PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Öl vom Fass - woher das Fass?



Mitch
25.11.2004, 16:16
Für unsere Werkstatt brauchen wir noch Öl. Fürn Ölwechsel, klar. Aber woher krieg ich das?

Irgendjemand (User mitm weißen BB1) hatte vor einiger Zeit mal nen Ebayverkäufer genannt der Mobil1 Öl günstigst über Ebay verkauft. Kennt den wer?

MisterB
25.11.2004, 16:44
ja also ich weiss nicht wer hier nen weissen bb1 hat???

Mitch
25.11.2004, 20:21
Betroffene Hunde bellen, he? :D

Kannste mir den Tip nochmal geben, bitte?

Hobster83
25.11.2004, 20:57
Jede mineralölfirma verkauft solche fässer! war damals im einkauf einer firma tätig und wir haben die fässer immer bei BP gekauft.

MisterB
25.11.2004, 21:06
maile
den hier an
Loos-Erdmann@web.de

Mitch
25.11.2004, 22:32
Jede mineralölfirma verkauft solche fässer! war damals im einkauf einer firma tätig und wir haben die fässer immer bei BP gekauft.

Und mit welchen Preisen darf ich da rechnen? Also pro Fass bzw. pro Liter? Ich müsst das halt wissen weil ich mit 2 Kollegen zusammenlegen würde.


@ MisterB: Dankeschön, werd ihn morgen anmailen! Sind uns noch nicht ganz schlüssig welches Öl wir nehmen, fahren bzw. "ölwechseln" Del Sol, Golf 1.8, Audi S2, MB C200, Fiat Uno Turbo und nen BB1 und können uns nicht so richtig über die Sorte einig werden :roll:

Mitch
09.12.2004, 12:42
maile
den hier an
Loos-Erdmann@web.de

Ich hab den 2mal angemailt, kam aber nix zurück. Und nun?

Pred
09.12.2004, 13:06
Wenn du jemand kennst der ne Metro Karte hat, da bekommst auch Fässer !

MacL
09.12.2004, 14:51
Oder bei www.trustandbuy.de von 1L-Kanister bis 208Li-Fass alles dabei! :wink:

bks7605
12.12.2004, 15:18
http://www.tip-auto.de/ gibt´s alle sorten! :wink:

Spanni
12.12.2004, 15:46
Meine bescheidene Meinung: Eine Scheiß-Site. Also ich find da nix. Muss man die anrufen? Faß-Öl wär für mich auch mal interessant. Und ich bin eh immer auf der Suche nach guten Werkzeugquellen.

Wenn ich auf der Site nach Motorenöl suche komm ich auf ne Site über Motoren.

bks7605
12.12.2004, 15:55
Meine bescheidene Meinung: Eine Scheiß-Site. Also ich find da nix. Muss man die anrufen? Faß-Öl wär für mich auch mal interessant. Und ich bin eh immer auf der Suche nach guten Werkzeugquellen.
Wenn ich auf der Site nach Motorenöl suche komm ich auf ne Site über Motoren.

Jup site ist scheisse reicht gerade mal so um sich appetit zu holen aber die zwei shop´s muss man sich vorstellen wie metro filialen für´s auto.
Weiss nicht ob die auch noch verschicken!?
Ruf ma an am besten 03046503-640 kdnr. ....

MacL
12.12.2004, 16:25
http://www.trustandbuy.de/Webshop/k002u002s001.htm

:roll: :bussi:

fischi
12.12.2004, 18:01
Und welches Öl ist das da bei denen? Weil für den Preis kann ich mir auch Plörre im Baumarkt holen...

Spanni
12.12.2004, 18:07
Das ist das was mich bei denen etwas abschreckt.
Baumarktöl ist auch Erstrafinat...von daher....

swaddy
12.12.2004, 18:19
Jede mineralölfirma verkauft solche fässer! war damals im einkauf einer firma tätig und wir haben die fässer immer bei BP gekauft.

Und mit welchen Preisen darf ich da rechnen? Also pro Fass bzw. pro Liter? Ich müsst das halt wissen weil ich mit 2 Kollegen zusammenlegen würde.


@ MisterB: Dankeschön, werd ihn morgen anmailen! Sind uns noch nicht ganz schlüssig welches Öl wir nehmen, fahren bzw. "ölwechseln" Del Sol, Golf 1.8, Audi S2, MB C200, Fiat Uno Turbo und nen BB1 und können uns nicht so richtig über die Sorte einig werden :roll:

ich weiß ja ned wie oft ihr öl wechseln wollt, aber warum holt nicht jeder das für sein auto am besten geeignete öl in kleineren mengen?

fischi
12.12.2004, 18:49
30tkm Jahresfahrleistung und Ölverbrauch von 1l auf 2000km. Wieviel Öl brauch ich im Jahr? Es nervt halt, alle paar Wochen wo nen Kanister zu kaufen. Aber ich kann den ja auch mal wegen Faß fragen, sollte der im Angebot haben :D

MacL
12.12.2004, 18:57
1,9€/ L beim 20L Kanister und 1,65€/ L beim 60L Fass, beim 10W40.

Also wenn euer Baumarkt auch so günstig is bringt mir beim nächsten Treffen mal was mit! :wink:

Hab bei denen auch noch nix gekauft, muss bei mir erstmal Platz schaffen! :roll:

Spanni
12.12.2004, 19:05
Wir ham 5 Autos daheim. Kumüpels kommen auch immer mal zum Kundendienst...da barcuh man schon etwas Öl.

Bei uns im Baumarkt kostet der 5-l-Kanister 5 Euronen. Ist dann 10W40. Aber die Sache möcht ich nedunbedingt reinkippen. Bin zwar keiner der nur das Ultra-Hyper-Öl braucht, beim Baumarkt hat man halt schon immer etwas Magenschmerzen.

swaddy
12.12.2004, 19:16
also meiner meinung nach spart ihr an der falschen seite.

ich mein, öl nachkippen schön und gut, mach ich auch hier und da, aber es gibt bei mir auch toleranzgrenzen.

meiner braucht max 700ml bis 1l auf 5000km. und der is 16 jahre alt

MacL
12.12.2004, 19:40
@ Kevin

Das ist dann aber kein Teilsynthetik in deinem Baumarkt, oder doch? :eek:

Weil das würde mich dann auch etwas stutzig machen!

Generell: Klar, Öl is kein Wein, aber die Qualität sollte schon stimmen, zumindest im gesunden Mittelfeld sollte es liegen!

Bei dem Shop is auf einem Bild ein Shell-Tanker in der Einfahrt zu sehen, vielleicht soll das ein kleiner Wink sein! :-?

Spanni
12.12.2004, 20:38
Teilsynth ist es nicht, das stimmt. Aber warum überhaupt Synthetik? Weil es sich so modern anhört? Naja, die alte Frage eben *g*

Ich denk der Laden wird einkaufen wo er es gerade billig bekommt.

Es ist halt so, wenn man schon Geld für ausgibt will man auch wissen für was man es ausgibt. Gut, es ist nicht viel, aber es ist ja überall das gleiche Prinzip: Wenn ich im Baumarkt Billig-Öl kaufe weiß ich was ich davon zu erwarten habe. Wenn ich jetzt Öl kaufe das etwas taurer ist erwarte ich auch was qualitativ höherwertiges. Aber wie will man das kontrollieren wenn man ned weiß was gerade verkauft wird.

Ich werd mal nen Kumpel fragen. Der hat ne Motorradwerkstatt. Der hat bis jetzt immer Fuchs bzw. Silkolene-Öl gehabt. Etz steigt er auf ein anderes um. Mal kucken was der so löhnen muss für ein 50l-Fass.

Mitch
17.12.2004, 08:34
So, nach fast einer Woche bin auch ICH wieder online. (Is mir doch glatt das Modem verreckt?! :mad: ).


Meine Meinung: Wenn ich mir schon zig Liter Öl für zig Euro kaufe dann nehm ich schon was gutes. Teilsynthetik & Markenöl, da weiß man woran man ist. Ich mein, sonst merk ich beim ersten Ölwechsel dass das ganze Öl Mist ist und muss dann noch 80-100l von dem Mist verwenden?! Ne ne, so nich...