PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZV+EFH Fahrerseite funktionieren nicht bei Kälte



TomT
03.11.2007, 12:47
Hallo

Hat jemand ein ähnliches Problem?

Wenn es kalt ist dan öffnet sich die Veriegelung auf der Fahrerseite nicht beim öffnen mit der FB
Alle anderen Türen öffnen und schließen ganz normal
Ausserdem geht die Automatikfunktion beim elektr. Fensterheber nicht auf der Fahrerseite bei Kälte

Stand der Wagen draussen in der Sonne bzw. es ist ein warmer Tag (über 10Grad) dann öffnet und schließt alles ganz normal und die Auto-Funkt. vom Fensterheber funzt auch


Woran kann das liegen?


Greetz

Type-S
03.11.2007, 13:30
Hi,

hör ich zum ersten mal - bei mir funzt alles, auch wenn ich den Wagen bei kalten Tagen über Nacht draussen parken musste.

wieron
03.11.2007, 18:51
Hi,


hatte ich auch noch nicht in so einem Rahmen.. Bei mir war mal die Auf-Zu Automatik vom Fahrerfenster ausgefallen.. Aber das konnte man neu anlernen... Irgendwie die Knopf halten bis das Fenster oben ist und hören ob es im Schalter leicht klickt und das selbe nochmal runter..... Dann ging alles wieder.

funztnet
05.11.2007, 13:11
Hallo

Hat jemand ein ähnliches Problem?

Wenn es kalt ist dan öffnet sich die Veriegelung auf der Fahrerseite nicht beim öffnen mit der FB
Alle anderen Türen öffnen und schließen ganz normal
Ausserdem geht die Automatikfunktion beim elektr. Fensterheber nicht auf der Fahrerseite bei Kälte

Stand der Wagen draussen in der Sonne bzw. es ist ein warmer Tag (über 10Grad) dann öffnet und schließt alles ganz normal und die Auto-Funkt. vom Fensterheber funzt auch


Woran kann das liegen?


Greetz

hey geil, is bei mir auch so. allerding beifahrerseite, deswegen kann zum fensterheber nix sagen...

warst schon bei wiesböcks?

TomT
05.11.2007, 14:36
@funztnet

Ne, hatte bisher noch keine Zeit gefunden zum Wiesböck zu fahren

BTW: Die Fensterheberautmatik hat sporadische Aussetzer hab ich herausgefunden. Hat nix mit der Kälte zu tun.

Aber das mit der ZV ist definitiv nur bei Kälte :-/

funztnet
06.11.2007, 12:56
So, ich hab Termin in KW47

TomT
06.11.2007, 13:27
Wagen wird diese Woche fürn Winter abgemeldet... schaff es wohl nichtmehr dieses Jahr

Aber ich bin schonmal gespannt was da bei Dir rauskommt.

Halt mich bitte auf dem laufenden :wink:

playajazzy
06.11.2007, 19:06
Tommy, ich würde mal auf Wackelkontakt odeeeerrrrrr ner kalten Lötstelle tippen.

Evtl. in nem Steuergerät in ner Tür.

Die Automatik dürfte evtl einfach der Schalter sein der defekt ist.
Oder auch Wackler.

MfG

TomT
28.11.2007, 19:55
@funztnet

Und, was hat der wiesböck gesagt? Konnte der Fehler lokalisiert/behoben werden?

funztnet
29.11.2007, 11:24
@funztnet

Und, was hat der wiesböck gesagt? Konnte der Fehler lokalisiert/behoben werden?

die haben die ganze tür auseinander genommen und u.a. gefettet das klappern ist nun auch weg nur leider geht die beifahrertür immernoch hin und wieder nicht auf. :(

Johny.D
29.11.2007, 12:03
Hab zwar mit der Zentralverriegelung noch keine Probleme gehabt, aber mit der Hebeautomatik der Scheibe des Fahrers hab ich manchmal Probleme. Wenn die ganz unten ist und ich den Schalter nach oben betätige, dass der Klick macht, geht die Scheibe ca. 1 cm nach oben und wieder ganz runter. Damit es wieder funktioniert, muss ich erst "selber" etwas die Scheibe heben und dann den Schalter ganz nach oben betätigen, dann gehts. Irgendwie komisch! :roll:

TomT
29.11.2007, 12:50
die haben die ganze tür auseinander genommen und u.a. gefettet das klappern ist nun auch weg nur leider geht die beifahrertür immernoch hin und wieder nicht auf. :(

:down:

10zeichen