PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EK9 Spiegel



martinej9
06.11.2007, 14:24
Hallo,

passen denn die EK9 Spiegel an meinen EJ9? Ich meine gehört zu haben, dass diese nicht passen, da diese ja seitenverkehrt (links-, rechtslenker) sind.

Welche Möglichkeit gibt es elektr. klappbare Spiegel an den EJ9 zu bauen?

Oder kann ich die Dreiecke von normalen EJ9 Spiegeln benutzen und die Schalen und Innereien von den EK9 Spiegeln verwenden?

Habe auch EK4 4door elektr. anklappbare Spiegel gefunden. Würde diese passen?

Gruß Martin

Agent
06.11.2007, 14:32
von den aufnahmen sollten die 1zu1 passen, das einzige was sein könnte ist, dass die spiegelgläser ansich nicht 100tig auf linkslenker umzustellen sind...

so ist das aufjeden fall bei den spoon spiegeln, kp wie das bei den oem teilen ist

one^g
06.11.2007, 14:41
give it a try :wink:

-Repl!cat0r-
06.11.2007, 15:10
Die Limo hat andere Spiegeldreiecke, die passen also nicht!

Die Ek9 Spiegel passen. Ob es bei den Spiegelgläsern nen Unterschied gibt zwischen LHD und RHD weiß ich leider auch icht, aber denke es ist kein Problem die Spiegelgläser vom Ej9 da reinzukriegen!

martinej9
06.11.2007, 15:15
Die Limo hat andere Spiegeldreiecke, die passen also nicht!


Das ist mir klar, aber sind die Spiegel bis auf die Dreiecke gleich?

SachsenEJ9
06.11.2007, 16:30
Ja sie sind defintiv gleich,
da ich diese verbaut hatte. Hoffe du hast einen Kabelplan + Relay + Schalter + Spiegel + Spiegeldreiecke?

martinej9
06.11.2007, 16:50
Ja sie sind defintiv gleich,
da ich diese verbaut hatte. Hoffe du hast einen Kabelplan + Relay + Schalter + Spiegel + Spiegeldreiecke?

Also passen reine EK9 Spiegel nicht!? Und was passt da eigentlich nicht? Ne habe noch garnichts, wollte mich bloß vorher informieren.

ITR#2313
06.11.2007, 18:15
Martin,kauf dir doch einfach EK9 Spiegel,nimm den Motor raus und baue den in deine originalen Spiegel rein.(Vorrausgesetzt,du hast elektr. Spiegel am Auto)

Hab ich beim Teg genau so gemacht. :wink:

Da muß nur innen an einer Seite des Spiegelkörpers ein bissl weggedremelt werden,damit der Motor in die Aufnahme paßt,ich weiß aber leider nicht mehr auf welcher Seite.

Frag dazu HondaCivicEK9/DAN#1996,er war beim Einbau dabei und hat daran bestimmt noch genau so gute Erinnerungen,wie ich. :kotz:

Ach ja,ITR und Civic EJ/EK Spiegel sind übrigens bis auf die Dreiecke baugleich,aber das wird beim ersteigern keinen Unterschied machen,denn die liegen preislich sowieso gleich.

VG

martinej9
06.11.2007, 18:58
Martin,kauf dir doch einfach EK9 Spiegel,nimm den Motor raus und baue den in deine originalen Spiegel rein.(Vorrausgesetzt,du hast elektr. Spiegel am Auto)

Hab ich beim Teg genau so gemacht. :wink:

Da muß nur innen an einer Seite des Spiegelkörpers ein bissl weggedremelt werden,damit der Motor in die Aufnahme paßt,ich weiß aber leider nicht mehr auf welcher Seite.

Frag dazu HondaCivicEK9/DAN#1996,er war beim Einbau dabei und hat daran bestimmt noch genau so gute Erinnerungen,wie ich. :kotz:

Ach ja,ITR und Civic EJ/EK Spiegel sind übrigens bis auf die Dreiecke baugleich,aber das wird beim ersteigern keinen Unterschied machen,denn die liegen preislich sowieso gleich.

VG

mmmh hab leider im Moment USDM Spiegel! Bräuchte ich also dann zwei paar neue Spiegel... :-/

Jordan
06.11.2007, 23:39
also die ek9 Spiegel sind anders. Die Spiegel stehen logischer weise in einem anderem Winkel zu dem Fahrer. Sonst ist alles gleich. Die Erfahrung habe ich selbst schon gemacht.
Frag Sarios2, er kann es dir bestätigen.

Agent
07.11.2007, 02:22
Die Limo hat andere Spiegeldreiecke, die passen also nicht!


o_0
wie jetzt?
ne ek limo soll andere spiegeldreiecke haben als der ek hatch?

warum sollte honda son schwachfug machen

martinej9
07.11.2007, 08:07
o_0
wie jetzt?
ne ek limo soll andere spiegeldreiecke haben als der ek hatch?

warum sollte honda son schwachfug machen

Die Limo hat 4 Türen und somit vorne kürzere Türen als Coupe oder Hatchback! Somit sind auch die Dreiecke anders...

Jordan
07.11.2007, 08:18
Die Limo hat 4 Türen und somit vorne kürzere Türen als Coupe oder Hatchback! Somit sind auch die Dreiecke anders...

na das Argument ist aber schlecht. Würde ich da nicht einfach so behaupten

DAN #1996
07.11.2007, 08:33
Auflösung des Rätzels:

Bei den Coupe und Hatch sind die Spiegeldreiecke ( außen ) Identisch.
Die Limo hat andere Spiegeldreiecke ( außen ) und der Grund deswegen hat was mit den 4 Türen zu tun weil die Ganz anders aufgebaut sind als bei den 2 - 3 Türigen Modellen. Die Spiegelgläser sind alle gleich ob man nun JDM oder USDM oder EDM Spiegelgläser hat, es liegt an den Verstellmotor in den JDM Spiegeln die Fahren die kleinen Plastikstift anders raus als unse EDM Verstellmotoren. Jetzt zu den Aufnahmen der Spiegel man kann die JDM aufnahmen nicht verwenden wenn man seine eigenen EDM Spiegelhüllen verwenden möchte ( bezogen auf die Civic Modelle ) Grund dafür ist das die gussformen ( aufnahmen ) anders als unsere sind.

Man kann aber jede Anklappspiegel von Honda kaufen z.b Civic Modelle 2 - 4 Türer Modell man muss halt nur seine Hülle und Aufnahmen benutzen und die Anklappmotoren dort Verbauen und alles ist gut. Man muss auch nichts an den Aufnahmen Drehmeln ( Ist nur bei den ITR Aufnahmen so weil die EDM nicht nur in der Form anders sind sondernauch im Aufbau ).

So ich hoffe mal das jeder das jetzt gut verstanden hat wenn nicht soll er mir noch seine fragen Stellen.

Dan

SachsenEJ9
07.11.2007, 12:23
@Dan: die Spiegeldreiecke =alle elektrischen Dreicke innen sind doch auch gleich oder? Also im Bezug Coupe/HB.

martinej9
07.11.2007, 13:18
na das Argument ist aber schlecht. Würde ich da nicht einfach so behaupten

kürzer = anders aufgebaut!

@DAN#1996: Danke! :wink:

DAN #1996
07.11.2007, 16:12
@Dan: die Spiegeldreiecke =alle elektrischen Dreicke innen sind doch auch gleich oder? Also im Bezug Coupe/HB.

Ja die innen Dreiecke vom Coupe und Datch sind gleich.

Dan