PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was macht ihr diesen Winter an euren Ludern?



LionBB9
07.11.2007, 12:15
Kann ich mir nicht verkneifen: gayfight

Der „Was macht ihr diesen Winter an euren Ludern?“ Fred.

Also. Dann schießt mal los.

Zu mir:

Hab diesen Winter vor meine Musikanlage etwas zu verjüngen und umzubauen.
Die Integration meiner PS2 gefällt mir nicht so ganz. Muss bis jetzt immer manuell von DVD auf PS2 umstellen da mein TFT nur einen Videoeingang hat. Also gibbet nen neuen.

Boxen will ich hinten noch 1 Paar verbauen, da die Ablage hinten über meine Endstufe läuft und die original Boxenkabel ohne Funktion rumliegen. Kann man immerhin noch zwei 50 W Böxchen verbauen.

Ja an Sonsten: Lebenserhaltungsmaßnahmen wie Unterbodenschutz auffrischen und Rost entfernen sowie Pflege und Wartung! :D

mfg

moglitsch
07.11.2007, 14:03
„Was macht ihr diesen Winter an euren Ludern?“

Jeden Morgen die Scheiben freikratzen! :-/

Mein Luder hat leider nicht das Glück in der Garage zu überwintern.
Aber als kleine wiedergutmachung liegen dann ein paar neue Konis unterm Weihnachtsbaum.
Ansonsten habe ich ne neue Endstufe zuhause rumliegen, die werde ich demnächst einbauen und die Winteralus werden Schwarz lackiert.
Das wars aber auch...

b202turbo
07.11.2007, 14:30
dringend mal die schweller inspizieren und mit rostschutz versorgen. nehm ich mir schon seit 2jahren vor, irgendwann ist sonst der wagen weggefault.

Pascal
07.11.2007, 14:49
Felgen neu lackieren
und oem schweller wieder drauf!! Wenn jemand maxpower schweller haben will bei mir melden

saty
07.11.2007, 15:36
neue seitenwände, heck repariern und gewinde fw einbauen :D

Joachim
07.11.2007, 15:50
@Pascal.
Gibt es eigentlich eine ABE oder irgend ein Gutachten für die Schweller?
Ich habe nämlich nichts dazu bekommen.
Kannst Dich ja mal per PM melden.
Ich möchte über den Winter die Alarmanlage fertigstellen, ein K-Sport Gewindefahrwerk verbauen Alles nach dem jetzigen Umbau anmontieren und diverse "Kleinigkeiten" mit Kai in Ordnung bringen. LOL.
Dann mich noch in die Weiten des www. begeben und passende Felgen suchen.
Apropo: verkaufe dreiteilige 1a WRD D5 Felgen 8 und 10 Zoll anodisiert mit Reifen (vordere 215/40/16 sind nicht mehr gut, hintere 245/35/16 sind so gut wie neu). Lochkreis ist 4 x 114,3 kann aber mittels Adapter auf jeden Lochkreis umgebaut werden.
Felgenstern ist schwarzmetallic lackiert. Wie gesagt, guter Zustand, sind eben erst hinten 2 neue Aussenbetten und vier neue Verschlussdeckel mit Splinten drauf gekommen, neu abgedichtet und Stern lackiert worden.
Wer WRD kennt, weiß was diese edlen Teile kosten. Müssen NIEMALS nachpoliert werden da anodisiert!!!
Warum ich sie verkaufe? Weil sie meinem Wagen zu klein geworden sind.
Ach ja, meine Auspuffanlage will ich noch umändern lassen und gleich den 100 Zeller einbauen.
Mal sehen vieleicht noch mein Ölkühlerset verbauen und die komplette Anlage wieder einbauen.
Alles in allem, eine Menge Arbeit.

DAMulder
07.11.2007, 16:02
Was ich diesen Winter mit meinem Luder mache verrate ich nicht :tongue:

Grüsse

Robert

Letzte_Lude_MV
07.11.2007, 16:37
Hallo,

werde versuchen meinen 100Zeller endlich zu verbauen und mich wahrscheinlich auf die Suche nach neuen 17"-Alu´s machen. Hab da auch schon welche im Auge, mal sehen!:roll: Muss demnächst noch versuchen meinen Seitenteil wegen Blechkrebs zu "restaurieren"....ansonsten is bald wieder ne Inspektion fällig. Mfg

hondaholger
07.11.2007, 16:59
Also was ich im winter mache :roll:

Ein kleines Motor Upgrade gayfight

BB_MC77
07.11.2007, 17:06
wo bekommt man eigentlich "günstig" solche 100 Zeller oder. 200 Zeller Kats her?
Ich bin am überlegen ob ich mir Öldruck,Voltmeter und Öltemp anzeigen einbaue im Ablagefach unterm Radio, aber muss erst mal kundig machen wie, wo alles so funktionieren anschliessen muss.

Letzte_Lude_MV
07.11.2007, 17:17
Nabend,

@BB_MC77: Habe hier im Board gelesen, das der User "Bonk" solche Kat´s vertreibt. Würde mich mal an ihn wenden. Ansonsten Ebay oder z.B. bei "FOX". Mfg

http://fox.he-webpack.de/shop/index.html

Prince
07.11.2007, 18:37
ich werde diesen winter auch den motor rausrupfen und neu lagern und den kopf etwas "bearbeiten".
die rückleuchten werden auch etwas verschönert.
sonst muss ich mal gucken, was die kohle noch so hergibt. müsste auch noch ein koni mit apex federn haben!
ich halte euch auf jeden fall auf dem laufenden!
gruß lars

Pascal
07.11.2007, 18:46
@Pascal.
Gibt es eigentlich eine ABE oder irgend ein Gutachten für die Schweller?
Ich habe nämlich nichts dazu bekommen.
Kannst Dich ja mal per PM melden.
Ich möchte über den Winter die Alarmanlage fertigstellen, ein K-Sport Gewindefahrwerk verbauen Alles nach dem jetzigen Umbau anmontieren und diverse "Kleinigkeiten" mit Kai in Ordnung bringen. LOL.
Dann mich noch in die Weiten des www. begeben und passende Felgen suchen.
Apropo: verkaufe dreiteilige 1a WRD D5 Felgen 8 und 10 Zoll anodisiert mit Reifen (vordere 215/40/16 sind nicht mehr gut, hintere 245/35/16 sind so gut wie neu). Lochkreis ist 4 x 114,3 kann aber mittels Adapter auf jeden Lochkreis umgebaut werden.
Felgenstern ist schwarzmetallic lackiert. Wie gesagt, guter Zustand, sind eben erst hinten 2 neue Aussenbetten und vier neue Verschlussdeckel mit Splinten drauf gekommen, neu abgedichtet und Stern lackiert worden.
Wer WRD kennt, weiß was diese edlen Teile kosten. Müssen NIEMALS nachpoliert werden da anodisiert!!!
Warum ich sie verkaufe? Weil sie meinem Wagen zu klein geworden sind.
Ach ja, meine Auspuffanlage will ich noch umändern lassen und gleich den 100 Zeller einbauen.
Mal sehen vieleicht noch mein Ölkühlerset verbauen und die komplette Anlage wieder einbauen.
Alles in allem, eine Menge Arbeit.


Also ich hab ein Gutachten dabei bekomme.

fischi
07.11.2007, 18:55
Kurz vor Weihnachten ne Bank ausrauben, damit ich alles finanzieren kann :D

Zumindest kriegt er neue Radläufe eingeschweißt, bissel was an der Anlage gemacht und der Motor abgedichtet. Der Dichtsatz aus USA ist ja leider ne einzige Leckagebaustelle :(( Wenns die Finanzen noch erlauben, dann auch mehr, aber ich gackere nicht gern vorm eierlegen :D

HalfFinn
07.11.2007, 19:16
N neuer Endtopf muss her.

Und ansonsten gehts mit Vorarbeiten fürs Lacken im April los.
Cleanen, Radläufe usw.

n0th1ng
07.11.2007, 22:51
Jeden Morgen die Scheiben freikratzen! :-/

Mein Luder hat leider nicht das Glück in der Garage zu überwintern.
Aber als kleine wiedergutmachung liegen dann ein paar neue Konis unterm Weihnachtsbaum.

Die Antwort hätt ich auch ähnlich so geschrieben :tongue:

Man, ich will auch Konis, wo haste die her? >PM?!

Ich werde ihm wahrscheinlich dieses WE erst mal die Winterschuhe anziehen, voher will ich noch die ultra tollen Radkappen neu lacken. Tüv&Asu (Minikat eintragen und Geld vom FA zurück verlangen :D) wird gemacht. Je nach dem vorher noch Energy Suspensions einbauen. Und dann wird mal geschaut, was mir noch für tolle Sachen einfallen....vllt. Konis kaufen @Stefan :wink:

moglitsch
08.11.2007, 00:16
die ultra tollen Radkappen neu lacken

Welche farbe werden die denn???
Konis gibts bei tss-tuning oder immermal bei ebay für nen schmalen taler...

Timekiller
08.11.2007, 07:45
Leider nix...

-themenace-
08.11.2007, 09:46
Hab keine eigene Werkstatt und auch net das Fachwissen, sonst würde ich bissl meinen Motor von Innen anguggen etc... :D

Ansonsten hab ich hier noch ne Catback + 100 Zeller, sollte mal montiert werden.
Außerdem steht Kundendienst vor der tür, sprich Zahnriemenwechsel.

n0th1ng
08.11.2007, 22:45
Welche farbe werden die denn???
Konis gibts bei tss-tuning oder immermal bei ebay für nen schmalen taler...

Kennste meine stylischen Radkappen nicht?
Last winter: http://img506.imageshack.us/img506/4302/img10780tl1.jpg
(krass, seit dem hat sich echt einiges getan :-D )

Will die Radkappen wohl komplett Schwarz matt lacken. Mal schaun.

Jo, bei TSS kosten die 550€. Bei ebay hab ich noch keine gesehen. Sag mal bescheid, wenn du welche finden solltest :)

Sergej_BB2
08.11.2007, 22:49
Ich denke bei mir wird auch sogut wie nix passieren. Hab zuwenig Platz und im moment zu wenig Geld um im Winter was zu machen. Geplant sind nur hinten neue Bremsscheiben und Beläge, vorne ne Nut tiefer legen wegen der HiFi nen bissel dämmen und ich denke das wars auch schon.

_deleted
09.11.2007, 19:30
Bei mir kommt ne komplette Lederausstattung rein, incl. Lenkrad Türverkleidungen, Seitenwandverkleidungen und Mittelarmklappe, natürlich auch die Rücksitzelemente und Fahrersitz, Beifahrersitz. Weiterhin ist ein FK passend zur Catbackanlage und zum Katersatzrohr geplant. Ein Sub soll auch im Kofferraum platz finden. Und wenn die Winterräder montiert werden, sollen die Sommeralus in schwarz Pulver beschichtet werden. Das wars dann aber auch für diesen Winter.

w-e-s-t
10.11.2007, 09:39
Da ich im Juni Papa werde steht bei mir erstmal ein Hauskauf an. Da bleibt leider kein Geld für den Prelude (ausser vielleicht dem notwendigen Sachen) über.

n0th1ng
10.11.2007, 09:53
Darf man schon gratulieren? Glückwunsch :)

Jetzt musste erst mal nen Kindersitz kaufen :D

-VIPER-
10.11.2007, 09:57
Jetzt musste erst mal nen Kindersitz kaufen :D

Reichen ja eigentlich auch die Rücksitze vom Prelude (BB1-4) :D

War der erste Satz von nem Kumpel : Sag mal sind das Kindersitze?:D

Glückwunsch an den werdenden Vater :up:

Pascal
10.11.2007, 10:49
Kennste meine stylischen Radkappen nicht?
Last winter: http://img506.imageshack.us/img506/4302/img10780tl1.jpg
(krass, seit dem hat sich echt einiges getan :-D )

Will die Radkappen wohl komplett Schwarz matt lacken. Mal schaun.

Jo, bei TSS kosten die 550€. Bei ebay hab ich noch keine gesehen. Sag mal bescheid, wenn du welche finden solltest :)


Also ich finde deinen Winter A-Team Style geil!

n0th1ng
10.11.2007, 15:04
Danke, ist so ein Mix aus A-Team und KnightRider ;)

Mittlerweile hat er Klarglasseitenblinker, die schwarze Scheibenfolie ist raus, wieder die orginialen Rückleuchten und nen anderer Pott. Wie gesagt, werde die Radkappen jetzt wohl matt schwarz lacken ohne den roten Rand. Nicht ganz so auffällig.

kringle69
12.11.2007, 14:00
:Dsitze vorne leder, sitze hinten leder, lenkrad, kopressor umbau, 200 zeller, neu anzeigen (a säule), tüv asu, a brett neu (ist schon drin), neu felgen (hoffen), !!!mal sehen was nhoch so kommt!!!:tongue:

-VIPER-
12.11.2007, 14:05
:Dsitze vorne leder, sitze hinten leder, lenkrad, kopressor umbau, 200 zeller, neu anzeigen (a säule), tüv asu, a brett neu (ist schon drin), neu felgen (hoffen), !!!mal sehen was nhoch so kommt!!!:tongue:

Hast dir ja einiges vorgenommen :up: Auf deinen kompressor umbau bin ich echt gespannt :woohoo: Ich hoffe du zückst die Cam ab und zu mal !!? Machst du es selber in deinen "heiligen hallen" oder bringst du ihn mit den gekauften parts zum motorveredler..??

Lg 8)

kringle69
13.11.2007, 18:15
selber mit einem kolegen der jahre lange erfa. mit turbo umbauten hat und kfzler ist!!

selbst machen ist besser dann kann ich es nacher selbst und kann euch einiges dazu sagen!!:D

-VIPER-
13.11.2007, 18:17
selber mit einem kolegen der jahre lange erfa. mit turbo umbauten hat und kfzler ist!!

selbst machen ist besser dann kann ich es nacher selbst und kann euch einiges dazu sagen!!:D

:bussi: Gute einstellung :up:
Schaun was man aus dem alten BB3 noch rausholen kann bzw. ob sich das noch "lohnt" im vergleich zu nem h22 swap :-/

ManiacS2000
14.11.2007, 00:15
B20A9 raus... JDM H22A rein.... Glücklich sein :D

n0th1ng
18.11.2007, 12:49
KnightRider is back :D

voher
http://img116.imageshack.us/img116/6696/dsc039410zf8.jpg

nachher
http://img116.imageshack.us/img116/8326/dsc039420gu6.jpg

moglitsch
20.11.2007, 23:27
Ich bin nun auch endlich total JDM geworden!!! :woohoo:
Ich hoffe ihr könnt mich jetzt alle super gut leiden.
Hat nur 2 Stunden und ne Dose schwarze Farbe gekostet.
JDM ist SOOO geil!



http://img77.imageshack.us/img77/9687/imgp2577gc2.jpg (http://imageshack.us)



Und mit offener Tür sieht es noch viel JDM'iger aus. Leider ist es ein bisschen verwackelt weil ich so aufgeregt war, hihi.

http://img118.imageshack.us/img118/428/imgp2579dlg1.jpg (http://imageshack.us)

saty
21.11.2007, 00:25
rofl :P :woohoo:

n0th1ng
21.11.2007, 17:29
Da bin ich aber mehr JDM :D

Was ist mit der Folie...@moglitsch??

moglitsch
22.11.2007, 00:02
Na du bist natürlich mein großes JDM-Vorbild!
http://rumkugel.org/board/images/smilies/the.gif


Folie wird morgen geholt. Hatte wenig Zeit.

FG-Driver
22.11.2007, 10:06
Ich und mein Kumpel überholen grad seinen BB3 komplett,heißt die Achsen,Tank und alles was rostig unterm Unterboden rumgammelte erstrahlt nun sandgestrahlt und lackiert in neuem Glanz.Und wenn das ganze wieder verbaut ist, Samstag wir kommen, dann kommt er zum Lackierer :D

Bilder folgen :wink: