PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Belüftung , Heizung



EMO
05.11.2007, 13:29
Meine Auto: HONDA CIVIC Bauhjar 1989 1,5i ED3,ED6 Hatchpack.

Ich will Mein Belüftungssystem ändern. Zur Zeit habe ich Regler.
Beschreibung was ich darunter verstehe: Die Stufen 1-4 zum Beispiel muss mann hin und her schieben. Die Regelung für die Richtung z.B Fussraum, Windschutzscheibe usw. auch zum hi und herschieben. Ich hätte jetzt gerne das alles per Knopfdruck. Ich weiss da muss mann die ganze belüftungsanlage umbauen. Bis hier hin kein Problem. Meine Frage ist nur von welchem Honda Modell ich diesen Belüftungssystem nehmen kann?

Und eine Frage nebenbei. Ich habe irgendwo im net gelesen das die Civic Motoren noch eine Bezeichnung haben B16 oder B18 woher kriege ich meine Bezeichnung heraus.

Hobster83
05.11.2007, 13:37
zu deiner lüftungsfrage kann ich dir direkt nicht weiterhelfen. da ich aber vor kurzem bei mir die gesamte armatur rausgeschmissen habe sage ich dir: lass es! spiel weiter an deinen schiebereglern und erfreu dich daran dass so ein gimmick heuzutage keiner mehr hat. wenn ich dir meine blutigen hände zeige wirst du's dir sicher anders überlegen! den aufwand isses nicht wert. :wink:


zum motorcode: motorhaube aufmachen. vom kühler geht links ein dicker schlauch in den motor rein. dort wo der kühlwasserschlauch in den motor geht steht etwas unterhalb unter viel dreck und öl der motorcode und die motorkennummer.

http://asia.vtec.net/topics/engcode.jpg

EMO
05.11.2007, 15:41
danke ich neheme es mir zu herzen...... kannst du mal ein bild von deinem cocpit machen??? weil so wie meiner da steht gefällt er mir überhaupt nicht!11

varda1984
05.11.2007, 15:53
Hab zwar keinen ED-Civic, sondern das Modell danach, nen EG... Aber auch ich kann Dir sagen... Heizungsbedienteil is eine shice-Arbeit... Meine Hände waren vollkommen blutig und aufgerissen... Und das für'n bisschen Beleuchtung ändern :(

Hobster83
05.11.2007, 15:57
bau dir nen ed9 motor ein. der kost max. 200EUR und bringt dir mehr freude als ein heizungsbedienteil. :wink:
mein cockpit ist in arbeit. bilder gibts daher erst in 1-2 wochen.


edit sagt: ich würde mir lieber nen motor einabauen als mich nochmal an der heizung zu vergreifen!

gold-civic
05.11.2007, 16:53
Umbau ist ganz einfach, brauchst das Bedienteil vom CRX ED9/EE8.
Dann noch die Stellmotoren und ein Stückelkabelbaum.

Ich habe es letzten Winter gemacht, guckst du hier:

http://www.gold-civic.de/ed7/umbau0607teil1.htm

PS: meine Seite läuft am besten mit dem Internet Explorer.

BIG-M
05.11.2007, 17:48
Hi,

habe das HBT diesen Sommer vom ED9 umgebaut.
Is eigentlich nicht wirklich viel Arbeit.
Bisschen gefummel war es das ding mit Strom zu versorgen, da ich aber auch das Armaturenbrett und elektrische Fensterheber gleich mit gemacht habe, kann ich dir nicht wirklich sagen was du genau tauschen musst.
Allerdings bin ich der Meinung, es lohnt sich auf jeden Fall und man sollte sich die Arbeit machen.

Gruss

EMO
05.11.2007, 23:40
Umbau ist ganz einfach, brauchst das Bedienteil vom CRX ED9/EE8.
Dann noch die Stellmotoren und ein Stückelkabelbaum.

Ich habe es letzten Winter gemacht, guckst du hier:

http://www.gold-civic.de/ed7/umbau0607teil1.htm

PS: meine Seite läuft am besten mit dem Internet Explorer.


kannste mir eine genauer stückliste erstellen was ich genau brauche mit typ bezeichnung und wo ich diese finde.

ich bin noch ein neuling aber begabt bei bastelarbeiten...

ED&ED
06.11.2007, 11:25
Hei Gold-Civic, kann ich den Kabelbaum von Pre auf Facelift für Heizung nehmen? Bei Armaturenbrettumbau habe ich Kabelbaum von Facelift rein gemacht weil paar Stecker bissl anderst waren als bei mir... Weißt du was?

Gruß, Ed.

gold-civic
06.11.2007, 16:01
Ui, kann ich jetzt gar nix zu sagen. Denke meiner war vom Facelift Modell.
Könnte mal gucken wenn ich Klimaautomatik einbaue.

ED&ED
07.11.2007, 00:13
Ui, kann ich jetzt gar nix zu sagen. Denke meiner war vom Facelift Modell.
Könnte mal gucken wenn ich Klimaautomatik einbaue.

Das wäre ja nett! Habe noch ED9 Pre stehen, da hätte ich das Zeug gleich abgebaut...