PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buchsenwechsel EG hinten - wieviel und wann?



ThaMan
25.11.2004, 18:13
Im januar kommen neue, tiefere Eibach Federn rein, hab aber ein Klackern von hinten auf huckelpisten, was meiner meinung nach die buchsen sind.
jetzt die frage: erst tieferlegung reinbauen und paar monate später die buchsen? weil finanziell ist das ÄUßERST unpassend grade mal...

aber den ganzen schnulli nochmal auseinander rupfen, da hab ich auch keine lust dazu, fahrwerk muss ja dann eh raus.

was kostet der wechsel normalerweise bei nem "guten" (ist ja relativ) hondahändler, bzw. werkstatt? und was kosten die buchsen, bekommt man die als zubehör oder nur original?

weil auspressen und bauen kann ich mit nem befreundeten meister sicherlich auch machen.

csgangsterman
26.11.2004, 15:32
Hi

Also als ich mal bei meinem ne neue Buchse reinpressen hab lassen und die alte raus hat das 40 Euro gekostet aber da hat der Typ auch ewig drann rumprobiert weil mir damals ne Schraube abgerissen is also is das meiste von dem Preis die Arbeitszeit. Mein Kumpel hat auch neulich bei unserem Honda Händler 2 neue Buchsen einpressen lassen und der hat für 2 Buchsen einpressen und 2 neue Schrauben dazu 40 gezahlt. Die Buchsen gibts auch im Zubehör meine hat glaub ich 6 - 7 Euro gekostet.

mfg Christian

geithain
27.11.2004, 10:13
echt? so billig? ich hab für meine glaub irgendwas zw 15 und 20 /st bei autotip gezahlt..

hab das bei mehreren gemacht und pressen musst ich noch nicht eine.. die kann man selber tauschen.. (mit n bissl werkzeug und schraubererfahrung) wennde n meißter zur habd hast is das kein problem.. frag mal bei tip nach.. die ham die vorrätig.

mfg

ED6er
27.11.2004, 11:05
wenn dann fahr zu tip, ich hab damals bei honda vor dem fahrwerkstausch vorsichtshalber zwei buchsen und die zwei schrauben gekauft und 36€ bezahlt. mach es gleich mit wenn das fahrwerk raus hast, später nochmal alles rausbauen ist unsinn. eine buchse wurde bei mir getauscht, mit nimmt wenn man das fahrwerk eh raus hat nur ca 10 min extra in anspruch