PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Durchschnittspreis BB6 / BB9



one^g
05.11.2007, 10:23
Halloo,

ich spiele schon seitdem ich Honda fahre mit dem Gedanken mir einen BB6 oder BB9 zu kaufen.

Bin Azubi im 2ten Lehrjahr und fahre aktuell einen Ej9 BJ. 96.

Find die Preludes einfach extrem schön aber bei mobile finde ich die Preise einfach total überteuert.

Sagt mir mal was eure Luder Wert sind und wieviel ich maximal für einen BB6 z.B. ausgeben darf.

Gruß,
Chris

black5thGen
05.11.2007, 16:15
Kommt aufs Angebot an, ich würde sagen dass man einen guten BB9 ab 5500,- und einen BB6 ab 7000,- bekommt! Mach dich aber bitte noch mal schlau über die laufenden kosten weil als Azubi hat man ja nicht so viel Geld!

Silverbullet
05.11.2007, 16:32
Werde wohl meinen BB9 als nächstes abgeben weil ich mich wieder mehr auf s Motorrad fahren konzentrieren will.

Kannst du dir ja überlegen:
http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=70965

one^g
05.11.2007, 17:03
Der Preis ist gut, aber ich hab da genau Vorstellungen wie meiner aussehen soll. (weiß,schwarz oder dunkel blau)

Aber dann habe ich ja shconmal inetwa einen anhaltspunkt

junhyperprelude
05.11.2007, 17:43
Einen weißen wirst du in deutschland nicht finden. Leider. Gefällt mir am bb6-9 auch am besten

HalfFinn
05.11.2007, 18:54
Der Preis ist gut, aber ich hab da genau Vorstellungen wie meiner aussehen soll. (weiß,schwarz oder dunkel blau)



Dann viel Spaß beim Suchen!
Die 6er werden langsam zu Goldstaub und du als Azubi, also nicht soooo die Menge an Kohle und dazu noch mäkelig wegen der Farbe, Km darf er ja wahrscheinlich auch nicht allzuviel haben, das wird doch nix...

Ich bin auch noch Azubi und hab mir meinen BB9 am Anfang meiner Lehre geholt.
Musste damals auch den Abstrich zum BB9 machen aber mir kams nur auf die Optik beim 5.Gen Luder an.
Und meinen gabs damals bei mir in der Gegend(ich war vorher schon mehrmals zu Probefahrten in ganz Deutschland unterwegs) für 5000 und er hatte nur 97t km runter.
Und es war ein Schaltwagen!

Auch ein Faktor der die 6er zum Goldstaub macht. Denn das Vergnügen mit dem Motor zu fahren sollte man sich echt nicht mit der Automatik versauen.


Von der Kohle her ist es auch für nen Azubi drin n Luder zu fahren.
Ich hab auch nur den Mindestlohn in meiner Fachrichtung(Elektronik) aber ich komm aus und für Tuning reichts auch von Zeit zu Zeit.

Eike-Tobias
05.11.2007, 19:11
huy, dann wär ja noch ein prelude in apen...so langsam könnt ihr nen prelude club aufmachen :bussi:

one^g
06.11.2007, 08:58
Ja wohl wahr. Hier fahren ja schon ein Ba4, und 2 5th gen Luden rum.

warum gibt es die in Weiß hier nicht?

Wie sieht es denn versicherungstechnisch aus? Fahre ab nächstem Jahr auf 70%.
Müsste aber wohl noch viel geld beiseite legen, schätze mal 3000€ bekomme ich für meinen Wagen noch und dann nochmal 2000€ zusammen sparen =(

Dann ist die Lehre auch schon vorbei wenn ich den Prelude hab.

black5thGen
06.11.2007, 18:45
Verschleißtechnisch sieht es nicht anderes aus als bei andern Honda´s, ansonsten ist der Prelude ein recht Zuverlässiges Auto, nur halt sehr teuer wenn was erneuert werden muss!
Was man sich vielleicht noch vor Augen halten sollte ist der verbrauch der ja bei ca. 8-12l liegt!
Was die Versicherung angeht, einfach mal deinen Vertreter anrufen oder hier nachschauen http://www.tarifchecks.de (http://www.tarifchecks.de/)!

prelude79
06.11.2007, 22:30
also ich will für meinen bb6 bj.98 122000km 6200 haben da ich arbeitslos geworden bin der ist silber mettalic mit typ s spoiler und motorhaubenspoiler

EG3-Style
08.11.2007, 14:31
:lol:Na hat Simon wieder ein Opfer gefunden zum übereden!

one^g
08.11.2007, 15:18
:lol:Na hat Simon wieder ein Opfer gefunden zum übereden!

:roll::roll::roll:
Simon = BA4
^^ finde ich persönlich minder elegant

Ich finde die BB6 und BB9 schön sprich laabsys oder Ralfs.
Und Simon hat mir da nix eingeredet, ich kann auch sachen toll finden ohne ihn -.- :|

black5thGen
11.11.2007, 12:13
Wer einen BB6 sucht sollte sich das Angebot mal anschauen!
USDM Prelude, keine NSL und in einer Farbe die hier in Deutschland gar nicht angeboten wurde und die echt geil aussieht! Sogar der Preis stimmt!!!

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=16597221&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=17&minPowerAsArray=110&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&lang=de&pageNumber=2

*LudeBB9*
11.11.2007, 14:57
Kein schlechtes Angebot. Kann mir jemand sagen, wie die Farbe heißt?

bks7605
11.11.2007, 16:18
Wer einen BB6 sucht sollte sich das Angebot mal anschauen!
USDM Prelude, keine NSL und in einer Farbe die hier in Deutschland gar nicht angeboten wurde und die echt geil aussieht! Sogar der Preis stimmt!!!

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=16597221&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=17&minPowerAsArray=110&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&lang=de&pageNumber=2

Fuck das ist ein gutes angebot. weiß jemand ob es irgendwelche nachteile gibt?
Spiele mit dem gedanken meinen auch zu verkaufen aber wenn die preise so down sind fahr ich ihn bis zum ende...

dimi-prelude
15.11.2007, 17:30
ja momentan fallen die preise sehr das ist aber jetzt wegen dem winter das ist standart wart ab anfang frühling steigen die wieder. und ausserdem find ich die farbe garnet schön :-/ prelude muss schwarz oder blau sein.!!!!!

LordNikon
15.11.2007, 18:01
Schönes Auto besonders ohne NSL:D