PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasser wird nicht warm



kaefer86
07.11.2007, 11:48
woran kann es liegen das mein auto super lange braucht bis das wasser auf temperatur kommt.
wenn ich dann auch noch die heizung an mache verliert er sofort wieder an temperatur.
kann es das termostst sein, was nicht mehr richtig schließt?

P{}r]{ey
07.11.2007, 12:24
Jup das wird es wohl sein ;)
is bei meinen b16 auch hinüber!
habe nen neues gekauft 15€ ist nicht die welt!

:D

gold-civic
07.11.2007, 12:37
Jepp, baust du neues Thermostat ein und dich wird wieder mollig warm in deine Audo. :wink:

kaefer86
07.11.2007, 13:06
ok dachte ich mir schon aber danke für die schnellen antworten

AmokKAlex
07.11.2007, 15:53
bei mir ist das auch :((

denke mal es ist halt nur auf... aber check auch mal deinen kühler...
bei mir war es vor dem swap und jetzt mit dem 100 000km motor ist das problem immernoch da :-/

hm... allerdings wird das wasser auch sehr warm bei der heißen fahrt auf der autobahn.. dann mach ich die heizung auf und es sinkt wieder

kaefer86
08.11.2007, 06:35
das er warm wird wenn du autobahn fährst ist normal und wenn du lange vollgas fährst ist das auch normal denn der kleine kühler packt das einfach nicht.
aber meiner kommt ja selbst nach 15km fahren immer noch nicht auf betriebstemperatur und wenn ich dann die heizung an machen kannst du zusehen wie die wassertemperatur wieder sinkt unzwar schlagartig bis undgefähr auf kurz vor C wieder

skyliner001
08.11.2007, 07:07
hab bei meinen auch das problem das er nicht auf temp. kommt und vor allem wenn ich anfangs ne schnellere strecke fahr kommt der erstrecht nicht auf temp. wobei die heizung schön warm is und es unter der haube auch gut warm is????:-/:-/:-/

kaefer86
08.11.2007, 07:52
die sache ist ja die das meine heizung auch nicht warm wird aber habe mir schon ein neues termostat besorgt. wenn ich es eingebaut habe ( mal sehen ob ich es morgen nach der arbeit schaffe ) dann berichte ich mal ob es daran gelegen hat.

AmokKAlex
08.11.2007, 09:31
hab bei meinen auch das problem das er nicht auf temp. kommt und vor allem wenn ich anfangs ne schnellere strecke fahr kommt der erstrecht nicht auf temp. wobei die heizung schön warm is und es unter der haube auch gut warm is????:-/:-/:-/

bei dir ist der wärmetauscher im arsch


die sache ist ja die das meine heizung auch nicht warm wird aber habe mir schon ein neues termostat besorgt. wenn ich es eingebaut habe ( mal sehen ob ich es morgen nach der arbeit schaffe ) dann berichte ich mal ob es daran gelegen hat.

das wär klasse... hoffe ja dein problem ist dann erledigt dann weis ich wenigstesn was es bei mir ist.

ist das bei dir auch das die temp runter fällt wenn der motor warm ist und du dich nen berg z.b. runter rollen lässt (leerlauf)?

kaefer86
08.11.2007, 09:41
also sobald ich langsamer fahre (weniger drehzahl) oder halt die heizung anmachen dann kann man sofort zugucken wie die wassertemperatur sinkt.
aber wie gesagt der braucht so ca 15-20km stadtfahrt ohne heizung bis der überhaupt erst einma auf betriebstemperatur vom wasser ist

AmokKAlex
08.11.2007, 09:56
also sobald ich langsamer fahre (weniger drehzahl) oder halt die heizung anmachen dann kann man sofort zugucken wie die wassertemperatur sinkt.
aber wie gesagt der braucht so ca 15-20km stadtfahrt ohne heizung bis der überhaupt erst einma auf betriebstemperatur vom wasser ist

hm SOO extrem isses bei mir nicht

dauert zwar auch 2-3 km länger als der eg4 oder der ej9 aber keine 15... auser ich knall auf der bundestrasse bei dem wetter jetzt... dann wird der auch nur halbherzig warm

kaefer86
08.11.2007, 09:57
na ja hoffe ich weiß morgen mehr

wie entlüfte ich den denn danach richtig?

AmokKAlex
08.11.2007, 09:59
na ja hoffe ich weiß morgen mehr

wie entlüfte ich den denn danach richtig?

am oberen kühlerschlauch ist nen schräubchen was aussieht wie ein kegel mit nem loch...

machst heizung auf und warm volle pulle und schraubst bisschen auf.... wenn nurnoch wasser kommt ist er claen!

dann füllst deinen ausgleichsbehälter neu auf und fertig


edit:

http://img223.imageshack.us/img223/181/matzevd0251fi9.jpg

links neben dem krümmer, am ende des schlauchs wo ein kleines loch ist.. da ist die schraube drin

(bild: sebastian-crx)

kaefer86
08.11.2007, 10:02
ja das hatte mein d15 auch aber weiß nicht wo das bei meinem sitzt habe ich noch nicht gesehen

AmokKAlex
08.11.2007, 10:32
an der vorderseite ist die schraube zum krümmer hin unterm dem grünen teilchen..

http://img402.imageshack.us/img402/3488/1100413963lj9bxycmrnnioen9.jpg

P{}r]{ey
08.11.2007, 11:22
GANZ WICHTIG DAS DAS WASSER WARM IST!!!!

sonst kommt nicht die ganze luft raus,
Am besten so das 2 mal der lüfter anspringt!

umbauen
entlüften
warm fahren
im stand laufen lassen
2 mal Lüfter anspringen
nochmal entlüften!

kaefer86
15.11.2007, 09:07
juhu habe wieder eine heizung.
es lag nur an dem termostat.
habe es getauscht, ordentlich entlüftet und siehe da alles wieder perfekt.