PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Service beim ITR



Integra_Austria
05.11.2007, 06:49
Hallo!


Ich habe mir diesen Thread hier durchgelesen http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=34457&highlight=kerzen und hätte ein paar Fragen.
Mein Händler hätte die NGK PFR7G-11S. Kann ich die nehmen? Was bedeutet dieser Index? Hab nämlich schon welche mit anderem Index gesehen...
Hat wer das Anzugsmoment der Kerzen? Jeden, den ich gefragt habe meinte, ich sollte sie halt ordentlich anziehen :roll:.
Muss man beim Kerzentausch eigentlich irgendwas beachten? Hab das noch nie gemacht...

Laut meinem Händler sollte der Integra einen Hydraulikfilter haben. Öhm ja, noch nie was davon gehört. Wo ist der bzw. wann sollte man den tauschen?

Besitzt der Integra noch irgendwelche Filter (außer Benzin- u. Ölfilter)? Ich mach nächste Woche Service bei 120.000km. Da wollte ich eigentlich alles, was Filter und Flüssigkeiten angeht, tauschen.


MfG

AshCampbell
05.11.2007, 08:45
Die Zündkerzen zieht man nach Gefühl an,....

-eugen-
05.11.2007, 15:04
eben nicht ;-) ash (mache es aber auch,schon so oft gemacht da muss man es im gefühl haben)
steht auf der verpackung,bei einigen!
handfest und dann noch 90°-110° und bei anderen 45° aber recht selten,beim itr müsste ich nachsehen

luftfilter,v-tecfilter(saubermachen)

Para
05.11.2007, 15:17
VTECfilter(saubermachen)

wo finde ich diesen 1gentlich?

am besten mit bild:tongue:

-eugen-
05.11.2007, 15:36
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/4lhh-1.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/4lhh-1-jpg.html)
ist leider etwas unscharf habe aber keins hier im moment,im inet finden sich aber genug;-)

devin
05.11.2007, 18:23
Das was du da eingekreist hast ist das VTEC Solenoid

*DAMION*
05.11.2007, 18:26
handfest und dann noch 90°-110° und bei anderen 45° aber recht selten,beim itr müsste ich nachsehen


wenn du unbedingt nen wert brauchst 25nm und gut is!

Ried
05.11.2007, 22:14
mach auf jeden fall ngk kerzen rein...alles andere wäre bei jedem hondamotor falsch...!handfest und gut...da brauchst keinen Nm wert...!

-eugen-
05.11.2007, 22:39
Das was du da eingekreist hast ist das VTEC Solenoid
und das netz,wenn man es abschraubt,sollte nicht gereinigt werden oder was willst du mir damit sagen?

p.s hatte leider nur das foto auf der platte und hatte keine lust ein anderes,von vorne,zu suchen ;-)

Integra_Austria
06.11.2007, 07:42
Hallo!


Erstmal danke für eure Antworten.

@eugenk: werde die Kerzen erstmal handfest einschrauben und dann noch eine Vierteldrehung. Schauen wir mal... Und das Solenoid werd ich ma auch anschauen.

@master ried: ich werde auf alle Fälle welche von NGK reinmachen. Nur meine Frage war aber, ob ich die oben genannten bedenklos nehmen kann. Mein Hondahändler wollte mir die Type usw. nicht sagen :|.

Aja nochwas. Hab gestern noch den Motorraum angesehen. Was ist das? Schaut nach Filter aus...
http://img256.imageshack.us/img256/4251/dsc00266fh7.jpg

Iceman_DC2
06.11.2007, 08:27
Die Zündkerzen beim ITR zieht man mit 18Nm an!!!!

PFR 7 G-11 ist der Typ ohne Zusatzbezeichnung

devin
06.11.2007, 08:28
Nene, da widerspreche ich dir nicht :-) Ich finde nur das es etas unpassend ist das Teil als ein Filter zu bezeichnen.
Oder würdest du dich nicht wundern wenn einer vor dem Motor steht und sagt "Das hier ist mein VTEC Filter" :D


und das netz,wenn man es abschraubt,sollte nicht gereinigt werden oder was willst du mir damit sagen?

p.s hatte leider nur das foto auf der platte und hatte keine lust ein anderes,von vorne,zu suchen ;-)

feiny
06.11.2007, 12:16
@ integra austria

das ist der AktivKohle Filter.

eisenhauer
06.11.2007, 18:51
beim ep3 sinds 22nm wenn ich nochrivhtig in eriinerung hab

Ried
06.11.2007, 21:26
ich persönlich....fahr im CTR NGK`s mit nem 9ner Wärmewert...

-eugen-
06.11.2007, 21:40
ich fahr 8er ngk und mein bruder 9er.
guck auf die verpackung da ssteht wi eman kerzen anzieht ;-)

devin
06.11.2007, 21:41
Normalerweise kommen PFR7G-11 rein und wenn ich es richtig sehen,
steht das S dafür das es sich um eine andere/neuere Dichtung handelt.
Wenn du es ganz genau wissen willst, frag bei NGK nach.
http://www.ngk.de/Kontakt.337.0.html

-eugen-
06.11.2007, 21:43
ich frage mich sowieso warum er zum händler geht,geh in einen atuteile laden bekommst si edort wesentlich billiger

Ried
06.11.2007, 21:50
ich frage mich sowieso warum er zum händler geht,geh in einen atuteile laden bekommst si edort wesentlich billiger



ich persönlich würde die beim Stahlgruber holen...da sind die günstig wie nirgendwo anders.....!!!

SPY#-2194
06.11.2007, 21:55
und den besten preis hatte ich bei ajr-performance! ;-)

Integra_Austria
07.11.2007, 06:53
Hallo,

Ich werde natürlich zum Stahlgruber gehen. Dort kostet mich eine Kerze um die 12eur :wink:. Ich war nur beim Händler, um mir einen Kostenvoranschlag machen zu lassen. Außerdem wollte ich die genaue Bezeichnung der Kerzen haben, nur die wollten mir die nicht geben :-/


das ist der AktivKohle Filter.Erzähl mal mehr

Die Zündkerzen beim ITR zieht man mit 18Nm an!!!!Ich werde mal schauen, was auf der Verpackung oben steht. Aber ca. 20Nm hört sich nicht so schlecht an.


Naja, die Liste ist irgendwie schon lang...
-) Luftfilter reinigen
-) neuer Ölfilter
-) neues Öl
-) Benzinfilter
-) Zündkerzen
-) Bremsscheiben vo+hi
-) Bremsbeläge vo+hi
-) Bremsflüssigkeit
-) eventuel Bremsschläuche
-) Vtec Solenoid kontrollieren/reinigen
-) eventuel Getriebeöl wechseln (habe ich vor ca. 20.000km das letzte mal gemacht)
-) Aktivkohlefilter
-) Ventile einstellen lassen

Habe ich irgendwas vergessen?


Mfg

PS: Und nein, ich werde das nicht alles beim Händler machen lassen (nur die Ventile einstellen), da
-) er keine Ahnung von einem Honda Integra hat (ich hoffe bei den Ventile machen die nichts falsch)
-) und noch dazu zu teuer ist (Bremsen tauschen für schlappe 420eur ohne Material)

devin
07.11.2007, 10:46
PS: Und nein, ich werde das nicht alles beim Händler machen lassen (nur die Ventile einstellen), da
-) er keine Ahnung von einem Honda Integra hat (ich hoffe bei den Ventile machen die nichts falsch)


Sag ihm gleich das er das Spiel auf der Einlasseite möglichst nah am max einstellen soll (0.19mm).
Kann sonst zu Leerlaufproblem kommen wenn der Motor kalt ist

Integra_Austria
07.11.2007, 12:13
Sag ihm gleich das er das Spiel auf der Einlasseite möglichst nah am max einstellen soll (0.19mm).
Kann sonst zu Leerlaufproblem kommen wenn der Motor kalt ist
Danke für den Hinweis!

Para
08.11.2007, 04:20
Sag ihm gleich das er das Spiel auf der Einlasseite möglichst nah am max einstellen soll (0.19mm).
Kann sonst zu Leerlaufproblem kommen wenn der Motor kalt ist

Wie würde er(Händler) es denn im Normalfall einstellen?

Ich könnte mir vorstellen das mein Händler vor Ort ziemlich blöd guckt wenn ich ihm so komme.:-/


Gibts dafür auch nen naher zu definierenden Grund, ich denk mal danach wird er fragen.

devin
08.11.2007, 10:54
Laut WHB soll man es zwischen 0.15mm und 0.19mm einstellen.
Bei 0.15mm kommt es aber häufig (nicht immer) zu Problemen bei kaltem Motor.
Wenn man zB los fährt und irgendwo halten muss, sackt die Drehzal so weit in den Keller,
dass der Motor entweder fast oder komplett aus geht.
Sag deim Händler einfach das unter ITR Fahrern dieses Problem bekannt ist wenn er fragen sollte.
Is ja auch in seinem Interesse, das du nich wieder kommst weil du eventuell dieses Problem hast

crxxx
08.11.2007, 13:49
mal ne kurze zwischenfrage was ist ein vtec solenoid???

devin
08.11.2007, 14:11
Das is grob gesagt ein Magnetschalter

crxxx
09.11.2007, 09:46
bringt das wirklich was das zu reinigen? ich mein entweder schaltet vtec oder nicht??? oder is das eher so als.."schaden" kanns nicht wenn mans mal reinigt zu werten?:-)