PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xenon nachrüsten wie???



hingi ATR
07.11.2007, 12:38
was muß man beim aktuellen 2007er CN1 alles machen um ein Xenon nachzurüsten (außer reinigung und höhen regulierung)
welcher universalkit past das OHNE änderungen?
kann man da auch das vom ATR verwenden?

vielen dank schon mal

EGRider
07.11.2007, 12:56
Hallo! Ich rate dir vom universellen Kram ab! Wirst du garantiert net mit zufrieden sein! Geht ganz schnell kaputt und die ersatzteile dauern ewig oder sind erst garnet aufzutreiben...Und ohne höhenverstellung sagt der TÜV dann auch nein...

MFG Marc

Accord2005
07.11.2007, 13:24
Wenn Du ein 2007er Modell hast, wieso hast Du Dir nicht sofort Xenon mitbestellt? Wäre auf jeden fall günstiger gewesen ...

Weil um es so umzubauen, dass es auch funktioniert, wird locker über 1.500 Euro kosten ... Du brauchst nicht nur die Waschanlage und die Brenner, Steuergerät & Co. sondern auch das Modul, was die Höhe reguliert, welches an der Hinterasche angebracht ist.

Persönlich würde ich die Finger von diesen Pseudo-Xenon Kits lassen. Die sind einfach nur schund. Und auf die originalen umrüsten kostet zuviel ...

Hättest Dir mal die Xenon sofort mitbestellt *g* ... aber jetzt zu spät :-P

So long ...

S-Line
07.11.2007, 13:33
Frag mal Vtec-Hustla der hat nen universelles in seinem Type-S drinne.:wink:

Lude97
07.11.2007, 22:26
Wäre auf jeden fall günstiger gewesen ...

Weil um es so umzubauen, dass es auch funktioniert, wird locker über 1.500 Euro kosten ... Du brauchst nicht nur die Waschanlage und die Brenner, Steuergerät & Co. sondern auch das Modul, was die Höhe reguliert, welches an der Hinterasche angebracht ist.
So long ...

HALLO!?!? Tut mir leider aber das kommt mal so garnicht hin!!!:D
Die Sachen kann man auch günstig und legal nachträglich einbauen lassen!!! Auf den Satzt von wegen hättest du mal sofort mit bestellt....was ist wenn es einfach nun mal ein Model ist welches nicht neu war(kein Neuwagen) und es nicht bei der Ausstattung dabei war:wink:
Back too On Topic:
Was alles erforderlich ist:
- Scheinwerfer müssen dafür geeignet sein! Da gibt bei accordforum schon ein Thread zu(ließ dich da mal durch)
- Scheinwerferreinigungsanlage
- Allgemeineleuchtweiterregelung+Steuergerät+Kabel
- Brenner+Vorschaltgerät+Kabel
So zu den Preisen. Man könnte sich so ein Universeles Kit z.b. aus Ebay ersteigern(welches wo auch eine E-Prüffnummer drauf ist)
und besorgt die die ALWR bei Helle, diese ist erlaubt und dann "sollte" dem legalen Xenon nix im Wege stehen;) wie gesagt "Theorie"!!
Aber ich will es in ca. 2 Monaten so durchziehen und dann wird man sehen ob es klappt oder nicht(auch wenn nicht) bei den neueren Autos fählt es garnicht auf das es nicht Serrie ist.
Somit wäre so eine Umrüstung: ca.110,-Kit+ALWR ca.170,-+Abnahme vom Tüv k.p. da bist du denke ich bei ca. 350 und hast dein LEGALES Xenon!!!

1.500(höchstens wenn vom Werk).........von wegen.......sorry aber ich wollte euch nicht dumm sterben lassen :D ;) (nicht böse gemeint)

wieron
08.11.2007, 08:06
@Lude97

laut seiner signatur handelt es sich wohl um das Sondermodell CN1 30Jahre Edition.
Auf alle Fälle hätte ich das gleich bei Honda mitbestellt. Wenn es das für diese Sonderedition überhaupt erhältlich ist...
Von solchen Zusatzeinbauten oder wie man das nennen kann würde ich echt die Finger lassen.. Denn Honda wird sich dabei schon was gedacht haben...Xenonscheinwerfer....Halogenscheinwerfer.. .
Hier in München gibt es einige Spezialisten die sowas auch gern machen... Erst vor 3 Tagen kam mir ein Fiat Cinquecento :Dentgegen der Xenon nachgerüstet hatte.. Das war am hellichten Tag... Der Kunde war wohl richtig stolz drauf.. aber man hatte das Gefühl das der Fernlicht anhatte...
Sowas gehört normalerweise stillgelegt...

In diesem sinne lass die Finger davon!

Ronny

hingi ATR
08.11.2007, 14:04
thanks!

der Serie30 hat kein Xenon und gibts auch nicht als aufpreis, sonst hätte ich es drinnen

@Lude97: was ist das für ein kit um 110€?
höhenregulierung und waschanlage interesseirt mich nicht!
hab seit über 5 jahren Xenon bei den anderen autos gehabt und sowas hat noch NIE jemanden interessiert!!

hätte auch im ATR noch das serienmäßige Xenon drinnen, kann man das nicht umbauen?

was hat der CH1 für lampen? H?

ATR-Meister
08.11.2007, 14:28
hab letztens welche verbaut - waren super von der verarbeitung und kein billigmist aus china:wink:

einfach plug and play - und kein extra kabel von der batterie nötig - sehr geil.

schaue ich zh nach, welche firma die herstellt. mittlerweile leuchten die schon ca. 1 jahr:-)

Jdm-performance-gtr
08.11.2007, 16:30
Habe auch bei meinen ITR schon seit über 1 Jahr ein nachrüstbaren Xenon Kit mit schönen hellen blauenlicht 8000K für Ablendlicht und Fernlicht:wink: wenn schon denn schon habe ich mir gedacht.Bin sehr zufrieden auch der einbau 5 min wenn überhaupt pro Scheinwerfer.Hier der link dazu http://cgi.ebay.de/Xenon-Nachruest-Kit-HID-VW-H1-H3-H4-H7-22001_W0QQitemZ270184511545QQihZ017QQcategoryZ3371 0QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

elGusano
08.11.2007, 17:13
Dumme Frage... steht Xenon im Fahrzeugschein?

CabKiller
08.11.2007, 17:23
ich glaube nicht.. also noch nie gesehen..

@ hingi
im af habe ich dir ja schon geschrieben. such da auch ma nach dem thread "xenon amtlich abgenommen"
also sollte eig kein prob sein.

@itr05082
haste mal bilder davon? am besten auch ausm auto raus auf die strasse

@atr meister
hast du bilder von und schau ma nach welches kit du hast

ATR-Meister
08.11.2007, 17:30
Dumme Frage... steht Xenon im Fahrzeugschein?
kein eintrag:D

Tiger4Ever
08.11.2007, 17:32
Wende Dich mal an den Ben aka CRX_Fan

ich denke der kann Dir alles zum Einbau und alles technische und rechtliche zum Xenon sagen, er hats ja mit dem TÜV und alles schonmal durchgesprochen.:wink:

CRX_Fan
08.11.2007, 18:19
Joa also ich kann mal in Kurzform folgendes sagen:

Zur Fassung:
Die Xenon Nachrüstkits sind den H Fassungen nachgeahmt, das heisst, das die Xenon Fassungen Plug And Play in die H Fassungen passen.

Was speziell bei H4 Fassungen zu beachten ist, ist die Tatsache, das viele Civics z.B. nur EINE H4 Birne für Abblend und Fernlicht haben.
Es werden also beide Phasen dieser Birne genutzt.
Das Problem ist, das die meisten H4 Xenon Nachrüstsätze nur EINE Xenon Phase auf dem Brenner haben, was bedeutet, das
das Fernlicht bei diesen Autos wegfällt (es gibt natürlich auch Hi/Lo Brenner mit Halogenphase oder Xenon Phase)

Aber ich denke die Accords werden getrennte Kammern haben und zwei Birnen für Abblend und Fernlicht getrennt.

Zum Scheinwerfer:
Die Scheinwerfer bzw. die Kammer fürs Abblendlicht sollte einen Projektor (Linse) haben, denn Projektions-
oder Freiflächenscheinwerfer ermöglichen eine zielgerichtete und damit bessere und sichere Ausleuchtung ohne starke Streuung.
Hat man nur Scheinwerfer mit Reflektoren, muss man sich Brenner mit einer Maske kaufen, die die Streuung etwas verhindert.

Stromversorgung:

Es ist immer empfohlen, die Anlage über Relais direkt von der Batterie zu versorgen (+Extra Absicherung),
damit eine konstante Spannung garantiert werden kann.
Es sollte sichergestellt werden, das die Brenner bei Fernlicht nicht abschalten, da ständiges neu zünden die Lebenszeit der Brenner drastisch reduziert.
Auch sollte man (das ist kein Scherz) am besten nur 4 mal pro Stunde die Brenner ein und ausschalten, und am besten nur, wenn der Motor läuft, da die
ECUs der Xenons eine Hohe Startspannung haben und mächtig Ampere ziehen.

Rechtlich
Die meisten e-Prüfzeichen auf den Nachrüstsätzen sind gefälscht und stammen irgendwo aus Taiwan. Die Verarbeitungsqualität ist aber oft erstaunlich
hochwertig.
Abgesehen von der ALWR und der SWRA (die auch nach den Richtlinien der StvZo gebaut sein müssen), und dem Hochspannungsaufkleber auf den Scheinwerfern und den ECUs, ist vor allem die Zulassung der Scheinwerfer extrem wichtig.
Diese MÜSSEN das Kürzel DCR oder DC/R oder ähnlich in der Zulassung aufweisen. Viele sind auch mit HC DCR oder DC HR zugelassen...aber wichtig ist, das das "D" auftaucht.
Auch muss ein Brennen des Abblendlichtes bei eingeschaltetem Fernlicht gewährleistet sein.

Die ALWR ist Pflicht für Xenon Umrüstungen bzw. Fahrzeuge mit Xenon ab 1.4.2000.
Umgehen kann man die ALWR, wenn man die Zuladung begrenzt, weil ab einer gewissen Zuladung die Stellung der Scheinwerfer kaum berührt wird.

Jdm-performance-gtr
09.11.2007, 14:51
Hier das Bild ist zwar nicht so gut geworden aber das licht ist wirklich genial. http://img221.imageshack.us/img221/56/56060729gs7.jpg es leuchtet wie im den kit auf den Bild 8000 k http://cgi.ebay.de/Xenon-Nachruest-K...QQcmdZViewItem (http://cgi.ebay.de/Xenon-Nachruest-Kit-HID-VW-H1-H3-H4-H7-22001_W0QQitemZ270184511545QQihZ017QQcategoryZ3371 0QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem) Ich habe auch keine automatische höherverstellung oder Scheinfervereinigungsanlage und ist auch nicht eingetragen und bin auch bei normalen Tüv damit durchgekommen bei der hauptuntersuchung.Also ich habe das auch nicht vor einzutragen.Durch die DE Scheinferverlinse leuchtet es so als ob der ITR serienmässig Xenon hat.Ich trage zwar alles ein am Auto aber Xenon habe ich nicht vor einzutragen.Einfach den Kit bestellen einbauen und fertig.

CabKiller
09.11.2007, 14:55
sieht auf jeden klasse aus.
und die ausleuchtung ist wie bei ebay zu sehen, wenn ich das richtig verstehe?!
dann hast aber auch linse.. mich würde mal interessieren wie das mit reflektor aussieht...

Jdm-performance-gtr
09.11.2007, 15:02
Ja genau wie bei ebay,wie es ohne Linse ausieht kann ich dir nicht sagen.Mein Fernlicht hat zwar keine Linse aber das kann mann mit Ablendlicht nicht fergleichen weil die Brenner Fernlicht Stärker sind.

NDCG8
09.11.2007, 15:31
sieht auf jeden klasse aus.
und die ausleuchtung ist wie bei ebay zu sehen, wenn ich das richtig verstehe?!
dann hast aber auch linse.. mich würde mal interessieren wie das mit reflektor aussieht...

Hab seit Sommer in Abblend- Fern- und Neblerlicht Xenon als 6000°K verbaut!
Auto ist ein Honda Accord CG8 mit Refelektorscheinwerfer!

Bei mir wurden ins Abblendlicht D2R-Brenner verbaut (passen mittels H7-Adapterringe in die H7-Fassung!)

Kurz:
D2R = Reflektorscheinwerfer
D2S = Projektorscheinwerfer

Aussehen tuts wie folgt und die Lichtausbeute und Ausleuchtung der Straße im vergleich zum Halogenlicht (trotz sehr heller Lampen!) ist hervorragend und schaut zudem einfach nur geil aus inbesondere beim Accord:

http://img440.imageshack.us/img440/2567/accordxenonqe2.jpg

Wennst noch Fragen hast einfach her damit, ansonsten nicht mehr lang rum tun und einbauen! ;)
Der Integra hat doch keine Projektorscheinwerfer, sondern Reflekorscheinwerfer wie der unsere Accord auch!

CRX_Fan
09.11.2007, 16:15
Hab seit Sommer in Abblend- Fern- und Neblerlicht Xenon als 6000°K verbaut!
Auto ist ein Honda Accord CG8 mit Refelektorscheinwerfer!

Bei mir wurden ins Abblendlicht D2R-Brenner verbaut (passen mittels H7-Adapterringe in die H7-Fassung!)

Kurz:
D2R = Reflektorscheinwerfer
D2S = Projektorscheinwerfer

Aussehen tuts wie folgt und die Lichtausbeute und Ausleuchtung der Straße im vergleich zum Halogenlicht (trotz sehr heller Lampen!) ist hervorragend und schaut zudem einfach nur geil aus inbesondere beim Accord:

http://img440.imageshack.us/img440/2567/accordxenonqe2.jpg

Wennst noch Fragen hast einfach her damit, ansonsten nicht mehr lang rum tun und einbauen! ;)
Der Integra hat doch keine Projektorscheinwerfer, sondern Reflekorscheinwerfer wie der unsere Accord auch!


Der ITR hat Projectors :-)

Jdm-performance-gtr
09.11.2007, 16:18
jop genau ich bin doch nicht blind

tommy
09.11.2007, 17:34
http://home.tiscali.de/t.antal/upload/23_09_2007.wmv (http://home.tiscali.de/t.antal/upload/23_09_2007.wmv)

Video runterladen, auf Minute 1,55 Min. gehen und play.. da sieht man ein paar Außenaufnahmen. Ist ja auch erstmal egal dass es kein Honda ist. Geht nur darum dass man es mal sieht. Habe auch DE-Linsen im Calibra. Verbaut sind Philips Ultinon Brenner mit 5800K.. das ist absolut geiles 1a WEISSES Licht. Kann ich nur empfehlen.

Hatte im zweiten Cali V6 damals 5000K Brenner drin, die waren auch ok, schönes weiß mit nem minimalen "Gelb"touch (wenn man da überhaupt von gelb reden kann, dafür schön unauffällig und trotzdem sehr hell), im ersten Cali V6 hatte ich mal 6000K Brenner drin, die waren mir schon wieder fast zu blau.. die 5800K sind wirklich reinstweiß.

Im Video sieht es aus der Ferne zwar blau aus das Licht, das liegt aber nur an der Brechung der Linse.. wenn man direkt von vorn in die Scheinwerfer schaut oder eine weiße Wand die man anleuchtet ist das Licht einfach nur weiß. Hab auch nen Cali mit 8000K Licht gesehen, das leuchtet schon richtig blau und die Helligkeit ist schon wieder ne ganze Ecke weniger wie bei 5000-6000K Brennern. Außerdem fällt es auf wie Hölle.

Da es mir aber vor allem um Ausleuchtung und nicht Optik ging hab ich mich für die 5800K Brenner entschieden. Von dem einen Cali mit 5000K Brennern hab ich noch Fotos da, von meinem jetzt mit den 5800K kann ich bei Bedarf gern Fotos machen falls gewünscht.

Kurzes Fazit:

5000K Brenner (leider schwer zu bekommen) sind optimal für Leute die Xenon wollen weil sie mehr sehen wollen. Fällt auch am wenigsten auf.

6000K Xenon ist das Xenon wie es die BMW früher hatten.. das ist grenzwertig was das blau betrifft aber das Licht ist im großen und ganzen weiß.

8000K ist ein Magnet für Polizei, die Straße ist auch eher blau wie weiß und man hat schon wieder deutlich weniger Ausleuchtung bzw. Leuchtkraft. Schaut vielleicht gut aus, mein Fall isses aber nicht.

Die hellsten im Sinne von Leuchtstärke (Lumen) waren übrigens die 5000K Brenner. Heutige Brenner bei Benz und Co. sind alle 4200K bis 4800K und diese sind zwar schon eher gelblich, haben jedoch die höchste Leuchtkraft aller Xenon-Brenner.

Gruß, Thomas

CRX_Fan
09.11.2007, 17:36
Die aktuellsten Brenner die z.B. auch im Toyo Auris verbaut sind, sind D4 Brenner, die einen Gelbstich haben.
Also keine D2 Brenner mehr.

tommy
09.11.2007, 17:43
Genau so schauts aus.. hier nen Post aus nem anderen Forum von mir:

"...das mit "bis 8000K" kannst du auch vergessen da in Deutschland nichts mehr über 5400K zugelassen ist. Wenn du heut nen neuen Benz siehst mit Xenon wirst du das Licht nicht mehr als bläulich sondern eher als gelblich erkennen. Warum? Offenbar häuften sich die Beschwerden beim Kraftfahrbundesamt über Blendung durch das neue Xenonlicht. Da die tageslichtähnliche Leuchtfarbe ungewohnt war, verführte sie zum direkten Blick in entgegenkommende Scheinwerfer. Lichtfarbe und Blendung haben jedoch theoretisch nicht wirklich viel gemein. Bei sehr blauem Licht ist die Streuung im Auge größer, aber durch Streuung wird Blendung eigentlich eher vermieden. Das zeigt eine Küchenlampe mit Milchglasabdeckung, die den direkten (ungestreuten) Blick auf die Glühlampe verdeckt. Allerdings löst gelbes Licht den Lid-Schluss-Reflex aus, der unser Auge vor Blendung schützt.

Um dem Xenonlicht kein Negativ-Image zu verleihen, einigte man sich offenbar darauf, die Farbtempertur zu senken. Dass dabei Lichtqualität eingebüßt würde, musste man leider in Kauf nehmen. Diese Xenonlampen haben folglich nur noch den Helligkeitsvorteil. Seitdem es Halogenlampen mit 4000K Farbtempertur gibt, ist der Tageslicht-Qualiätsvorteil beim gelben Xenonlicht gegenüber Halogenlicht kaum mehr spürbar. Es ist dann auch schwer zu erkennen, welches Licht ein Fahrzeug tatsächlich hat. Das mag teils so gewollt sein. Ironie dabei: Das "Gelbmachen" hat die Helligkeit der Xenon-Brenner (genauer: den Lichtstrom) um über 30% gesteigert.

Die heute in Europa angebotenen Xenonbrenner haben eine Farbtemperatur von knapp über 4000K. Das Tageslicht liegt aber bei 5500 bis 6500K. Darum wirkt das heutige Xenonlicht in neuen PKW gelblich gegen das Tageslicht. Das war früher einmal anders. Als Xenon-Licht herauskam, wurde es mit 5400-6000K Farbtemperatur ausgeliefert. Da gab es auch die schönen Philips Ultinon Brenner noch legal mit 5800K. Eben diese habe ich bei mir auch drinnen und das Licht ist wirklich WEISS.. kein Blaustich, kein Gelbstich, wirklich reines weiß. Wenn man das Fahrzeug von außen sieht hat man natürlich etwas Blaustich was an der Brechung der Linsenkante liegt. Schaut man jedoch auf die Straße bzw. auf das angeleuchtete Objekt ist das Licht wirklich nur weiß.."

CRX_Fan
09.11.2007, 18:14
Vorbildlichst Tommy! :D:up:

CabKiller
09.11.2007, 18:24
ok danke schonmal dafür jungs..

@ NDCG8
was genau hast du verbaut? ein uni kit oder doch originale steuergeräte und brenner mit adaptern?

@ tommy
.. die gleiche frage dann auch an dich ;)

ich bin am überlegen mir die original atr scheinwerfer mit allem zu holen und dann einfach nurnoch andere brenner dazu

TomT
09.11.2007, 19:36
Hab nen 6000K-Kit verbaut.... habs seit ca. 4Monaten drin und habe bisher absolut keine Probleme damit.
Lichtfarbe ist genauso wie ich sie haben wollte. Ein schönes weiß mit einem blaustich... nicht allzuaufällig. Von der Farbe her ähnlich wie das serienmäßige Xenon bei BMW

Hier mal 2 Pics:

Normale HalogenBirnen:

http://img65.imageshack.us/img65/9545/87420196ve0.jpg




6000K-Xenon-Kit:

http://img158.imageshack.us/img158/5746/43062345hh3.jpg

http://img158.imageshack.us/img158/5256/55117170yb4.jpg

http://img114.imageshack.us/img114/4721/33936785ak9.jpg

tommy
09.11.2007, 19:39
@ tommy
.. die gleiche frage dann auch an dich ;)

Ich habe die Ultinon-Brenner in den USA als H1 Variante gefunden und gekauft.. das Kit selber ist ausm Ebay, ist aber zu meinem Erstaunen sehr hochwertig verarbeitet.. musste auch nix zur Batterie verkabeln.. zieht sich den Saft aus den originalen Stromsteckern und ist damit auch relativ schnell wieder rückrüstbar.

Ich habe allerdings die Scheinwerferblende modifiziert um eine Blendung des Gegenverkehrs zu vermeiden.

Serie schaut das Leuchtbild beim Calibra nämlich so aus (Foto nicht von mir):

http://home.tiscali.de/t.antal/xenon-alt.jpg

Nach der Modifikation schaut es in etwa aus wie hier (auch nicht von mir das Foto, nur symbolisch):

http://home.tiscali.de/t.antal/xenon-neu.jpg

Hier die Mods als Skizze:

http://home.tiscali.de/t.antal/xenon.jpg

Auf dem Bild sieht man links die originale Ausleuchtung, rechts die modifizierte. Kurz zur Erklärung:

1 / 2 - diese Lichtkegel geht ins unendliche nach oben, in Rechtskurven leuchtet man dem Vorausfahrenden massiv in den Innenraum / Innenspiegel. Ferner hat man eine extreme Blendung wenn man z.b. auf der linken Autobahnspur fährt und schräg vor sich auf der rechten Spur einen PKW hat. In dem Moment leuchtet man ihm massiv in den linken Außenspiegel sowie in den kompletten Innenraum. Dies kann sogar bei LKW passieren welche mich dann darauf aufmerksam machten. Die nach oben verlaufenden Lichtkegel sollen bessere Ausleuchtung von Verkehrszeichen bewirken. Sieht man auf dem ersten Foto.. die Schräge geht ins unendliche..

3 - Der linke Scheinwerferkegel wurde komplett eingeebnet, man hat bei einem vorausfahrendem PKW eine klare Hell/Dunkel-Grenze in Höhe des Kennzeichens und leuchtet nicht mehr ins Fahrzeuginnere, auch nicht in Rechtskurven oder wenn der PKW versetzt vor einem fährt. Die Entfernung der Straßenausleuchtung entspricht der Serie.

4 - Der rechte Scheinwerfer wurde, was die Ausleuchtung betrifft, in der Höhe etwas beschnitten. Die Höhe des Kegels langt, um Schilder am Straßenrand auszuleuchten und trotzdem niemandem auf der rechten Spur zu blenden oder in Rechtskurven in den Innenraum zu leuchten. Sieht in etwa so aus wie auf dem zweiten Foto.. leichte "Bergspitzen" sind noch da aber eben kein unendlich nach oben verlaufender Lichtkegel.


ich bin am überlegen mir die original atr scheinwerfer mit allem zu holen und dann einfach nurnoch andere brenner dazu

Das wäre natürlich die beste und legalste Methode. Hab schonmal nen ATR gesehen mit den Serienbrennern und selbst die waren absolut weiß mit Blaustich. 1999 und 2000 war das mit dem gelben Xenon auch noch nicht aktuell.. frühere C-Klassen (die mit den eckigen Scheinwerfern) haben auch teilweise ab Werk sehr blaues Xenonlicht als Reflektorversion.

Edit: Habe mein Xenonkit seit gut einem Jahr drin.. bisher keine Probleme..

CabKiller
10.11.2007, 09:40
danke vtec-hu$tla, welches kit haste genau?

danke tommy ;) und welches kist hast du genau?

wenn ich mir was von ebay holen sollte.

ansonsten kann ich im moment von 2 leuten oem atr scheinis bekommen..
muss mal sehen was ich mache..

tommy
10.11.2007, 09:52
danke tommy ;) und welches kist hast du genau?

wenn ich mir was von ebay holen sollte.

So leid es mit tut aber das kann ich dir leider nicht mehr sagen da es wie gesagt nen gutes Jahr her ist und ich den Ebay Account auch nicht mehr habe.. :(

Weiß nur der Händler war in Frankfurt a.M.

Wenn ich ehrlich bin würde ich aber die ATR-Scheinwerfer Variante vorziehen wenn die nicht grad sackteuer sind..

CabKiller
10.11.2007, 10:15
schade..

ja die atr scheinis sind eig nicht allzu sack-teuer *g*
muss ich mir mal anschauen die teile.

ein paar soll ok sein und bei dem anderen ist der linke scheini ein engländer...da müsste ich wieder umbauen :(

tommy
10.11.2007, 10:29
ja englischer scheini nutzt dir nix weil du dann rechts keine schilder siehst.. ansonsten wenns die deutsche version ist ists ok

CabKiller
10.11.2007, 10:50
ja der rechte ist deutsch der linke engländer:((

NDCG8
10.11.2007, 11:00
ok danke schonmal dafür jungs..

@ NDCG8
was genau hast du verbaut? ein uni kit oder doch originale steuergeräte und brenner mit adaptern?

Also ich hätte genau wie du die Wahl zwischen original ATR-Scheinwerfer und eben einem Umrüstkit gehabt. Hab mich aber dann schließlich für das Nachrüstkit entschieden, da das Preis-Leistungsverhältnis der ATR-Scheinwerfer in keinem Verhältnis steht. Abgesehen davon hatte ich erst nagelneue Scheinwerfer nach meinem Wildunfall.

Die Halogenscheinwerfer von unserem Accord sind auch für Xenon zugelassen!
Mittels den Adapterringen kannst du dann die D2R-Brenner ohne probleme fast Plug and Play verbauen, sprich an den orignal Halogenlampenstromanschluss!
Musst nur noch einen passenden Platz für die Steuergeräte finden!
Der Platz für die Steuergeräte findet sich aber am Accord schon, denn ich hab sogar 6 Stück verbaut! ;)

@VTEC-hu$tlA (http://www.hondapower.de/forum/member.php?u=3764): Genau deswegen hab ich mich auch für 6000K Brenner entschieden! :)

TomT
10.11.2007, 11:05
@Cabkiller

Weiß auch leider nichtmehr genau bei welchem Händler ich gekauft habe.... da gibt es soviele

Ich habe mehrere Händler angeschrieben und dann letztendlich dort gekauft wo ich am meisten Garantie bekommen habe (2Jahre Austauschgarantie auf die Steuergeräte und 1Jahr Austauschgarantie auf die Brenner)

NDCG8
10.11.2007, 11:56
ich mach mal bei gelegenheit bilder im dunkeln, dann poste ich sie mal!
Also mit Abblendlicht, Fernlicht und Neblerlicht, damit du mal die unterschiede zu Halogenlicht sehen kannst!
Ein Bild mit Halogenlicht zum vergleich hab ich leider nicht! :(

CabKiller
10.11.2007, 13:39
schade das du es nicht mehr weisst ..

@ND...

mach dann auch mal ein bild ausm auto nur mit abblendlicht

danke ;)

NDCG8
10.11.2007, 13:42
schade das du es nicht mehr weisst ..

@ND...

mach dann auch mal ein bild ausm auto nur mit abblendlicht

danke ;)

meinte ich ja! ;)

ATR-Meister
11.11.2007, 19:10
Die Halogenscheinwerfer von unserem Accord sind auch für Xenon zugelassen!

also zugelassen sind sie ganz und gar nicht für xenons.:roll:
dass man das ohne probs nachrüsten kann, steht auf einem anderen blatt:wink:

@all
die, die ich verbaut habe sind von http://www.xe-lights.de.
übrigens: letzten die dinger in h4-nachrüstung verbaut gesehen - sehrt geil - eine kleine klappe geht bei betätigung des fernlichts zurück und das ding hat entsprechend alles in einer xenonbirne:D

vti_160
11.11.2007, 19:26
wo hast du denn die verbaut

NDCG8
11.11.2007, 20:22
also zugelassen sind sie ganz und gar nicht für xenons.:roll:
dass man das ohne probs nachrüsten kann, steht auf einem anderen blatt:wink:

@all
die, die ich verbaut habe sind von http://www.xe-lights.de.
übrigens: letzten die dinger in h4-nachrüstung verbaut gesehen - sehrt geil - eine kleine klappe geht bei betätigung des fernlichts zurück und das ding hat entsprechend alles in einer xenonbirne:D

Auf den Scheinwerfern steht die entsprechende Bezeichnung dafür, demnach darf man in die Scheinwerfer Xenonbrenner verbauen!

Die Frage ist ob die Brenner auf die du mit der obigen Seite verweist zulässig sind! :roll:

vti_160
11.11.2007, 20:27
in die original cg scheinwerfer:-/. das steht da drauf? - glaub i kaum:D

NDCG8
11.11.2007, 21:11
in die original cg scheinwerfer:-/. das steht da drauf? - glaub i kaum:D

Dann würd ich mal den Thread hier lesen: http://www.accordforum.de/showthread.php?t=4658

Aber bitte ganz durchlesen!!!

tommy
11.11.2007, 21:15
ECE Code für Scheinwerfer

A Begrenzungslicht/Standlicht, B Nebellicht, C Abblendlicht, R Fernlicht, CR Fern- und Abblendlicht, C/R Abblendlicht oder Fernlicht, HC Hologen-Abblendlicht, HR Halogen-Fernlicht, HCR Halogen-Fern- und Abblendlicht, HC/R Halogen-Fern- oder Abblendlicht, DC Xenon-Abblendlicht, DR Xenon-Fernlicht, DC/R Bi-Xenon, K Abbiegescheinwerfer, MD Lichtquellenmodul, PL Scheinwerfer mit Kunststoff-Abschlussscheibe, RL mit Tagfahrlicht
MB, MB/, MBH, MBH/ Scheinwerfer für Motorräder

→ Scheinwerfer nur für Linksverkehr,
ohne Pfeil Scheinwerfer für Rechtsverkehr,
↔ Scheinwerfer für Links- und Rechtsverkehr,
/ darf nicht zusammen eingeschaltet werden

So und nun kann jeder mal nachschauen was am Scheinwerfer dransteht, am Accord mit Halogenscheinwerfern steht mit Sicherheit nix von DC, DR etc. drauf sondern HC, HR usw.

Die Xenon-Scheinwerfer sind auch anders aufgebaut und durch schwarze Plastikteile innen abgetrennt, sieht man hier:

http://www.hondapl.org/relacje/smhtorun/z_typer06.jpg

Ein normaler Accord hat die Abtrennung nicht und hat durchgängige, chromfarbene Scheinwerfer:

http://horschdware.net/autos/a6.jpg

Zumal beim Type-R Xenonscheinwerfer das Abblendlicht leicht dunkel eingefärbt sind.

Und blau genug ist nen ATR-Xenon auch mit Serienbrenner.. da es wie gesagt 1999 bis 2001 noch nicht dieses neuartige "gelbe" Xenon gab..

http://www.xenon.lv/cimg/27949.jpg

EDIT: Sowas sollte draufstehen auf den normalen Accord-Scheinwerfern.. HC und/oder HR..

http://img206.imageshack.us/img206/4061/img0494jd7.jpg

NDCG8
11.11.2007, 21:28
Die Abtrennungen der Scheinwerfer von denen du redest sind weder Abtrennungen noch irgendwelche Plastikteile!
Die ATR-Scheinwerfer sind vom Glas im Abblendlichtbereich nur minimalst anders, hab ich jedenfalls mal auf einem Bild so gesehen!
Die Scheinwerfer sind sonst vom ATR und normalen Accord genau gleich aufgebaut.
Der Accord Sport (diese Scheinwerfer hab ich auch verbaut!) hat die gleichen Scheinwerferrahmen wie der ATR und die schwarzen "Abtrennungen" wie du sagst ist jediglich der Scheinwerferrahmen, der mit dem eigentlichen Reflektor überhaupt nichts zu tun hat. Ich weiß wovon ich spreche, da ich schon die Accordscheinwerfer damals wegen lackieren der Scheinwerferrahmen (bei meinen ersten Scheinwerfern) offen hatte.
Einige der ersten ATR -hab ich in einem anderen Forum gelesen- hatten sogar diese schwarzen Rahmen auch in Chrom so wie beim normalen Accord, jedoch mit Xenon. Warum hab ich oben geschrieben! ;)

Fährst bestimmt selbst keinen Accord oder ATR! ;)
Ich werd morgen auch auf die Scheinwerfer von mir schauen und dann ein Bild posten!

vti_160
11.11.2007, 21:40
Dann würd ich mal den Thread hier lesen

Aber bitte ganz durchlesen!!!

was soll ich da lesen? wenn die oem cg scheinwerfer nicht für das xenon licht zugelassen sind :D. oda steht da was anderes?

http://img249.imageshack.us/img249/8065/dsc00755rx2.jpg (http://imageshack.us)

tommy
11.11.2007, 21:41
naja abtrennungen, ich meinte eher optische abtrennungen, diese schwarzen rahmen da halt.. keine ahnung wie die genau aussehn und aufgebaut sind. jedenfalls unterscheiden sie schonmal die scheinwerfer voneinander. dann hat der atr komplett milchglas im abblendlichtbereich (deshalb die abtrennung), man sieht nix vom brenner. beim normalen accord sieht man die birne (also klarglas), siehe bilder oben. also schonmal nen anderes streuglas. die stellmotoren sind andere laut epc da der atr ne dynamische leuchtweitenregulierung hat mit schrittmotoren und keine so langsamen teile wie der normale accord. befestigung für die steuergeräte haben die normalen scheinwerfer auch nicht. der reflektor muss auch anders sein oder der atr hat d2r brenner da er nen ganz anderen verlauf der hell/dunkel grenze hat wie der serien-accord mit halogen.. unterschied ist ähnlich meinen skizzen weiter oben bzw. zwei seiten vorher..

bin gespannt was draufsteht bei dir.. wenn kein HC bzw. HR steht dann würde honda halogenscheinwerfer ohne zulassung verbauen.. das glaub ich nicht! :wink:

edit: vti_160 hat die sache schon geklärt.. :wink: :D

NDCG8
11.11.2007, 21:46
dann hat der im anderen Thread wohl was falsches gesagt! ;)
naja is ja auch egal! ;)

Wichtig ist, dass man es eingetragen bekommt und mich bisher niemand angeblitzt hat, weil das Licht nicht passt! :)

vti_160
11.11.2007, 21:48
und morgen mach ich fotos von meinen ch1 type R scheinwerfern fotos :D:tongue:... und dann kommst du :D

NDCG8
11.11.2007, 21:49
passt scho, denn ich weiß wie die aussehen!
Hab ja schon welche gesehen und ich weiß die unterschiede (seihe obereren post von mir!)

tommy
11.11.2007, 21:51
und morgen mach ich fotos von meinen ch1 type R scheinwerfern fotos :D:tongue:... und dann kommst du :D

würd ich mir gern anschaun, einmal komplett ein scheinwerfer, dann das DC bzw. DR und einmal mit licht an.

danke!

vti_160
11.11.2007, 21:55
hey tommy, ich mach gleich fotos von licht an! :D

NDCG8
11.11.2007, 21:56
Steht auf den ATR-Xenonscheinfer zusätzlich zum DR auch das DC oder sind die nur für DR zugelassen?

tommy
11.11.2007, 22:12
Da der ATR nur Abblendlicht Xenon hat und das Fernlicht Halogen ist sollte er nur DC stehen haben.. kein DR.. aber bald wissen wir es..

vti_160
11.11.2007, 22:24
da der atr d2r brenner drinn hat,
http://img209.imageshack.us/img209/6893/dsc00758yn7.jpg (http://imageshack.us)

http://img228.imageshack.us/img228/8335/dsc00759ew1.jpg (http://imageshack.us)

leider war der akku leer, morgen mach ich paar pics mehr

tommy
11.11.2007, 22:25
Supi! :up:

Bis Morgen dann, ich geh heut mal eher in die Hütte..

ATR-Meister
12.11.2007, 09:43
wo hast du denn die verbaut

bmw-de-scheinwerfer. nicht im honda:wink:


Auf den Scheinwerfern steht die entsprechende Bezeichnung dafür, demnach darf man in die Scheinwerfer Xenonbrenner verbauen!

Die Frage ist ob die Brenner auf die du mit der obigen Seite verweist zulässig sind! :roll:

erstens stehts da nicht drauf und zweitens habe ich auch nie geschrieben, dass du dann legal xenon hast. also mach hier mal nicht wieder auf ultraklug vom hören sagen und so:-/


Die ATR-Scheinwerfer sind vom Glas im Abblendlichtbereich nur minimalst anders, hab ich jedenfalls mal auf einem Bild so gesehen!

das ist mal wieder total daneben!
sicher sind die scheinwerfer vom atr und den halogenern anders, denn der atr hat so eine lustige streuscheibe (minimalst anders:roll:-klar), die die anderen nicht oder ganz anders haben. ob der rahmen nun schwarz oder silber ist, hat mir dem leuchten ja nicht allzuviel zu tun.

hingi ATR
12.11.2007, 10:15
welcher kit past am CN1?
H1
H3
H7

CabKiller
12.11.2007, 10:21
oh ha..

also.. der atr und der normale accord haben gleiche scheinwerfer.
der rahmen der in den scheinwerfern ist ist nur dafür da, um beim atr zusätzlich die streuscheibe zu befestigen. als gimmik haben sie die beim atr und beim accord sport schwarz(oder sowas dunkles) gemacht.

ich hörte auch schon davon, das die streuscheibe auch getauscht wird, weil die bei manchen gelb grün geworden ist nach den jahren.

aber danke schonmal für die bilder.. nun nurnoch von allen mal bitte ein bild ausm innenraum :D

@ hingi..
was hat denn der cn1 für ne fassung? ich glaube hb oder sowas?

CabKiller
12.11.2007, 10:26
@all
die, die ich verbaut habe sind von http://www.xe-lights.de.



ehmm.. leicht überteuert, oder?

CabKiller
12.11.2007, 14:05
ECE Code für Scheinwerfer

A Begrenzungslicht/Standlicht, B Nebellicht, C Abblendlicht, R Fernlicht, CR Fern- und Abblendlicht, C/R Abblendlicht oder Fernlicht, HC Hologen-Abblendlicht, HR Halogen-Fernlicht, HCR Halogen-Fern- und Abblendlicht, HC/R Halogen-Fern- oder Abblendlicht, DC Xenon-Abblendlicht, DR Xenon-Fernlicht, DC/R Bi-Xenon, K Abbiegescheinwerfer, MD Lichtquellenmodul, PL Scheinwerfer mit Kunststoff-Abschlussscheibe, RL mit Tagfahrlicht
MB, MB/, MBH, MBH/ Scheinwerfer für Motorräder

→ Scheinwerfer nur für Linksverkehr,
ohne Pfeil Scheinwerfer für Rechtsverkehr,
↔ Scheinwerfer für Links- und Rechtsverkehr,
/ darf nicht zusammen eingeschaltet werden

So und nun kann jeder mal nachschauen was am Scheinwerfer dransteht, am Accord mit Halogenscheinwerfern steht mit Sicherheit nix von DC, DR etc. drauf sondern HC, HR usw.

Die Xenon-Scheinwerfer sind auch anders aufgebaut und durch schwarze Plastikteile innen abgetrennt, sieht man hier:




habe eben nochmal nachgesehen und es steht neben HC,HR auch DC drauf

und rest siehe beitrag vorher ;)

NDCG8
12.11.2007, 14:13
Ja es steht auf den Scheinwerfern, richtig!
Siehe auch hier ein Bild von meinen Scheinwerfern:

http://img80.imageshack.us/img80/2382/xenonswwy1.jpg

PS: Am Abend kommen dann die anderen von mir!

tommy
12.11.2007, 14:18
ja die xenonscheinwerfer haben beides drauf da sie ja auch noch halogenlicht drin haben. was bei nem normalen steht wissmer ja seit gestern schon. :D

NDCG8
12.11.2007, 14:19
ja die xenonscheinwerfer haben beides drauf da sie ja auch noch halogenlicht drin haben. was bei nem normalen steht wissmer ja seit gestern schon. :D

Hallo?????
Das Bild, welches ich gepostet habe, sind Scheinwerfer der Sportvariante, die normalerweiße Halogenlampen verbaut hat!

fireball800
12.11.2007, 14:32
Hallo?????
Das Bild, welches ich gepostet habe, sind Scheinwerfer der Sportvariante, die normalerweiße Halogenlampen verbaut hat!


Seit wann hast du einen CG8 SPORT ?

tommy
12.11.2007, 14:35
Naja man kann ja auch einfach nen ATR Glas auf nen normalen Scheinwerfer machen, dadurch wirds aber trotzdem kein Xenon-Scheinwerfer. Honda hat da wohl Kosten gespart und einfach die gleichen Gläser vom ATR auch an die Sportvarianten gebaut.

Es ging um unterschiede ATR Xenon und normale Scheinwerfer und auch wenn da "Xenon zulässig" draufsteht ist die Streuscheibe (bedeutend für die Ausleuchtung) und höchstwahrscheinlich auch der Innenreflektor im Abblendlichtbereich ne anderer (da andere Ausleuchtung wie Halogen), die Stellmotoren sind andere, die Halterungen für die Steuergeräte fehlen auch usw. also von "gleich" sind wir noch Meilen entfernt. Zumal Xenon in H1, H3, H4, H7 etc. Sockeln generell verboten ist in Deutschland bzw. in der EU.

Der Text auf den Gläsern hilft sicher auf den ersten Blick etwas.. aber wenn nen kundiger Tüvler deine H7 (oder was auch immer du hast) Brenner sieht dann wars das. eine ECE Zulassung für Xenon-Brenner im Abblend (DC) oder Fernlicht (DR) setzt nämlich IMMER einen Xenonsockel voraus welcher da lautet P32d-2 bei D2S Brennern und P32d-3 bei D2R Brennern.. oder PK32d-2 bzw. PK32d-3 bei den älteren D1S und D1R Brennern.

Da du diesen Sockel ja nicht hast und überhaupt bis auf den TEXT auf den Scheinwerfern ALLES anders ist bei den Halogens ist es also natürlich nicht erlaubt..

NDCG8
12.11.2007, 14:38
ich weiß nicht ob ich jetzt lachen oder weinen soll!:roll:
Ich würde allen hier mal empfehlen den Thread mal komplett durchzulesen, damit es zu keinen Missverständnissen mehr kommt!

Kurz: Ich hatte mal normale Accordscheinwerfer bei denen ich den Rahmen innen lackieren lassen habe. Nach dem Wildunfall war ein Scheinwerfer kaputt und somit auch der Rahmen innen! Hab dann 2 neue vom Sport genommen bzw. über die Versicherung alles abgewickelt.

Jetzt kapiert? ;)

NDCG8
12.11.2007, 14:43
Naja man kann ja auch einfach nen ATR Glas auf nen normalen Scheinwerfer machen, dadurch wirds aber trotzdem kein Xenon-Scheinwerfer. Honda hat da wohl Kosten gespart und einfach die gleichen Gläser vom ATR auch an die Sportvarianten gebaut.

Es ging um unterschiede ATR Xenon und normale Scheinwerfer und auch wenn da "Xenon zulässig" draufsteht ist die Streuscheibe (bedeutend für die Ausleuchtung) und höchstwahrscheinlich auch der Innenreflektor im Abblendlichtbereich ne anderer (da andere Ausleuchtung wie Halogen), die Stellmotoren sind andere, die Halterungen für die Steuergeräte fehlen auch usw. also von "gleich" sind wir noch Meilen entfernt. Zumal Xenon in H1, H3, H4, H7 etc. Sockeln generell verboten ist in Deutschland bzw. in der EU.

Der Text auf den Gläsern hilft sicher auf den ersten Blick etwas.. aber wenn nen kundiger Tüvler deine H7 (oder was auch immer du hast) Brenner sieht dann wars das. eine ECE Zulassung für Xenon-Brenner im Abblend (DC) oder Fernlicht (DR) setzt nämlich IMMER einen Xenonsockel voraus welcher da lautet P32d-2 bei D2S Brennern und P32d-3 bei D2R Brennern.. oder PK32d-2 bzw. PK32d-3 bei den älteren D1S und D1R Brennern.

Da du diesen Sockel ja nicht hast und überhaupt bis auf den TEXT auf den Scheinwerfern ALLES anders ist bei den Halogens ist es also natürlich nicht erlaubt..

Also ich gehe jetzt mal davon aus, dass du mit mir redest?

1. Les mal noch mal genau, was ich geschrieben habe, dann kannst auch rauslesen, was ich für Brenner verbaut habe. Also nicht einfach etwas in den Raum stellen und mich damit als dumm hinstellen, ok?

2. Du bist nicht der einzige, der sich über dieses Thema informiert hat. Ich hab mich ausführlich über das Thema informiert!

3. Die Scheibe der normalen Halogen und die der Sport Halogen sind genau identisch! Die Scheibe der ATR-Xenons sind anders!

4. Langsam wirds mir zu blöd hier!

5. Hab ich schon mal davon geredet, dass mein Xenon gleich ist wie ein Serienxenon? Auch was Ausleuchtung etc. angeht?

6. Meinst ich bau mir irgendwelche H7 Teile oder Sonstiges rein, wo ich den Gegegnverkehr permanent blende? Ich hab D2R-Brenner verbaut, wie auch schon ein paar Seiten zuvor geschrieben, nur noch mal so nebenbei!

CabKiller
12.11.2007, 14:58
oh leute leute.. bleibt mal unten..
habt ihr nicht gesehen was ich zu den scheinis geschrieben habe? was anders ist was nicht..

theoretisch sind die normalen scheinis dafür ausgelegt und mit original zubehör könnte man es auch legalisieren..

@ tommy
ich wusste net das h7 etc als xenon fassungen net zulässig sind

tommy
12.11.2007, 14:59
Ich wollte nur klarstellen dass man mit keinen Scheinwerfern außer den originalen ATR Scheinwerfern LEGAL Xenon bekommt, egal was draufsteht da quasi alles anders ist bei den ATR Scheinwerfern. Klar kann man für $$$ alles eintragen lassen aber dann brauchst dir auch keine Arbeit machen und D2R Brenner mit Adapter in die H7 Sockel zu fummeln weil egal was du tust, es bleibt illegal! :lol:

Hättest du dich richtig informiert wüsstest du das was ich oben geschrieben habe, ohne Xenon-Sockel keine ECE Zulassung, damit illegal. Und etwas am Scheinwerfer oder der Fassung zu modden (was ebenfalls illegal ist) um es legal zu machen ist schon ein Wiederspruch in sich.

Wie du sagst, die Scheibe der Halogen und die der Sport -Halogen ist gleich. Logisch, ist ja auch für Halogenscheinwerfer. Die Scheibe der ATR Xenonscheinis ist anders, logisch, ist ja auch für Xenon. Und da kann zehnmal auf den Sport-Scheiben DC und DR draufstehen, der Scheinwerfer bleibt nen Halogenscheinwerfer und ist damit nicht für Xenon zulässig, schon aufgrund des Nicht Xenon-konformen Sockels.

Ich bin mir sicher dass dein Xenon anders ist von der Ausleuchtung her wie das Serienxenon.. ich hoffe du hast es wenigstens so eingestellt dass es keinen blendet und den Reflektor entsprechend bearbeitet.

CabKiller
12.11.2007, 15:02
einfach mal bilder posten wie die ausleuchtung ist, dann sehen wir es genau..

also los nd.. bilder bilder.. und auch an die anderen...

tommy
12.11.2007, 15:03
@ tommy
ich wusste net das h7 etc als xenon fassungen net zulässig sind

Ist ja nicht schlimm. Ich mein ich fahr auch rum mit Omega-Xenon Linsen (geprüft für Xenon), aber der Rest ist vom Calibra Serienscheinwerfer.. es ist natürlich gut wenn man durch Dinge wie z.b. das DC und DR am Halogenscheinwerfer den Eindruck vermitteln kann "da darf Xenon rein", auch wenns nicht so ist. Ich hab mir von Opel nen Wisch besorgt dass meine Omega-Linsen für Xenon geprüft sind und 1994 der Omega noch keine Waschdüsen und LWR hatte.. bisher hats damit bei TÜV und Bullerei immer geklappt.. wenn mans ganz genau nimmt isses natürlich illegal da ich H1-Brenner hab und keine oben genannten Xenon-Sockel..

EDIT: Fotos wären in der Tat mal interessant.. am besten ne große weiße Wand und dann wenns dunkel ist! So aus 4-5 Meter Entfernung..

Wie gesagt so ähnlich sollten Serien-Halogenscheinwerfer ausleuchten (den Text ignorieren):

http://home.tiscali.de/t.antal/xenon-alt.jpg

Und so Xenons (nach oben hin begrenzt der Lichtkegel):

http://home.tiscali.de/t.antal/xenon-neu.jpg

NDCG8
12.11.2007, 15:18
das erste bild sind wohl reflektorscheinwerfer?
das zweite bild wohl projektorscheinwerfer, da das auto doch ein mazda 6 ist und die haben alle projektors?! ;)

tommy
12.11.2007, 15:22
beides projektionsscheinwerfer. also mit linse. ne c-klasse mit xenon reflektorscheinwerfer oder nen volvo mit xenon reflektorscheinwerfer hab ähnliche ausleuchtung wie auf dem zweiten bild. einfach weil der gesetzgeber vorschreibt dass es keine krass nach oben gehende ausleuchtung (wie 1. bild) mehr geben darf da dies in kurven etc. zur blendung des anderen verkehrs führen kann. bei projektorscheinwerfern sieht man die abgrenzung hell - dunkel halt besser. bei reflektor isses etwas unschärfer aber trotzdem gleich.

CabKiller
12.11.2007, 18:58
ja dann warten wir nurnoch auf die bilder ;)

NDCG8
12.11.2007, 19:33
Hier mal das Xenonlicht bei mir!
(Zum vergrößern einfach auf die Bilder klicken!)

Ausleuchtung bzw. Xenonlichtverlauf an der Wand (Abblendlicht D2R-Brenner!):
http://s6.directupload.net/images/071112/temp/wbamwqpt.jpg (http://s6.directupload.net/file/d/1244/wbamwqpt_jpg.htm)

Xenon-Abblendlicht im Stand (D2R-Brenner):
http://s2.directupload.net/images/071112/temp/fpk5gndr.jpg (http://s2.directupload.net/file/d/1244/fpk5gndr_jpg.htm)

Xenon-Fernlicht im Stand (H1-Brenner):
http://s3.directupload.net/images/071112/temp/yvp8mqdk.jpg (http://s3.directupload.net/file/d/1244/yvp8mqdk_jpg.htm)

Xenon-Abblendlicht + Xenon-Neblerlicht im Stand (D2R-Brenner + HB4-Brenner):
http://s3.directupload.net/images/071112/temp/xotcorhs.jpg (http://s3.directupload.net/file/d/1244/xotcorhs_jpg.htm)

Xenon-Abblendlicht beim Fahren (D2R-Brenner):
http://s3.directupload.net/images/071112/temp/snnlrbfe.jpg (http://s3.directupload.net/file/d/1244/snnlrbfe_jpg.htm)

Xenon-Fernlicht beim Fahren (H1-Brenner):
http://s4.directupload.net/images/071112/temp/7dyq3qyp.jpg (http://s4.directupload.net/file/d/1244/7dyq3qyp_jpg.htm)

Hoffe konnte soweit helfen! :)

PS: Selbstverständlich ist bei aktivem Fernlicht beim Accord auch das Abblendlicht aktiviert! ;)

vti_160
12.11.2007, 19:51
hey @ all, hab heute mal bilder von atr scheiwerfern gemacht:
http://img146.imageshack.us/img146/5296/dsc00764li3.jpg (http://imageshack.us)
http://img87.imageshack.us/img87/7169/dsc00765vb0.jpg (http://imageshack.us)
http://img404.imageshack.us/img404/9472/dsc00766gn4.jpg (http://imageshack.us)

tommy
12.11.2007, 21:51
ok die ausleuchtung von NDCG8 ist etwas fleckig aber das wird am reflektorsystem liegen dass es prinzipbedingt nicht ganz so gleichmäßig ist wie nen linsensystem ausleuchtet. trotzdem ist es für meine einschätzung sehr gut, großartige nach oben gehende ausleuchtungsbereiche hats auch nicht. denke das ist ok und sollte auch nicht arg blendungsgefährdend sein.

interessant wäre jetzt die gleichen pix von einem ATR.. also an der wand und auf der straße.. wer will? :D

ATR-Meister
13.11.2007, 10:01
welcher kit past am CN1?
H1
H3
H7

sowohl fern- als auch abblendlicht sind beim acci: h1:wink:


ehmm.. leicht überteuert, oder?

mag sein, aber

a) habe ich nicht direkt über bei denen gekauft sondern über meinen händler http://www.ernst-equipment.de und

b) habe ich natürlich nicht diesen preis bezahlt.

aber was nützt es, wenn du 100 euro weniger ausgibst und dann schrott hast??:roll:

CabKiller
13.11.2007, 12:00
danke @ ndcg8... aber das überzeugt mich noch nicht so ganz bei normalen reflektor scheinis umzurüsten.
das leuchtet mir noch zu wenig(also nur abblendlicht, alles andere will ich nicht auch noch dazu umrüsten).. leider.. bin halt den cl9 gewöhnt und will sowas :D
also hatte der ausm accordforum recht(der der das eingetragen hat)
er meinte mit dem umbau war es nicht besser als mit diesen philips power2night oder was der drin hatte..(wusste net mehr ganz was es war)
klar ist halt geil xenon zu haben, aber es muss beim ausleuchten überzeugen.. sonst kann ich mir ja auch diese blöden xenon birnen kaufen für 30€ ....
muss dann wohl doch die atr scheinis nehmen...

@vti_160 mach doch bitte auch solche bilder wie ndcg8..
vllt will ich die atr scheinis dann auch nicht?!

@atr-meister..
ja shcon klar das man keinen scheiss kaufen sollte, aber die preise auf der seite sind fast höher als wenn ich original helle vorschaltgeräte und z.b. philips brenner kaufe.. das meinte ich.

also für die 300€ bekommt man schon "besseres"

ATR-Meister
13.11.2007, 13:49
also für die 300€ bekommt man schon "besseres"

mag sein und das will ich auch nicht bestreiten, nur kenne ich ´nichts´ besseres in der klasse:-/. das waren bisher die dritten xenons, die ich nachgerüstet habe und von der quali und ausleuchtung find ich die super, insbesondere im vergleich mit den anderen beiden:wink:.

NDCG8
13.11.2007, 14:12
@tommy: Genau so ist es, sonst hätten mich die Leute schon massenweiße angeblitzt! ;)

@cabkiller: Also generell ist die Ausleuchtung von Reflektorscheinwerfer (egal welche) nicht so gleichmäßig wie Projektorscheinwerfer. Ausleuchtungstechnisch sind die Xenons aber um welten besser als die Halogenbirnen, auch in meinem Accord! Du weißt ja, dass man es wie immer auf Bildern nicht wirklich realistisch darstellen kann wies eben bei allem leider so ist!
Ausleuchtungstechnisch steht es dem OEM-Xenonlicht meines Bruders im Mazda6 MPS etc. absolut nicht nach!
Also lass dich von den Bildern nicht allzu sehr irritieren!
Mach mal solche Bilder, die ich mit dem Xenon gemacht habe mit deinen Holgenlichtern, dann kannst exakt den Unterschied sehen!

PS: Zusätzlich ist noch zu erwähnen, dass der Accord ohnehin schon ein extrem gutes Abblendlicht besitzt!

EDIT: @cabkiller kuck mal auf folgende Seite, da sind Bilder eines BMWs mit Vergleich von Halogen- auf Xenonlicht: http://www.7-forum.com/ganssauge/
Wie gesagt auf den Bildern kann mans nicht wirklich wie in Realität erkennen!

CabKiller
13.11.2007, 14:52
@atr-meister: ok ;)
für wieviel bekommst du den spass?

@ndcg8
also du hast ja d2r brenner drinne.. quasi dann solche steuergeräte

http://cgi.ebay.de/2-Steuergeraete-fuer-Gasentladungslampe-Xenon-VW-Audi_W0QQitemZ260178743248QQihZ016QQcategoryZ61544 QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


dann adapter von d2r auf h7 und d2r brenner drinne.
hat es denn so leicht gepasst? haste da vllt nen bild von(also scheini von hinten)

ATR-Meister
13.11.2007, 15:15
über erst-equipment (link oben):

h1, h4 (abblendlicht xenon), h7 euro 250,-
h4 bi-xenon mit dem lustigen spiegel für 290,-.

NDCG8
13.11.2007, 15:24
@atr-meister: ok ;)
für wieviel bekommst du den spass?

@ndcg8
also du hast ja d2r brenner drinne.. quasi dann solche steuergeräte

http://cgi.ebay.de/2-Steuergeraete-fuer-Gasentladungslampe-Xenon-VW-Audi_W0QQitemZ260178743248QQihZ016QQcategoryZ61544 QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


dann adapter von d2r auf h7 und d2r brenner drinne.
hat es denn so leicht gepasst? haste da vllt nen bild von(also scheini von hinten)

Also ich habe komplette Xenonkits verbaut wo die Steuergeräte dabei sind!
Egal welche Brenner, es sind immer die gleichen Steuergeräte!

Adapterringe aus Edelstahl (damit nix rostet!) die man auf die Brenner schiebet und dann am Scheinwerfer ganz normal die die H7-Birnen einbauen kann. Somit verrutscht und verdreht sich nix mehr. Anschließend mit den Originalklammer gegen Rausfallen nach hinten fixieren!

Hat im Großen und Ganzen ohne Probleme gepasst mit den Adapterringen und mit dem Verbau im Scheinwerfer. Die Brenner passen super rein eben ohne Probleme. Strom vom original Stromanschluß der Hologenlampen und fertig. Jediglich musste ich bei der Gummiabdeckung unten ein Loch ausschneiden, damit ich das Kabel des Steckers rausfürhren konnte.
Aber alles so, damit alles dicht bleibt. Bisher hatte ich auch keinerlei Probleme und daran wird sich auch sicher nix ändern! Beim Fernlicht und Neblerlicht wars noch leichter!

Hier mal ein Bild von einem Hauptscheinwerfer, aber kaum ein Unterschied zum OEM-Zustand:
http://s2.directupload.net/images/071113/6w34t3de.jpg

Beim Abblendlicht sieht man von außen nichts. Beim Fernlicht jedoch schon (siehe Bild!)

EDIT PS: Das Fernlicht als Xenon (ohne Spiegel) braucht etwas, wenn es frisch angeschaltet wird und der Brenner eben noch nicht auf Temperatur ist. Aber nur ein paar Sekunden, dann hat man die volle Farbtemperatur. Schaltet man es dann aus und erneut ein, dann ist es sofort voll da, wenns nicht längere Zeit aus war und es somit abkühlen hat können.
Bei original Xenonfernlicht werden Spiegel eingesetzt. Somit wird über das Xenonabblendlicht mittels dem Spiegel das Fernlicht reproduziert.
Beim Z4 ist es beispielsweiße so, dass zusätzlich zum Bixenon noch eine normale (glaub H7-Birne) verbaut ist. Warum das so ist frag da einfach mal die Schlaumeier von BMW! ;)
Ist aber wohl aus kostengründen so, da deswegen keine extra Scheinwerfer hergestellt werden mussten!

CabKiller
13.11.2007, 15:38
hab dank ;)

NDCG8
13.11.2007, 15:41
Hab ja die Scheinwerferreinigung auch nachgerüstet aber nicht so beschissen wie es von Werk aus ist, sondern seperat über einen Schalter ansteuerbar! :)
So wollt ichs haben! :)

CabKiller
13.11.2007, 17:33
stimmt.. von honda ist es echt blöd gelöst (allgemein ist das glaube so) scheinis an und das wasser spritzt... :down: aber soll ja nicht das prob sein..

sag mal, wo haste denn ein nachrüstkit mit d2r brennern gefunden? ich finde immer nur direkt h1, h4, h7 usw....

NDCG8
13.11.2007, 19:12
stimmt.. von honda ist es echt blöd gelöst (allgemein ist das glaube so) scheinis an und das wasser spritzt... :down: aber soll ja nicht das prob sein..

sag mal, wo haste denn ein nachrüstkit mit d2r brennern gefunden? ich finde immer nur direkt h1, h4, h7 usw....

ich hab meine von Piccar-Automotive!
Mein Bruder hat mit den Kits schon gute Erfahrungen gemacht!
Entweder gehst auf die Webseite www.piccar.de oder bei Ebay in den Shop der Firma: http://stores.ebay.de/Piccar-shop_W0QQcolZ2QQdirZ1QQfsubZQ2d999QQftidZ2QQtZkm
Kannst aber auch direkt Kontakt mit dem Shop aufnehmen auf der Shop Seite von Ebay oder direkt über folgende E-Mailadresse: info@piccar.de
Preis-Leistung ist sehr gut!
Der Service des Verkäufers könnte aber etwas besser sein, musste dem nämlich bissl hinterher laufen ansonsten sehr kulant!
Es handelt sich hierbei um keinen Ebayschrott!!!!

Er hat im Shop keine D2R-Brenner bzw. Kits, sondern nur die D2S!
Sag aber einfach bei einer Bestelleung, dass du D2R-Brenner bzw. Kits haben möchtest und er schickt dir auch diese!
Warum er keine D2R extra aufgeführt hat weiß ich nicht! :(

vti_160
13.11.2007, 20:29
hier mal die atr scheinwerfer an der wand ausm auto raus in der tiefgarage, die windschutzscheibe war etwas nass,,,
http://img99.imageshack.us/img99/818/dsc00768og3.jpg (http://imageshack.us)

tommy
13.11.2007, 21:35
jaaa also man sieht schon nen deutlichen unterschied. hell dunkel ist deutlich besser abgetrennt.. auch schärfer, das licht weniger fleckig und rechts am rand wo es bei den halogen scheinwerfern nach oben ansteigt der kegel da fällt er beim atr xenon-konform ab.

vti_160
13.11.2007, 21:57
da haben sich die techniker wohl was gedacht:D

CabKiller
14.11.2007, 13:05
ja nen unterschied sieht man.. danke..
aber dann sieht man auch, das nur die streuscheibe dafür "verantwortlich" ist.
sprich wenn man bei ndcg8 ne streuscheibe einsetzt, leuchtet es bei ihm genauso


vllt habe ich demnächst die gelegenheit das mal zu probieren, wenn ich die streuscheiben einzeln aus nem unfaller bekommen sollte..


@ndcg8
danke, piccar hatte ich auch schon bei ebay gefunden. aber aber ziemlich die gleichen teile wie ein anderer händler, der auch noch nen ticken günstiger ist.

ich warte mal noch die tage ab was sich mit den atr scheinis ergibt..

CabKiller
16.11.2007, 11:36
so.. irgendwie ruhig hier :D

@ndcg8
wieso haste eig die variante mit dem d2r gewählt fürs abblendlicht?

wieso nicht einfach direkt h7?
was muss man an kabeln ändern um h7 bulbs einzusetzten?

hat vllt jemand interesse an h7 bulbs mit 6000k? habe aus versehen welche ersteigert :D

tommy
16.11.2007, 12:02
weil h7 keine blende haben und es dann so wäre als hättest fernlicht an. wenn du ne LINSE hast kannst natürlich h7 nehmen. ich hab ja auch h1.. aber halt linse. wenn ich reflektor hätte dann wäre das wie mein h1 fernlicht..:D

NDCG8
16.11.2007, 13:08
naja eigentlich war ja die Frage an mich gestellt! ;)
Aber wie Tommy schon gesagt hat habe ich D2R-Brenner verbaut damit das Abblendlicht nicht blendet (hat man ja permanent an!)!
Die D2R-Brenner sind speziell für Reflektorscheinwerfer und haben auf der Fläche die nach oben zeigt einen sogenannten Pinstrip der lichtundurchlässig ist und auf dem Glaskolben angebracht ist. Dadurch wird das Blenden des Gegenverkehrs verhindert. Der Pinsprip dienst zudem dazu, dass die Lichtverteilung im Reflektorscheinwerfer wie vorgeschrieben passt!

@Tommy: Cabkiller hat Karosserietechnisch das gleiche Fahrzeug wie ich! ;)

CabKiller
16.11.2007, 13:12
aso, richtig, da war doch was..
hatte ich vergessen :D
aber ich finde diese blöden adapter von d2r auf h7 nemmer.. ist doch alles zum :kotz:


EDIT: gefunden

NDCG8
16.11.2007, 13:21
geht der link im Thrad vom Accordforum zu der Auktion nicht mehr?
Hier die Auktion wo ich meine gekauft bzw. ersteigert habe: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290129059475

Musst halt mal anfragen, ob der noch so Adapterringe hat, weil momentan ist keine Auktion von ihm drinnen!

tommy
16.11.2007, 13:21
gibt es eigentlich keine xenonbrenner mit h7 fassung und d2r? ich mein die brenner mit h7 haben alle d2s, also ohne die oben zu sehenden blenden.. das sollte doch kein problem sein nen d2r in ne h7 fassung zu zwängen.. weil dann bräuchteste gar keinen adapter-kram.

http://www.sp-avamax.net/xenon/bulbs/D2S-2.jpg http://www.sp-avamax.net/xenon/bulbs/D2R-2.jpg

CabKiller
16.11.2007, 13:26
danke nd...
habe hier auch was gefunden..
http://cgi.ebay.de/H7-Umruest-Xenon-Adapter-Audi-BMW-Mercedes-Opel-VW-usw_W0QQitemZ260181371631QQihZ016QQcategoryZ28643Q QssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


tommy, das habe ich mich auch schon gefragt...
aber diese adapter kosten nur paar €...

tommy
16.11.2007, 13:36
@cab wenn du noch keine brenner hast kann ich dir die hier empfehlen:

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/PHILIPS-6000K-Ultinon-D2R-HID-Xenon-Blue-White-Bulbs_W0QQcmdZViewItemQQcategoryZ36476QQihZ018QQit emZ280174258362QQrdZ1QQsspagenameZWD2V

sind philips ultinon, hab ich drin als h1 variante.. gibts leider nur in amiland aber die helligkeit und ausleuchtung zu den vorherigen brennern wo im kit dabei waren ist phänomenal!

die brenner erkennt man darin dass sie eine rote salzfüllung haben, bilder hats hier:

http://digilander.libero.it/gulmo/kitxeno.htm

NDCG8
16.11.2007, 13:36
ne nimm schon die adapter, sonst verruschen dir die brenner. alles andere währe pfusch! ;)

CabKiller
16.11.2007, 13:46
@ tommy
danke, die werde ich mir mal merken,
gibts auch sicherlich als d2s (für den cl9 dann:D)



@ nd..
ja habe mir eben die adapterringe für 3,99€ oder so ersteigert...


ich brauche aber noch vorschaltgeräte und brenner :D

NDCG8
16.11.2007, 15:26
warum nimmst nicht gleich ein ganzes kit?
würde alles zusammenpassen und der Einbau währe um einiges leichter, da die passenden Kabel etc. dabei sind!

CabKiller
16.11.2007, 18:31
ja also die adapterringe von d2r auf h7 brauche ich ja so oder so..
nen ganzes kit würde ich nehmen, habe auch eben nen angebot bekommen, 100€ mit d2r brennern,... sieht auch nicht so billig aus wie manch anderes.

habe aber vorhin hella vorschaltgeräte ersteigert. kabel sind alle dran (also das was an den brenner kommt und das plus minus...)

nun brauche ich noch die brenner.

wollte schon hella vorschaltgeräte haben, da ich dann eher auf der sicheren seite bin als mit sonem kit. da kann ja viel von DOT und E draufstehen was im endeffekt ja nix bringt...

NDCG8
16.11.2007, 20:12
also wie gesagt der Typ von Piccar verkauft qualitativ gute kits. Hatte bisher keinerlei Probleme aber musst ja selbst wissen! Aber wenn du dich für ein komplettest Kit entscheidest -was ja schlauer ist- dann kann ich die Komponenten empfehlen!

Noch etwas zum Xenonumbau!
Also ich hatte anfangs nur im Abblendlicht Xenon mit D2R-Brennern.
Als ich das Fernlicht angeschaltet habe hat man einen sehr geringen Unterschied von Abblendlicht (Xenon) zu Fernlicht (Halogen) gesehen!
Da merkt man mal wie extrem besser die Lichtausbeute von Xenon ist.
Schließlich hab ich mich dann auch entschieden ins Fernlicht Xenon zu verbauen, was ja ohnehin feststand.
Dazu gleich noch in die Nebler und TOP!
Jetzt stimmt das Verhältnis auch wieder! ;)

PS: Ich bin immer wieder aufs neue fasziniert über das Xenonfernlicht, weil es so extrem hell ist und wirklich alles schön ausleuchtet. Vorallem ist immer cool, wenn die anderen Leute ihre Kerzen anhaben und meinen sie haben ein gutes Fernlicht. Dann überhol ich die und mach mein Fernlicht an! ;) Achja, klar brauchst die Adapterringe ohnehin und würd ich empfehlen. Warum siehe oben!

CabKiller
19.11.2007, 09:35
wow.. adapter sind schon da..
nurnoch die brenner bestellen und warten bis die und die steuergeräte kommen.. bin mal gespannt..

ich habe mich da für die philips 85126"plus" Xenonbrenner entschieden.
irgendwelche 6000k oder so wollte ich nicht.. mir gehts auch nicht ums blaue sondern ums was sehen.. und diese philips sollten auch schön weiss sein, vllt mit nem wenig blaustich...

CabKiller
21.11.2007, 09:42
so, brenner und adapter liegen hier.. vorschaltgeräte lassen noch auf sich warten :down: ...

wie ist es besser die teile anzuschließen?
sprich einfach an die stromquelle die von den scheinis kommt (sollte dann auch noch ne sicherung verwenden?!) oder mit nem relais von der batterie?

tommy
21.11.2007, 09:53
ich hab sie an der origiginal stromleitung der scheinwerfer dran. sie ziehen ja nur kurz beim anschalten 12-14A. danach weniger wie halogenbirnen.. hab einfach die 10A sicherung der scheinwerfer gegen ne 20A sicherung getauscht. da die steuergeräte wie gesagt nur ganz kurz mehr strom ziehen werden die originalkabel da auch nicht heiß oder so. in meinem fall hat das auch noch den grund das die "check control", ne logik wo z.b. merkt ob ne birne kaputt ist, weiterhin funktioniert. aller 20 mal einschalten geht z.b. mal links oder rechts ein brenner nicht an. ich seh das dann im cockpit und mach das licht nochmal aus, 3 sek. warten und wieder an. dann zündet auch der zweite brenner. wenn du sone überwachungselektronik nicht hast kannst es natürlich auch über die batterie anklemmen aber ich wollte es halt so wenig auffällig wie möglich und nicht noch tausend kabel irgendwo rumfliegen haben.

CabKiller
21.11.2007, 10:01
ja genau, das will ich auch nicht so auffällig..
deshalb mache ich das dann auch einfach an die original kabel und wechsel die sicherung gegen ne 20A aus und fertig. habe zwar dieses gimmick nicht was mir anzeigt wo was kaputt ist oder nciht geht, ist aber am unauffäligsten :D

dann warte ich mal ab bis die teile kommen und werde berichten.

danke;)

NDCG8
21.11.2007, 14:11
@Cab:
hab mein Abblendlicht und Neblerlicht an die vorhandenen Stromanschlüsse vom vorherigen Halogenlicht angeschlossen. Sicherungen brauchst da ja nicht mehr, da jeweils beim Abblendlicht eine 20A Sicherung im Sicherungskasten (Motorraum) vorhanden ist. Die Frage mit dem Ralais von dir hat sich somit ja auch erübrigt! :wink:
Auf der 20A Sicherung hängt Stand-, Abblend- und Fernlicht drauf!
Nebler sind extra abgesichert!
Brauchst sogar keine Sicherungen tauschen, da du schon 20A drinnen hast! :wink::D

Ein zusätzliches Railais hab ich nur beim Fernlicht benötigt!


@Tommy: Hä warum zünden die Brenner bei dir nicht immer? Das darf normalerweiße nicht sein! Das hatte ich anfangs beim Fernlicht auch, dass immer ein Brenner (im Kaltzustand) nicht sofort gezündet hat! Danach hab ich ein KFZ-Relais dazwischen gehängt bzw. Strom direkt von der Batterie übers Relais und an den Scheinwerferstromanschluss geschaltet. Seitdem zünden alle Brenner jedes mal einwandfrei aufs erste mal!
War aber komischerweiße nur beim Fernlicht so! :-/
Wo ist das Problem neue Kabel im Motorraum zu ziehen?
Nimmst einen Schutzschlauch, verlegst den und ziehst die Kabel.
Dann ists sauber, man sieht nix und es fliegen auch keine Kabel rum wie du schriebst! :wink:

CabKiller
21.11.2007, 15:51
@Cab:
hab mein Abblendlicht und Neblerlicht an die vorhandenen Stromanschlüsse vom vorherigen Halogenlicht angeschlossen. Sicherungen brauchst da ja nicht mehr, da jeweils beim Abblendlicht eine 20A Sicherung im Sicherungskasten (Motorraum) vorhanden ist. Die Frage mit dem Ralais von dir hat sich somit ja auch erübrigt! :wink:
Auf der 20A Sicherung hängt Stand-, Abblend- und Fernlicht drauf!
Nebler sind extra abgesichert!
Brauchst sogar keine Sicherungen tauschen, da du schon 20A drinnen hast! :wink::D

Ein zusätzliches Railais hab ich nur beim Fernlicht benötigt!




gut zu wissen das da schon 20A drinne sind..
hatte ich vorher noch nie nach geschaut :D

tommy
21.11.2007, 18:59
@Tommy: Hä warum zünden die Brenner bei dir nicht immer? Das darf normalerweiße nicht sein!

hab das heut abend auch gehabt und glaube ich weiß an was es liegen könnte. ich hab die gewohnheit quasi direkt nachm zünden das licht einzuschalten. da baut die lima aber grad noch spannung auf seh ich da auf meiner anzeige.. und wenn ich zünd er er hat grad nur 10 volt.. mhh.. werd ich mal beobachten und die nächsten male das licht erst einschalten wenn der motor paar sekunden läuft..

NDCG8
21.11.2007, 20:22
hab das heut abend auch gehabt und glaube ich weiß an was es liegen könnte. ich hab die gewohnheit quasi direkt nachm zünden das licht einzuschalten. da baut die lima aber grad noch spannung auf seh ich da auf meiner anzeige.. und wenn ich zünd er er hat grad nur 10 volt.. mhh.. werd ich mal beobachten und die nächsten male das licht erst einschalten wenn der motor paar sekunden läuft..

ich schalt meins unmittelbar nach dem Motorstart an und ohne Probleme!
Es wird schon das sein, was ich vermute! ;)

tommy
21.11.2007, 20:26
hm meinst du es liegt daran dass er die 12V aus den originalkabeln zieht? habe das bei zwei anderen calis die ich hatte auch immer so gemacht, hatte an jedem cali nen anderes xenon-kit, aber das kam immer mal vor dass hin und wieder beim ersten mal (kaltstart) ein brenner nicht anging. warmstart, also wenn sie z.b. 10 minuten aus waren, gingen bisher IMMER. alle kits hatten sich den strom aus den originalkabeln geholt.. vielleicht liegts wirklich daran.. mhh..

NDCG8
21.11.2007, 20:44
hm meinst du es liegt daran dass er die 12V aus den originalkabeln zieht? habe das bei zwei anderen calis die ich hatte auch immer so gemacht, hatte an jedem cali nen anderes xenon-kit, aber das kam immer mal vor dass hin und wieder beim ersten mal (kaltstart) ein brenner nicht anging. warmstart, also wenn sie z.b. 10 minuten aus waren, gingen bisher IMMER. alle kits hatten sich den strom aus den originalkabeln geholt.. vielleicht liegts wirklich daran.. mhh..

Ich denke an den Originalkabeln liegts nicht, da ich es ja genauso habe, sprich die Kits an den Originalkabeln angeschlossen!
Ich meine bzw. gebe dir den Tipp mal ein 12-Volt-Relais reinhängen bzw. an die Batterie und an das Abblendlicht zu hängen.
Hatte beim Fernlicht wie gesagt das gleiche Phänomen und das Problem wurde durch das Relais gefixt. So ein Relais müsste eigentlich bei fast jedem Xenonkit dabei sein!
Probiers doch einfach mal und berichte. Ist eben ein Tipp von mir! :-)

ATR-Meister
22.11.2007, 14:00
hm meinst du es liegt daran dass er die 12V aus den originalkabeln zieht? habe das bei zwei anderen calis die ich hatte auch immer so gemacht, hatte an jedem cali nen anderes xenon-kit, aber das kam immer mal vor dass hin und wieder beim ersten mal (kaltstart) ein brenner nicht anging. warmstart, also wenn sie z.b. 10 minuten aus waren, gingen bisher IMMER. alle kits hatten sich den strom aus den originalkabeln geholt.. vielleicht liegts wirklich daran.. mhh..

hört sich plausibel an, was ndcg8 schreibt - ich würde es mit dem relais mal checken.

also bei dem von mir verbauten kits habe ich noch NIE gehabt, dass ein brenner nicht zündet - sollte auch nicht sein!

denke, es hängt vom vorschaltgerät ab, wieviel saft es braucht:wink:

CabKiller
23.11.2007, 14:29
sooo nun sind auch die steuergeräte da..
mist die sind größer als ich dachte.. da muss ich erstmal noch nen platz für finden.. dachte ich baue die heute schon ein, wird aber nix..

an dem einen sind die kabel rot und braun, an dem anderen gelb und braun.. ich nehme mal an das braun masse ist, oder?!

habe eben mal im auto geguckt an der original birne ist braun auch die masse.

CabKiller
26.11.2007, 11:13
sooo :D
also habe eben alles probiert und es funktioniert auch alles ;)
nun ist das einzige problem der einbau.. naja mehr oder weniger problem..

ich stecke den brenner mit dem adapter rein, passt perfekt.. tue den bügel drüber damit der fester sitzt und bekomme das kabel nemmer dranne.
wenn ich den brenner fertig angeschlossen reinstecke, bekomme ich den bügel nemmer drüber...

wie habt ihr das genau gemacht?

@ndcg8
meinste kannst mal nen bild posten, wie das bei dir ist? sprich den gummideckel ab damit ich das mal sehen kann.

eigentlich bracuht man den bügel nicht, also das ganze saß ziemlich fest drinne...

NDCG8
26.11.2007, 12:05
den bügel brauchst schon und funzt auch ohne Probleme, aber am besten den Scheinwerfer für den Einbau des Xenon ausbauen, sonst kommst net vernünftig hin.
Bild bzw. Bilder mach ich wenn ich Zeit habe!

ATR-Meister
26.11.2007, 12:09
cabkiller,

mach mal bitte bilder, wie es bei dir aussieht. kann mir gar nicht vorstellen, wieso das nicht ohne probs geht......

CabKiller
26.11.2007, 13:51
ok..bilder muss ich mal machen..
aber es ist so, wenn ich den brenner mit dem adapter reinstecke und den bügel drauf mache, kann ich das vorschaltgerät nicht so richtig hinten "dranschrauben" weil der bügel dann im weg ist, sprich zu nah an einem pin vom brenner...


muss die abgeklebte seite vom brenner nun nach oben oder nach unten zeigen?

edit: wo kann ich bilder hochladen ohne anmeldung?

CabKiller
26.11.2007, 14:12
erstmal bilder von hier.. am auto mache ich dann noch welche...

brenner mit adapter:
(wo muss die abgeklebte stelle hin zeigen, nach oben oder nach unten? bei mir geht die nach unten wenn ich ihn verbaue)

http://bilder-festplatte.de/img/brenner%20ji1.jpg


hier das vorschaltgerät:

http://www.bilder-festplatte.de/img/vorschaltgeraet%20bwg.jpg

und hier sieht man es angeschlossen...

http://bilder-festplatte.de/img/angeschlossen%20oo3.jpg

und hier das "problem"... der kleine pin ist quasi dann nicht so zugänglich wenn der bügel drüber/drum ist...

http://bilder-festplatte.de/img/angeshclossen%20nah%20d3e.jpg

NDCG8
26.11.2007, 22:54
*EDIT*:
Guten Abend! :wink:

Also der Pinstrip vom D2R-Brenner muss nach unten zeigen!
Vorschaltgerät hast du des vom ATR?

Also so habs ich gemacht und nur so gehts vernünftig:

1. Scheinwerfer ausbauen!
2. Edelstahladapterring auf den D2R-Xenonbrenner aufschieben und anhand der Lasche die hochgeklappt werden muss eben fixieren!
3. Brenner mit Adapterring richtig herum (Pinstrip nach unten!) in die Halterung vom Scheinwerfer einführen!
4. Anschließend mit den Klammern den Brenner fixieren!
5. Zuletzt den Stecker für den Xenonbrenner aufstecken und ensprechend verdrehen (je nachdem wie du das Kabel verlegen möchtest!)

PS: Wie gesagt solltest du die Scheinwerfer beide ausbauen, somit ists um einiges leichter! Ansonsten bekommst die Klammern net vernünftig hin um den Brenner zu fixieren!

Hier der Brenner im Abblendlicht dabei sieht man genau, dass der Pinstrip nach unten zeigt:
http://img527.imageshack.us/img527/8180/brennerpm9.jpg


Hier (Ansicht von oben!) einmal ein Scheinwerfer mit Abdeckkappe im Abblendlichtbereich montiert:
http://img518.imageshack.us/img518/8537/kappeobenjh8.jpg


Hier (Ansicht von oben!) einmal ein Scheinwerfer mit Abdeckkappe im Abblendlichtbereich demontiert:
http://img518.imageshack.us/img518/2962/kappeuntenwk3.jpg

PS: Im Grunde genommen hast du den Stecker am Brenner schon korrekt montiert. Es fehlt halt nur noch der eigentliche Einbau im Scheinwerfer, aber das ist kein Problem wenn dus so machst wie ich es geschrieben habe!

CabKiller
27.11.2007, 09:33
ok, danke dir..
genauso sah es bei mir aus.. war mit halt nicht so ganz sicher und wollte den bügel net ganz kaputt machen, hatte den ja schon ein wenig verbiegen müssen.

ich glaube ich probiere das nachher mal aus. aber die scheinis ausbauen will ich nicht, da ich wieder die ganze schürze abbauen muss und das ist mir draussen zu kalt :D gayfight

also die vorschaltgeräte stammen aus einem benz, sind aber quasi die gleichen teile die im atr verbaut werden.

hast du deine eig unter den scheinwerfern befestigt, wie es auch beim atr ist??
poste nachher mal bilder wie der atr scheini die vorschaltgeräte unten hängen hat.

NDCG8
27.11.2007, 09:48
ne da machst nix kaputt, obwohl es schon relativ streng geht! :wink:
ja die scheinwerfer ausbauen ist schon bissl aufwändig, aber im sommer wo ich meine kits verbaut habe, wars ja noch schön warm und somit eigentlich kein Problem! :-)
Naja Vorschaltgeräte sind ja eh alle gleich, mir ists nur etwas bekannt vorgekommen! :wink:
Ich weiß wie sie am ATR verbaut bzw. befestigt sind die Vorschaltgeräte, aber da braucht man glaub ich einen zusätzlichen Adapter wo man die dann reinschieben und befestigen kann. Das haben die normalen Scheinwerfer nicht!
Ich hab meine entsprechend an der vorderen Crashbar befestigt.

NDCG8
27.11.2007, 11:09
wenn noch fragen sind, einfach her damit!
kannst ja auch mal fotos machen, wenn du mal mit licht fährst! :wink:

CabKiller
27.11.2007, 12:02
jau, alles klar.

CabKiller
28.11.2007, 17:45
so.. heute verbaut.. und ich habe doch alles ausgebaut und wieder eingebaut... ging net anders :(

hier mal nen bild an der wand.. ich weiss noch ein wenig zu hoch :D:D
muss ich morgen mal einstellen lassen

http://bilder-festplatte.de/img/p1050601%20(custom)%20rbs.jpg

vid habe ich auch gemacht.. muss mal sehen ob ich es bei youtube hochlade...

elGusano
28.11.2007, 19:04
sieht ja komisch aus... hab noch nie so "gekreuzte" Lichtkegel gesehen

Sangalaki
28.11.2007, 19:25
sollte das Lichtbild links nicht waagrecht verlaufen.
Da es links nach oben geht, wird es den Gegenverkehr ordentlich Blenden.
Es sei denn, Du Du stellst die linken Spitzen als "0" ein, aber dann haste wohl nur noch direkt vorm Auto Licht....

so würd ich's nicht lassen.

CabKiller
28.11.2007, 19:39
es sind ja reflektorscheinwerfer, deshalb so "komisch".
morgen lasse ich die mal einstellen.

habe die leuchtweitenregeulierung mal auf 2 gestellt und schon blendet es auch keinen. und man sieht deutlich besser als vorher.
deshalb morgen mal auf 0 stellen und einstellen lassen, dann sollte es ok sein.

NDCG8
28.11.2007, 22:33
Xenon beim Accord CG8 bzw. Accord CG9 mit Refelektorscheinwerfer!

NDCG8:
http://s6.directupload.net/images/071112/wbamwqpt.jpg

Cabkiller:
http://s5.directupload.net/images/071128/ezhqyot8.jpg

@Cab: du musst halt deine Schwerfer noch in der Vertikalen und Horizontalen einstellen lassen, dann müsstest du das gleiche Ergebnis haben wie ich! :-)

CabKiller
29.11.2007, 11:25
jap, das muss ich ;)

aber kommt wohl wieder raus das zeug, da ich wohl doch atr scheinis bekomme :D

fireball800
29.11.2007, 14:52
@msdesign2004:

Sag mal, du hast ja im Accordforum Hausverbot...
HIer bei Hondapower nicht, oder?

Ich frag nur, weil ich dachte, du hättest es hier auch und hättest daher deinen Nick geändert...

_deleted
29.11.2007, 15:34
@msdesign2004:

Sag mal, du hast ja im Accordforum Hausverbot...
HIer bei Hondapower nicht, oder?

Ich frag nur, weil ich dachte, du hättest es hier auch und hättest daher deinen Nick geändert...

Nee nee, der darf schon hier posten.Hat nur die Auflage sich an gewissen Normen zuhalten.Was er ja macht und damit passt das schon.

tommy
29.11.2007, 16:19
http://bilder-festplatte.de/img/p1050601%20(custom)%20rbs.jpg


Hmm, wenn ich das mit nem Bild der originalen ATR-Scheinis vergleiche sind das schon deutliche Unterschiede in der Homogenität
und Ausleuchtung.. überhaupt nicht mehr fleckig..

http://img99.imageshack.us/img99/818/dsc00768og3.jpg

CabKiller
29.11.2007, 18:17
streuscheibe machts möglich :-/
und wie gesagt auf dem oberen bild von mir waren sie noch net eingestellt..
werden sie auch nicht, da wieder ausgebaut und warten auf atr scheinis (habe da vllt welche von nem freund :D)

NDCG8
30.11.2007, 16:33
waren deine scheinwerfer denn überhaupt schon mal richtig eingestellt?:roll:
damit meine ich vor der Tieferlegung und Umrüstung auf Xenon?

CabKiller
01.12.2007, 10:50
sicher.. das letzte mal sogar im oktober und dann im november bei honda nochmal für lau nachgucken lassen..

aber es ist klar das wenn ich die ausbaue und wieder einbaue, das die einstellung nicht mehr stimmt und dann so ein lichtbild zustande kommt..

aber dann beim einstellen vorgestern waren sie sogar fast richtig eingestellt.. mussten nurnoch ein wenig tiefer

tommy
01.03.2008, 04:48
Gibts denn was neues? Wollte Cabkiller nicht ATR Scheinis bestellen?

Hab mich vorgestern mit nem Kumpel getroffen, der hat 6500K Xenon im Cali, ich 5800K. Sieht man schon ordentlich. Wir sind zum Entschluss gekommen dass sein Xenon optisch besser ausschaut, bei meinem aber mehr Licht auf der Straße landet und die Ausleuchtung besser ist. Weißes Licht wird halt heller wahrgenommen wie bläuliches. Und seine Brenner haben auch fast 500 Lumen weniger.. meine 5800K haben 3200 Lumen laut Hersteller, seine 6500K haben 2900 Lumen laut Hersteller..

http://home.tiscali.de/t.antal/xenon_vergleich.jpg

Leider nur nen Handypic und die Optik war mit der Lichtintensität überfordert aber man sieht schon auf der Straße den Unterschied..

CabKiller
05.03.2008, 16:55
im moment habe ich null komma null zeit und alles auf eis gelegt.
das mit den atr scheinis hat sich auch erstmal erledigt (vllt gibt es ja noch mal was??) genauso wie mit den atr recaros.. naja. man sollte nie auf versprechen von anderen warten...