PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasser im Beifahrerfussraum



tr0Un-1337
07.11.2007, 07:55
MOIN junx,

da es denn thread schon gibt, reaktiviere ich denn mal http://www.maxrev.de/images/smiles/icon_mrgreen.gif

UND zwar zu meiner Problemstellung:

Ich habe seit ca. einer Woche Wasser im Beifahrerfussraum.
Und das aber nur Handgroß.
Was mich wundert ist das es Zentral in der Mitte Nass ist. und an denn seiten komplett trocken.

Jetzt habe ich schon ein paar threads gelesen.

Aber wenn Wasser von der Lüftung oder von der Scheibe kommt und dann runter läuft müsste der Fußraum, ja nicht nur Zentral in der Mitte Nass sein, sondern wenigstens ein kleiner Fließkanal vorhanden sein wo das wasser in die Mitte läuft.
Ist aber leider nicht der Fall.

Kann mir da irgendeiner was zu sagen, da es mich ziemlich stört, und ich auch keine lust hab auf Schimmel....

hab elekt. schiebedach.


Thx im Vorraus

Lg Marc

Kareha
07.11.2007, 08:15
Da es nur Punktuel ist würde ich sagen es tropft von oben.

Setzmal jemanden ins auto, mach alles zu und halte von außen nen Gartenschlach drüber. Richtig nass duschen die Karre.

Vielleicht siehst du dann ob es irgendwo tropft. Und oder das Auto an eine Steigung stellen um verschiedene Neigungswinkel auszuprobieren.

Manchmal staut sich das wasser auch unterm dach und tropft dann erst bei der Fahrt in Bewegung.

Oder es fließt irgendwo rein und kriecht unter dem Teppich her und kommt an einer Stelle zum Vorschein.

Oder hier gucken:
http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=77037

tr0Un-1337
07.11.2007, 08:40
gut ich werds mal ausprobieren, mit der orkandusche ^^

aber das es vom unterboden her kommt kann man wohlmöglich ausschliessen oder ? hatte ihn zwar nicht auf der bühne jedoch sind keine spuren von rost zu erkennen, was ja eigentlich auch nicht grade üblich ist bei einem auto was 10 jahre alt ist. :)

ich dank dir schonmal, werd mich nach der arbeit mal mit ausseinander setzen.

und werde dann mal berichten.

EJ9 1986
09.11.2007, 05:27
hi hast du den Fehler behoben???

Den ich hatte auch mal wasser im Fuss-Raum und das etwas Extrem,

Lösung:So hat es bei mir geklappt, bevor alles angefangen hat war ich ein tag vorher bei ATU und habe mir KühlMittel nachfüllen lassen, ein tag später bin ich aufm weg nach Polen in der hälfte etwa sehe ich, wasser volle kanne am laufen im Fuss-Raum (Beifahrer), ich angehalten am gucken niox ist , Motorhaube auf Guck mir den stand an vom KühlmittelBehälter über Maximum, ich mit ner Spritze das kühlmittel abgezogen bis hälfte hälfte, bin dan weiter gefahren und tada kein wasser mehr am laufen.

PS: Das Wasser lief nur wen man die Lüftung bzw die Klima angemacht hat.

tr0Un-1337
09.11.2007, 08:49
ne hab das problem noch nicht behoben, da ich immer gegen 18,00 uhr zuhause bin und dann ist es auch schon dunkel, werde heute mich der sache annehmen.

- die ganzen probleme die mir geschildert habt, kann ich gut nachvollziehen
nur meins irgendwie nicht. da wie schon beschrieben. es quasi nur eine handgroße stelle genau zentral im beifahrerfussraum ist.
und somit ist es mir immernoch schleicherhaft wie das wasser seinen weg bis da findet ohne das irgendwie die ränder davon betroffen sind :(

:((

varda1984
09.11.2007, 09:56
ne hab das problem noch nicht behoben, da ich immer gegen 18,00 uhr zuhause bin und dann ist es auch schon dunkel, werde heute mich der sache annehmen.

- die ganzen probleme die mir geschildert habt, kann ich gut nachvollziehen
nur meins irgendwie nicht. da wie schon beschrieben. es quasi nur eine handgroße stelle genau zentral im beifahrerfussraum ist.
und somit ist es mir immernoch schleicherhaft wie das wasser seinen weg bis da findet ohne das irgendwie die ränder davon betroffen sind :(

:((

Ich hab das Problem beim EG3... Bei mir ist ein Fließkanal zu sehen... Nicht am Rand, sondern genau mittig im Fußraum... Es sammelt sich in der Mitte (weil's da bissl nach unten geht in der Bitumenmatte), hinlaufen tut es da von der A-Säule aus durch die leichten Rillen in der Bitumenmatte...