt weglassen kostet nur Gewicht ^^