PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : b18c6 "Motor" sehr viel Tuning fast alle Teile neu



Höhenangst
03.11.2007, 13:03
Zum Verkauf steht hier ein B18c6 Block mit 100tkm gelaufen (vom Austrian gekauft) mit b16a2 Kopf genau so viele km. Der Block wurde zerlegt Lager überprüft und neu gedichtet. Verbaut wurden neue ctr-Kolben inkl. Ringe- Durchmesser 81,00 mm für eine höhere Verdichtung, jetzt ca. 12 : 1.
Der Kopf wurde bei einem sehr gutem Tuner, der Renn- und Rallyfahrzeuge aufbaut und tunt, bearbeitet ,geplant( um 1 Zehntel-also nur das er Plan ist), und Ventilsitze gefräst.
Diese verbauten Teile im Kopf sind alle NEU:alle Dichtungen,
Ventildeckel, Ferrea Ventile ,Buddy Club Doppelventilfedern, KMS Titanfederteller , Skunk2 pro Series Nockenwellenräder, LMAs , Spannrolle ,Zahnriemen ,Zündkerzen ,Ölfilter.
Die Buddy Club Spec IV Nockenwellen sind sehr wenig gebraucht (Einlasswelle Hub. 12,3 , Auslasswelle 11,8. Die anderen Teile wie Kipphebel usw.bleiben die originalen.
Der Motor wird ohne Getriebe,VTEC Ventil , Verteiler, Lima ,Zündkerzenstecker, Kabel usw. verkauft.
Der Kopf und der Block hatten keinen Schaden als Vorgeschichte.
Der Motor ist noch teilzerlegt, so das alle Teile noch in Augenschein genommen werden können(das wirklich alle diese Teile verbaut sind).
Als Zugabe gibt es noch 3 Pleuel inkl. ITR Kolben mit 60 tkm Laufleistung, die ich mal von Hovic gekauft hab.
Preis.: 3850,- Euro

Der Motor wird nur zusammen verkauft,oder es finden sich zwei die ihn sich (zu welchen Teilen auch immer ) teilen!!!
Wenn die Bilder zu gross sind,auf Zoom klicken und 50 % einstellen!
#
http://www.bilder-upload.eu/thumb/nuhZg46hMBC8Bjh.JPG (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=nuhZg46hMBC8Bjh.JPG)http://www.bilder-upload.eu/thumb/5BaxKKF69jgD8Y1.JPGhttp://www.bilder-upload.eu/thumb/ckJEWWLinIiMQMQ.JPG

EJ2inside
03.11.2007, 13:07
Am Block hab ich Interesse ... vielleicht findet sich ja noch einer mit Köpfchen

Vtec_Power
03.11.2007, 17:01
Hab Interesse an dem ganzen Set!
Wie läuft das ganze ab, würdet ihr mir den Block & Kopf fertig zusammen bauen, sodas ich ihn dann einbauen könnte ohne Probleme? Die fehlenden Teile könnte ich ja von meinen B16 nehmen oder? ECU bräuchte ich dann die vom ITR oder eben ne gechipte P30, wobei das vermutlich das beste wäre um gleich die volle Leistung des Motors zu nutzen! Welche Leistung wäre bei richtiger Abstimmung möglich?
Ich denke mal abholung in Rosenheim, richtig? Oder wäre auch ein versand möglich?

ST zero one
03.11.2007, 22:29
Hallo,

ja den Motor könnten wir dir auch zusammen bauen.Schicken wäre denke ich auch nicht das Problem,da findet sich schon eine Spedition Fa.
Geplant war ne Leistung von ca 215 - 220 PS nach dem abstimmen.

hot wok
03.11.2007, 23:00
versand ist schaise. würde ich nicht machen. abholung oder zustellung gegen aufpreis und gut isses.
abstimmung auf jeden fall erforderlich!
wenn in/ex auch passend ist sollten bei dem setup die 230 ps zu knacken sein.
vorausgesetzt das motörchen stand vorher schon gut im futter.
ist immer schwer zu sagen was leistungsmäßig bei rumkommen könnte.
der motor ist noch zerlegt daß man auch die laufbuchsen sowie kolben zeigen kann daß ihnen nix fehlt und daß diese auch verbaut sind. sowie auch den kopf mit verbauten teilen. bilder machen und erzählen kann man viel.
parts sind alle sehr fein
@höhenangst
:-x
gut drüber nachgedacht?

Buddy-Love
03.11.2007, 23:17
Ich hab interesse am Ventildeckel :D

Höhenangst
04.11.2007, 08:46
@ Vtec Power : Ja entweder Abholung in Ro, oder ich fahr ab und zu mal Richtung Dresden, da kann ich ihn mitnehmen und wir uns treffen.
Dann ja, kannst die anderen Teile vom b16 komplettieren, die oberen Zahnriemenabdeckungen(innen und aussen) sind auch dabei.
Leistung siehe oben, wenn der Ansaugtrakt passt mit DK ca. 65 mm und ITR oder Skunk2 ASB und nen ordentlichem Krümmer mit 200ter Metallkat und 60ziger Anlage.
@ hoti :-/Wir werden sehen, wenn er nicht weg geht , gibts nächstes Jahr n heissen EE!:D
@ Buddy Love Was willst du damit ? Optiktuning? Nen b16 schnell aussehen lassen? Wenn du jemand bringst der den Rest des Motors nimmt und ihr euch in die Kosten teilt,kannst du ihn haben.:tongue:

Nika
04.11.2007, 09:01
thomas, sowas verkauft man nicht, genauso wie den ee9 :cry:

hätte ich das geld wärste denn motor und krümmer los gayfight

gruß andre

edit: a la homer simpson "nein" - falscher account...:lol:

heunde
04.11.2007, 09:23
Der Buddy-Love hat jetzt ein B18:D

Höhenangst
04.11.2007, 10:12
Der Buddy-Love hat jetzt ein B18:D
Und zum Ventildeckel hats nicht mehr gereicht? Da geht mann am besten zum freundlichen ...... , die haben davon soviel das sie welche verkaufen!:wink: Wenn ich die Teile einzeln verkaufen möchte ,hätte ich das oben auch geschrieben ,das jeder das haben kann was er gerade braucht !!!

Buddy-Love
04.11.2007, 10:51
Du denkst auch du bist nen Lustiger wa :-/

ST zero one
04.11.2007, 11:24
parts sind alle sehr fein
@höhenangst
:-x
gut drüber nachgedacht?

Nee lass ihn mal, er soll sich nen Jazz holen, sowas haben wir noch nicht hergerichtet, ist mal was neues als immer nur den alten B16/B18 Sch....gayfight

hot wok
04.11.2007, 12:12
@flugangst:D
ich wills hoffen

@zero
ein jazz ist nur interessant wenn er soviel zylinder hat wie zündkerzen
das ist doch viel zu neu das dingen:-/

@all
wehe es kauft jemand den motor:-o:-D

MB2_HORST
04.11.2007, 12:37
OFFFFFFFFFFFFFFFFFTOPIC: hat dein Motorenbauer die Kanäle mit der groben Feile bearbeitet. :-/

Höhenangst
04.11.2007, 21:02
@ hot & st " Danke" für eure verkaufsfördernden Kommentare!gayfight

Ich denke er hat nen Fräser genommen. Wahrscheinlich hab ich zu wenig gezahlt um es ordentlich zu machen oder er wird wissen warum er sie nicht poliert hat.

ST zero one
06.11.2007, 19:11
@ hot & st " Danke" für eure verkaufsfördernden Kommentare!gayfight

Ich denke er hat nen Fräser genommen. Wahrscheinlich hab ich zu wenig gezahlt um es ordentlich zu machen oder er wird wissen warum er sie nicht poliert hat.

Wieso??:bussi:Hab deinen Motor doch schon so gut wie verkauft!
Würde es mir aber noch mal überlegen!!, habe meinen heute vom Abstimmen abgeholt, und muss sagendas warten hat sich gelohnt.
Und ich hab nur nen eins sechser, aber der Jazz ist natürlich auch schön! Ehrlich

Höhenangst
09.11.2007, 19:10
So, Verhandlungsbasis liegt bei 3800,-€.
Sonst will jeder n b18 verbauen und gibts mal einen zu kaufen, will ihn keiner. :???:

barney
11.11.2007, 19:38
Versteh nicht warum, aber wirst es schon wissen. In Vilshofen klang das noch anders :-(.
Jazz ist auch geil, siehe Vilshofen :tongue:.
Okay, wirst ja den "neuen" holen denk ich, K20 oder sowas rein macht sicherlich auch Spaß.

Also Preis ist top für das was da verbaut ist. Wers selber macht zahlt mehr...

Höhenangst
17.11.2007, 13:23
Tja Barney, manchmal ändern sich die Zeiten halt, und manchmal ganz schön schnell. Und Saugertuning ist nunmal teurer, deshalb auch der etwas höhere Preis, gegenüber einem Serienmotor mit 100 tkm wo keine neuen Teile verbaut wurden, der aber trotzdem noch 3 tausend kostet.
Wie schon geschrieben Preis ist VB.

Specialmola
21.11.2007, 14:37
Also der Preis ist echt gut, alleine das bearbeiten kostet ein haufen Geld, ausser man kennt einen.
Und die Teile sind jawohl mal top.......... Jungs und Mädels kaufen :D

MfG TM