PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EJ/EK Spritverbrauch messen



civiclover
02.11.2007, 21:29
Hi!

Wollte heute mal meinem EK4 Volltanken um den Spritverbrauch zu messen, aber irgendwie scheint der Tank ein Fass ohne Boden zu sein :e
bei meinem ed war kurz nachdem mal das benzin zum ersten mall hochkam der tank voll und man konnte nix mehr einfüllen.

beim ek aber keine spur von fast voll. hab sicher 30 mal langsam nachgetankt (ca 5 liter) bis das benz wieder hochkam und es ging immer noch was rein......

so wird also nix ausm messen.

andere vorschläge?

ev einfach bis der zapfhahn zum ersten mal sperrt?

sonderlich genau kann das dann aber ned sein, ausser ich geh immer zur gleichen zapfsäule......?

Rio
03.11.2007, 15:07
ja also ich habs auch einfach bis zum abschaltpunkt gemacht.

aber hab auch gemerkt dass manche tankstellen einfach früher abschalten.

daher einfach zur genau der selben zapfsäule fahren und dann müsste es klappen

*DAMION*
03.11.2007, 16:02
kannst ja auch leerfahren bis du stehen bleibst !5l kanister dabei haben reinkippen,weiste sind genau5 liter drin dann gleich 10l tanken ,wieder fahren biste stehenbleibst (kanistzer dabei haben)dann haste die genaue anzahl km für genau 15l dann kannste dir genau ausrechnen wieviel er braucht!

Rio
03.11.2007, 16:41
hmm also irgendwie denk ich dass er in anbetracht unserer spotbilligen spritpreise und dem unbezahlbarem vergnügen 2x irgendwo stehen zu bleiben mit meiner volltank methode etwas besser beraten ist

civiclover
04.11.2007, 15:42
ich auch ;-)

aber für motor wärs egal, oder?