PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E-Fenster // WElche Kabel am sicherungskasten?



one^g
03.11.2007, 13:54
Hallo,

sind gerade dabei die e-fenster bei mir einzubauen von honda. Gestänge ist drin und der Kabelbaum für die fahrerseite. Quasi nur die 1 Tür.

WIe kriege ich nun die SCheibe hochgefahren? Hab keine Lust heute abend ohne Scheibe zu fahren.

habe da ein Stecker der vom Motor weg geht an dem sich 4 Phasen befinden. SChwarz, Blau und 2 rote.

Dann habe ich noch den Stecker der zum bedienteil führt, aber an dem dürfte ja nix zu machen sein

Wäre super wenn das gerade jmd so schnell weiß.

Zwergerle
03.11.2007, 14:19
Hi
Du kannst direkt von der Batterie aus auf den stecker gehen, der am Fensterheber.
Nimmst Zwei Kabel, dein schwarz müsste Masse sein und die beiden roten wird einer für "hochfahren" und einer für "runterfahren" der Scheibe sein.
So dürfte es dann nimma Ziehn wennde fährst :tongue:

one^g
03.11.2007, 14:48
habe ich so schon getestet, aber leider bewegt dich da nix -.- funktioniert es nur wenn es ein gegengewicht (scheibe) hat oder sollte es auch so hoch und runter fahren?

habe beide wie gesagt schon an meine Batterie geklemmt =/ Ich weiß nicht weiter -.-

Zwergerle
03.11.2007, 16:23
hast vll mal das blaue Kabel ausprobiert, ob das die masse is. Ich kanns mir aber fast nicht denken.
der heber sollte auf jeden Fall mit der Scheibe hochgen, weil später geht er ja auch hoch wenn die Scheibe dran is

one^g
03.11.2007, 19:18
Läuft :)

Alles klar Fehler meinerseits.

DAnke :)

Zwergerle
04.11.2007, 10:56
No prob.
Hätt mich auch gewundert :tongue:

one^g
09.11.2007, 14:09
Neues Problem :D

Ich muss wissen welche clips an den Sicherungskasten gehen und welche kabel farben wo rein gehen.

Könnte da mal jmd nen Foto von machen?

Bullitt
09.11.2007, 14:22
meines wissens ist das nur ein Clip der von hinten in den Sicherungskasten gesteckt wird. Ich hoffe das du auch das passende Relais für die Fensterheber hast das von vorne in den Sicherungskasten gesteckt wird.

one^g
09.11.2007, 14:40
Habe alles.

Nur haben wir das komplette teil aus einem anderen EJ9 gerupft und ich weiß nicht genau welches Kabel ich da an den Sicherungskasten stecken muss =/

Ich glaube ich werde ihn wohl doch mit all dem Zeug zu Honda bringen und die sollens mir einbaun =(

Jordan
09.11.2007, 14:46
ich meine mit etwas elektrischen verstand ist es doch hinzubekommen?
Da musst Du nicht zu Honda fahren. Prüflampe in die Hand und los gehts.

one^g
09.11.2007, 14:58
Klar, aber am Auto habe ich was elektrik "angst" :D
Ich bin auf die Karre angewiesen wenn die dann verreckt habe ich nen Problem ^^