PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zylinderkopfdichtung und...?



Blackpoisen
03.11.2007, 21:54
Hab da mal so nebenbei eine Frage an die die es schon evtl. machen lassen haben, und zwar wird nächstes Wochenende die Zylinderkopfdichtung erneuert, dazu kommt der Zahnriemen was nach eurer Meinung sollte man noch wechseln/erneuern ?
Achso, Öl und Kühlerwasser kommt auch neu rein !!!

gruß
Blackpoisen

powercivic
03.11.2007, 22:04
angäblich is es laut meinem hondahändler net notwendig,aber würd trotzdem die wapu und spannrolle wechseln.

gruß daniel

gold-civic
03.11.2007, 22:16
Wenn das Wasser raus ist, wechsel am besten gleich das Thermostat.
Das fängt auch gerne mal an zu klemmen wenn der Kühlkreislauf leer war.

CRX_Fan
04.11.2007, 11:01
Kurbelwellensimmerring hinter der Riemenscheibe. Habe bis jetzt drei Fälle gesehen, wo nach Abbau de Riemenscheibe dieser undicht geworden ist.

ED6er
04.11.2007, 14:48
Wasserpumpe und Spannrolle sind am wichtigsten, Thermosthat mit machen bietet sich an. Aber das mit dem Simmerring hab ich in diesem zusammenhang noch nie gesehen

Honda_Civic_ED7
06.11.2007, 10:44
Tag!

Wenn Kopf schonmal runter, mach ich eigentlich immer gleich nen kompletten Dichtungssatz rein.
Also auch:
-ASB-Dichtung
-Krümmerdichtung
-Ventilschaftdichtungen
-Nockendichtring
-Ventildeckeldichtung
-usw., was halt alles dabei ist!

Wenn der Kopf runter ist, kommst an alles super hin. Der ganze Dichtsatz kostet im Zubehör grob 100.-, also nicht wirklich viel mehr als nur die Kopfdichtung!
Ich würde den Kopf auch auf jedenfall zum Motorbauer bringen und prüfen lassen (ob plan), ggfs. planen lassen. Auch Ventile schleif ich immer gleich neu ein.

Ja und wie schon erwähnt, Steuerriemen, Spannrolle und Wasserpumpe. Thermostat bietet sich ebenfalls an, da man auch viiiiiel einfachen ran kommt, wenn der Kopf unten is!

Greetz

Flo

Blackpoisen
06.11.2007, 19:27
Ok Danke, Auto ist Freitag auf Samstag in der Werkstatt, Teile sind bestellt, mal sehen ob der Patient sich danach erholt ... ;-)