PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Calibra Turbo - Soundcheck - Beschleunigung ohne Allrad -



tommy
06.11.2007, 17:00
http://www.myvideo.de/watch/2203560

http://www.myvideo.de/watch/2202185

Wenn ich mir das so anschau sollte ich meinen Allrad wohl auch wieder einbauen oder mir nen Sperrdiff besorgen! :lol:

HCT
06.11.2007, 17:10
Der Burnout im Video war offensichtlich nicht der erste. Alter Rowdy! ;-)

deleted_user
06.11.2007, 17:16
Das ist ein S K A N D A L !
Wo solln das denn hinführen wenn jeder so vor sich hinraucht!?

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D :D:D:D

CaliKing
06.11.2007, 19:11
Der LET hört sich mit der DSOP Anlage echt guut an! :up:
Ach ja, netter Burnout :wink:

Bimon00
06.11.2007, 21:30
1. vid geiler sound
2. vid :e aus dem fahren so nen raucher hinlegen:up:

BB1-FineArt
06.11.2007, 21:35
cooler sound und gut gequalmt :woohoo:

HARDSTYLE
06.11.2007, 22:18
cooler sound und gut gequalmt :woohoo:

mehr ist nicht zu sagen!

Arza
07.11.2007, 00:25
das zweite vid sieht schon fast gefaked aus

tabcore
07.11.2007, 07:07
bin ja mal gespannt - ein freund von mir bekommt heute nen cali turbo mit 300 pferden
er meint aber, dass das allrad voll fürn arsch ist
wenn man da ein paar mal richtig nen geilen start hinlegt, hält das allrad net so lange
soviel zum thema qualität :roll:

tommy
07.11.2007, 07:10
wenn man da ein paar mal richtig nen geilen start hinlegt, hält das allrad net so lange
soviel zum thema qualität :roll:

wenn du nen audi s2 kaufst und ihn auf 330 ps bringst dann macht der quattroantrieb auch irgendwann schlapp wenn du ständig ampelsprints machst.. was erwartest du.. serie hat der cali 280nm, wenn dann plötzlich 480-500nm auf den allrad gehn dann ist es nicht verwunderlich dass es nicht ewig hält..

davon abgesehen ist der opel allrad nicht so das optimale. ampelstarts mit mehr leistung wie serie zerstören es recht schnell. wenn du keine sprints ausm stand machst kanns auch jahre halten, auch mit mehr leistung. man muss halt immer schaun dass die reifen gleiches profil haben, sturz vorn hinten muss identisch sein.. sonst läuft das allradgetriebe heiß. im vergleich zum audi allrad isses aber doch eher ne billigversion.. auch sehr untersteuernd ausgelegt..

serie gehen nur 70Nm nach hinten.. gibt zwar visco-verteilergetriebe wo er dann 50/50 oder sogar 25/75 verteilung hat aber die kosten mal eben 3000+ euro. dann isses aber auch standfest wie nen audi quattro allrad. naja, deshalb ist der allrad bei mir ausgebaut.. komplett.. da kommt mal ne 75% quaife sperre rein und dann passt das. und 75kg leichter ist der cali auch geworden dadurch..

Hobster83
07.11.2007, 07:26
für den wert hättest du einmal bei gema eingekauft und deine ruhe gehabt. bis heute hat sich nicht ein kunde beschwert.

sorry, aber wie kann man ein allrad ausbauen (selbst wenn's scheisse oder kaputt ist) ?! ist mir persönlich unverständlich da auch für einen 75kg leichteren calibra der frontantrieb überfordert ist und die sperre nichts bringen wird.

dawnduran
07.11.2007, 07:52
...sieht man hier ja dauernd an den FF-Turbo-Opels. Bis die Grip vonder Ampel weg haben, ist man längst über alle Berge...Ich würd Allrad auch nie ausbauen. Aber 70Nm nach hinten ist echt schon traurig.PS: Von Serie 204PS/280Nm auf 300PS/380-400Nm?! Sind wir da nicht etwas optimitisch? Oder gibts beim Cali irgendwo nen RICHTIG fetten Flaschenhals?!

tommy
07.11.2007, 08:44
@hobster genau das rvg meinte ich wo ich 3000+ euro sagte. da es aber auch noch mehr im leben gibt wie nur das auto und ich im gegensatz zu anderen nicht meinen penis an der ampel verlängern muss reicht mir der frontantrieb mit sperre locker aus.

ich durfte vor kurzem nen kadett turbo mit gemessenen 406 ps / 512nm fahren samt sperre.. was soll ich sagen, schon ab 2. gang hatte er mit leicht durchdrehenden rädern (215/40r17) schon grip und im dritten dann null schlupf.. die kurvenspeeds waren auch ganz nett und wie er sich in die kurve reinzieht und losballert aus der kurve raus hat mich beeindruckt. nix raucht.. es zieht dich einfach nur brutal aus der kurve raus. daher der entschluss zu ner sperre. für meine bescheidene leistung langt die erst recht locker. fahr du mal nen fwd let mit sperre dann redmer nochmal, sind im vergleich zu fwd ohne sperre welten!

@dawn

tja das ist eben besagtes phenomen. ich mache keine ampelsprints.. ich tob mich lieber auf dem hhr aus. und auf der bahn ist nen evo nicht so das problem weil ab 100 nutzt ihm der allrad nix, außer dass er schwer ist und leistung klaut.

ich schrieb 480 bis 500nm.. der let hat im vergleich zum evo ganz andere nockenwellen und ne ganz andere charakteristik. der evo hat nicht so viel drehmoment aber über nen längeres drehzahlband. und die leistung erst recht weit oben. liegt an den nocken. der let hat z.b. mit ladedruckerhöhung (1,5 bar overboost, 1,15 bar dauerdruck) 450-480nm bei 3500 bis 5000 rpm und danach fällt der overboost auf die 1,15 bar haltedruck und man hat bei 5600-5800rpm seine 310 ps anliegen. verbaut man dann noch ne downpipe (http://www.dsop.net/products/downpipe.php) dann erhöht sich das drehmoment nochmal um einiges im vergleich zur serie (http://www.dsop.net/products/images/Huerlimann_EDS_Ph3.5_Serie_Downpipe_1.jpg).

diese hab ich natürlich auch drunter samt 70mm auspuffanlage von vorn bis hinten (mit 100 zeller) und so kann ich sicher sein meine knapp 500nm zu haben. zumal mein kadett turbo damals OHNE downpipe schon gemessene 491nm hatte..

wie gesagt liegt an der motorcharakteristik. bin mal bei nem evo 9 mit 1,45 bar haltedruck mitgefahrn aufm hhr.. das kommt einem subjektiv richtig zahm vor weil halt das drehmoment langsam kommt und lange bleibt.. und man nicht innerhalb 1000rpm plötzlich 250nm mehr. beim let hat selbst nen serienmotor mit großem llk und chiptuning schon 450 nm, mit nur 1,2 bar overboost.. (http://www.eds-motorsport.de/_eds_/de/produkte/leistungsdiagramme/diagramme/C20LET_ph2.jpg)

skyliner001
07.11.2007, 09:45
Respekt....:D

Spoony
07.11.2007, 11:12
@dawni
der evo allrad geht auch mal fritten wenn er deutlich mehr als serie bekommt. der ist halt mehr für schotter und matsch gebaut und bekommt gut was ab wenn die räder auf asphalt packen.

die 70 cali-nm gehen beim serienwert nach hinten, hast du 500nm geht auch mehr nach hinten wenn die lamellen fit sind.
das schöne ist dabei ist das die lamellen einfah rutschen wenn zuviel auf sie zukommt, beim evo bricht da eher was.
bevor du mich jetzt zulaberst mit planeten und uranus getrieberädern, soll keine technische diskussion werden. ;-)

das hauptproblem ist die temp. im opel verteilegetriebe und das uralte öl. bau dir ne temp anzeige ein und wechsel das öl alle 5000km dann hält auch das opel verteilergetriebe.
ich bin selbst mit phase4 und 560nm immer ordentlich weggekommen.
allrad mal abgeklemmt war einfach schrecklich....

sogar jetzt mit heck finde ich ehrlich gesagt nicht so pralle wenns mal nass oder kalt ist, selbst mit dem torsen differential. damit tanzt der wagen eher hin und her bei vollgas.
aber naja, wird ja auch irgendwann mal wieder wärmer :D

@tommy
die dsop anlage hatte ich auch drunter mit downpipe, hab noch nen 100 zeller kat ins ersatzrohr eingeschweisst hier liegen.....wie ich höre hättest du ja sicher verwendung dafür :tongue:

tommy
07.11.2007, 11:21
@tommy
die dsop anlage hatte ich auch drunter mit downpipe, hab noch nen 100 zeller kat ins ersatzrohr eingeschweisst hier liegen.....wie ich höre hättest du ja sicher verwendung dafür :tongue:

wie meinst verwendung? ich hab schon nen 100 zeller drunter, ebenfalls im katersatzrohr eingeschweißt. hat mir der dirk von dsop gleich mit reingemacht.. passend auf 70mm abgeflext..

http://home.tiscali.de/t.antal/kat1.jpg

http://home.tiscali.de/t.antal/kat2.jpg

dawnduran
07.11.2007, 16:52
wie gesagt liegt an der motorcharakteristik. bin mal bei nem evo 9 mit 1,45 bar haltedruck mitgefahrn aufm hhr.. das kommt einem subjektiv richtig zahm vor weil halt das drehmoment langsam kommt und lange bleibt.. und man nicht innerhalb 1000rpm plötzlich 250nm mehr.

Das liegt bei den 9ern am Mivec. Die älteren Modelle kommen mit dem Drehmoment - modifiziert - recht rabiat.
Ich kenns von nem Cali Phase 3 und nem Cali Phase 3.5. Mitgefahren bin ich noch nicht. Nur gegen diese mal verglichen. War auch mal nen Video dazu im Video-Bereich.


Spoony schrieb:
soll keine technische diskussion werden. :wink:

Ok... :-)