PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : *türeinfrier*



Jehova
25.11.2004, 13:35
leude ich hab n problem heut hats ja n "bissschen" gefrohren naja und ich hab wie so viele von euch keine garage....... auf jeden fall is meine tür eingefroren gewesen.... also ich mein nich das schloss sondern die metallstrebe die zum öffnen inner tür sitzt......ich musste dann durch den kofferraum in mein auto.....was kann ich da am besten machen?

Pred
25.11.2004, 13:40
lol :D

also ich hab nur das bei meinem winterpolo das schloss einfriert... tasse warmes wasser drüber und fertisch....aber das gestänge.... komisch

Clumsy
25.11.2004, 14:05
Das ist mal gut :D

Ja, also ich würde auch heißes Wasser empfehlen oder aber so Enteiser Zeugs ?

Oder ist das nur für Metall?

Sonst wäre das praktischer, als mit Wasser rumzulaufen ;-)
Alternativ kannst du es ja auch mal mit gegenhauchen probieren *g*

Gruß
Clumsy

Partisane
25.11.2004, 14:55
kannst auch dein Auto warmrubbeln....... :tongue: :) :D




ne kann dir nur son ein enteis zeugs empfehlen nur scheiße wirds dann erst wenn die komplette Tür an der Karosserie festfriet dann kannst alles vergessen weil einfach aufreißen mach die dichtungsgummies inne fritten.

Ist es bei dir echt schon so kalt das das schloß einfriert???
Warte schon gespannt auf den ersten schnee...hehe... das wird wieder kustig...

Nero86
25.11.2004, 14:55
anpinkeln..... :D :D

fireball800
25.11.2004, 16:26
Servus...
Also, ganz selten ist es mir auch schon passiert, dass im Winter bei meinem EJ6 die Zentral nicht wirklich funktionierte...
Ich schließe links auf, aber rechts ist noch zu..
Liegt das an der Kälte? Ist da vielleicht auch was eingefroren???

_zero_
25.11.2004, 16:30
Das Problem mit der ZV hab ich bei meinem EG3 auch, scheint irgendwie bei mir irgendwie doch mit der Kälte zusammenzuhängen, im Sommer ist mir das kaum aufgefallen. Die Beifahrertür sperrt nicht mit auf, oder nicht mit zu - bissi blöd, immer auf beiden Seiten extra zusperren.

MadPro
25.11.2004, 16:39
Lustig, lustig,:D

also mir ist in etwa die gleiche Geschichte vor 2 Tagen passiert. Ich hab dann einfach die ganzen Gummis, die Metallstreben und Träger mit Bremsenreiniger gereinigt und die Gummis mit Olivenöl behandelt (nicht besonders viel) und Träger mit Schmierfett eingeschmiert. Ich muss sagen es hilft! Versuchs mal vielleicht geht es bei dir auch. Nur nicht übertreiben, sonst wirst du immer fettige Hände und Kleidung haben .

MfG
MadPro

Arvid
26.11.2004, 16:50
ich musste dann durch den kofferraum in mein auto..


hrhr ... hätsch gern gesehen
:wink:

ephiance
26.11.2004, 17:27
beim targa friert die tür auch immer so schnell fest. ich leg mir nachts immer son auto kondom, sprich mobile garage von atu für 25eier übers auto. da friert dann nix mehr ein und du kannst morgens ohne kratzen losfahren :)
musst halt sehen welcher aufwand dir besser bekommt. das 1min abdecken abends oder das 5min kratzen morgens =D

Jehova
27.11.2004, 13:24
@arvid

warum hättest du das gern gesehen......dat is nich son problem ich bin ziemlich schmaaaal und dazu noch wendich und ich musste doch nur rückbank umplappen und meinen bass an die seite schieben und schon war ich drin is ganz einfach......!

Red Sector
28.11.2004, 15:36
ne kann dir nur son ein enteis zeugs empfehlen nur sch****e wirds dann erst wenn die komplette Tür an der Karosserie festfriet dann kannst alles vergessen weil einfach aufreißen mach die dichtungsgummies inne fritten.

Also ich hab hier so nen Stift mit Hirschtalk nennt sich das glaub ich. Das ist extra für die Gummidichtungen zur Pflege und damit sie nich fest freiren. Kann ich echt empfehlen. Das gute ist, das er nicht fettet.

Is so n überdimensionaler Labello :D

pLoTz
28.11.2004, 21:28
die dichtungen mit glyzerin einschmieren hilft, sollte man ja vor dem winter eh machen, damit die nicht austrocknen und spröde werden! die türe selbst friert schonmal nicht mehr an :)

Vegas
28.11.2004, 23:00
rein ins haus, wasserkocher angemacht und drübergekippt ... danach ist da 3 tage kein eis mehr :wink: