PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen bezüglich Kühlwasserverlust, Ölverlust ect.



keule
06.11.2007, 20:44
Hi,

Wollt mal schaun ob ihr mir helfen könnt.

Hab Samstag mal nach Öl geschaut, weiss ja schon seit ich ihn hab das er etwas viel Öl verbraucht, ungefähr so 1 Liter auf 5tkm. Was könnte das sein ausser der ZkD? Motor von aussen ist absolut trocken. Auch die Abgase sind normal, weder bläulich, noch sonstwas.

Dann hab ich den Wagen im März gekauft, hab minimalen Kühlwasserverbrauch gehabt. Jetzt wo es Winter wird und ich die Heizung anhab, war aufeinmal der komplette Vorratsbehälter leer:e. Wo liegt da der Fehler?

Und dann hab ich noch nen Problem das wenn ich normal fahre, sprich immer um die 2,5k bis 3,5k rpm/Minute meine Temperaturanzeige sich nicht einen Millimeter bewegt, ich kann da solange fahr wie ich will. Brauch ewig lange bis er, laut der Temperaturanzeige mal warm wird. Evtl. Thermostat?

Gruß

CRX_Fan
06.11.2007, 21:43
Also wegen Ölverbrauch: 1Liter auf 5000km sind für nen ED9 zu wenig gayfight Ansonsten gehen halt gerne die Ventilschaftdichtungen ab 170-180k drauf.

Wegen Kühlwasser: Mal entlüften, beobachten obs nach Sprit riecht das Kühlwasser, obs blubbert oder obs rausdrückt.

Wegen Temperatur: Wenns nicht die Anzeige ist, dürfte es das Thermostat sein.

Schleudertrauma
06.11.2007, 22:20
...das er etwas viel Öl verbraucht, ungefähr so 1 Liter auf 5tkm....


WAAAHAHAHAHAH!!! Sorry.... Du hast meinen Tag gerettet. :D Beschwer Dich nochmal, wenn er den Liter auf 500km säuft. Das ist dann so langsam an der Grenze.

Damn.... muss bei meinem ja auch noch Öl nachkippen...