PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fächerkrümmer einbauen



BB_MC77
05.11.2007, 11:42
Ich würde gerne selber einen Fächerkrümmer + Hosenrohr, Flexrohr einbauen.
Kann ich das als Anfänger selber machen oder sollte ich die finger davon lassen und es machen lassen? (fahre BB3).
Ich weiß das ich das Lambda Kabel verlängern muss.
Ist dabei sonst nochwas zu beachten?

kringle69
05.11.2007, 11:49
ja das du am block nicht die schrauben überdrehst!!!also ordenlich wd40!!!

LEXLUGER
05.11.2007, 17:23
Ich würde gerne selber einen Fächerkrümmer + Hosenrohr, Flexrohr einbauen.

UND TÜV beachten insbesondere beim Fächerkrümmer

meines wissens sind die ohne TÜV also nicht erlaubt

MicroBug
05.11.2007, 17:28
UND TÜV beachten insbesondere beim Fächerkrümmer

meines wissens sind die ohne TÜV also nicht erlaubt

Na, dafür gibts ja Einzelabnahmen. Und wenn man immer nach Tüv gehen würde, dann dürfte man ja sogut wie nichts machen am Auto.

@BB_Mc: Wenn du einen Bolzen abreißt, dann hast du ein kleines großes Problem. Also wie schon gesagt, vorher die Schrauben mit Rostlöser gut einjauchen. Aber ansonsten kann da nicht soviel schief gehen.

BB_MC77
05.11.2007, 17:31
Die Lambda Sonde ist drauf geschraubt oder gesteckt?mfg

Letzte_Lude_MV
05.11.2007, 17:34
Hallo,

die Lambdasonde ist geschraubt meines Wissen´s nach. Falls du nen Zubehör-Krümmer nimmst wird die Lambdasonde auch ins Hosenrohr geschraubt. War zumindestens bei dem SRS-Krümmer so. Mfg

LEXLUGER
05.11.2007, 17:35
Na, dafür gibts ja Einzelabnahmen. Und wenn man immer nach Tüv gehen würde, dann dürfte man ja sogut wie nichts machen am Auto.

so ist es alles was keine tüv oder abe hat ist und bleibt nicht erlaubt

und einen Einzelabnahme für ein facher krümmer wird es woll nicht gegen

sonst wäre die mit abe

Einzelabnahmen wird es geben aber nicht für alles wird der tüv sein segen geben

und wenn man dann wieder die Plakette braucht alles wieder ausbauen ja dann

BB_MC77
05.11.2007, 17:41
Habe noch ne Frage! und zwar beim Kat wie ist das Hosenrohr/Flexorhr da fest gemacht? musst da was geschweißt werden oder ist das auch verschraubt?
Danke

-VIPER-
05.11.2007, 17:44
Verschraubt.

Letzte_Lude_MV
05.11.2007, 19:49
Nabend,

@LEXLUGER: Tja so ist das nun mal, einige Dinge am Auto machen nun mal am meisten Spaß ohne Papiere...so wie z.B. nen Fächerkrümmer! Wenn ich mir sowas schon kaufe, will ich auch das es was bringt und das ist mir das denn relativ egal ob Papiere dabei sind oder nicht! Und wenn ich zum Tüv sollte, werden die Sachen eben umgebaut...dann ist das eben mal so. Das is meine Meinung von der ganzen Sache! Will hier nun auch keine Diskussion vom Zaun brechen. *Offtopic Ende* Mfg

-VIPER-
05.11.2007, 21:22
Nabend,

@LEXLUGER: Tja so ist das nun mal, einige Dinge am Auto machen nun mal am meisten Spaß ohne Papiere...so wie z.B. nen Fächerkrümmer! Wenn ich mir sowas schon kaufe, will ich auch das es was bringt und das ist mir das denn relativ egal ob Papiere dabei sind oder nicht! Und wenn ich zum Tüv sollte, werden die Sachen eben umgebaut...dann ist das eben mal so. Das is meine Meinung von der ganzen Sache! Will hier nun auch keine Diskussion vom Zaun brechen. *Offtopic Ende* Mfg

Vertrete absolut deine Meinung :up: Genauso siehts aus - No risk no fun :tongue:

Ried
05.11.2007, 22:17
verwende auf jeden fall ne neue krümmerdichtug...!

snaker2000
06.11.2007, 00:28
Deshalb hab ich meinen Krümmer schön mit krümmerband umwickelt, damit es kein tüver sieht! Ausrede war ein durchgefaultes hitzeblech :D!

BB_MC77
06.11.2007, 21:09
Habe heute den Fk eingebaut habe gut 5. Stunden gebraucht. 4 Schrauben( 3 am Kat und eine am Krümmer die unten quer dran ist) wollten einfach nicht. Irgendwann doch. Naja mir ist bloss einwas blödes passiert mir ist die Lambda Sonde vom Tisch gerollte und dabei ist das Blättchen abgebrochen ist nur noch minimales stück dran. Ist das Schlimm?

Letzte_Lude_MV
06.11.2007, 21:24
Nabend,

schraub sie rein und probier´s aus. Wenn die Motorkontrolleuchte angeht, liegts daran. Aber keine Angst, wenn du ne neue einbauen (solltest) löscht sich der Fehler wieder und die Motorkontrolleuchte geht aus. Brauchst also nich zu Honda um den Fehlerspeicher zu löschen.:wink: Mfg

n0th1ng
06.11.2007, 21:31
Aufbauende Worte....nun das negative: du bräuchtest dann wohl ne Neue und die ist sch**ss teuer bei Honda! Also lieber ne gebrauchte irgendwoher besorgen! Viel Glück!!