PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verständnisfrage zum BA4 mit Vergasermotor



Steinigtmich
25.11.2004, 19:14
Moin,
ich hab da ein kleines Verständnisproblem beim BA4 mit dem 12V-Motor.
Und zwar, das Ding hat ja zwei Vergaser, aber nen G-Kat. Kann mir bitte jemand erklären, wie da überhaupt die Gemischregulierung funzt, was das Steuergerät denn überhaupt steuert?
Wärs ne FI wäre es mir alles glasklar. Aber was macht zum Beispiel das Steuergerät mit dem Signalen von Temperatur, Lambda und Drehzahl? Es kann ja den Vergasern schlecht nen Impuls zum Benzineinspritzen geben - oder doch?

MfG Steinigtmich

98MC2
26.11.2004, 13:36
Hi soweit ich weiss ist das ja ein elektronischer Doppelvergaser, da sollte also schon was vom Steuergerät ankommen, oder ?

Details hab ich leider ned, aber ich muss mal fragen, interessiert mich jetzt auch, mein Bruder hat so einen daheim rumstehen ...

PreliBA4
26.11.2004, 15:34
ja, der EX hat n steuergerät.
aber das ist nicht alles. ich hab diesen post gestern abend gelesen, aber darauf zu antworten wäre zu viel gewesen für diese späte uhrzeit. es ist nämlich ziemlich kompliziert.
so kompliziert wie der wald von unterdruckschläuchen, den du siehst, wenn du die haube öffnest.

ich melde mich später nochmal und schreibe meine erkenntnisse aus 1 jahr EX besitz.