PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Viertelmeile-EE9 mit Straßenzulassung



Seiten : [1] 2

Hobster83
07.11.2007, 15:00
INHALT

Seite 1: Bilder vom leerräumen
Seite 7: Tachovideo B16 im leergeräumten Civic
Seite 8: Motorumbau
Seite 9: Bilder+Tachovideo vom B20
Seite 10: Video B20 vs 350z
Seite 11: Viertelmeilezeiten
Seite 12: Makrolon
Seite 13: Heizung




===========================================
So denn, hier mein Umbau. Ziel ist es einen (nahezu) kompromisslos auf Viertelmeile ausgelegten Wagen mit straßenzulassung zu bauen. zugegeben, der ee9 hat mit dieser arbeit gewaltig an wert verloren, aber ich wollte mal was neues probieren. bevor ich mich ans werk gemacht habe, die hütte leer zu räumen, hatte ich noch ein kleines vorgespräch mit einem dekra-menschen. die einzigsten beiden auflage, um ein komplett leeres fahrzeug im straßenverkehr bewegen zu dürfen waren:
- keine scharfen kanten
- frontscheibe muss beheizbar sein / bleiben
(- licht, blinker, tacho usw. muss vorhanden bleiben) > okay, leuchtet ein gayfight


hier also die ersten bilder.


so sah der wagen aus nachdem ich das armaturen draußen hatte. im beifahrerfußraum fanden sich so nettigkeiten wie verdampfer, lüfter und wärmetauscher. den wasserkreislauf vom wärmetauscher habe ich recht elegant umgelegt: das wasser das aus dem zylinderkopf kommt läuft NUN direkt wieder in den hauptwsserkreislauf. einfach den originalschlauch umstecken und fertig ist das.
http://www.tacho300.de/1.jpg



beifahrerseite
http://www.tacho300.de/2.jpg



fahrerseite
http://www.tacho300.de/3.jpg



die kuppel, tacho und bedienelemente habe ich der einfachheit halber beibehalten. das armaturenbrett wurde rechts und links von den schaltern gekürzt.
http://www.tacho300.de/4.jpg


rechts abgeschnitten. ich bin mir aktuell noch nicht schlüssig ob ich die kanten mit etwas weichem überziehe oder das loch durch eine kleine plexiglasscheibe kaschiere.
http://www.tacho300.de/5.jpg



das steuergerät habe ich schwarz lackiert, damit es nicht zu sehr ins auge sticht. im fahrer- und beifahrerfußraum muss ich noch mit teerentferner die schwarze pest entfernen. :kotz:
http://www.tacho300.de/6.jpg



das grauen aus distanz
http://www.tacho300.de/7.jpg



aktuell: hier hab ich das rote blech schwarz lackiert dass es von außen nicht sofort ins auge fällt. die kante (am übergang schwarz-rot) wird später mit ner dicken schaumstoffwalze gesichert.
http://www.tacho300.de/8.jpg



tjaaaaa...hier mein sorgenkind. die erste idee war die kanten der türen mit schaumstoff zu verkleiden. technisch prima, sieht leider nur unendlich sche!sse aus. wenn ihr ideen habt, wie man die löcher "entschärfen" kann dann her damit. schwarze schaumstoffwalzen finde ich leider nirgendwo.
http://www.tacho300.de/9.jpg




der aufmerksame leser wird bemerkt haben dass ich gar keine heizung habe, wie es der dekra-mensch gefordert hat. gayfight
statt der originalheizung werde ich mir einen kleinen, aber starken e-heizlüfter einbauen. der e-heizlüfter wird zwischen tachokuppel und scheibe montiert und später bei bedarf per schalter angesteuert.

für die hinteren drei schreiben habe ich noch entsprechend große makrolonplatten mit sinuswelle hier liegen. wenn ich nen ofen gefunde habe indem ich die scheiben formen kann, kommen auch die rein. die suche ist bislang aber erfolglos. :((

hoagie
07.11.2007, 15:05
Nimm Kantenschutz wie original um die türen rum ist damit geht es Prima.

Bekommst du bei allen großen KFZ Teile Händlern wie z.b Trost , bei Würth hats das glaube ich auch.

Nettes Projekt:-)

feiny
07.11.2007, 15:20
Na da bin ich gespannt....

was wiegt eigentlich die Heizungs und geblässeeinheit??

Hobster83
07.11.2007, 15:35
Na da bin ich gespannt....

was wiegt eigentlich die Heizungs und geblässeeinheit??
ich habe nichts von meinen teilen ausgewogen. sind aber (gemessen am hantelgewicht)

- gebläse: ~2kg
- verdampfer bei klima: 2.5-3kg
- wärmetauscher 1.5-2kg + 1-1.5l wasser

-das armaturenbrett lohnt sich. nach gefühl wiegt das ding mit dem blechgestell fürs radio 9-10kg.
-die tachokuppel wiegt 500gramm :e (für das bissche plaste).
-das stück armatur dass ich wieder bei mir einsgesetzt habe wiegt ~0.75kg. (siehe bild)
-die schrauben, die die armatur und das heizungsgelumpe gehalten haben bringen rund 0.5kg zusammen
-der instrumententräger wiegt 1650 gramm (hat nen freund mit lebensmittelwaage gemessen)

im motorraum solltest du dich auch umsehen. von motorradbatterie bis lima-halter und riemenscheibe kann man alles verkleiner, kürzen und abdrehen. überflüßiges plastezeug vom ansaugtrakt kann auch weg. z.b. befindet sich am unterboden vor dem rechten vorderrad eine große airbox die das ansauggeräusch dämpft (hat ca. 5l volumen). diese airbox bekommt man nur ab wenn die schürze runter ist.

wenn ich am WE zeit finde, werde ich die bleche bei mir ausbohren. demnächst kommen dann noch starre schrothgurte rein damit ich nicht mehr mit gurtrollen durch die gegend fahren muss^^

skyliner001
07.11.2007, 15:50
:ewow da is ja echt nix mehr drinne..bin seit letzte woche auch an meinem teg am gewicht an arbeiten aber denke nicht das ich mir das armaturenbrett zerschneidegayfight

ManU
07.11.2007, 21:38
Interessant!!!

Was kommen für Sitze rein... passiert och was mit den Felgen, kommen sich auch weg, ne!?

Was für `ne Zeit peilst in Luckau an... ~14,5???

Gruß Manu

Hobster83
07.11.2007, 21:51
sitze und felgen kommen auch weg, allerdings erst nach dem der motor gemacht wurde nachdem ich endlich ne auspuffanlage drunter habe. aktuelle suche ich ja hier noch in berlin jemanden der mir meine invidia einträgt! *mit dem zaunpfahl wink*


mit B16 + armatur bin ich 15.2 gefahren. aktuell müsst es bei ~15.0 liegen (vielleicht sogar schon 14.999 gayfight) tjaaa und wenn der motor fertig ist 13.1-13.2 für den anfang. der zaubermotor soll ungefähr april 08 eingebaut sein. ich pendel zwischen B16 kompressor oder B20. bei 220-240PS kommt finanziell und leistungsmäßig das selbe bei raus wobei der kompressor schneller zu verbauen ist und noch kleine reserven bietet die man sich bei nem sauger erst wieder teuer erkaufen muss, also vorteil kompressor.

aaaber im vordergrund steht erstmal die karosserie. gurte, makrolonscheiben und auspuff sind die nächsten sachen.

edit: 14.5 in nem b16 civic ist schon nen traum. ich glaub andré ist damals ne 14.6 gegen meinen alten corsa gefahren. DA war ich überrascht. das war der schnellste B16 den ich bis heute gesehen habe, wobei aber ebend schon ein bisschen was gemacht wurde. auf saugertunung bei nem 1.6er kaffemixer will ich mich nicht einlassen...

CRX_Fan
07.11.2007, 21:56
Sehr lecker...biste mal auf der Waage gewesen?
Mein EC hat leer + Armaturenbrett 835kg...der EE ,üsste ja auf dem gleichen Level liegen (Eventuell etwas mehr wegen dem B16)

Hobster83
07.11.2007, 22:06
auf die waage fahr ich in 1-2 wochen.
rechnerisch und nach schätzung bin ich froh wenn ich auf 880-900kg komme (gesetz dem fall ich rechne rückwärts nach dem gewicht ausm schein). ich hab mit dem ee9 überhaupt keine vorerfahrung, bin aber froh über jedes kg dass ich nicht mehr mit mir rumfahren muss.


vielleicht kann mal ein erfahrener EE9-besitzer ein paar worte über das tatsächliche fahrzeuggewicht verlieren?! :wink:

Rednuht
07.11.2007, 22:07
schönes projekt :up:
freue mich schon auf weitere bilder um das ganze verfolgen zu können

derhein
07.11.2007, 23:17
also ich muss sagen das hier im Forum endlich mal Leute sind die auch was tun und nich immer nur "sabbeln" wie in manch anderen Foren! ;)


TOP - weiter so :D

ManU
07.11.2007, 23:28
mit B16 + armatur bin ich 15.2 gefahren. aktuell müsst es bei ~15.0 liegen (vielleicht sogar schon 14.999 gayfight) tjaaa und wenn der motor fertig ist 13.1-13.2 für den anfang. der zaubermotor soll ungefähr april 08 eingebaut sein. ich pendel zwischen B16 kompressor oder B20. bei 220-240PS kommt finanziell und leistungsmäßig das selbe bei raus wobei der kompressor schneller zu verbauen ist und noch kleine reserven bietet die man sich bei nem sauger erst wieder teuer erkaufen muss, also vorteil kompressor.

edit: 14.5 in nem b16 civic ist schon nen traum. ich glaub andré ist damals ne 14.6 gegen meinen alten corsa gefahren. DA war ich überrascht. das war der schnellste B16 den ich bis heute gesehen habe, wobei aber ebend schon ein bisschen was gemacht wurde. auf saugertunung bei nem 1.6er kaffemixer will ich mich nicht einlassen...

Die 14,2 biste nicht zufällig letztes Jahr gegen mich gefahren???
*Erinnerst dich noch?*
Fand` dein EE9 echt schnell!8)

Du müsstest doch den Christian (Waterstrott) kennen... der fährt mit seinem EE9 in Luckau `ne 14,4... und so viel ist nicht dran gemacht!:wink:

Aber hast recht, den B16 ausreizen wird weitaus teurer...

Gruß

Arza
07.11.2007, 23:55
schönes projekt:wink: werden ja immer mehr die ihren honda leerräumen:D

barney
08.11.2007, 03:31
Sehr geiles Projekt, wobei ich persönlich finds schade, da es ja eh schon fast keine EE9 mehr auf der Straße gibt.

Nen SerienB16 kann mit Gewichtserleichterung 14,4 fahren, siehe dazu auch meinen Thread über meinen Viertelmeilejazz.

Gewichtserleichterung macht schon sehr viel aus. Ich würd mir noch Gedanken mit dem sauschweren Blechtank machen, das allein sind ja schon einige Kilo.

Hobster83
08.11.2007, 07:42
Die 14,2 biste nicht zufällig letztes Jahr gegen mich gefahren???
*Erinnerst dich noch?*
Fand` dein EE9 echt schnell!8)

Du müsstest doch den Christian (Waterstrott) kennen... der fährt mit seinem EE9 in Luckau `ne 14,4... und so viel ist nicht dran gemacht!:wink:

Aber hast recht, den B16 ausreizen wird weitaus teurer...

Gruß ja die 15.2 bin ich m.E. gegen dich gefahren. und hey, mein wagen war nur so schnell weil ihn mr.-startautomatik-blitzschift-hobi-hobster gefahren hat gayfight :woohoo:
*lol*


ööhm, wer soll denn der christian sein? war der auch in luckau?


@barney: du bewegst dich mit deinem jazz in einer anderen liga. wenn ich meinen civic auf jazz-gewicht drücken wollte müsste ich schon mit carbonhaube und GFK-kotflügel anfangen. aber d hast recht: mit dem nötigen gewicht geht alles. wenn man sich die donkervoorts, super7, caterhams usw. angeguckt, dann sieht man, dass man auch mit <150PS ziemlich schnell unterwegs sein kann. das gewicht machts! 8)


mit dem tank ist ne gute idee! gibt ja kleine rennsporttanks, die man sich einbauen kann. die müssen sogar nur tüvgeprüft sein, der rest ist egal. das werde ich mir mal genauer überlegen.:-)

lasse87
08.11.2007, 08:27
schönes projekt:wink: werden ja immer mehr die ihren honda leerräumen:D
Kann ich nur zustimmen ;-)

ManU
08.11.2007, 12:59
Den Christian kenn` ich auch nicht persönlich... nur sein roten EE9!

Da du ja öfters in Luckau oder auch am Lausitzring bist, müsstest du den mal gesehen haben... er gehört zu den Hondafans.de-Leuten!

Wie auch immer... sehr schneller EE9!

Seine Mods:

- AEM CAI (eigentlich fürn ED7 gedacht)
- B16A1 DroKla auf 63mm aufgedreht (ich weiß, es geht nur bis 62; das haben wir beim Drehen auch festgestellt, aber mit ein bissel Epoxydharz wurde alles wieder dicht)
- ITR Nachbau-Ansaugbrücke, bearbeitet (nicht wirklich professionell, aber scheint dadurch auch nochmal besser geworden zu sein)
- Hondata Ansaugkrümmerdichtung
- B16A2 Nockenwellen + Prelude LMA's (ja, ich weiß Carlos...)
- Zündkerzenmod àla Rocket (Intertune TV)
- Kat zum Durchgucken
- Powerrohr Quertopf
- CTR (EK9) Riemenscheibe

- mit Breitbandlambda (LC-1) und Bre abgestimmt (auf 13afr - ohne Prüfstandslauf -> nur das Kraftstoffluftgemisch geglättet + 2° bis 5° mehr Vorzündung)
- im Gegensatz vieler Theorien musste VTEC früher als Serie kommen (-170rpm), da er sonst gefühlsmäßig "hängenblieb" -> im 5. Gang auf AB am Besten zu Spüren gewesen
- RevLimit (+220rpm)
- launch control (das wichtigst fürs Viertelmeilefahren, finde ich) @ 3554rpm


Gruß

HondaTestDriver
08.11.2007, 13:06
Den Christian kenn` ich auch nicht persönlich... nur sein roten EE9!

Da du ja öfters in Luckau oder auch am Lausitzring bist, müsstest du den mal gesehen haben... er gehört zu den Hondafans.de-Leuten!

Wie auch immer... sehr schneller EE9!

Seine Mods:

- AEM CAI (eigentlich fürn ED7 gedacht)
- B16A1 DroKla auf 63mm aufgedreht (ich weiß, es geht nur bis 62; das haben wir beim Drehen auch festgestellt, aber mit ein bissel Epoxydharz wurde alles wieder dicht)
- ITR Nachbau-Ansaugbrücke, bearbeitet (nicht wirklich professionell, aber scheint dadurch auch nochmal besser geworden zu sein)
- Hondata Ansaugkrümmerdichtung
- B16A2 Nockenwellen + Prelude LMA's (ja, ich weiß Carlos...)
- Zündkerzenmod àla Rocket (Intertune TV)
- Kat zum Durchgucken
- Powerrohr Quertopf
- CTR (EK9) Riemenscheibe

- mit Breitbandlambda (LC-1) und Bre abgestimmt (auf 13afr - ohne Prüfstandslauf -> nur das Kraftstoffluftgemisch geglättet + 2° bis 5° mehr Vorzündung)
- im Gegensatz vieler Theorien musste VTEC früher als Serie kommen (-170rpm), da er sonst gefühlsmäßig "hängenblieb" -> im 5. Gang auf AB am Besten zu Spüren gewesen
- RevLimit (+220rpm)
- launch control (das wichtigst fürs Viertelmeilefahren, finde ich) @ 3554rpm


Gruß

Klingt ganz gut, vor allem sehr Praxisnahe

barney
08.11.2007, 16:10
@barney: du bewegst dich mit deinem jazz in einer anderen liga. wenn ich meinen civic auf jazz-gewicht drücken wollte müsste ich schon mit carbonhaube und GFK-kotflügel anfangen. aber d hast recht: mit dem nötigen gewicht geht alles. wenn man sich die donkervoorts, super7, caterhams usw. angeguckt, dann sieht man, dass man auch mit <150PS ziemlich schnell unterwegs sein kann. das gewicht machts! 8)


mit dem tank ist ne gute idee! gibt ja kleine rennsporttanks, die man sich einbauen kann. die müssen sogar nur tüvgeprüft sein, der rest ist egal. das werde ich mir mal genauer überlegen.:-)

Andere Liga würd ich nicht sagen. Außer vielleicht vom Geld. Low-Budget sollts eigentlich sein, mal abgesehen vom Motor. Und was ist mit dem Cw-Wert? Da hat jeder Civic/CRX deutliche Vorteile. Wo ich noch den SOHC drin hatte, da merkte ich wie er sich ab 120 schwer tat. Das hab ich jetzt mit dem DOHC Vtec nicht mehr so, aber gleiches Gewicht und Leistung in ED9 Karosse würd wohl schon noch bißl was ausmachen denk ich. Aber dann ist halt der AHA-Effekt nicht mehr so stark:wink:.

Weiter so, ich finds einfach stark.

Hobster83
09.11.2007, 08:40
Liebes Umbautagebuch!



Oh man! Wollte gerade zur Bank kacheln. Mach Tür auf...Fütze im Fahrerfußraum. okay, undichtigkeiten kenn ich ja, aber so viel und dann auf der fahrerseite?? meine türen waren von innen auch komplett nass. das wasser muss da langsam runter gelaufen sein. egal. zündung an, alles leuchtet kräftig, das hauptrelais klackt. und dann starten. *KLACK* nanu... nochmal starten. *klack* mpfh! bin dann erstmal hoch frühstücken und hab überlegt was das sein könnte.

mitlerweile denke ich... ich habe gestern nachmittag die kabel für die fensterheber auf beiden seiten ansehnlich verlegt. leider waren beide türen heute morgen nass. beim zünden / starten - so denke ich - wird der nasse stecker für die fensterhebersteuerung auf der fahrerseite nen kriechstrom verursacht haben (der stecker auf der beifahrerseite war trocken). sicherungen sind alle i.O. die batterie ist so tot dass die innenraumbeleuchtung in einem sanften braun glimmt.

türgummis usw ist alles i.O. der wind muss wohl kräftig die papptüren geschüttelt haben so dass immer mal wieder ein paar tropfen in den innenraum gekommen sind. :kotz:


bilder von den weiteren arbeiten kommen morgen / übermorgen.
ich geh nachher mal im haus nach starthilfe klingeln gayfight

derhein
09.11.2007, 11:12
haste nur ein klacken? Klingt komisch aber, son "klack"? Dann ists der Anlasser! Hab ich auch :(

Versuch es einfach öfter.....


Zum Wasser... hmm, Abläufe wohl dicht!?

ManU
09.11.2007, 12:11
Kenn ich mit dem Regen... musste dann wieder die Türpappen rein machen!:|

Stealth-R
09.11.2007, 12:26
wenn die batterie tot ist kommt nicht viel mehr also 1-2 klack

buggs
09.11.2007, 12:28
Die Türpappen wie feiny und die Gradls ham ne Alternative? Aber Armaturenbrett is die Härte :D Hatte solche Gedanken am Roten damals auch, aber meine Frau hat mich so schon für bekloppt gehalten :woohoo:

CRX_Fan
09.11.2007, 15:18
bei mir siehts nach Regen so aus:

http://www.japancivic.de/wasser2.jpg

http://www.japancivic.de/wasser3.jpg

feiny
09.11.2007, 18:22
Wtf.... ??????:e:e:e

wieso regnets bei euch da rein??? muß ich jetzt angst haben wenn ich in zukunft meinen EE9 waschen gehe?

richi
09.11.2007, 18:30
was gehtn da ab? sind eure türgummis denn überhaupt ein bischen dicht? :tongue:
bei unserem leergeräumten EE gibts keinerlei probs mit wasser....

CRX_Fan
09.11.2007, 18:38
der Vorteil am leeren Auto: Mal kurz feucht durchwischen und gut is! :D

MeHase
09.11.2007, 19:18
Bisl regnet es immer rein, aber das wird normalerweise von der Nässeschutzfolie abgehalten (oder Bitumenmatten wie bei mir :D ).

Hobster83
09.11.2007, 20:59
tja, meine regen-fehlerquelle habe ich vorhin auch gefunden. dadurch dass ich meine türpappen entfernt habe wird meine scheibe nicht mehr mit druck nach aussen an den aussenligenden dichtungsgummi gedrückt sondern liegt jetzt nur noch ganz leicht / gar nicht an diesem gummi an. vorhin hats ja monsunartig geschüttet als ich aufm fahrersitzt nach dem fehler für den kurzschluss gesucht habe. mit erschrecken musste ich die sturzbäche in beiden türen feststellen. ich muss mir da schnell was einfallen lassen...



zum thema kurzschluss: das ganze scheint wohl doch ein finanzielles nachspiel zu bekommen. ich hab mir vorhin - als meine mutter von arbeit gekommen ist - ihren fabia geklaut um meiner gurke starthilfe zu geben. trotz starthilfe passierte nichts. der anlasser klackte (er fährt nur aus) aber drehte nicht durch. in meinem frust habe ich nochmal versucht zu starten und danach ging nichts mehr. jetzt ist alles tot (ich vermute dass irgendwo ne hauptsicherung geflogen ist oder ein "größeres" relais den dienst quittiert hat). die sicherungen im innenraum sind immernoch ganz und die sicherungen im motorraum werde ich gleich überprüfen. morgen kommt nen kumpel mit multimeter vorbei... :kotz:


ich hasse elektronikfehler!

*mit taschenlampe zum civic lauf*

Hobster83
09.11.2007, 21:20
voll geil: auch die sicherungen im motorraum sind intakt, trotzdem funktioniert nichts :kotz:





wie auch immer: hier meine aktueller kantenschutz.
http://www.tacho300.de/10.jpg


ich hab nen siliconschlauch von d=1cm der länger nach aufgeschnitten und über die kanten gestülpt. passt perfekt, ist sehr weich und viel dezenter als der schaumstoff-shice.

MeHase
09.11.2007, 21:54
Die leichteste Version von Nässeschutz ist Folie, dafür ist es auch extrem ugly ;-) Dann läuft das Wasser zwar durch die Türen, aber halt nicht mehr in den Innenraum, sondern prallt halt von der Folie hab. Muss halt nur halbwegs vernünftige Folie, nicht so Frischhaltefolie. Kannst auch so machen, dass du über die kleineren Löcher so ne Art Aufkleber machst und die etwas größeren Löcher dann halt mit Folie zu machst. Festkleben kannst das mit so einer Art klebendem Wachs (das was du vermutlich schon entfernt hast ;-) ).

hellfire
10.11.2007, 19:07
Nice, mehr Bilder ;) Was is mit dem Türöffner is der nicht zu scharfkantig?

Rednuht
11.11.2007, 17:50
ich hab nen siliconschlauch von d=1cm der länger nach aufgeschnitten und über die kanten gestülpt. passt perfekt, ist sehr weich und viel dezenter als der schaumstoff-shice.
gute lösung, weiter so :up:

BB1-FineArt
11.11.2007, 18:20
ein projekt das du ja knallhart durchziehst mitm leermachen


hatte meinen eg6 bisher nur mal hinten komplett leer gehabt, hat sich schon gut bemerkbar gemacht, aber bei dir fehlt ja alles :woohoo:

ED7
15.11.2007, 19:04
N1,
bin gespannt, was drauß wird :-)

Gruss
ED7

Hobster83
15.11.2007, 19:30
invidia und sportkupplung hab ich mir diese woche bestellt, starre, schwarze schroth's letzte woche. momentan scheitert das ganze jedoch an den "normalen" ersatzteilen. beispielsweise ist es nahezu unmöglich zwei manuelle fensterhebermechaniken oder manuelle spiegel für nen moderaten preis zu bekommen. ich such auch noch ne verwanzte heckklappe von einem EE9 oder ED-Civic hier aus der stadt, weil ich daran techniken zum makrolonscheiben-befestigen ausprobieren will. das problem ist dass die heck- und seitenscheibe wölbungen haben, die makrolonplatten aber eben sind. meine alten versuche die makrolonplatten durch wärme umzuformen sind schief gegangen. jetzt hat mir aber nen schrauber aus nem anderen forum den tipp gegeben dass man makrolon zum gewissen grad auch unter spannung festschrauben kann. ebend das wollte ich mal ausprobieren, aber nur an ner alten heckklappe. also momentan häng ich mehr vor teilemärkten im internet als im auto. das ganze schleift also ein bisschen!!

buggs
16.11.2007, 07:59
Manuelle Spiegel wiegen unwesentlich weniger als die E-Spiegel... Habe beide Sätze hier... :wink:

HondaTestDriver
16.11.2007, 10:40
Manuelle Spiegel wiegen unwesentlich weniger als die E-Spiegel... Habe beide Sätze hier... :wink:

es kommt doch auf jedes Gramm an, sogar die Kabelbäume müssen noch gestript werden...man merkt doch jedes Gramm, welches sich zuviel im Auto befindet, beim beschleunigen:wink:

Hobster83
16.11.2007, 11:03
bis auf den beifahrersitz soll das ding ja konsequent umgebaut werden, also keine kompromisse. und richtig, jedes gramm merkt man bzw. kleinvieh macht auch mist.

300gr hier, 500gr dort... am ende kommt schon was zusammen!


ich hab nen kumpel der seinen ee8 gerade leer räumt. der ist um ecken weiter als ich mim leermachen (hat auch schon den kabelbaum bescnitten). wenn der noch irgendwo 100gramm findet ruft der gleich euphorisch an und freut sich wie ein schneekönig. :woohoo:gayfight

kaefer86
16.11.2007, 11:11
cooles projekt.
halt uns doch mal mit bildern auf dem laufenden

bladerunner
16.11.2007, 15:20
Erstma Respekt das du des ganze so konsequent durchziehst!

Aber wenns dir wirklich auf jedes Gramm ankommt, fahr halt in Badehose die Viertelmeile und mach vorher ne Diät!

ThaMan
16.11.2007, 15:33
warum machste nicht einfach ne große plexiplatte vor die tür von innen? silikon an die tür, platte dran, klipse durch und fertig.

im prinzip wie die gradls mit carbon, nur billiger. versteh das problem mit der tür nich. kleb die löcher halt zu und gut.

Hobster83
16.11.2007, 16:28
warum machste nicht einfach ne große plexiplatte vor die tür von innen? silikon an die tür, platte dran, klipse durch und fertig.

im prinzip wie die gradls mit carbon, nur billiger. versteh das problem mit der tür nich. kleb die löcher halt zu und gut. ich werd sehen wie sehr sich der tüv daran aufgeilt. je nachdem bleibts so wie jetzt oder es kommt eine dünne plexiglasplatte vor. wobei er sich auch am plexiglas stören wird, weil's nicht splittersicher im falle eines unfalls ist. aber mal schauen!

Oxigin
16.11.2007, 16:47
ich werd sehen wie sehr sich der tüv daran aufgeilt. je nachdem bleibts so wie jetzt oder es kommt eine dünne plexiglasplatte vor. wobei er sich auch am plexiglas stören wird, weil's nicht splittersicher im falle eines unfalls ist. aber mal schauen!

aber das sind doch Carbonteile dann auch nicht oder sehe ich das falsch?

feiny
16.11.2007, 16:56
Also der TÜV sagt folgendes ->

"Es müssen lediglich alle scharfen kannten abgedeckt sein an denen die insassen sich verletzten könnten"

Womit man die abdeckt ist ja unsere sache... wenigstens im innenraum darf man noch so halbwegs tun und lassen was man will:-/

Ist genauso bescheuert wie mit dem schiebedach.... Zitat TÜV ->

"naja so eine carbon platte kann ganz schön gefährlich sein bei einem überschlag - zwecks kopfverletzungen".... darauf ich:

"naja wenn ich also das OEM schiebedach drin lasse und grade bei einem überschlag ganz offen habe - sollte auf jeden fall mehr schutz da sein durch die haustür grosse öffnung...... nicht wahr????":roll::D

Damit war das gespräch beendet und die carbon platte im dach genehmigt:wink:

Oxigin
16.11.2007, 17:00
Also der TÜV sagt folgendes ->

"Es müssen lediglich alle scharfen kannten abgedeckt sein an denen die insassen sich verletzten könnten"

Womit man die abdeckt ist ja unsere sache... wenigstens im innenraum darf man noch so halbwegs tun und lassen was man will:-/

Ist genauso bescheuert wie mit dem schiebedach.... Zitat TÜV ->

"naja so eine carbon platte kann ganz schön gefährlich sein bei einem überschlag - zwecks kopfverletzungen".... darauf ich:

"naja wenn ich also das OEM schiebedach drin lasse und grade bei einem überschlag ganz offen habe - sollte auf jeden fall mehr schutz da sein durch die haustür grosse öffnung...... nicht wahr????":roll::D

Damit war das gespräch beendet und die carbon platte im dach genehmigt:wink:

so muss, das sag mal feiny kannste mir mal genaue bilder von dem schiebedach zukommen lassen wie du es gemacht hast? will des ja auch so machen. kannste mir emailen oder auf Pm´en :D

feiny
16.11.2007, 17:10
Ich schreib dir bei gelegenheit mal nen Link zu:wink:

gruß

barney
16.11.2007, 17:33
Es ist möglich alle Scheiben (außer Frontscheibe, da tragendes Teil) mit Makrolonscheiben (Polycarbonat) auszustatten. Diese sind splittersicher und können von Glaseinbauwerkstätten abgenommen werden. Google hilft sag ich nur. Plexiglas gibts nie im Leben eine Abnahme, da es splittert.
Mach das grad bei meinem Jazz mit den Scheiben, daher weiß ichs so genau. Da ich aber ohne Straßenzulassung nur 1/4 Meile fahre ist mir mit der Abnahme der Polycarbonatscheiben nicht so wichtig.

ED6er
16.11.2007, 18:04
Schönes Projekt... seh sowas echt gern..

da bekommt man selber auch wieder lust auf nen ED.. *für EE wirds als nebenauto nich langen*

:|

Hobster83
28.11.2007, 19:13
kleiner zwischenstand:

- invidia ist bestellt
- sportkupplung ist angekommen
- schwarze, starre schrothgurte wurden letztes WE eingebaut
- B20 ist auch bestellt
- ich habe angefangen die haltebleche für die die armatur, das reserverad und rückenlehne aufzubohren / entfernen -> scheiss arbeit.

dann hab ich mir noch eine bastel-heckklappe bestellt an der ich meine makrolonscheibe anpassen werde (ich will für testbohrungen und klebeversuche nicht meine originalheckklappe versauen).

manuelle spiegel und scheibenheber sollen diesen monat auch noch rein, danach wird am motor gebastelt.



die kupplung^^
http://www.tacho300.de/kupplung.jpg

ED7
28.11.2007, 19:29
N1 n1 :-)

Kannst mal die eingebauten Gurte zeigen ?

Gruss
ED7

Hobster83
28.11.2007, 19:41
N1 n1 :-)

Kannst mal die eingebauten Gurte zeigen ?

Gruss
ED7 ich mach am wochenende bilder davon. in der woche komm ich erst im dunkeln nach hause.

ED7
28.11.2007, 20:17
Alles klar,
geht mir ähnlich :-/
Thx :-)

Gruss
ED7

CIVICMaster
28.11.2007, 22:08
so schön wie das projekt anzusehen ist, so tut mir der ee aber dennoch leid.

wird nie wieder den schönen sauberen originalzustand erhalten.


trotzdem, mach weiter so konsequent dein ding.

ich könnts nich, nem auto so weh tun. :((

DieEasy-EE9
29.11.2007, 10:00
Was hast denn für einen B20 bestellt, wenn man fragen darf.

Gruß Max

tri-x
29.11.2007, 10:20
Cooles Projekt,
endlich noch einer mehr im "leeren EE9 Club" ;)

Schiebedach Lösung würde mich auch mal interessieren, weil ich dazu irgendwie keine Idee habe.

Also weiterso!

Chris

Hobster83
29.11.2007, 11:21
Cooles Projekt,
endlich noch einer mehr im "leeren EE9 Club" ;)

Schiebedach Lösung würde mich auch mal interessieren, weil ich dazu irgendwie keine Idee habe.

Also weiterso!

Chris
schiebedach: entweder wie feiny: carbonplatte aufs dach tackern / kleben / nieten / schrauben.

ich werde ne makrolonplatte von unten gegensetzen und wahrschienlich schrauben + kleben.

fragen zum motor kann ich beantworten wenn das schiff in hamburg steht.

DieEasy-EE9
29.11.2007, 11:26
fragen zum motor kann ich beantworten wenn das schiff in hamburg steht.

Mich würde nur interessieren was die Basis des Motors ist. ITR Block
gesleaved/ B18b Block geleaved/ oder CRV B20 Block

Daywalkerxxx
29.11.2007, 20:20
Sehr,sehr geiles Projekt dein Race EE9.Bin auch einer von denen, die sich so einen aufbauen würden, wenn denn nur die Finanzen stimmen würden :D
Jedenfalls: Weiter so!

Confuser
29.11.2007, 22:24
Schönes Projekt, weiter so. :up:


PS: Dennoch tut mir der EE bissel leid. :|

Vahly
30.11.2007, 11:40
man man nich schlecht das Projeckt !

würd denk ich verdamt schnell sein aufa meile !

wann willst damit fertig werden ??

komm noch andere felgen drauf ???

ManU
28.12.2007, 09:57
Update bitte!!!

Hast doch sicher wieder etwas gebastelt... und wann gibt es ein Soundfile vom "neuem" Auspuff!?:-D

Gruß Manu

p.s. Haste den Silencer bekommen?

bateman
28.12.2007, 12:02
Also ich würde die Türverkleidung aus Carbon nehmen, wenn ich das Geld hätte, die sehen schmuck aus und haben 0 Kanten. Gibts ja bei ajr-performance.

Aber mal im Ernst, für den Tüv würd ich die oem pappen wieder draufmachen, die wiegen doch nix ( höchtens 2 Maxi Menüs von Mäces :D ).

Sehr geiles Projekt. Darf man Dich auch bei Gelegenheit mal in Bitburg sehen oder in NRW auf der Quarter Mile??

feiny
28.12.2007, 16:02
p.s. Haste den Silencer bekommen?


Ne noch nicht.. liegt noch bei mir.. bin zu nix gekommen über die feiertage.:((

Nächste woche geht das ding endlich raus:bussi:

MadBlue
28.12.2007, 23:14
Hi,

mag sein das ich mich nun als b00n oute... aber mir tut das ganze schon etwas in der Seele weh... vor allem wenn ich bedenke das die EEs langsam rar auf der Straße werden und es bei mir auch nur fürn ED7 gereicht hat...

Im innenraum würd ich wenn ich so ein Auto basteln würde soweit wie möglich auf Carbon verzichten und weitgehend mit Pappe arbeiten... (klingt doof... funktioniert aber... selbst BMW arbeitet bei den CLS Modellen viel mit Pappe (Kofferkaumboden zB.)...


Aber mal ne andere Frage... lohnt es sich wirklich aus nem Fronttriebler ein Frag-Fahrzeug zu bauen? Bekommt man die Motorleistung bei dem geringen eigengewicht überhaupt noch auf die Straße?

4WD oder RWD umbauten auf Civic/CRX Basis hab ich auch noch nie gesehen ;)

Grüße,

Sören

Hobster83
30.12.2007, 12:33
Ne noch nicht.. liegt noch bei mir.. bin zu nix gekommen über die feiertage.:((

Nächste woche geht das ding endlich raus:bussi:
danke!!


ich persönlich arbeite mit PVC-Hartschaum und werde damit den innenraum an den bedenklichen stellen auskleiden. bilderupdate gibts erst in 1-2 wochen. bis dahin versuch ich noch nen tachovideo zu machen.

aktuell kann man noch ca. 30-35kg aus dem fahrzeug holen, kostenpunkt 5-600EUR je nach bezugsquelle:
- Sitze aus kunststoff 300€
- Riementrieb aus alu ~120€
- makrolonscheiben ringsum (material fehlt nur noch für die hinteren seitenscheiben) nochmal 50€
- fächerkrümmer aus V2A (sparrt mehrere kg ggü dem serien-gusskrümmer) 120€
- diverse kleinteile / bleche aus dem motor- und innenraum 0€

feiny
30.12.2007, 13:14
Da geht noch viel viel mehr... du kannst alle kabel bis auf das NÖTIGSTE in der länge kürzen, das ist schon ne menge... dann kannst du die ganzen bowdenzüge entfernen für Heckklappe, Tankdeckel, Haubenschloß... und noch vielles mehr...:wink:

ManU
30.12.2007, 14:05
bis dahin versuch ich noch nen tachovideo zu machen.

- fächerkrümmer aus V2A (sparrt mehrere kg ggü dem serien-gusskrümmer) 120€


Bitte auch ein Soundvideo ohne Silencer, versteht sich von selbst!:wink:

Was soll das für ein Krümmer sein??? 120€:e

Gruß Manu

Hobster83
30.12.2007, 14:18
kommt alles aus amiland bzw neuwertige gebrauchtteile.

z.b.
http://cgi.ebay.com/90-91-ACURA-INTEGRA-GS-LS-RS-HI-POWER-HEADER-EXHAUST_W0QQitemZ140193007757QQihZ004QQcategoryZ33 631QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

mit zoll und versand zahlst 120-150€. aktuell such ich nen lieferanten von dem ich mehrere teile beziehen kann. damit würden die versandkosten um mehrere hundert $ fallen, als wenn ich meine wunschliste bei unterschiedlichen lieferanten abarbeiten würde.

feiny
30.12.2007, 14:23
Ja du kennst doch einen....:D dann lass den mal die liste zukommen mit den was du haben willst..:wink:

tox
30.12.2007, 14:27
kommt alles aus amiland bzw neuwertige gebrauchtteile.

z.b.
http://cgi.ebay.com/90-91-ACURA-INTEGRA-GS-LS-RS-HI-POWER-HEADER-EXHAUST_W0QQitemZ140193007757QQihZ004QQcategoryZ33 631QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

mit zoll und versand zahlst 120-150€. aktuell such ich nen lieferanten von dem ich mehrere teile beziehen kann. damit würden die versandkosten um mehrere hundert $ fallen, als wenn ich meine wunschliste bei unterschiedlichen lieferanten abarbeiten würde.


Also bisher ist das Projekt nicht schlecht.
Aber hast du dir schon mal überlegt wie lange dieser Krümmer hält?
Übersteht er das erste anziehen der Befestigungsschrauben überhaupt?
20$ für einen Krümmer?

Also ich weiß nicht.

Hobster83
30.12.2007, 14:33
wenn's meinem erlesenen anspruch nicht gerecht wird, isses für mich nur ein durchlaufender posten. d.h. dass ich das zeug ohne mit der wimper zu zucken weiter verkaufe. ist ja bei dem bestellten B20 genauso. wenn ich bis zum eintreffen doch wieder auf den B16-turbotripp komme, werd ich den bereits bezahlten B20 in D verkaufen. ist mir also alles wurst :D

Vegas
30.12.2007, 15:10
erlesener anspruch aber nen 20$ krümmer kaufen? so hoch scheint dein anspruch echt nicht zu sein ;)

tox
30.12.2007, 15:26
erlesener anspruch aber nen 20$ krümmer kaufen? so hoch scheint dein anspruch echt nicht zu sein ;)


ich denke da kann man gar nicht erst von Anspruch reden

Hobster83
30.12.2007, 15:27
das sollte ein witz sein. wenns mir nicht passt wird es weiterverkauft.

Vahly
02.01.2008, 20:28
und wann wllst mit dein auto fertig sein ?
wo fährst damit auf der meile ?

Hobster83
02.01.2008, 21:26
luckau bin ich eigentlich immer und das projekt "abspecken" soll bis saisonstart tüv-fähig über die bühne sein. danach gehts ans eingemachte. ich werd mal in 1-2wochen nen zwischenstand von der waage holen. das schiebedach muss bis dahin noch raus.

Vahly
02.01.2008, 21:29
eingemachte bedeutet motor ? ? ?

werde bestimmt dieses jahr auch mal ab und an in Luckau vorbei schaun ! ! !

Hobster83
03.01.2008, 05:50
eingemachte bedeutet motor ? ? ?

werde bestimmt dieses jahr auch mal ab und an in Luckau vorbei schaun ! ! !
ja! hab mir zwar nen B20 bestellt bin aber momentan wieder aufm turbotripp. mal schaun was es wird gayfight

ManU
03.01.2008, 10:33
ja! hab mir zwar nen B20 bestellt bin aber momentan wieder aufm turbotripp. mal schaun was es wird gayfight

B20 mit Turbo!:wink:

Hobster83
24.02.2008, 15:41
http://img84.imageshack.us/img84/8112/b200gu1.jpg (http://imageshack.us)

http://img88.imageshack.us/img88/4551/b201wq7.jpg (http://imageshack.us)


kumpel und ich haben uns zwei motoren bestellt, beide sollten mit einer laufleistung von 30-40k meilen hier ankommen. motor 1 hat in jedem fall 200tkm+ und vielleicht sogar nen unfall überlebt und motor 2 sieht nach normalen 70-100tkm aus. die motoren ham wir in kanada bestellt. ich hatte vorher noch einen vertrauenserweckenden mailverkehr mit dem lieferant... dass der eine motor so schlimm aussieht / uns nicht das geliefert wurde, was wir bestellt haben ist im ersten moment ärgerlich. da aber ohnehin kolben/pleuel, lager und dichtungen ausgetauscht werden kann man drüber hinwegsehen. jedem deutschen lieferanten müsst man dafür zur verantwortung ziehen.

CRX-Jay
24.02.2008, 15:45
cool..bin gespannt...was habt ihr bei dem lieferanten bezahlt wenn man fragen darf?

gruß

Hobster83
24.02.2008, 15:50
1300$ inkl shipping bis berlin + 500€ EUst + 4,5% Zoll auf den warenwert

EG6-Michi
24.02.2008, 15:59
Nur schön , das der B20B eine Vtec conversion braucht und die OEM buchsen die drehzahlen nicht aushalten und reißen , das die kurbelwelle nicht auf die drehzahlen gewuchtet ist ist auch noch sehr fein

viel spaß beim motorschaden dauert nicht allzulange die meisten haben um die 10tkm mit einen B20B block geschafft ;) also sleeven lassen oder buchsenriss

Lg

HARDSTYLE
24.02.2008, 16:03
MH kommt ned schlecht, sieht gut aus, bin ja mal gespannt!

ManU
24.02.2008, 16:11
@Hobster: Und inzwischen entschieden wie es weiter geht???

Gruß

Hobster83
24.02.2008, 16:24
aufbauen / einbauen werd ich nen 2.0l sauger. wenn mir der nicht gefällt kommt der b16 wieder rein und bekommt ne luftpumpe. so ist mein plan!

hovic
24.02.2008, 16:53
Nur schön , das der B20B eine Vtec conversion braucht und die OEM buchsen die drehzahlen nicht aushalten und reißen , das die kurbelwelle nicht auf die drehzahlen gewuchtet ist ist auch noch sehr fein

viel spaß beim motorschaden dauert nicht allzulange die meisten haben um die 10tkm mit einen B20B block geschafft ;) also sleeven lassen oder buchsenriss

Lg

sowas hab ich auch noch nicht gehört gayfight

BTW.. Schönes Projekt, bin gespannt was unterm Strich bei rauskommt. Weiter so!

EG6-Michi
24.02.2008, 17:07
sowas hab ich auch noch nicht gehört gayfight

BTW.. Schönes Projekt, bin gespannt was unterm Strich bei rauskommt. Weiter so!


im jahre 2000 als die aufgebohrten und gesleevten B18 noch unbezahlbar waren , bauten in österreich viele B20B auf , diese hielten nicht allzu lange weil sie keine 8500u/min abkönnen , Vtec hat der b20b nicht somit brauchst du eine externe ölzufuhr :)

wie gesagt die büchsen sind beim b20b zu schwach und reißen , die kw ist eben nicht auf diese drehzahlen gewuchtet da der CRV ja nur 7000 dreht(bin mir nicht 100% sicher aber mehr wird der nicht drehen)

lg

hovic
24.02.2008, 17:29
Die Drezhal hat aber nix mit den Laufbuchsen zu tun. Das ist eher auf die höhere Kompression zurückzuführen. Richtige Probleme gibts dann beim nem Turboumbau, da geben die Buchsen schnell den Geist auf. Die Externe Leitung ist klar. Das die Kurbelwelle die "hohen" Drehzahlen nicht mitmacht bzw für diese nicht gewuchtet ist höre ich ehrlichgesagt auch zum 1. mal, gibt genug die mit der unbearbeiteten B20 oder B18B Welle an die 8500-9k drehen ohne Proleme. Zwar in den Staaten aber das hat nix damit zu tun. JDM Teg hat doch auch nen B20 Vtec und fährt damit auch schon einige Zeit durch die Gegend. Der Schwachpunkt sind halt die Pleul bzw deren Schrauben. Denke da wirds die meisten Motorschäden geben. Pleullagerschäden werden wohl auch sehr häufig sein. Aber egal lass und den Fred hier ned vollspämen :D

Hobster83
24.02.2008, 19:21
Nur schön , das der B20B eine Vtec conversion braucht und die OEM buchsen die drehzahlen nicht aushalten und reißen , das die kurbelwelle nicht auf die drehzahlen gewuchtet ist ist auch noch sehr fein

viel spaß beim motorschaden dauert nicht allzulange die meisten haben um die 10tkm mit einen B20B block geschafft ;) also sleeven lassen oder buchsenriss

Lg ja, ist alles klar. mich persönlich wird das eher weniger berühren, da ich für 2008 nicht volles programm am motor bauen werde. d.h. wenn ich meine 190-200PS am motor bekomme, bin ich schon überaus glücklich. ich tendiere eher zu 180 bis max. 190PS. was der B20 verträgt und leistet wenn er richtig gemacht wird, wird sich bei dem zweiten B20 zeigen, der von nem freund aufgebaut wird.

HondaTestDriver
25.02.2008, 10:10
warum holt man sich einen B20, wenn man doch nicht über die Leistung von nem B18 hinauskommt???

atr-platti
25.02.2008, 10:14
mehr hubraum, mehr drehmoment.

DieEasy-EE9
25.02.2008, 11:31
Außerdem günstiger!!!

HondaTestDriver
25.02.2008, 11:48
ja, aber muss man den Block, bzw. die Innereien nicht ohnehin verstärken und ggf. Kolbenbodenkühlung nachrüsten, ist das am Ende immernoch so günstig?

Hobster83
25.02.2008, 18:50
warum holt man sich einen B20, wenn man doch nicht über die Leistung von nem B18 hinauskommt??? ziel ist es preiswert 13er zeiten zu fahren. du kannst dir dafür für 2400,00 bei honda einen werksneuen B18-block bestellen ODER du schiesst dir nach einem tage dauerndem mailverkehr gleich zwei B20.

- der B20 nonvtec ist dem B16 in der beschleunigung gleichwertig bis minimal überlegen (trotz geringerer PS)
- der B16/B20 vtec (alles serie) ist dem B16 in jedem fall überlegen
- der B16/B20 vtec + x kommt sehr schnell an den B18 ran. für noch dreistellige summen hat man nach dem umbau mindestens die beschleunigung vom B18. nur weil der motor 180PS hat, heisst es nicht das er langsamer ist! der B20 hätte in dem angesprochenem fall ein höheres drehmoment über ein längeres drehzahlband was ihn in der beschleunigung dem B18 gleichwertig bis überlegen macht.

für mich ist es gelegenheit aus der bezirksliga aufzusteigen.

Hobster83
25.02.2008, 18:51
ja, aber muss man den Block, bzw. die Innereien nicht ohnehin verstärken und ggf. Kolbenbodenkühlung nachrüsten, ist das am Ende immernoch so günstig? kommt drauf an was du fahren möchtest. ich denke mal ab 180/190PS wirds teuer. alles darunter ist moderat. wobei sich ruhig die leute zu wort melden können, die schonmal am B20 geschraubt ham. ich hab nur halbwissen! :D

Vahly
25.02.2008, 20:44
und wann willst das erste mal aufa 1/4 meile fahren ?
Saison anfang Luckau ???

Hobster83
25.02.2008, 21:06
das bauen wird bis saisonauftakt fertig sein, aber ich glaub nicht dass ich den wagen bis dahin auch abgestimmt bekomme. zum saisonauftakt bin ich aber die letzten jahre ohnehin nicht gefahren. ist immer krass voll da... beim zweiten mal luckau in 08 sind die chancen groß!

Vahly
25.02.2008, 21:19
das bauen wird bis saisonauftakt fertig sein, aber ich glaub nicht dass ich den wagen bis dahin auch abgestimmt bekomme. zum saisonauftakt bin ich aber die letzten jahre ohnehin nicht gefahren. ist immer krass voll da... beim zweiten mal luckau in 08 sind die chancen groß!


aha !
na beim ersten mal werde ich bestimmt da sein ! mehr zum gucken als zum fahren ! deswegen kanns auch ruhig voll sein !

ManU
25.02.2008, 21:52
Bezirksliga... immerhin!gayfight

Luckau ist ab diesem Jahr 2x im Monat... also freies Fahren!!!

Gruß

Hobster83
25.02.2008, 22:12
lol, dann muss ich mich ja ran halten^^ gayfight
ma schaun wann meine teile hier einfliegen. wenn mein vtec conversionkit da ist, kann ich theoretisch loslegen. bis auf den b20 zu dichten und zu tauschen gibt es nicht sehr viel zum schrauben.

ÜBRIGENS: insiderinformationen aus dem TIS... die b20 einspritzventile und ölpumpe sind die selben wie aus dem deutschen integra. wasserpumpe ist baugleich mit der aus dem 1.8er nonvtec integra. drosselklappe vom b20 hat das sebe maß wie die des b16 und die einspritzleiste vom B20 wird in ähnlicher bauform von AEM als "tuning" verkauft (wegen benzinkühlung).

-> es finden sich in den nächsten woche zylinderköpfe, lima, wasserpumpen, ölpumpen usw. im ebay wieder!

snake
25.02.2008, 22:12
hi kanne nur sagen warum b18? wenn man nen b20 bauen kann der im endefekt genau so geht wenn sogar besser als nen b18... und wenns günstiger ist... sprich kolbenboden kühlung brauch man bei bis zu 200 ps glaub ich noch ned so megas dringend kannst mal paar fotos onlinestellen von dem frankenstein monster.

zwecks der externenölleitung..? wo is da des problem hat mich 20 € gekostet paar adapter und nen schlauch und wo ist das problem das die dann aussenlang geht? sehe da kein problem... man mus nur wissen wo man das zeug kauft wers extra im motorsport shop kauft is selber schuld


fahre mit meinem seid gestern und ich kann nur sagen das macht nur spaß ^^

Hobster83
27.02.2008, 18:02
ich hab ein kleiens tachovideo 0-180 von meinem leergeräumten EE9 in den videobereich gestellt. fragen dazu hier -> http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=90373

direktlink zum video hier -> http://de.youtube.com/watch?v=Ax9esfADKy4

eg4
28.02.2008, 11:39
ÜBRIGENS: insiderinformationen aus dem TIS... die b20 einspritzventile und ölpumpe sind die selben wie aus dem deutschen integra. wasserpumpe ist baugleich mit der aus dem 1.8er nonvtec integra. drosselklappe vom b20 hat das sebe maß wie die des b16 und die einspritzleiste vom B20 wird in ähnlicher bauform von AEM als "tuning" verkauft (wegen benzinkühlung).



der ee9 hat ja auch genauso grosse einspritzdüsen wie der ITR, da kannst auch die behalten. Ich weiss ja nicht wie du das mit der ECU machen willst, sinnvoll wäre es aber das originale Steuergerät zu chippen und anzupassen

Hobster83
28.02.2008, 11:48
ja klar, hatte ich so vor! hier in berlin gibt es fähige leute an die ich mich nach dem umbau wenden werde.

Hobster83
27.03.2008, 07:53
Liebes Tagebuch! http://www.web-smilie.de/smilies/ugly_smilies/hugly.gif


Am Ostermontag haben wir uns zu dritt in der Garage der Großeltern vom Freund getroffen: der Umbau hat begonnen. Ziel war es, den B16 an einem Tag auszubauen und den neuen motor zu dichten und wieder einzubauen. Wir ham um 10.00 angefangen und am abend des selben tages um 21.30 den ersten startversuch gemacht. nach ein paar mal örgeln ist der motor auch angesprungen. es sind keine großen umbauprobleme aufgetaucht, da der wechsel der motoren (auch das legen der externen ölleitung) nur plug and play ist. lediglich im vtec-conversion kit war eine von zwei kleinen buchsen nicht maßhaltig, was zur folge hatte, dass wir diese nochmal 15min mit der feile nacharbeiten mussten.

mit dem neuen motor bin ich dann nach hause gefahren. der wagen lief gewaltig sche!sse:
- vmax 60km/h
- 0-60km/h in ca. 1min http://www.web-smilie.de/smilies/ugly_smilies/ugly13.gif
- wenn ich mehr als 2% die drosselklappe öffne, verschluckt sich der motor und säuft ab

meine heimreise hab ich dann im standgas angetreten. d.h. ich hab an jeder ampel die gänge mit schleifender kupplung im standgas ausgefahren und dann in den nächsten gang geschaltet. im fünften gang hab ich dann GAAAANZ langsam gas gegeben und mich nach kilometern anlauf auf 60km/h gekämpft. der wagen beschleunigte zu dem zeitpunkt langsamer als 50ccm-roller.

gestern ist ein kumpel zur ursachenforschung vorbeigekommen. danach ham wir folgendes geändert / korrigiert:
- neue zündkerzen eingebaut
- es waren ca. 7l öl im motor weil beim umbau keiner das altöl abgelassen hat (öl wurde abgepumpt)
- die zündanlage hat kleine probleme gemacht
- benzindruckregler auf 4bar eingestellt (das bedeutet B16-kennfeld @ 4bar)

danach lief der motor seidenweichen, hat sich nicht verschluckt, sauber das gas angenommen und auch ohne buckeln die gänge durchbeschleunigt. man merkt das drehmoment untenrum. zwischen 3-4000 im ersten gang drehen mit einem schlag die räder durch. im zweiten drehen die räder nicht durch. der motor zieht die gänge gleichmäßig stark bis 8000 hoch. d.h. trotz ~9:1 verdichtung dreht der motor schön gleichmäßig. in die 8000 wollten wir nicht drehen, das ist uns aus versehen passiert weil keiner aufgepasst hat.
der B16 war schön aggressiv. der neue motor dagegen holt seine kraft unspekatkulär aus dem drehmoment. aktuell - unabgestimmt - müsste der wagen in etwa genauso schnell sein wie mein alter B16, vielleicht nen kleinen tick langsamer. in kürze bekommt der motor noch ne 65er drossel und in zwei wochen wird der motor abgestimmt. wenn alles klappt müsste sich die leistung dann zwischen 180-190PS am motor einpendeln. vtec funktioniert auch!
http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s420.gif

snake
27.03.2008, 09:15
so wann kommste bei mir inna halle vorbei das ich mir des ma anschauen kann was ihr da verbrochen habt :tongue: blubbert der gut nach? denkste dran ned so zu heizen wegen neuer kopfdichtung uns so... lieber paar km .. einfachren? ned das du denn bald wieder auseinander rupfen darfst ^^

Hobster83
27.03.2008, 09:41
blubbern tut der nicht mehr. nur wenn ich hintereinander starke gasstöße gebe, ploppt es manchmal hinten raus.

was, einfahren? der motor hat 100tkm+....da wird nix mehr eingefahren! der bekommt jetzt unabgestimmt ein bisschen auf den sack und wenn er abgestimmt ist, ist das ein fast reiner vollgasmotor für B1 und luckau. wenn du mal nen blick reinwerfen willst, könnt man sich mal bei BK treffen?! der motorraum wird aber genauso aussehen wie deiner http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s001.gif


schönen dank nochmal für deine hilfe!!! :wink:

HondaTestDriver
27.03.2008, 12:02
klingt ja nicht schlecht, aber 9:1, bleibst dabei???

snake
28.03.2008, 02:19
mit einfahren mein ich denn dichtungen doch ma ne chance geben sich auszudehen und zu dichten ^^

was hast du noch für mods am wagen?

Hobster83
28.03.2008, 10:06
das gewicht lässt sich von aktuell ~910kg noch auf 880kg drücken womit mein gewichtstuning vorerst abgeschlossen ist. der motor bekommt seine 65er drossel + abstimmung womit ich bei 180-190PS motorleistung landen würde
und somit auf ein leistungsgewicht von einem E36 M3 komme.


ich werd noch die fahrwerksbuchsen in ordnung bringen für'n nächsten tüv^^
und dann ist erstmal ruhe weil ich sehen will, ob ein serien B20 meinen binärfuß verkraftet (1/0).

Nitemare1
28.03.2008, 13:45
wenn du aufn dyno willst, fahr nach storkow, komm ich mit wenn du bock hast
will ma sehen wie die sau schiebt

ManU
28.03.2008, 14:26
wenn du aufn dyno willst, fahr nach storkow, komm ich mit wenn du bock hast
will ma sehen wie die sau schiebt

Jenau... liegt doch eh bald ein Dyno-Day an!!!

http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=91800

Gruß Manu

Hobster83
28.03.2008, 16:19
joa, da könnt man mal hinfahren. :D
ick bin sowieso gespannt was bei rumkommt, wenn der motor abgestimmt ist. hoffe nur dass ich damit schon unter 14.0 fahre, ansonsten bin ick traurig :((

ManU
28.03.2008, 18:21
joa, da könnt man mal hinfahren. :D
ick bin sowieso gespannt was bei rumkommt, wenn der motor abgestimmt ist. hoffe nur dass ich damit schon unter 14.0 fahre, ansonsten bin ick traurig :((

Mit den Radiergummis???:tongue:

barney
28.03.2008, 18:44
joa, da könnt man mal hinfahren. :D
ick bin sowieso gespannt was bei rumkommt, wenn der motor abgestimmt ist. hoffe nur dass ich damit schon unter 14.0 fahre, ansonsten bin ick traurig :((

Ich bin gespannt. Haben ja beide irgendwie das selbe Ziel mit verschiedenen Konzepten (ich hab das häßliche-Entlein-mit-Aha-Effekt-Konzept gewählt):D

WynX
29.03.2008, 11:57
na dann bin ich auch mal auf den b20 gespannt....

aber wie habt ihr den motor abgedichtet ohne das Altöl abzulassen :-?

EG6-Michi
29.03.2008, 12:47
joa, da könnt man mal hinfahren. :D
ick bin sowieso gespannt was bei rumkommt, wenn der motor abgestimmt ist. hoffe nur dass ich damit schon unter 14.0 fahre, ansonsten bin ick traurig :((

unter 14 wird arg schwer . . . . . selbst mit slicks und kurzen final drive fahren unsere 200ps B16 knappe 14 sek auf die 1/4 meile

aber lass dich überraschen ich würde sagen mit strassenreifen 14.5 14.7 wenns gut läuft


lg

Hobster83
29.03.2008, 17:07
mit dem B16 fahr ich doch jetzt schon die zeiten!! :wink:
ich bin gegen den S4 vom kumpel gefahren der ne 14.2-14.3 fährt (wir sind bis 180 gleichauf). der S4 braucht auf 60ft 1.9s ich hingegen 2.3s. wenn man diese 0.4s durch meinen schlechteren start auf seine zeit drauflegt landet man bei 14.6-14.7 für die viertelmeile. von daher sollten die chancen für eine 13.999 zwar gering aber nicht unrealistisch sein. die 13.x wünsch ich mir, eine 14.1 wird es wohl aber nur werden.


@wynx: keiner von uns hat altöl abgelassen. http://www.web-smilie.de/smilies/ugly_smilies/ugly.gif
die ölwanne ist dicht, darum haben wir die nicht runtergenommen. fast alle anderen dichtungen und simmeringe wurden ersetzt.

Hobster83
03.04.2008, 12:53
zwei bilder von heutehttp://img216.imageshack.us/img216/7664/civic001fa5.jpg
http://img81.imageshack.us/img81/8300/civic004tx0.jpg

Alf
03.04.2008, 12:55
rote wischerarme... :up:

wasch mal den motorraum und mach mal den ventildeckel frisch. (ich weiß, passt nich in dein low budget konzept - trotzdem :))

Hobster83
03.04.2008, 13:13
si senior! steht beides auf meiner to-do-liste!

_CRX-Fan_
03.04.2008, 15:43
schöne Fahrmaschine...die Fledderei im Inneren macht aber irgendwie traurig:D...chainsaw massacre

Gruß

CIVICMaster
03.04.2008, 15:51
der schalthebel wäre mir zu lang :tongue:

crxgeil
16.08.2008, 23:32
Gibts was neues???

Hobster83
18.08.2008, 15:42
Ich hab mal ein tachovideo online gestellt. wenn nichts mehr dazwischen kommt, dann machen wir hier diese woche noch nen netten vergleich (...weil ein ergebnis auf der straße aussagekräftiger ist).

hier das tachovideo: http://www.youtube.com/watch?v=Zr1JeuRpEas

Nitemare1
18.08.2008, 16:26
ach der b14 zieht doch eh keine wurst vom teller
k > b :woohoo:

Hobster83
18.08.2008, 16:34
http://smiliestation.de/smileys/Sauer/14.gif


scher dich aus meinem fred. hinfort mit dir, ungläubiger.



selbst muttis fabia zieht deinen gummibereiften Krückstock ab :tongue:gayfight

ManU
18.08.2008, 16:43
Oh man... der Typ mit dem dicken K auf`m Block soll mal froh sein, wenn er den 3.Gang überlebt!:wink:

Nitemare1
18.08.2008, 16:51
ach jetz werden die civic-baujahr-1945-fahrer aufmüpfig?!:woohoo::bussi:

ManU
18.08.2008, 18:46
... jo, wir halten zusammen!

Aber bei Hobster werden morgen die Rostlöcher entfernt, daher wird der Karren auch wieder Normalgewicht erreichen... kommen ja mindestens 30 Kg Einschweißbleche rein!gayfight

HondaTestDriver
18.08.2008, 19:14
bis 180 scheint der ja flott vorwärts zu gehen, aber was passiert dann???

MB2_HORST
18.08.2008, 21:29
bis 180 scheint der ja flott vorwärts zu gehen, aber was passiert dann???



dann war der berg zu ende

power-gamer
18.08.2008, 22:16
:lol:

geht gut voran das dingen... :up:

mfg,
felix

crxgeil
19.08.2008, 23:03
Was wiegt der EE9 denn? Jetzt ?

Nitemare1
20.08.2008, 13:40
cheater!!

:bussi:

crxgeil
20.08.2008, 13:56
auf die waage fahr ich in 1-2 wochen.
rechnerisch und nach schätzung bin ich froh wenn ich auf 880-900kg komme (gesetz dem fall ich rechne rückwärts nach dem gewicht ausm schein). ich hab mit dem ee9 überhaupt keine vorerfahrung, bin aber froh über jedes kg dass ich nicht mehr mit mir rumfahren muss.


vielleicht kann mal ein erfahrener EE9-besitzer ein paar worte über das tatsächliche fahrzeuggewicht verlieren?! :wink:


Hi hast du deinen am Anfang nicht gewogen? Was steht in deinem Schein denn drinne 1035kg? Würde mich mal interessieren was das leermachen bei dir gebracht hat?

Hobster83
20.08.2008, 14:15
dann war der berg zu ende
jaja :roll:

mein kumpel mit ee8, nitemare und ich sind vorhin gegen den 350z gefahren. videos kommen heute abend. die ~22s 0-200 die ich bei mir geschätzt habe, haben sich soweit bestätigt. aber mehr dazu heute abend im videofred.

Hobster83
20.08.2008, 14:17
Was wiegt der EE9 denn? Jetzt ?
~900kg +/- 5kg + 75kg mein kadaver

power-gamer
20.08.2008, 17:54
stell doch dann mal bitte nen link zu den videos hier rein oder zumindest n link zum videofred. würde mich mal interessieren, wie der ee gegen den zetti abschneidet.

mfg,
felix

ps: achja: sehr geiles projekt! :up: :wink:

buggs
20.08.2008, 17:58
~900kg +/- 5kg + 75kg mein kadaver

Hast du schwere Knochen :D

Hobster83
20.08.2008, 18:21
das ist nur mein fetter arsch gayfight


video muss ick erst noch schneiden. morgen stehts dann im videobereich.

HondaTestDriver
20.08.2008, 18:25
jaja :roll:

mein kumpel mit ee8, nitemare und ich sind vorhin gegen den 350z gefahren. videos kommen heute abend. die ~22s 0-200 die ich bei mir geschätzt habe, haben sich soweit bestätigt. aber mehr dazu heute abend im videofred.

dann sag doch mal was dazu, wieso ab 180Km/h nichtmehr soviel geht???

Hobster83
20.08.2008, 19:09
in niedrigen geschwindigkeiten und mittleren drehzahlen kann der wagen schön von seinen 200Nm leben. je weiter der motor dreht desto weiter bin ich auch von dem punkt der maximalen leistung und des maximalen drehmoments weg, die leistungskurve fällt zu früh wieder ab. der block ist serie, die verdichtung liegt bei 9.1:1 was den motor in höheren drehzahlen träge werden lässt, serien b16 luftfilterkasten, 45er krümmer und 45er kat was die abgase abschnürrt und den motor in oberen drehzahlen drosselt.

außerdem geht der ab 180 mit sicherheit nicht träge weil ich bis 200 neben nem 350z herfahre oder vorne bin. nur mal so :bussi:


ich würde im allgemeinen die tachovideos mit vorsicht genießen. alleine abgefahrene reifen machen schon 2sekunden 100-200 aus ;)

das bedeutet, dass man tachovideos für sich selber machen kann, aber eine objektive grundlage bleibt nur die straße.

ein fallbeispiel aus der jungen vergangenheit: snakes B20 hat 130PS gedrückt und sein tachovideo seines 1100kg EE9 war genauso schnell wie mein 195PS-tachovideo von meinen 900kg EE9. die tachovideos waren 100-200 deckungsleich was theoretisch schonmal unmöglich ist. abends auf der autobahn hat er dann 15 wagenlängen 100-200 kassiert!! ;)

(wenn das mal reicht^^).

Vahly
20.08.2008, 21:05
naja is ja auch keen wunder 900 kg und fast 200 PS ! !

der Z hat 1,5 tonnen und ca 280 PS ! ist doch kein Wunder !!! :wink:

Hobster83
20.08.2008, 21:21
es ist nicht deutlich > ich hab mir mehr erhofft! die videos kommen erst morgen...

snake
21.08.2008, 04:21
na du bist ja nen hamster :(( dafür bin ich manu aber unternrum echt gut weggefahren :tongue: und so schlecht lief der dort eigentlich aber was willste erwarten von 130 non vtec ps :bussi: bin gespannt auf die videos


in niedrigen geschwindigkeiten und mittleren drehzahlen kann der wagen schön von seinen 200Nm leben. je weiter der motor dreht desto weiter bin ich auch von dem punkt der maximalen leistung und des maximalen drehmoments weg, die leistungskurve fällt zu früh wieder ab. der block ist serie, die verdichtung liegt bei 9.1:1 was den motor in höheren drehzahlen träge werden lässt, serien b16 luftfilterkasten, 45er krümmer und 45er kat was die abgase abschnürrt und den motor in oberen drehzahlen drosselt.

außerdem geht der ab 180 mit sicherheit nicht träge weil ich bis 200 neben nem 350z herfahre oder vorne bin. nur mal so :bussi:


ich würde im allgemeinen die tachovideos mit vorsicht genießen. alleine abgefahrene reifen machen schon 2sekunden 100-200 aus ;)

das bedeutet, dass man tachovideos für sich selber machen kann, aber eine objektive grundlage bleibt nur die straße.

ein fallbeispiel aus der jungen vergangenheit: snakes B20 hat 130PS gedrückt und sein tachovideo seines 1100kg EE9 war genauso schnell wie mein 195PS-tachovideo von meinen 900kg EE9. die tachovideos waren 100-200 deckungsleich was theoretisch schonmal unmöglich ist. abends auf der autobahn hat er dann 15 wagenlängen 100-200 kassiert!! ;)

(wenn das mal reicht^^).

Hobster83
22.08.2008, 14:37
das video gegen 350z ist jetzt im videobereich:
http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=105113

wenn diskussionen, dann bitte im videofred :bussi:

richi
23.08.2008, 13:06
hab jetz nicht alle seiten durchgelesen, aber war der viertelmeile EE jetz schon mal auf der meile? wenn ja, welche zeiten bist du gefahren?

gruß, richi

Hobster83
23.08.2008, 17:58
nee nee, ich habe auf unserer hausstrecke streckenverbot (gehabt) weil der motor kubikmeterweise öl verloren hat. ich hab immer flecken hinterlassen, wo ich länger als ne minute stand und das wäre ein sicherheitsrisiko für motorradfahrer.

das problem ist jetzt behoben und ich werd in 2-4wochen in luckau an den start gehen (wahrscheinlich am 07.09.)

edit: nach dem was ich bis jetzt mit der möhre erlebt habe, schätze ich im bestfall ne 14.4 @ 162km/h. es ist leider doch nicht so toll wie ich mir erhofft hatte. :(

Vahly
24.08.2008, 11:10
das video gegen 350z ist jetzt im videobereich:
http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=105113

wenn diskussionen, dann bitte im videofred :bussi:

Ist das der 350Z der auch in Gross Dölln beim HIC war ?
Du warst ja glaub nicht da aber evtl weisst das !
GRUSSS

Hobster83
07.09.2008, 16:47
So denn, komme gerade aus Luckau.


Hier mal ein paar meiner Zeiten:
60ft | 330ft | 1/8meile Zeit@km/h | 1/4meile Zeit@km/h


12:46uhr 2.448 | 6.491 | 9.639@127.887km/h | 14.631@159.416km/h
13:01uhr 2.484 | 6.547 | 9.710@127.501km/h | 14.708@159.216km/h
13:25uhr 2.603 | 6.650 | 9.797@128.275km/h | 14.779@160.020km/h
13:31uhr 2.430 | 6.415 | 9.562@128.405km/h | 14.529@160.425km/h
13:40uhr 2.427 | 6.391 | 9.527@128.797km/h | 14.488@160.832km/h
13:58uhr 2.388 | 6.363 | 9.506@128.405km/h | 14.479@160.425km/h
14:07uhr 2.423 | 6.377 | 9.514@128.535km/h | 14.469@161.242km/h


Jeder Lauf wurde auf einen Zettel gedruckt und in eine Kiste geworfen, aus der sich die Fahrer die Zettel selber wieder raussuchen mussten. In den ersten 2stunden geht das immernoch, aber am ende des tages läuft die kiste vor zetteln über. angefangen habe ich mit 14.6 und 14.7 (das waren meine ersten beiden läufe) und da hatte ich schon keine lust mehr auf das auto. fazit des tages: "NAJA"

im laufe der woche werden alle zeiten ins internet gestellt und dann hoffe ich, dass da noch was besseres dabei ist.

richi
07.09.2008, 17:22
wie du sagst, naja... :-/ ist der motor eigentlich abgestimmt? von einem B20 vtec hätte ich mir mehr erwartet.

14.521 bin ich in landshut schon gefahren. mitm B16, etwas gemacht und selber abgestimmt... aber dafür mit käfig usw im wagen

Hobster83
07.09.2008, 17:28
mit wieviel km/h bist du übers ziel?
ich bin vorhin gegen nen leer geräumten B16A2 EE9 gefahren und der hat bis zum ziel so ca. 2 sattelschlepper-längen hinter mir gehangen (bis ~100 war gleichstand).

wir hatten teilweise eine steife briese von vorne. das hat bestimmt noch ne 1/10 geklaut gayfight



ansonsten habe ich auch in luckau feststellen müssen dass die B16 echt ne geile performance haben für ihren hubraum. ich kann mich ja noch gut an meinen b16 erinnern und bis man diese performance geknackt hat, muss schon was passieren im motorraum. so ein 0-8-15 B20 ist dann wohl doch nicht so toll. ich frag mich nur, wo meine 195PS geblieben sind :roll:


der B20 wurde auf der straße abgestimmt.

meine hoffnung ist ja dass ich bei den online-zeiten noch eine 14.3 finde^^
die letzten drei läufe habe ich mich ja konstant verbessert 8)

barney
07.09.2008, 17:40
Naja, 14,3 sollte mit nem B20Vtec eigentlich schon erreichbar sein. Wie war denn das Wetter? Grip der Strecke usw. Luckau war ich noch nicht, ist mir einfach zu weit um mal schnell mitm Hänger hinzufahren.

Hobster83
07.09.2008, 17:41
es war trocken, asphalt schätze ich auf 20°, luft 25°, gegenwind genau von vorne mit ca 20kmh ist dann später aber weniger geworden.

mim b16 lag meine startdrehzahl bei ~2000umin mit schleifender kupplung. ich vergleiche den start immer mit "nassem herbstlaub" (fährt sich wirklich so). durch die jahrelange benutzung ist der asphalt sehr glatt geworden. jetzt beim b20 bin ich mit 1100umin angefahren und hab dann langsam gas gegeben. den kompletten zweiten haben die räder gedreht, ab vtec war es sowieso schwer zu kontrollieren. ab dritten gang ist es routine -> 1+2 musst aber feinfühlig sein.

was die sache für mich noch schwerer gemacht hat war meine neue kupplung. die kupllung kannste fast nicht "schleifen lassen". wenn du einmal zu schnell von der kupllung gehst fangen die räder an zu drehen und die zeit ist im arsch weil den wheelspin nicht mehr einfangen kannst.

das soll jetzt keine rechtfertigung sein...der motor ist einfach sch...!
schiebedach, verbandskasten und warndreieck hatte ich noch bei. tank war leer.

barney
07.09.2008, 17:47
es war trocken, asphalt schätze ich auf 20°, luft 25°, gegenwind genau von vorne mit ca 20kmh ist dann später aber weniger geworden.

mim b16 lag meine startdrehzahl bei ~2000umin mit schleifender kupplung. ich vergleiche den start immer mit "nassem herbstlaub" (fährt sich wirklich so). durch die jahrelange benutzung ist der asphalt sehr glatt geworden. jetzt beim b20 bin ich mit 1100umin angefahren und hab dann langsam gas gegeben. den kompletten zweiten haben die räder gedreht, ab vtec war es sowieso schwer zu kontrollieren. ab dritten gang ist es routine -> 1+2 musst aber feinfühlig sein.


Über 160 ist in Ordnung, da seh ich schön was ich mit meinem Schrankwanddesign verliere, hab auch immer so 160 rum wenns passt, aber mit ner 13,9-14,1 Zeit.

Deine Zeiten mit oder ohne Reaktionszeit???

ManU
07.09.2008, 17:53
... war ja live dabei und ich bin der Meinung, dass da noch mehr geht! Habe Hobster schon in besserer Form gesehen... fährt an wie Opa mit`n Traktor!:tongue:

Der B20 ist bis 100 leider nicht schneller als ein B16, aber danach dafür umso schneller!8):e

Hobster83
07.09.2008, 17:58
Über 160 ist in Ordnung, da seh ich schön was ich mit meinem Schrankwanddesign verliere, hab auch immer so 160 rum wenns passt, aber mit ner 13,9-14,1 Zeit.

Deine Zeiten mit oder ohne Reaktionszeit???
zeiten sind ohne reaktion. durch dein leichtgewicht holst du deine viertelmeilezeit in den ersten beiden gängen. aus der fahrt heraus wären wir gleichschnell (was man an den km/h ablesen kann). mach doch nen top-chop-jazz, dann sparste gewicht und wirst aerodynamischer :wink:

und ich hoffe du hast gelesen, dass ich trotz meiner 900kg+mich ne 2.3xx auf 60ft gefahren bin. mit deinem jazz müsstest du das logischer weise unterbieten können. du hast also noch dickes potential in deinen zeiten!!!!wtf!!! ;)

Hobster83
07.09.2008, 18:01
... war ja live dabei und ich bin der Meinung, dass da noch mehr geht! Habe Hobster schon in besserer Form gesehen... fährt an wie Opa mit`n Traktor!:tongue:

Der B20 ist bis 100 leider nicht schneller als ein B16, aber danach dafür umso schneller!8):e

MOWL!!!

der B16 ee9 war gut für's ego gayfight:D

und nur weil ich mir zeit beim reagieren lasse, heisst das nicht dass ich wie'n opa fahre. ich hab gekämpft in der hütte!! gayfight

barney
07.09.2008, 18:35
Über meine Traktion reden wir besser nicht. :roll: Fahr halt meine schnellsten Zeiten mit 155er Reifen, schaffs mit den 185er um 1-2 Zehntel nicht. Naja, und Slicks, da verlier ich ab der Hälfte nur noch Speed. Und da ich keine Dragslicks hab bring ich die nicht auf Temperatur und verlier daher nur noch Zeit, auch am Start.

Und mein Fahrwerk ist mehr oder weniger Serie, da gibts fürn Jazz nix aufm Markt.

TopChop wurde mal kurz nachgedacht, aber Aufwand definitiv zu groß.

Mal schaun, Aalen ist noch dieses Jahr.

Trotzdem ist der B20Vtec ein sehr geiles Gefährt.

1HGEJ2
07.09.2008, 18:40
was fährst für reifen??
hast etwas luft abgelassen??

Hobster83
07.09.2008, 18:51
reifen sind 195er uniroyal. die reifen haben eine normale bis weichere mischung. mit den uniroyal hab ich gute erfahrungen gemacht und bin so weit zufrieden.

EG6-Michi
07.09.2008, 18:58
die 60feet zeiten sind sau schlecht . . . .

2,20 wäre mittelmass alles darunter gut mit richtige slicks sind 2,0er auch drinnen . . also kauf dir drag slicks sonst brauchst du gar nicht 1/4meile fahren weil es keinen sinn macht aber 160km/h im ziel sind schon nicht schlecht

lg

richi
07.09.2008, 19:04
meine zeiten von landshut waren

reactiontime: 0,208
60 ft.: 2,365
1/8 mile time: 9,437
1/8 mile speed: 119,512
1/4 mile time: 14,521
1/4 mile topspeed: 153,258

da sieht mans ganz deutlich. ihr habt traktionsprobleme :wink: topspeed hat der B16A1 im EE9 nicht wirklich

Hobster83
07.09.2008, 19:09
bessere 60ft ist fast unmöglich in luckau weil es da vergleichweise recht glatt ist. die 2.3xx die ich gefahren bin gehört zu meinen persönlichen top5 aus ~50 läufen mit 3 fwd autos. auf jeder normalen straße siehts natürlich tausendmal besser aus. mit slicks will ich nicht an den start, weil ich auf der viertelmeile so an den start gehe wie ich auch im straßenverkehr unterwegs bin. semi-slicks wären für später ein kompromiss.

Hobster83
07.09.2008, 19:20
meine zeiten von landshut waren

reactiontime: 0,208
60 ft.: 2,365
1/8 mile time: 9,437
1/8 mile speed: 119,512
1/4 mile time: 14,521
1/4 mile topspeed: 153,258

da sieht mans ganz deutlich. ihr habt traktionsprobleme :wink: topspeed hat der B16A1 im EE9 nicht wirklich jo, deine zeiten sind ein gutes beispiel! 1+2 ist für mich auf der strecke schwer zu kontrollieren. bis ende zweiten gang haben die räder ja noch gedreht was auf einer normalen straße nur schwer möglich ist. :((:-/

danke für den vergleich!! good 2 know :-)

barney
07.09.2008, 19:25
Auf meiner Jazzpowerseite findest meine Zeitenausdrucke falls es dich interessiert. Motor ist halt schwächer als deiner, dafür alles leichter:D.

ManU
07.09.2008, 19:34
Habe auch noch ein Ausdruck (Luckau) gefunden:

EE9 mit B16A1:

Reaction: 0.195
60 FT. : 2,414
1/8 Mile : 9.788
1/4 Mile : 15.026
Speed : 152.330

Nicht einmal eine 2,3er 60 FT Zeit gefunden!:-/

mfg

Hobster83
07.09.2008, 19:43
Nicht einmal eine 2,3er 60 FT Zeit gefunden is nich so schlimmhttp://www.banditforum.de/phpBB2/images/smiles/alright.gif:bussi:




















http://www.banditforum.de/phpBB2/images/smiles/thefinger.gifhttp://www.banditforum.de/phpBB2/images/smiles/moon.gif



@barney: jo, hab ich mir mal reingezogen, danke. ich werd mal wieder an den start gehen wenn es ein wochenende vorher ne dragster-veranstaltung gegeben hat: dann ist die strecke bis ins ziel schön klebrig!! :D



edit: vor dem civic hatte ich nen leer geräumten corsa B mit 2.0 16V
als ich meine bestzeit von immerhin 14.6 gefahren bin hatte ich (auch in luckau) eine 60ft zeit von 2.579 und 9.611@126.105km/h [zum vergleich].

Hobster83
08.09.2008, 16:24
MAKROLON :D


Ich bin gerade dabei mir makrolonscheiben aus dem vollen zu schnitzen. makrolon hat eine dichte von 1,12kg/dm³, d.h. 1,12kg pro m² bei 1mm stärke.

2mm Makrolon für die Seitenscheiben ist unterwegs.
an einer großen Platte in 3mm für die Heckscheibe arbeite ich gerade (müsste morgen fertig sein).

Zu den kg:

Seitenscheiben zusammen: 7,8kg in OEM / 3,0kg in 3mm Makrolon / 2,0kg in 2mm
Heckscheibe: 6,6kg OEM / 2,6kg in 3mm / ~1,8 in 2mm
Schiebedach: ~12kg OEM / 1,6kg in 3mm / ~1,0kg in 2mm

Mein Makrolon-Schiebedach ist in 3mm fertig. Meine Heckscheibe @3mm fast fertig. Das Material für die Seitenscheiben kommt diese Woche in 2mm.

Wenn ich Seitenscheiben + Heckscheibe ersetzt habe ich 9,8kg an den Scheiben gewonnen und dann nochmal 11kg bei meinem Glasschiebedach. SEHR GEIL!! :e:woohoo:

Ob sich zwei oder drei millimeter bei den heckscheiben empfehlen werde ich noch berichten. ich habe bislang nur 3mm makrolon in der hand gehabt. da aber beide scheiben verschraubt werden müssen macht es eigentlich keinen unterschied ob ich 2mm oder 3mm an die karosse baller.

Confuser
08.09.2008, 16:54
12kg Schiebedach, rechneste da denn die ganze Mechanik und Elektrik Kram wie Schalter und Kabel auch noch mit, denke mal nur die Scheibe selbst wiegt ja sicherlich nicht 12kg oder?
Wie befestigst du das am Schiebedach, hatte nämlich auch schon die Überlegung angestellt für meinen ED6.

Und wegen den hinteren Seitenscheiben und Heckscheibe würde ich auch gerne selbst bauen, nur wie machst du das mit dem biegen, geht ja sicherlich nicht so leicht wie bei einem Blech oder. ;-)
Kannst mir auch gerne 'ne PN schreiben damit wir hier nicht alles vollspammen.

Hobster83
08.09.2008, 17:14
Beim Schiebedach mein ich ebend das ganze Scheibedach mit Motor und gestell. Ich glaube in Blech wiegt das ~10kg und in Glas ~12kg.


Jaaa, das Makrolon und die Verarbeitung. Ich bin letzte Woche an einem tag 300km mim Auto durch brandeburg und berlin gefahren. ich bin nach und nach 3 firmen abgefahren, war zwischendrin wieder zu hause und hab die gelben seiten abtelefoniert USW. ich war den ganzen tag auf achse um preise und verarbeitungsmöglichkeiten für das makrlon zu sammeln. ich war erst bei normalen kunstoffverarbeitenden firmen und dann bei bootsbauern.

von den fast 20 firmen die ich angerufen und angefahren bin, habe ich eine firma gefunden die mir die seitenscheiben für 200euro / stück mit wölbung nachbaut. gayfight:roll:

Problem ist, dass das Makrolon erhizt werden muss damit es sich wölbt. die meisten firmen hatten zwar öfen, aber nur kleine. in berlin gibts genau eine firma die nen ofen von 1,2*0,6m hat. also gerade passgenau für eine seitenscheibe.

nach diesem geilen preisangebot bin ich noch zu nem bootsbauer gefahren.

FAZIT: das makrolon hat einen biegeradius von [150*Plattenstärke in mm]. Alles innerhalb dieses radius kann unter spannung eingebaut werden. bei "unter spannung" darfst du dich aber nicht abschrecken lassen: diese spannung ist nicht sehr groß und die scheibe nimmt auch in 3mm sehr gut die kontur der heckklape an! an meiner heckklappe habe ich das bereits ausprobiert. das klappt fehlerfrei!! :wink:

In berlin habe ich jetzt nen lieferanten gefunden der mir die platten 39euro/m² in 3mm verkauft (UV-sicher). 2mm ist etwas günstiger. wenn du willst dann besorg ich das material?!?? die maße und muster der scheiben habe ich alle hier.

knackpunkt: die bestellung wird immer nur in die laufende produktion dazwischen geschoben.


zum schiebedach: ich habe mitlerweile drei möglichkeiten gesehen die makrolonplatte fest zu bekommen.
1.) wie feiny. du nimmst nen haufen kleiner winkel die mit dem makrolon und der karosse verschraubt werden. ein bild dazu in feinys fred.
2.) wenn du das schiebedach ausgebaut hast wird eine pfalz sichtbar. diese pfalz geht fast einmal um die schiebedachöffnung herum. diese pfalz kannst du nach innen (in das zentrum des loch's) umlegen, das makrolon auf die entstanden fläche legen und verschrauben.
oder 3.) die pfalz komplett wegschneiden und die makrolonplatte von unten gegen das dach mit karosseriekleber kleben (die platte sollte größer sein wie das loch^^).


porsche klebt bei einigen modellen die spoiler nur an.

Confuser
08.09.2008, 18:20
Erstmal vielen Dank für deine Infos und Bemühungen. Noch ist es nicht soweit bei mir mit den Scheiben, habe ja meinen ED6 erst 3 Tage und Fahrwerk, Felgen und so geht erstmal vor, aber wenns soweit ist schreibe ich dir auf jeden Fall nochmal habe es mir eben sofort in meine Favoritenliste reingemacht hier.

Wie sieht es eigentlich mit dem Tüv aus bei diesen selbstgebauten Makrolonscheiben?

Hobster83
08.09.2008, 18:29
tüv ist machbar. du brauchst ne kunstoff-firma die dir ein prüfzeichen auf die scheiben drücken kann. das prüfzeichen ist ne "sinuswelle mit ein bisschen text". die firma von der ich rede will aber 40euro pro gestempelte scheibe haben :e:e:e

alternativ zum stempel der stellvertretend für ein materialgutachten steht, kannst du dir auch ein materialgutachten selber besorgen. ich würde vorschlagen, dass du dir ne kunststoff-firma aus deiner nähe suchst und die das machen lässt. nach nem gutachten habe ich selber noch nicht gefragt... ich werd mir jemand anderes suchen der mir die scheiben stempelt.

Confuser
08.09.2008, 18:31
Naja gut, darüber kann ich mir ja denn immer noch gedanken machen wenns soweit is. :wink:
Aber erstmal sehr großen Dank für die super Auskunft. :bussi:

Hobster83
10.09.2008, 23:09
viertelmeile

die zeiten vom sonntag sind jetzt im internet abrufbar. startnummer 128, nachzulesen hier: http://www.viertelmeilefunteam.de/

meine bestzeit hat sich von 14.46 auf 14.409 "gebessert". immerhin 6/100el :woohoo::roll:


alle meine läufe sortiert nach bestzeit
http://www.tacho300.de/viertelmeilezeiten.jpg


die reaktion war mir nicht so wichtig, weil ich mich in ruhe aufs anfahren konzentrieren wollte. spalte B steht also nicht zur diskussion. :D

barney
11.09.2008, 04:45
14,41 fuhr ich letztes JAhr als Bestzeit, da war ich mit ungefähr 100kg mehr unterwegs.

Jetzt ne halbe Sekunde schneller, da siehst was Gewicht ausmacht.

Ich hab meine Makrolonscheiben von www.acrylglas-shop.com (http://www.acrylglas-shop.com)

Habe rundum 2 mm Scheiben, fahr ja nicht mehr auf der Straße damit. Rundum zusätzlich vernietet, hält auch bei 160 problemlos. Und die Scheiben wölben sich eh leicht wenn man sie einbaut. Brauchst nicht erhitzen. Für 200 EUr/Scheibe schon gleich gar nicht.

Hobster83
11.09.2008, 07:37
wirklich viel kann ich bei mir nicht mehr holen. 20,8kg bei scheiben+schiebedach und dann nochmal 18kg am tank. das macht ~39kg (eventuell finde ich noch nen leichten rennsitz). aber das wars dann auch, danach wirds leider richtig teuer :((:((

deine heckscheibe ist auch aus 2mm? wie doll wackelt die? meinst damit kann man im straßenverkehr 200+ fahren?

barney
11.09.2008, 17:22
Bei mir ist sogar die Frontscheibe aus 2mm Makrolon. Fürs Heck würd ich wohl lieber auf 3mm gehen für ein Straßenfahrzeug. Vernieten wirst ja die auch noch, oder irgendwie anders außer kleben, oder?

Hobster83
11.09.2008, 17:59
verschrauben und kleben will ich (wobei der kleber eher als dichtmasse dient). ich hab schon 3mm fertig bearbeitet hier liegen, wollte aber doch lieber auf 2mm gehen :(

na gut, dann ebend 3mm -.-

barney
11.09.2008, 18:26
Der 1 mm reißts eh nicht mehr raus, Kleber und Schrauben haben ja auch Gewicht:D

Hobster83
11.09.2008, 18:31
immerhin 1kg unterschied zwischen 2-3mm bei meiner heckscheibe. wenn ich im winter noch meinen kabelbaum kürze, sind das 1,5kg gewichtsvorteil :woohoo:

dumm nur, dass es noch den tüv gibt.


ich will die seitenscheiben in 2mm bauen, meinst du das ist in ordnung fürn tüv? oder sind die scheiben in 2mm zu labil?

ManU
11.09.2008, 18:33
Der 1 mm reißts eh nicht mehr raus, Kleber und Schrauben haben ja auch Gewicht:D

Doch bei Hobster schon... vor jedem 1/4 Mile Event gibt es sogar `ne Ganzkörperrasur und `ne radikale Diät! Er spart wo er kann...:D

barney
11.09.2008, 18:41
Doch bei Hobster schon... vor jedem 1/4 Mile Event gibt es sogar `ne Ganzkörperrasur und `ne radikale Diät! Er spart wo er kann...:D

Würd bei mir auch nicht schaden:woohoo:....

Hobster83
11.09.2008, 19:12
Doch bei Hobster schon... vor jedem 1/4 Mile Event gibt es sogar `ne Ganzkörperrasur und `ne radikale Diät! Er spart wo er kann...:D och, nicht immer auf die kleinen. immer dann wenn ich mich abgefunden habe kommst du haust nochmal drauf :((


wie gesagt: das was ich durch die makrolon scheiben spare gleicht gerade mal mein zunehmendes körpergewicht aus. BÄH!! *heul*

barney
12.09.2008, 14:47
Hätt ich nur 60-70kg wär ich auch nochmals paar Zehntel schneller....

SPY#-2194
14.09.2008, 19:19
Sag mal, das PC macht die untere Biegung der EE Heckklappe problemlos mit? Mach mal bitte Bilder! Und was ist, wenn man das PC auf die Scheibe legt und dann vorsichtig erhitz!? Z.B. Scheibe ausbauen, PC-Platte drauflegen und von unten nen Gasbrenner drunter...sollte sich dann ja anlegen!? Vorher natrl. ein Trennmittelaufbringen!

Hobster83
14.09.2008, 19:38
Sag mal, das PC macht die untere Biegung der EE Heckklappe problemlos mit? Mach mal bitte Bilder! Und was ist, wenn man das PC auf die Scheibe legt und dann vorsichtig erhitz!? Z.B. Scheibe ausbauen, PC-Platte drauflegen und von unten nen Gasbrenner drunter...sollte sich dann ja anlegen!? Vorher natrl. ein Trennmittelaufbringen!
die aktion mit dem brenner ist schon übern tisch.

wenn du mit nem brenner ans werk gehst kann durch die temperaturdifferenz im glas das glas springen. das hauptproblem ist aber dass unbehandeltes makrolon blasen wirft ab ~140°C. wenn du mim brenner ne sekunde zu lange auf eine stelle flammst, dann ist diese stelle durch blasen im makrolon im arsch. eventuell leidet auch die materialstärke weils PC anfängt zu fließen.

wenn du das makrolon an stellen verbaut wird, an denen die "klare sicht" keine rolle spielt kann man auch mit feuer rangehen.

was man noch probieren kann ist, die makrolonscheiben einzubauen und an den am stärksten gewölbten stellen mit nem heissluftfön rüber zu gehen. das ganze dann aber nur unter kontrolle von nem infrarot thermometer. wenn das material einmal die 135-140° geknackt hat sind sonst sofort blasen drin.


und ja: das PC macht die biegung ganz locker mit. bilder kommen in nem monat. ich warte noch auf das material für die seitenscheiben und danach wird alles eingebaut.

SPY#-2194
14.09.2008, 19:56
Dann nimmt man halt nen guten Heizstrahler. Quasi den Ofen selber "bauen" Mit der Pistole, das wäre die absolute Notlösung...damit kriegste sicher ordentlich blasen, wenn du nich höllisch aufpasst!!!
Edit: kann man das zeug eigentlich problemlos lackieren? Also, die schwarzen Ränder der oem Scheiben nach machen?

Hobster83
14.09.2008, 20:19
solange das was du mit der scheibe machen willst lösemittelfrei ist klappt alles. lackieren klappt auf jeden fall. mein kumpel hat ein lackiertes plexiglasdach was sich nur in nouancen in den materialeigenschaften von makrolon unterscheidet. bei ihm hält der lack seit nem jahr oder noch länger bombe.

scheiben tönen durch folie geht nur wenn der kleber der folie lösemittelfrei ist. wenn es lösemittelhaltig ist, fängt die folie an blasen zu werfen. die blasen kann man aufstechen und ausdrücken aber ne langzeitlösung wird das eher nicht werden.

ich hab mal IRGENDWO nach tagelanger suche im internet ne seite gefunde da haben die lösemittelfreie scheibentön-folie gegen 120-140 tackos pro m² getauscht. seitenscheiben + heckscheibe hat am EE/ED-civic knapp 2m² :e
eine schwulere variante (werd ich geizpickel wahrscheinlich machen) ist sich vor die scheiben so einen halblichtdurchlässigen rollostoff zu ziehen wie es die alten S-klassen und die ganze nobelkisten an der heckscheibe haben. es sollte aber nicht fest verbaut werden sondern nur straff davor gehangen werden (sonst gibbet wieder mecker vom tüv).


wenn du nen ofen gebaut hast der 140° konstant halten kann, dann komm ich mal zu dir :D

Hobster83
18.09.2008, 15:02
Heizung

Ich habe gestern meine patentierte Heizung in betrieb genommen. meine tachokuppel habe ich mit zwei alu-flexleitungen mit dem ventilator am wasserkühler verbunden. flexleitung1 geht vom

[wasserkühler -> spritzwand motorraum]
http://img231.imageshack.us/img231/5179/heizung2us9.jpg (http://imageshack.us)
http://img231.imageshack.us/img231/heizung2us9.jpg/1/w800.png (http://g.imageshack.us/img231/heizung2us9.jpg/1/)




und flexleitung2 von

[spritzwand innenraum -> tachokuppel].
http://img224.imageshack.us/img224/1323/heizung1ku2.jpg (http://imageshack.us)
http://img224.imageshack.us/img224/heizung1ku2.jpg/1/w800.png (http://g.imageshack.us/img224/heizung1ku2.jpg/1/)
(wird noch dran gearbeitet)


ab ~100km/h kommt da ein ausreichend starkes lüftchen durch. sollte unter 100km/h die scheibe beschlagen kann ich immernoch den ventilator dazuschalten.

Hobster83
27.09.2008, 22:02
irgend ein reudiger ****er hat mir eine aceton-büchse auf's dach gekloppt. als vorhin am auto vorbeigelaufen bin stand eine büchse provokativ vor meinem auto...mit deutlichem abstand daneben gestellt. tja...und gerade seh ich dass mir die dose irgend ein hurensohn auf das dach gehauen hat. ich hab jetzt ne riesen delle im dach (ca. 40*40*1cm) und natürlich schöne tiefer kratzer.

ich hab so ein HASS auf dieses gottverdammt drecksvolk!!!! ich bekomm echt gleich hakenkreuze in den augen!!!!!!!!! ich explodier gleich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! http://www.smileygarden.de/smilie/Sauer/8.gifhttp://www.smileygarden.de/smilie/Sauer/8.gifhttp://www.smileygarden.de/smilie/Sauer/8.gifhttp://www.smileygarden.de/smilie/Sauer/331.gif

buggs
27.09.2008, 22:09
irgend ein reudiger ****er hat mir eine aceton-büchse auf's dach gekloppt. als vorhin am auto vorbeigelaufen bin stand eine büchse provokativ vor meinem auto...mit deutlichem abstand daneben gestellt. tja...und gerade seh ich dass mir die dose irgend ein hurensohn auf das dach gehauen hat. ich hab jetzt ne riesen delle im dach (ca. 40*40*1cm) und natürlich schöne tiefer kratzer.

ich hab so ein HASS auf dieses gottverdammt drecksvolk!!!! ich bekomm echt gleich hakenkreuze in den augen!!!!!!!!! ich explodier gleich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! http://www.smileygarden.de/smilie/Sauer/8.gifhttp://www.smileygarden.de/smilie/Sauer/8.gifhttp://www.smileygarden.de/smilie/Sauer/8.gifhttp://www.smileygarden.de/smilie/Sauer/331.gif

So ne Mongos :|:|:|

ED7
27.09.2008, 22:14
So ne Mongos :|:|:|

WORD !!! :kotz: :kotz: :kotz:

Gruss
ED7

Arza
27.09.2008, 22:33
dasn dreck:kotz:

hast ne ahnung wer das sein könnte?

Masamoto
27.09.2008, 22:41
Gokillemall:woohoo:verdammte Hater

Hobster83
27.09.2008, 22:59
jau, eine vorahnung habe ich. ich hatte mal einen MÜLLBEUTEL an meinem auto hängen weil ich abends auf dem einzigsten freien stellplatz geparkt habe: vor den mülltonnen (man musste einen umweg von 50cm um mein heck herum laufen um an die tonnen zu kommen). ich war in dem moment so abartig sauer dass ich den müllbeutel nach briefpapier o.Ä. durchsucht habe um ihn anschließend dem besitzer mit wucht gegen den kopp zu hauen. bingo: adresse gefunden. ein hausaufgang weiter. name, anschrift, privatversichert, telefon, fax, selbständig usw. als ich freundlichst sturm geklingelt habe wollte mir keiner die tür aufmachen. ich hab dann woanders geklingelt und den müllbeutel vor die wohnungstür gehauen. danach ist lange zeit nichts mehr passiert...aber DAS von heute geht definitv zu weit. ich werde morgen auch anzeige erstatten. die aceton-büchse hole ich auch wieder aus dem müll und knall sie dem penner aufs dach. obwohl... nee. ich lass mir von nem freund so ne alte schwefelsäure-batterie bringen. das zeug auf den lack und nach 5min muss er sein auto neu lackieren. echt unfassbar... ich hab gerade echt mühe nicht amok zu laufen. :kotz:

1HGEJ2
27.09.2008, 23:01
hol die büchse raus!!!!
aber vorsichtig
schau ob finger ab drücke drauf sind!!!!

Hobster83
27.09.2008, 23:05
da wirste mim auge nicht viel erkennen können -.-

aber egal. ich hol das ding raus und erstell anzeige gegen den herrn aus dem nachbaraufgang. dann sollen die bullen sich drüm kümmern. ich werd mir den fetten bastard später zur brust nehmen.

1HGEJ2
27.09.2008, 23:14
ne meine..das zur polizei bringen
dan pudern die das ding ein!!
dan sollen sie den in die polzei holen, den du verdächtigst!!!

Arza
27.09.2008, 23:44
Ich werde wohl nie verstehen was ein Auto mit der ganzen Sache zutun hat^^
Polizei wird wohl das beste sein, aber am besten füllt man sich wenn man dem Typen eine verpasst!

hoffe für dich das man den Wi**er an den Eiern kriegt.....

Confuser
28.09.2008, 11:25
Mein Beileid, ich kenne sowas leider auch zu gut, bei sowas bekommt man echt Hasslatte! :x
Ich hoffe für dich das die Polizei da Fingerabdrücke runter bekommt und die mit deinem Verdächtigen übereinstimmen und der denn richtig ans Bein ge****t wird. Sowas find ich einfach nur assi wenn man sich am Auto vergreift. :-x

SPY#-2194
30.09.2008, 15:09
Auf Gegenschlag würde ich verzichten!!! Zeig reife und meld dich bei den Bullen. Sollen die das regeln. Und ne Büchse mit Fingerabdrücken ist doch ein Anfang. Was aus Selbstjustiz werden kann sieht man ja in dem Fall der Kleingartenbesitzer, die sich gegenseitig tothauen!!! :roll:
Da musste locker bleiben und immer fein den Rechtsweg gehen. Das bringt die viel mehr zum kochen und du bist am Ende der Lachende! :-)

1HGEJ2
30.09.2008, 16:16
gibts was neues??

Hobster83
30.09.2008, 17:09
anzeige gegen unbekannt. "das verfahren wird im sand verlaufen" hat man mir gesagt. und genau deswegen ist selbstjustiz die einzigste sprache die diese affen verstehen.

Confuser
30.09.2008, 18:23
Was ist denn mit der Dose und dem Verdächtigen?

Hobster83
30.09.2008, 18:33
sinngemäß "nur weil ich glaube dass mir jemand 150euro schaden zuegfügt hat, kann man ihm nicht gleich fingerabdrücke abnehmen. der persönlichkeitseingriff steht nicht in der verhältnismäßigkeit." die dose habe ich danach ein zweites mal weggeworfen weil sie keiner haben wollte :roll:

die delle hab gestern noch etwas versucht von unten auszudrücken. ist weniger geworden, aber die kratzer sind trotzdem noch drin weil die unbekannte arschgeburt die büchse auf dem dach lang gezogen hat.

Confuser
30.09.2008, 18:45
lol persönlichkeitseingriff, wassen Müll ey, wieviel tausende Schaden hätten es denn sein müssen damit die das machen :roll: Weis ich ja Bescheid wenn ich jemanden nich leiden kann dann randaliere ich auch was für wenige hundert Euro und dann brauch ich ja nichts befürchten :roll:
Find ich echt lächerlich sowas, da hat man schon 'nen Verdächtigen und dann kommen die mit sowas.
Ich würde ja sagen Räche dich, aber wenn du ihm was antust dann sieht er dich und dann biste ja auch dranne und wenn du was an seinem Auto machst was er bestimmt nicht so lieb hat wie du deins kann er bei dir auch wieder was machen. Is echt scheisse sowas, Gerechtigkeit gibts heutzutage nich mehr.

PS: Ich könnte mich da gerade richtig reinsteigern, weil ich weis wie scheisse das is, mir is Nachts mal jemand quer über meinen EJ9 gelaufen da könnt ihr euch ja sicherlich auch vorstellen warum ich hier schon wieder solchen hass bekomme und seid dem is mein Dach auch großflächig verbeult und inner C-Säule 'ne Beule drin. :-x

Daywalkerxxx
30.09.2008, 18:47
Boah echt zum kotzen sowas.Kenn das aber auch.In meinen alten MA8 hat mir einer im vorbeilaufen nen Kratzer mitm Schlüssel verpasst.Und zwar über die komplette Seite.Und jetzt beim ED6 hat mir einer in die Tür ne Delle getreten.Da könnt ich auch so richtig ausflippen.Sind bestimmt irgendwelche ****** Nachbarn, die dir in den A... kriechen wenn du sie siehst und hintenrum dann son Dreck veranstalten.
Einmal hab ich son paar Lümmel erwischt wie sie meinem Nachbarn den Mercedesstern abgebrochen hab.Zu deren Pech war ich grade am schrauben (ziemlich nerviges Prob an der Karre) und war mit nem recht großen Gabelschlüssel unterwegs.Denen is plötzlich der A... ziemlich auf Grundeis gegangen.Da muss man sich schon beherschen.Wenns mein Auto gewesen wär, wären se nicht so glimpflich davon gekommen...

Hobster83
30.09.2008, 20:14
ich hab mir zwar hoffnung gemacht aber es hätte einem auch gleich klar sein können.
ähnliches verhalten hatten von der polizei wir erst vor kurzem. denn noch krasser war es bei ner schlägerei. mein freund ist dazwischen gegangen als ein unschuldiger jugendlicher fast zu tode geprügelt wurde (mehrfache brüche im kopfbereich..kiefer, jochbein, schädel). der 19-20jährige täter läuft heute noch rum obwohl er nur ein haus weiter wohnt und zu 95% zweifelsfrei identifiziert werden konnte (täterbeschreibung, auto mit kennzeichen). noch fragen? dieses drecksland mit seinen reudigen bewohnern und den verschissenen politikern kann einen nur noch ankotzen. an allen ecken brennt es aber keine sau macht was. meine geduld nähert sich der grenze. ich habe echt ne gute erziehung unter strenger hand genossen, aber irgendwann isses vorbei. nur weil es dieses perspekivlose pack nicht gebacken bekommt ihr leben in den griff zu kriegen, müssen sie es nicht an autos oder menschen auslassen. wenn ich könnte, würd ich einige nach meinem ermessen erziehen. aber "man kackt sich nicht vor die eigene haustür!"

ManU
30.09.2008, 20:29
Lade mal Bilder hoch... will mal gucken, wie sich der verzapfte Mist ausgewirkt hat!

Hobster83
30.09.2008, 20:32
von der beule oder von meinem aktivkohlebehälter-suizidal-waggon umbau?

ManU
30.09.2008, 20:42
von der beule oder von meinem aktivkohlebehälter-suizidal-waggon umbau?

Beides, du Hirn!

ICQ, Bitte...

Hobster83
01.11.2008, 17:33
ola! ich hab ja vor meinen wagen diesen winter lackieren zu lassen. felgen werden schwarz matt, die karosse olivgrün/nato-grün matt. das ganze hab ich mal mit photshop versucht darzustellen. ich bin letzte woche an nem nato-grünen VW vorbeigelaufen.... in natura kommt das schon sehr geil. ich hab mich schon fast in die farbe verliebt :D



http://img261.imageshack.us/img261/9757/ee9armee2hc7.jpg (http://imageshack.us)
http://img261.imageshack.us/img261/ee9armee2hc7.jpg/1/w800.png (http://g.imageshack.us/img261/ee9armee2hc7.jpg/1/)

ManU
01.11.2008, 17:35
Geilo... nur hast du nicht so schöne Felgen montiert!gayfight

Hobster83
01.11.2008, 17:46
mh... ja. erwischt :D

wenn ich nen bild von meiner gurke finde, dann shop ich das nochmal neu. :-)

ED7
01.11.2008, 17:58
Hmm...

mal was anderes..... aber nich übel 8)

Gruss
ED7

Nitemare1
02.11.2008, 12:32
mach den haufen erstmal wieder schnell:bussi:

Hobster83
02.11.2008, 12:44
das imperium schlägt zurück! 8)

mimimi, solange tralien nicht in deiner nähe ist, brauch ich meinen motor nicht für dich anmachen :tongue:
und warts mal ab, bis ich mit meinen wintermods fertsch bin. dann bürst ich dich mal richtig gegen den strich. :woohoo: 8)

BLUECIVICEG3
02.11.2008, 15:59
unbedingt machen!!!! :up:

Hobster83
02.11.2008, 19:00
ich hab noch eine idee, die ca nen jahr alt ist. ich hab damals mal schwarz/rot an meinem civic geshoppt. die schwatt-idee wurde dann zunehmend von der grün-idee weiter oben abgelöst.

http://img78.imageshack.us/img78/3654/civicschwarzlx1.jpg (http://imageshack.us)
http://img78.imageshack.us/img78/civicschwarzlx1.jpg/1/w800.png (http://g.imageshack.us/img78/civicschwarzlx1.jpg/1/)

ED7
02.11.2008, 19:18
Geil,
so kommen die Felgen endlich auch richtig geil 8)

Finds noch besser als das Grün...

Gruss
ED7

power-gamer
02.11.2008, 19:36
gefällt!

bei meiner winterbitch (ee8 :lol:) werd ich die oem vtec felgen auch schwarz lacken und n roten rand dranpinseln... sieht bestimmt gut aus (hoff ich mal)

ManU
02.11.2008, 19:54
... mach` den mal auch so tief, da freut sich dein MSD!:D

power-gamer
02.11.2008, 21:20
... mach` den mal auch so tief, da freut sich dein MSD!:D

meinste mich?

lg
felix

ManU
02.11.2008, 21:32
meinste mich?

lg
felix

Nee, den Dicken... da hat ja momentan noch `nen Lada Niva Fahrwerk verbaut!:tongue:

power-gamer
02.11.2008, 21:40
mein civic auch... :lol:

aber der ee8 nich... und da der auch ne invidia drunter hat, dacht ich...

na egal :lol:

Arza
02.11.2008, 21:47
sieht sehr geil aus! da wirken sogar die felgen^^

Hobster83
20.11.2008, 17:44
ich hab hier noch zwei vorschläge. die felgen werd ich am wochenende kaufen und dann entweder schwarz oder weiß lackieren. ich tendiere etwas mehr zum schwarz+rote karosse (nachlackiert), oder was denkt ihr?




http://img143.imageshack.us/img143/1882/ee9rotweissbq8.jpg (http://imageshack.us)
http://img143.imageshack.us/img143/ee9rotweissbq8.jpg/1/w800.png (http://g.imageshack.us/img143/ee9rotweissbq8.jpg/1/)


http://img143.imageshack.us/img143/7065/ee9rotschwarzrc3.jpg (http://imageshack.us)
http://img143.imageshack.us/img143/ee9rotschwarzrc3.jpg/1/w800.png (http://g.imageshack.us/img143/ee9rotschwarzrc3.jpg/1/)

Confuser
20.11.2008, 17:48
Find ich gut das du das rot behälst und Felgen kommen in weiss cooler wie die schwarzen am roten EE. :up:

Hätte da übrigens auch noch paar Superturismos für dich die würden deinem bestimmt auch super stehen. :wink:

ManU
20.11.2008, 17:50
Schwarz musste weniger putzen!:wink:

So würde dein EE9 geil aussehen (Beispielbild ED7):

http://s5.directupload.net/images/080330/ywke8blb.jpg

gruß

Hobster83
20.11.2008, 17:51
jo, danke. hab ich schon gesehen dein angebot. die felgen die ich mir kaufen will bekomm ich für weniger als 100 euro, was konkurrenzlos ist :wink::bussi:

Nitemare1
20.11.2008, 18:33
schwarz!

achnee, politisch korrekt heißt es : stark pigmentiert

Hobster83
20.11.2008, 18:56
stark pigmentiert = braun
maximal pigmentiert = schwarz

http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s246.gif

J-specEE8
20.11.2008, 19:24
ich würde weiß nehmen aber ansichtssache!!:wink:

power-gamer
20.11.2008, 20:58
ich würde weiß nehmen aber ansichtssache!!:wink:

schwarz würd ich so im "serienzustand" (lack der karosse) auch nehmen.

wenn du weiße felgen hast, würd ich noch irgendwas am auto weiß machen. z.b. den roten zierstreifen in der schwarzen leiste. das würd mit sicherheit gut aussehen. dann würde ich aber wiederum ein anderes felgendesign wählen. z.b. superturismos oder superleggeras.

mfg,
felix

Monty
20.11.2008, 21:30
weiß kommt fresh!

ManU
20.11.2008, 22:22
Wie wär`s mit nato-grünen Felgen!?

Wär echt mal was anderes und dein Auto/Konzept und überhaupt DU sind ja auch irgendwie "anders"!:D

Dirty South
20.11.2008, 22:37
@ monty,

find ich auch!

hier mal ein pic von meinem alten ee9 den jetzt snake4884 fährt!

die alus waren schwarz! sieht absolut pervers aus in weiß :e aber er ist halt auch gut beim putzen dabei !

http://s6b.directupload.net/images/081120/fu7qnojp.jpg

Vahly
20.11.2008, 22:47
also ich würd erstmal weiss sagen ! ! !

schaut bei den Felgen besser aus !

NOFATCHICS
21.11.2008, 08:07
Wie wär`s mit nato-grünen Felgen!?


Das fänd ich auch top:up:

Hobster83
21.11.2008, 11:03
wat, habt ihr gesoffen? grüne felgen am roten auto??? :e

ich werds mal heute abend pro forma shoppen, aber nur pro forma^^

SPY#-2194
21.11.2008, 11:21
Wenn dann Takatagreen, aber doch nicht natomatt!? LOL

buggs
21.11.2008, 11:24
http://img340.imageshack.us/img340/8770/dscf3420ys9.jpg (http://imageshack.us)

:tongue:

Hobster83
21.11.2008, 11:28
boah wird mir übel :kotz::kotz:

wer macht denn sowas?

SPY#-2194
21.11.2008, 11:35
Hm, ich!? :D Ich überlege jedenfalls...so für die Trackfelgen...

NOFATCHICS
21.11.2008, 15:02
Ich hab auch nato grüne Felgen!! noch!! jedes Jahr ne neue Farbe:D