PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Invidia GT300 für CRX EE8 ED9 mit Tüv



Herr Lehmann
04.11.2007, 13:15
Hallo,
verkaufe einen Invidia Cat-Back für den ED9 EE8. Dazu gibt es noch die Tüveintragung von meinem EE8. Der Auspuff war nur ca 3 Wochen an meinem CRX verbaut. Es sind noch alle Schrauben und Dichtungen vorhanden.

Preis 600€

tox
04.11.2007, 19:50
Ich will hier ja niemanden das Geschäft kaputt machen aber die Invidia kostet nicht mal Ladenneu 600€
und die Eintragung einer GT300 ist auch nichts wert, denn diese Anlage
lässt sich nicht zu 100% legal eintragen.

alexfr3sh
04.11.2007, 20:08
verkaufst du zufällig nur den esd ?? oder tauscht du gegen ne invidia g200

snake
04.11.2007, 22:33
warum würd ne gt300 ned eingetragen?! und wo kostet die im laden nicht mal 600€?! denn shop will ich sehen wo die unter 600€ kostet finde das nen guten preis wenn sie nur 3 wochen alt ist!
Würde sagen : KAUFEN LEUTE!!

Gruß SNake

feiny
04.11.2007, 23:05
Einen Shop wo es die Guenstiger gibt????


Bitte schön -> http://www.ajr-performance.com/catalog/product_info.php?cPath=30_39_68_42&products_id=342

tox
04.11.2007, 23:09
warum würd ne gt300 ned eingetragen?!

Deiner Aussage nach muss ich annehmen das du eine Invidia Gt300 noch nicht live gehört hast.

Ich kann dir aber gerne erklären warum diese Anlage nicht eingetragen wird.
Diese Anlage ist ganz einfach viel zu laut um diese legal eingetragen zu bekommen.

hellfire
04.11.2007, 23:09
akr-performance.nl da bekommste sie für 599,- finde den Preis auch zu hoch angesetzt :(

Auch wenn sie die dB einhalten würde wärs nicht legal, weil die Dämmstoffe sich abnutzen können und sie dadurch lauter würde. Na ja wäre n Abgasgutachten fällig. Viel spaß. Wenns dir n Tüver mit ner Fahr und Standgeräuschmessung einträgt ist es immer noch illegal.

feiny
04.11.2007, 23:12
akr-performance.nl da bekommste sie für 599,- finde den Preis auch zu hoch angesetzt :(




naja mußt ja nicht dort teuer kaufen - bei AJR ist sie ja etwas guenstiger
:wink:

Arza
04.11.2007, 23:49
der snake hat seine legal eingetragen bekommen und das sogar ohne silencer^^

snake
04.11.2007, 23:55
anzweifeln kann man jede eintragung habe ganz einfach eingetargen bekommen samt AI 4-1 krümmer und nem 100zeller

eingetragen is eingetragen und live noch ned gehört hmmmmmm

ps:
599€ +versand und dann auch noch aus Nl
480€ +versand kannte ich noch ned sry
das noch ok in der regel kosten die aber 550-650€

meins: :D:wink:

http://kabelsignal.de/IMG_0669.jpg

tox
05.11.2007, 22:04
eingetragen is eingetragen

Das ist leider nicht so. Ich fahre selber eine GT300 auf meinen Integra und
ich habe mich schon mehr als nur ausreichend informiert.

Wenn die wirklich ohne Silencer eingetragen wurde muss dein Prüfer taub sein.

Möchte mal sehen was dir der Wachtmeister sagt wenn du von ihm gestoppt
wirst und dann zu ihm sagst das die eingetragen ist. :D :D

snake
05.11.2007, 23:13
wenn du selber eine fährst muste sie ja auch eingetragen haben
ps: dämmung hilft wenns zu laut ist und wenn schraubt man silincer rein oder fährt halt mal bissel ruhiger anner polizeistreife vorbei hatte bis jetzt +daumendrück+ noch keine probleme und das waren schon viele bullen die komisch kuckten und werde auch ned im stand motor is getno tretten nur weil nen bulle das möchte.

Pitty´s EJ9
06.11.2007, 06:32
Deiner Aussage nach muss ich annehmen das du eine Invidia Gt300 noch nicht live gehört hast.

Ich kann dir aber gerne erklären warum diese Anlage nicht eingetragen wird.
Diese Anlage ist ganz einfach viel zu laut um diese legal eingetragen zu bekommen.



Per einzelabnahme und Stand und Fahrgeräuschmessung geht alles

Herr Lehmann
06.11.2007, 10:21
Uff!
der Preis von ajr ist ja übel:-/

Dann sag ich mal nen neuen preis,
500€

alexfr3sh
06.11.2007, 14:14
verkaufst du zufällig nur den esd ?? oder tauscht du gegen ne invidia g200


?? bitte um antwort

Lo Siciliano
06.11.2007, 16:06
Das ist leider nicht so. Ich fahre selber eine GT300 auf meinen Integra und
ich habe mich schon mehr als nur ausreichend informiert.

Wenn die wirklich ohne Silencer eingetragen wurde muss dein Prüfer taub sein.

Möchte mal sehen was dir der Wachtmeister sagt wenn du von ihm gestoppt
wirst und dann zu ihm sagst das die eingetragen ist. :D :D
ich wurde vor ein paar wochen von zivilpolizisten angehalten(ich war etwas zu schnel+laut)
ich habe zwar auf mein itr keine invidia catback aber eine megan racing!
diese auspuffanlage kann man locker mit ne invidia von der lautstärke vergleichen:wink:

die haben mich nur gefragt ob die megan eingetragen ist,weil sie etwas zu laut ist....
ich habe ja gesagt...steht doch auf dem fahrzeugschein drauf....!gayfight
die haben zu mir gesagt...ja gut ihr wagen sieht ja auch schnell und laut aus
sie werden bestimmt öfters angehalten

ok alles klar....das nächste mal sollte ich etwas langsamer fahren:lol:

ps:ich war ohne silencer unterwegs:D
ihr mal ein bild
http://img140.imageshack.us/img140/2218/dscf4894fertiget2.jpg

feiny
06.11.2007, 16:19
Ja dann würd ich mich mal extrem freuen an deiner stelle den da bist ganz knap an der Punktesammlung vorbeigeschrammt:wink:

Es ist eigentlich ganz einfach und ich weiss nicht warum immer noch leute glauben das die Polizei doof ist??

Steht doch ganz klar im gesetz drin, hab keine lust es jetzt rauszusuchen und es hier zu posten, ich weiss es aber auch so mittlerweile auswendig.

Du hast ein Fahrgeräusch und eine Standgeräusch in deinem Schein stehen (den du der Polizei vorzeigen MUßT auf anfrage).

Wenn der Polizist lust hat zück er seinen Phonemesser und prüft dein Standgeräusch - das darf er - ist zwar nicht genau aber es reicht ihm um einen Verdacht zu bestätigen:tongue: diesen wert vergleicht er mit dem Standgeräusch ausm fahrzeugschein.. und schon hast du die brille auf!!

Völlig egal was du eingetragen hast - dein fahrzeugschien gibt auskunft darüber wie laut dein karren sein darf und wenn das nicht passt dann ist das nicht TÜV und muß nachgebessert werden..

ganz einfach...

Lo Siciliano
06.11.2007, 16:24
Ja dann würd ich mich mal extrem freuen an deiner stelle den da bist ganz knap an der Punktesammlung vorbeigeschrammt:wink:

Es ist eigentlich ganz einfach und ich weiss nicht warum immer noch leute glauben das die Polizei doof ist??

Steht doch ganz klar im gesetz drin, hab keine lust es jetzt rauszusuchen und es hier zu posten, ich weiss es aber auch so mittlerweile auswendig.

Du hast ein Fahrgeräusch und eine Standgeräusch in deinem Schein stehen (den du der Polizei vorzeigen MUßT auf anfrage).

Wenn der Polizist lust hat zück er seinen Phonemesser und prüft dein Standgeräusch - das darf er - ist zwar nicht genau aber es reicht ihm um einen Verdacht zu bestätigen:tongue: diesen wert vergleicht er mit dem Standgeräusch ausm fahrzeugschein.. und schon hast du die brille auf!!

Völlig egal was du eingetragen hast - dein fahrzeugschien gibt auskunft darüber wie laut dein karren sein darf und wenn das nicht passt dann ist das nicht TÜV und muß nachgebessert werden..

ganz einfach...
ja ich weiß...:wink:
habe auch etwas glück gehabt:D

Willi R
06.11.2007, 17:52
Naja, die Prüfung muss aber auch recht genau gemacht werden, iner Stadt oder so gibts nicht. Muss ca. 2km kein Haus und sowas stehen, dann richtige höhe und abstand, so wurde mir das mal erklärt.

Ich fahre jetz schon genau 1 Jahr ohne Silencer rum, nur wenn ich mal ne Frau mitnehm kommt das Teil rein. Wurde einmal angehalten und die haben auch nichts gesagt.

Aber richtig ist, wenn der Polizist lust hat, ist man dran. Aber sogesehen, wenn der Lust hat, findet jeder was ;) Traurig aber wahr

feiny
06.11.2007, 17:58
Na wenn mans genau nimmt gilt das für die Fahrgeräusch messung... dazu wird ein entsprechendes Gelände notwendig.

das kann aber die Polizei gar nicht und macht sie auch nicht... die macht dann erst der TÜV wenn der Polizist anhand einer STANDgeräusch messung festgestellt hat das der wagen wahrschienlich zu laut ist.

Aber selbst bei der Standgeräusch messung müssen entfernungen, windverhältnisse, drehzahlen und bestimmte winkel eingehalten werden....:wink:

alexfr3sh
06.11.2007, 22:05
könnt ihr das nicht wo anders diskutieren ??

bitte um antwort @ herr lehmann

Herr Lehmann
07.11.2007, 15:02
@alexfr3sh ne, wenn dann verkaufe ich ihn nur ganz, oder besorge mir selber noch den Invidia Civic Mittelschalldämpfer um die Anlage an meinem Civic weiter zu benuzten.