PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Best Motoring: Lambo vs Porsche vs Subaru vs Lotus



&REY
04.11.2007, 02:57
LP640 vs Gallardo vs 911GT3 vs 911T vs STI RA-R vs Exige S (http://honda-portal.com/honda-videos.php?video_id=721)

Jey
04.11.2007, 13:00
Wie ? Best Motoring und kein Japaner dabei ? Wer soll denn dann gewinnen ? gayfight

Gruß Jochen

ProjectJDM
04.11.2007, 13:07
Fährt doch ein Subaru mit!

AshCampbell
04.11.2007, 13:12
Beim LP640 geht die motorleuchte an lol

skyliner001
04.11.2007, 13:19
Beim LP640 geht die motorleuchte an lol

hatte mich grad schon gefragt was denn mit dem los war:-/

HCT
04.11.2007, 13:35
Zu heiss geworden. Was beim Gallardo war, weiss ich nicht, der hält aber eigentlich auch längere Fahrten auf der Rennstrecke aus.

Am Ergebnis gibt es diesmal nix zu meckern. Passt schon.

ProjectJDM
04.11.2007, 13:42
Steckt zu viel VW / Audi Technik drin! Hehe!

el_Barto
04.11.2007, 18:17
Wie ? Best Motoring und kein Japaner dabei ? Wer soll denn dann gewinnen ? gayfight

Gruß Jochen

In der Vorrund ausgeschieden....:D:D:D
Aber egal den Subaru schmuggeln wir mal unter den Europäer.:wink:

blachamucha
04.11.2007, 20:29
was hat ein elise und der sti da verloren ?
auf der strecke ?
wo is da ein verlgeich ¿ ^^

edit: wo ich mir das grad mal angesehen hab ... der gallardo kommt ja nich weg von den beiden elise + sti.

1 Special CTR
04.11.2007, 21:15
Sorry aber ich glaube nicht, dass es was an BMI zu meckern gibt.
Es sind alle Rennfahrer und wer glaubt das diese lieber gegen einen Konkurenten verlieren wollen, naja. zudem sind das Japaner. Es gibt kaum Menschen die so Erfolgstraechtig sind.

Es sind keine bezahlten Reporter, aber nicht jeder Fahrer kann gleich sein und nicht jedes auto zu jeder Strecke passen.

Spinal
04.11.2007, 23:38
Aber viel mehr als Erfolgsträchtig sind die Japaner nationalistich. Also manche Sachen sind bei BMI in meinen Augen einfach nur unehrlich.

bye
Spinal

Steel
05.11.2007, 00:47
Die fahren auch oft nicht so gut wie sie könnten, außer sie haben grad bock drauf(wenn sie die Ehre des NSX-R verteidigen müssen z.B.:tongue:).
Man sollte die Rennen nicht all zu ernst nehmen, viel wichtiger sind doch die Kommentare die die Fahrer zu den Autos abgeben.

Topper_Harley
05.11.2007, 05:44
Die fahren auch oft nicht so gut wie sie könnten, außer sie haben grad bock drauf(wenn sie die Ehre des NSX-R verteidigen müssen z.B.:tongue:).
Man sollte die Rennen nicht all zu ernst nehmen, viel wichtiger sind doch die Kommentare die die Fahrer zu den Autos abgeben.

Ich versteh kein Japanesisch

Steel
05.11.2007, 13:31
genau DAS ist das problem an der sache :D

HCT
05.11.2007, 13:45
Sorry aber ich glaube nicht, dass es was an BMI zu meckern gibt.
Ich schon. Und ich habe schon bei mehreren Videos Stellen gezeigt, bei denen man deutlich sehen kann, dass zu Gunsten der japanischen Fahrzeuge manipuliert wird. Da wird beim Lambo mal leicht die Kupplung getreten oder sogar gebremst, damit er dem NSX-R auf der Geraden nicht davon fliegt. Was passiert, wenn so ein Geschoss Vollgas gibt, kann man ja im Video sehen. Da kommt man nicht so einfach hinterher. Was für BM ja nie ein Grund war, die Japaner verlieren zu lassen. Daher ist das Video echt mal eine Ausnahme.

Jey
05.11.2007, 14:34
Es sind alle Rennfahrer und wer glaubt das diese lieber gegen einen Konkurenten verlieren wollen, naja. zudem sind das Japaner. Es gibt kaum Menschen die so Erfolgstraechtig sind.


Hattest wohl nochnie mit Japanern zu tun oder ? ;)

Ist nicht böse gemeint aber Japaner lassen sich sehr ungern anmerken wenn sie etwas nicht verstehen, nicht können oder ein von ihnen Entwickeltes Produkt einem anderen unterlegen ist ;)

Deshalb ja auch mein erster Post ;) ...

Aber das Ergebniss find ich schon sehr gut!!
Klar ich hab ne Porschebrille auf das bezweifel ich nun garnicht aber das die 2 Porsche trotz hinteren Startplätzen vorfahren mit recht geringem Rückstand auf den Murcie trotz ~100-200PS weniger spricht in meinen Augen einfach für ein Auto ! Top!! Vom Subaru bin ich auch überrascht das der so gut dabei ist!

Gruß Jochen

demio
05.11.2007, 17:37
Meine Meinung: Es gewinnen oft genug nicht-japanische Auto, um die Rennen für mich interessant zu machen. Kupplung leicht getreten? Noch nie gesehen. Gebremst? Höchstens das leichte Tippen zum Druck aufbauen vor dem eigentlichen Bremsvorgang. Hat jemand nen Link zu so nem Video?

Meiner Meinung kommt's eher auf die Fahrer an. Nicht, dass sie sich zurückhalten, aber manche lassen's mehr fliegen als andere. Gan San lässt sich nichts vormachen - aber das bessere Auto gewinnt trotzdem.

Nationalistisch? Ich hatte die Japaner eher für die ehrlichen Anerkenner gehalten...

HCT
05.11.2007, 19:24
Hat jemand nen Link zu so nem Video?
Latürnich: http://youtube.com/watch?v=Nu7UO9K4Quo

Zeitindex 2:42 und 2:44 Murciefahrer tippt auf der Geraden jeweils mehrfach auf die Bremse, weit vorm Bremspunkt.

Danach kann der Murcielago komischerweise zwischen der ersten und zweiten Kurve problemlos mit dem NSX-R mithalten, verliert aber später (nicht im Bild) mehrere Wagenlängen auf den NSX.

5:40 Der Murcielago ist in der ersten Kurvenhälfte deutlich schneller als der NSX-R. Obwohl der NSX-R angeblich ja einen deutlichen Vorteil in den Kurvne hat.

5:54 Murcie geht voll in die Eisen, mitten auf der Geraden...

6:00 Murcie schiebt den NSX-R durch eine enge Kurve

6:08 Murcie fährt neben den NSX-R, Fahrer tippelt wieder auf der Bremse rum, um nicht vorbei zu fliegen, im Anschluss noch kurz auf die Kupplung (aber nur leicht)

6:30 Der Murcie darf endlich vorbei und fliegt regelrecht weg, obwohl er vorher ja kaum vorbeikam. Der Gallardo hängt übrigens auch hinter den beiden Wagen rum, obwohl die beiden da ja "some serious driving" zeigen und so "ultrafast" unterwegs sind.

6:47 Durch die schnellen Wechselkurven ist der Murcie angeblich im Weg, macht dann aber zügig Platz - nach vorne

7:01 Bremslichter beim Murcie gehen mehrfach an, wieder mitten auf der Geraden

7:08 Lambo bremst extrem früh, NSX-R braucht den halben Bremsweg, obwohl der Murcie bei der Bremsung davor noch dem NSX wegfuhr und auch bei den späteren Kurven nicht schäwchelt

7:40 Der Gallardo möchte vorbei. Da hilft es allerdings nicht, wenn man statt vorbeizufahren 30m vor dem eigentlichen Bremspunkt schon in die Eisen steigt

Bei den späteren Videos achten sie mehr darauf, dass man die Manipulation nicht in jeder dritten Szene sieht, allerdings kann man öfters noch halb gedrückte Kupplungen sehen (was beim Beschleunigen auf der Geraden hinderlich ist).

MisterK
05.11.2007, 19:40
Nationalistisch? Ich hatte die Japaner eher für die ehrlichen Anerkenner gehalten...

Das Problem was die Ehrlichkeit der BMI-videos angeht ist tatsächlich nationalistisch genauer gesagt es hängt mit der Mentalität der Japaner zusammen.
Für einen Japaner gibt es nichts Schlimmeres als sein "Gesicht" zu verlieren sprich seine Ehre. Hier wird die Ehre durch die japanischen Autos representätiert. Die wissen genau dass die Europäer ihren NSX & co haushoch überlegen sind aber die Wahrheit zuzugeben würde einem Gesichtsverlust in ihrer Gesellschaft nahe kommen deshalb die kleinen "Mogeleien", heimlichen Bremsmanöver (siehe HCT's Kommentare), halb Gas geben auf der Geraden....

AshCampbell
05.11.2007, 20:33
Viele Rennfahrer tippen auf der Geraden die Bremse vor dem tatsächlichen Bremspunkt an um die Bremserei auf Temp zu bringen oder die Scheiben zu trocknen falls es regnet bzw. die Strecke nass ist.....

HCT
05.11.2007, 21:03
Da regnet es aber irgendwie nicht und das sind immer noch Strassenbremsbeläge, die musst Du nicht "stundenlang" warmbremsen.

tommy
05.11.2007, 21:42
genau das tun sie, die bremsbeläge und scheiben auf temp halten.. er tippt die bremse ja nur an nacheinander.. BREMSEN schaut anders aus. :wink:

wenn sie sowas wirklich tun würden dann würden sie nicht extra den fußraum filmen damit es jedem auffällt..

Spinal
05.11.2007, 22:10
Stimmt, fällt ja gar nicht auf. Bei 5:54 ist ja auch nur genau da der Schnitt. Und hinterher sieht man auch schön, wie der Lambo auf der Geraden immer mal bremst.
Ausserdem komisch, das die NSX Bremse nicht auf Temp gehalten werden muss und der fast jedes Auto ausbremst mit seiner Hi end 90er Jahre Bremse.

bye
Spinal

HCT
05.11.2007, 22:13
genau das tun sie, die bremsbeläge und scheiben auf temp halten..
Zufällig immer dann, wenn er den NSX überholen oder ihm davonfahren würde. Zufälle gibt's, das glaubt man gar nicht. :woohoo:

tommy
05.11.2007, 22:15
Ausserdem komisch, das die NSX Bremse nicht auf Temp gehalten werden muss und der fast jedes Auto ausbremst mit seiner Hi end 90er Jahre Bremse.

der nsx hat auch keine riesige (carbon)bremse die schnell auf der geraden abkühlt.. die 303mm scheiben vom nsx bleiben ne weile heiß, keine angst! :wink:

sone 380mm große und 36mm dicke scheibe kühlt schon deutlich schneller ab.. wenns die optionale carbonbremse war, die muss ohnehin glühen damit sie optimal arbeitet.

tommy
05.11.2007, 22:15
Zufällig immer dann, wenn er den NSX überholen oder ihm davonfahren würde.

also sie tuns immer kurz bevor sie dann richtig bremsen müssen..

el_Barto
05.11.2007, 22:19
Ist keinem von euch aufgefallen das der 911 Turbo ein Automatic (Tiptronic) ist!?!? Schalter und DCT (DSG) sind noch in der Entwicklung.

tommy
05.11.2007, 22:21
doch sicher.. was hat das mit dem "die bremsen alle auf der geraden" zu tun?

@hct du solltest mal rein japanische rennen sehen bei bmi.. wo nur nsx, mitsu, subaru etc mitfahren, da würde dir auffallen dass auch dort diese bremse antippen sache ständig gemacht wird.. :wink:

HCT
05.11.2007, 23:21
Warum sollten sie das tun? Beim Murcie ist es absolut unnötig, die Bremse funktioniert auch schon kalt gut und kühlt auf den kurzen Stücken bestimmt nicht unter ihre Betriebstemperatur. Die Gallardo-Bremse wird weder vorm Schwedenkreuz, noch im Kesselchen oder auf der Döttinger Höhe kalt (das habe ich aus erster Hand), warum sollte das dann ausgerechnet der Bremse des Murcielago auf dem relativ winkligen Motegi-Kurs passieren?

Aber selbst wenn das keinen Einfluss hätte, blieben da noch die anderen Punkte. Für Rennfahrer fahren die völlig inkonsistent und dieses Ausbremsmanöver bei 7:08 ist nicht normal. Zeno hätte vielleicht Alvieh auf diese Weise ausbremsen können, aber kein Rennfahrer einen anderen in einem ernsthaften Rennen.

Und warum machen die das im Video, um das es hier ursprünglich ging, nicht? Keine Lust? Alles verlernt? ;-)

tommy
05.11.2007, 23:24
die leute fahrn teilweise schon 20 jahre rennen und sind es gewohnt die bremsen auf temperatur zu halten.. das ist ne angewohnheit.. grad der alte kurosawa macht das quasi immer wenns ne rennstrecke ist mit längeren geraden.. selbst in tsukuba tut er es.. auch wenns nur nen rennen ist mit japsen..

demio
05.11.2007, 23:26
Also das mit dem Bremse antippen (imho nicht um aufzuwärmen oder Scheiben zu säubern, sondern um die Bremsanlage "vorzuspannen") hab ich in praktisch jedem BM(I)-Video beobachten können, egal, ob japanisches Auto oder nicht (wie tommy schon sagte). Ausserdem hört oder sieht man keinen Geschwindigkeitsverlust. Deswegen ist das Argument für mich entkräftet.

2:44: Wo verliert der Lambo mehrere Wagenlängen?

5:40: Wo siehst Du, dass er deutlich schneller ist? Dass beim Bremsen der Abstand sinkt, ist doch klar. Der zeitliche Abstand ist wichtig.

5:54: Da ist ne enge (2. Gang) Linkskurve, sieht man nur im Video nicht so gut. Der Schnitt danach dreht das Geschehen um ein paar Sekunden zurück, deswegen sieht die Gerade länger aus, das ist alles.

6:08: Da geht er übrigens auf die Kupplung, um zurückzuschalten, zwecks Verzögerung vor der Kurve und so.

7:08: Hat der Fahrer im 500 kg leichteren Auto die fette Sau ausgebremst. Oh, ja sowas.

Zugegeben, der NSX-R führt die ach-so-tollen Lambos (für mich immer noch überfettete Showcars) ziemlich lange vor, bevor sie endlich und recht deutlich vorbeiziehen. Aber deswegen gleich von Manipulation zu reden...?

Blöderweise ist man mit schnöder Leistung auf den meisten Strecken immer noch im Vorteil... :-/

HCT
05.11.2007, 23:40
Ok, wenn Du das alles normal findest, kann ich Dir auch nicht mehr helfen. Dann ist das wohl so.

Spinal
06.11.2007, 00:19
Einerseits sind das Rennfahrer mit 20 Jahren Erfahrung, die schon aus Gewohnheit die Bremse vorwärmen, vorspannen oder sonstwie benutzen und auf der anderen Seite sollen dann so komische Sachen passieren das der Lambo 80% des Rennens gerade so am NSX dranbleiben kann und dann plötzlich vorbeizieht und einfach wegfährt.
Der NSX hat mit Sicherheit keine schlechte Bremse, aber im Vergleich zu den modernen Bremsanlagen in den anderen Autos wohl doch deutlich schlechter. Aber der einzige Fahrer der von Fading spricht ist der Ferrari Fahrer. Witzigerweise ist der Ferrari sogar eines der leichteren Autos im Feld.

Ich mag Honda, ich schaue gerne die Best Motoring Videos aber ich denke die Japaner sind deutlich schlimmer als die Deutschen. Und wenn man bedenkt wie japanische Autos zum Teil in deutschen Vergleichen abschneiden, dann kann man sich ja ein Bild davon machen wie objektiv die Vergleiche in Japan sind.

bye
Spinal

demio
06.11.2007, 09:44
Das mit der Bremse antippen find ich normal, da seh ich Euer Problem nicht. Wenn die wirklich betrügen wollen würden, würden die sich was weniger auffälliges (und etwas effektiveres) aussuchen als Bremse antippen. Vor allem, weil alle Autos mit Cam auf die Pedale ausgestattet sind. So blöd ist doch kein Mensch...

Zu den restlichen Punkten hab ich meine Argumente aufgezählt.

Dass der NSX-R so lange das Feld anführt, führ ich darauf zurück, dass Gan San einfach eine (oder mehrere) Ecke(n) aggressiver fährt als der Rest. Die anderen Fahrer sind ja teilweise verunsichert, was man an den Kommentaren oder zumindest an der Fahrweise merkt. Wär nicht das erste Mal. Ausserdem ist es imho nicht so, dass der Lambo anfangs so grade noch dran bleiben kann und dann total davonzieht. Er bleibt ohne grössere Probleme dran, um dann langsam davon zu ziehen. Sowas passiert halt nicht gleichmässig, sondern es gibt Streckenabschnitte, in denen sich der Lambo mehr distanzieren kann, und welche, in denen der NSX-R wieder etwas aufholen kann. Ist doch immer so...

deleted_user
06.11.2007, 13:10
Ich kann meine Finger irgendwie nicht mehr still halten und muss auch mal etwas zu dem Thema schreiben. Ich glaube das wird jetzt n langer Post! :D

die politische Lage
Man muss sich im klaren darüber sein dass so eine Sendung wie BMI einen ganz klaren Zweck hat, nämlich die eigenen Produkte nicht alt aussehen zu lassen! Das ist aber nicht nur bei BMI so, das ist überall auf der Welt so!
die Fahrerbesetzung
Ja, es sind in der Tat, Rennfahrer und Ex-Rennfahrer, die die Autos testen und gegeneinander fahren, das stimmt schon mal. ABER! Schaut Euch doch mal an welche Fahrer in den meisten Fällen die Nase vorn haben, egal welches Fabrikat sie gerade bewegen?
Die absolute No. 1 ist der gute "alte" Keishi Tsuchija, dicht gefolgt von "gan" san, den durchaus sympathischen, Herrn Motoharu Kurosawa, einem Naoki Hattori und einem Manabu Orido.
Das sind Leute aus der allerersten Liga. Die haben entweder starke japanische Formelmeisterschaften oder die große GT Klasse gewonnen. So etwas passiert, wie sich alle schon denken können, nicht ganz zufällig, ich meine das gewinnen!
Dann gibt es auch Fahrer aus der zweiten Kategorie, das meine ich jetzt nicht abwärtend, die Jungs können auch exzellent Auto fahren, das steht ausser Frage aber sie haben eben nicht so einen Namen und waren/sind aus irgendwelchen Gründen nicht so erfolgreich.
die "Rennen"
Und endlich sind wir bei meinem Lieblingsthema! :-)
Wie heißt es so schön!? When the flag drops, bullshit stops!"
Das stimmt soweit auch aber man sollte nicht so "blauäugig" sein und denken dass ein "Noname" einen Tsuchija oder einen Kurosawa über das Dach fahren kann/darf/soll. Es sei denn das Fahrzeug hat, wie in diesem Beispiel, ein technisches Problem...
Hier wurden allerhand Thesen aufgestellt, die vom absichtlichen bremsen auf der Geraden bis hin zu anderen "versteckten" Geschichten gingen.

Aus meiner Sicht ist die Sache klar! Ist ein Fahrzeug den anderen motorisch/fahrwerkstechnisch nicht haushoch überlegen kann man das überholen unter Rennfahrern vergessen. Klar, auf den geraden Stücken muss man kein Rennfahrer sein um ein langsames Fahrzeug überholen zu können!
Beim Bremsen schaut die Sache aber wieder anders aus! Was ist denn nun beim bremsen so ausschlaggebend und wieso hats da so enorme Unterschiede?
Erstens, das Verzögerungspotenzial eines Fahrzeuges, da gehört die Bremsanlage, der Reifen und der Fahrer dazu und zweitens das Gewicht der verzögerten Masse. Wenn alle Faktoren annähernd gleich sind dann kann man Masse A sicher nicht 30m später abbremsen als Masse B und die Kurve trotzdem noch fahren, das geht einfach nicht! Die Physik kann man nicht verarschen!!!

Hier wurde vor allem der Vergleich zwischen dem NSX-R und dem Lamborghini Murcielago gezogen. Nun, dazu muss man die zwei Fahrzeuge etwas genauer betrachten, wie schwer sind die Fahrzeuge, wo sind die Schwerpunkte, wie gut sind die Bremsanlagen, wie standhaft sind die Bremsanlagen, wie fühlen sich die Autos an! Der letzte Punkt ist für den Fahrer am allerwichtigsten.
Gehen wir mal davon aus, dass die Bremsanlage des Lamborghini, die Bremsung von 100-0km/h in 40m schafft, die des NSX-R in 35m.

Ist das denn für das "Rennen" so ausschlaggebend? Ganz klar, nein! Warum nicht? Na weil solche Werte direkt mit den Begleitarametern solcher Bremstests zusammenspielen, Paramenter wie Asphalttemperatur, Reifenbeschaffenheit, Luftdruck der Reifen, atmosphärische Luftdruck etc. Dazu kommt dass, das Rennen nicht nur daraus besteht eine lange Gerade, so schnell wie möglich, zu befahren und anschließend, so schnell wie möglich, abzubremsen!!!

Im Rennen verändern sich viele dieser Parameter, vor allem der Reifenluftdruck und die Reifenbeschaffenheit. Jeder der mal ne Rennstrecke "von innen" gesehen hat weiß das auch.

Und jetzt wieder zurück zu den "Geschichten", die auf den langen Geraden und ab und zu auch in Kurvenpassagen, passieren.
Das antippen der Bremse auf den Geraden führt weder zu einer signifikanten Verzögerung bei noch zur Erhaltung der Temperatur in der Bremsanlage. Dazu ist der kleine Tipper auf das Bremspedal viel zu leicht und zu kurz! Es dient einzig und allein der Vorbeugung eines Druckabfalls in der Bremsanlage. Ach nein, noch einen Sinn macht so etwas! Sollte die Bremsanlage versagen, merkt der Fahrer das nicht erst am Bremspunkt sondern schon etwas früher. Das wird übrigens in der DTM genauso praktiziert wie in diversen anderen Klassen...

Nun zur Sache mit der Kupplung!
Manche Fahrer drücken leicht auf die Kupplung wenn sie, z.B. am Kurvenausgang zu viel Übersteuern bekommen. Somit bewirken sie, dass nicht die Räder durchdrehen (Straßenreifen nehmen das nämlich auf Dauer sehr übel) sondern die Kupplung. Das ist schon das ganze Geheimnis, das ja im Grunde genommen gar keins ist!
Am Kurveneingang (eigentlich schon davor aber das ist jetzt ein anderes Thema auf das ich hier nicht eingehen will sonst schreibe ich noch bis übermorgen) hingengen müssen alle, die ein konventionelles Getriebe haben, logischerweise auch ab und zu mal die Kupplung treten...

Tja, der einzig große Trick bei diesen sogenannten "Rennen" ist, aus meiner Sicht, nur in der Taktik zu finden. Man kann sich wunderbar und ohne viel tamtam so auf der Strecke plazieren dass man dem anderen "Luft" läßt und man kann das natürlich auch unterlassen.
Ein Tsuchija fährt sogut wie immer Kampfline wenn er jemanden im Nacken hat. Wenn er dann wieder alleine ist fährt er wieder "ideal". Die anderen, nein dazu zählt gan-san" nicht, lassen dem Hintermann schon mal die "Tür" offen... :wink: DAS ist die ganze "Schumelei", mehr ist da nicht...

tommy
06.11.2007, 13:22
http://vb.gamez4ever.de/images/smilies/berserker1.gif

HCT
06.11.2007, 13:41
Zeno, ich würde Dir ja zustimmen, dass das auf die Bremse tippen nichts bringt, wenn es denn wirklich nur ein leichtes Antippen wäre. Allerdings ist klar ersichtlich, dass der Murcielago komischerweise nicht wegziehen kann, wenn er die Bremse antippt, dann aber - als er endlich überholen "darf" - regelrecht wegfliegt. Du bist selbst oft genug auf der Rennstrecke um sowas zu sehen, wenn da einer deutlich mehr Leistung und ein besseres Leistungsgewicht hat, dann zieht der weg. Je nach Test braucht der NSX-R 4 bis 5 Sekunden länger von 100 auf 200, das ist schon ein bißchen was. ~9 Sekunden zu ~14 Sekunden, das sind Welten. Da kannst Du dann als Fahrer zaubern wie Du möchtest, so lange da nicht ebenfalls Welten zwischen den Fahrern liegen, fährt der davon.

Nur mit Taktik und kleinen Unterschieden bei den Fahrern ist das nicht zu erklären.

deleted_user
06.11.2007, 13:56
Je nach Test braucht der NSX-R 4 bis 5 Sekunden länger von 100 auf 200, das ist schon ein bißchen was. ~9 Sekunden zu ~14 Sekunden, das sind Welten. Da kannst Du dann als Fahrer zaubern wie Du möchtest, so lange da nicht ebenfalls Welten zwischen den Fahrern liegen, fährt der davon.
Nur mit Taktik und kleinen Unterschieden bei den Fahrern ist das nicht zu erklären.

Das stimmt, auf gerader Strecke kann man da nicht viel dagegen machen, Leistunggewicht ist da unschlagbar. Trotzdem kann ich nicht sehen wo der Lamborghini, nur durch das Bremse antippen, so gebremst wird dass er nicht vorbei kommt...
Ich bin leider noch nie einen NSX-R und auch keinen Murcielago gefahren aber ich kann mir schon vorstellen dass die Bremse bei Lamborghini sehr leidet wenn man es wissen will. Wäre ja nicht das einzige Supersportfahrzeug bei dem die Bremse probleme macht.
Mit Taktik ist sehr viel zu machen... schon alleine das "nicht ganz ideal" fahren kann einem sowohl die Bremse "töten" als auch die Reifen und kann den Verfolgern in die Hände spielen, die Mischung machts eben. Mit der Bremstipperei hats aber sicher nichts zutun...